Dienstag 07.04.15 / :-)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Rose66
Am
Beiträge: 5426
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Dienstag 07.04.15 / :-)

Hallo zusammen

Tina, du hast ja die hälfte vom Arbeitstag schon um, den Rest schaffst du auch noch.

@ Tiffi, nicht ärgern, bringt Falten, das ist sie bestimmt nicht wert.

@ Silke, das ist ja echt was zum knuddeln, wenn mein Enkel mit einem Tierchen mit Knopf im

Ohr kommt schaut er bei mir die Ohrringe an und fühlt dran.

@ Helga, das kann ich bestätigen, ist ein langer Prozess, hätte ich so nie gedacht. Meiner ist

6 Jahre jetzt Zuhause , langsam wird es. Aber ohne Arbeitszimmer wäre es nicht so gegangen.

2 Sturköpfe, haha

@ Birgit, der gewohnte Alltag hat auch was gutes. Ich hab erst am Donnerstag wieder Kg.

@ Steffi, gut das Du jetzt Sonne hast. Haben Dir welche geschickt.

Das wünsch ich Dir sehr auf 2 Beinen.

@ Daniela, nicht das Du einen Kaffeeschock bekommst und übermütig wirst.


Wünsche Euch noch einen angenehmen Tag

Jörg gute Besserung.

LG Marlis

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Dienstag 07.04.15 / :-)

Danke für die Besserungswünsche !!!

Eigentlich hätte ich heute im Krankenhaus ja wie alle vier Wochen

meine Infusion bekommen sollen.

Aber, nachdem ich beiläufig von meinem kleinen Schub-Osterwochenende erzählt hatte,

wurde mir präventiv Tysabri verweigert.

Weil ich ja JCV positiv bin, darf ich morgen ins MRT und Donnerstag machen sie eine LP.

Vielleicht hätte ich einfach mal meine Klappe halten sollen.

Tysabri wird bis auf Weiteres ausgesetzt.

So weit so gut.

Dann