6. April 2015 Ostermontag

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6503
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

6. April 2015 Ostermontag

hallo Ellí,

danke dir - für die Erdbeeren und das schöne Bild. Ist das bei dir?

lasst euch von dem Wetter nicht runterziehen ... wenn es mich bei miesem Wetter packt, gönne ich mir Solarium, meistens hilft es

LG,tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10835
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

6. April 2015 Ostermontag

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Ja, es fehlt uns was, wenn Jörg nicht den Raum aufschließt. Ein Glück, daß Tiffi und Elli einen Ersatzschlüssel haben! Jörg, gute Besserung!

Jetzt nehme ich mal eine Tasse von Ellis Kaffee und setze mich an den schönen Frühstückstisch von Tiffi. Wenn wir hier daheim schon keine Sonne haben, dann wenigstens beim Frühstück im Freien.

Tiffi, Ihr habt Sonne, wir nicht, es sieht auch nicht danach aus. Ist aber nicht schlimm, ich mache es mir heute daheim gemütlich. Viel Spaß auf dem Volksfest, falls Ihr hingeht, mußt Dich dann aber warm anziehen.

Birgit, nicht gut, wenn der Rücken Dich nicht ausschlafen läßt, gute Besserung. Das ist eine schöne Tradition, den Schnitzaltar rund um Ostern zu öffnen, der wird in diesem Tagen sicher viel angeschaut. Das wird sicher Deine Stimmung wieder heben. Und soein paar Erdbeeren nehme ich mir gerne.

Tina, da hast Du recht, die Feiertage sind zum Erholen da, arbeiten kannst Du ab morgen wieder.

Marlis, das war aber schade, daß Du nicht zum Familientreffen konntest, war es so schlimm?
Hoffe, es geht Dir bald wieder besser, stimmungs- und schmerzmäßig. Guck mal:

Bild
GBPicsOnline.de - Lustiges zu Ostern Jappy Bilder

Steffi, Ihr Armen versinkt noch im Schnee! Wenigstens gestern konntet Ihr was unternehmen. Am besten spielt Ihr Uno, da könnt Ihr wenigstens im Warmen sitzen. Vielleicht wird es in den nächsten Tagen doch noch etwas frühlingsmäßiger. Wie lange bleibt Ihr denn? Beginnt Montag wieder die Schule?







Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7271
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

6. April 2015 Ostermontag

Hallo zusammen!

Ist noch was vom Kaffee und dem tollen Freiluftfrühstück übrig? Danke Elli und Tiffi, ich hoffe, ich bin nicht zu spät. Aber irgendwie greift Faulenzia jetzt voll durch. Allerdings gefällt mir die Ausrede mit dem Feiertag. ;) Ich werde also die vernünftigen Handgriffe einschränken.

** Elli, solche Indoorhallen gibt es ja jetzt öfter. Die scheinen auch immer gut besucht zu sein. Man kann immerhin ohne das unberechenbare Wetter planen. Ich wünsche auch Dir einen entspannten Tag.
Schöne Bilder für die Seele. ;)

** Tiffi, viel Schlaf scheinst Du ja nicht zu gebrauchen. Viel Spaß, wenn Ihr auf das Volksfest geht. Danke für die Sonne. Das sieht hier heute auch nicht so überwältigend aus.

** Birgit, nur ein Spaziergang? Dann sicher in Kombination mit Schnitzaltar an Eurer Kirche? Habe ich ja auch noch nie gehört, daß es so was draußen an Kirchen gibt. Daß drinnen an Ostern besondere Teile aufgeklappt werden, ist ja häufiger.

** Tina, Du warst ja gestern - oder vielmehr heute - noch in der Nacht auf. Es geht Dir hoffentlich gut. Übrigens haben wir heute schon Ostermontag! ;) Ist aber trotzdem noch Feiertag. Also verschieben wir die Arbeit auf morgen.

** Marlis, doof, daß Du gestern nicht am Familientreffen teilnehmen konntest. Die Beschwerden auf das Wetter schieben, geht in Ordnung. Dieses Auf und Ab ist ja heftig für den Körper. Und unsere Erkältung war/ist auch nicht ohne. Ich trau mich schon gar nicht mehr zu hoffen. Aber in der nunmehr zehnten Woche kommt „schon“ kein grüner Schleim mehr. Es wird also vielleicht doch besser.

** Steffi, das war eher die Aufregung wegen des Geburtstages. Vollmond war Sonnabendnachmittag. ;) Ich drücke die Daumen, daß Ihr heute was Schönes zum Unternehmen findet. Und der Schnee dann endlich aufhört.

** Helga, heute steht sicher nicht noch mal Singen an? Viel Spaß bei Deinen Vorhaben.

So, jetzt werde ich mal sehen, wie ich die rufende Arbeit überhören kann.

Ich wünsche uns allen einen möglichst beschwerdefreien frohen Ostermontag
Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10835
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

6. April 2015 Ostermontag

Nee, sollte ja noch gar nicht weg.Wieder schneller gehandelt als gedacht.

Also wollte nur noch sagen, daß ich, glaube ich, ziemlich die einzige bin mit guter Stimmung.
Habe eben lange mit Tochter und Enkeln geskypt, die haben in Australien heute auch noch Feiertag. An manchen Festen haben sie nicht mehr den zweiten Feiertag wie wir.

Ich mach mir's heute gemütlich, lese, sehe vielleicht was fern oder mal sehen, was sonst noch.

Liebe Grüße an alle, Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10835
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

6. April 2015 Ostermontag

Hallo Marga,

laß die Arbeit rufen, reagier einfach nicht drauf! Und wie gut, daß Deine Erkältung doch so langsam auf dem Rückzug ist. So eine lange Zeit, da ist man es wirklich leid.

Nein, jetzt ist erst mal Schluß mit Singen außer den Proben. Das nächste Mal singen wir zur Erstkommunion Anfang Mai.

LG, Helga

Ist doch gut, wenn man ans Kopieren gedacht hat!

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7271
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

6. April 2015 Ostermontag

Hallo Helga,

das Kopieren ist mir zum Glück mittlerweile zur Gewohnheit geworden. ;)

Genieße Deine gute Laune! Wir anderen finden sie auch schon wieder.

Mach nicht zu viel auf einmal. :)

Viele Grüße
Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

6. April 2015 Ostermontag

Hallo,

das war genügend frische Luft. Es ist auch noch ganz schön frisch draußen.

Erst mal eine Runde Kaffee für alle.
Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5426
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

6. April 2015 Ostermontag

Birgit, dieses Tablett nehme ich auch.

Bin hundemüde schaue TV aber die hälfte bekomm ich nicht mit.

Mensch dauernd hat man aber auch was,

Marga, ich hab noch etwas schnupfen aber mein Mann kämpft jetzt wieder mit Grippe

Helga wenigstens du hast gute Laune. Einer muß doch die Stellung halten.


Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

6. April 2015 Ostermontag

Hallo,

am Samstag war doch meine Mama bei uns und nach dem Essen sind wir noch ein wenig spazieren gegangen.

Es waren nur 20 Minuten - sehr langsam - die letzten 5 Minuten war ich langsamer als sie und mußte eine Pause einlegen. Es ist schon übel, wenn es einem so direkt vor Augen geführt wird. Meine Mama ist jetzt 79 und auch nicht mehr die Schnellste in ihrem Alter. Das hat mich sehr getroffen, daß ich mit 49 noch langsamer als sie war.

Das hat verdammt weh getan.

lg tina

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7271
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

6. April 2015 Ostermontag

Guten Abend!

Auch dieses lange Wochenende geht nun zu Ende. Schade, ich hätte noch etwas gebraucht. Stattdessen fängt die kurze Woche mit dem letzten MRT an (BWS mit KM). Aber das nächste Wochenende wird bei mir wieder länger, wenn ich nicht vergesse, Urlaub zu beantragen.

** Birgit, danke für das Kaffeegedeck. Da hast Du ja einen ordentlichen Spaziergang hingelegt. Den Rest des Tages aber nur noch erholt?

** Marlis, nicht die Geduld verlieren. Ich bin langsam überzeugt davon, daß es immer noch der erste Infekt ist. Und der tut zwischendurch nur so, als ob er weg wäre. Die Pusteln in meinem Hals sind immer noch da. Ich hoffe, daß ich morgen ohne Husten durch das MRT komme.

** Tina, das wird auch wieder besser. Dein Körper hat ja auch einiges durchgemacht in der letzten Zeit. Irgendwann kann er auch wieder Kraft tanken. Dann hängst Du Deine Mama ab. ;)

Ich denke, wir träumen uns noch mal an einen schönen Strand
Habt alle einen schönen Abend, eine gute Nacht und einen tollen Start in die kurze Woche

Marga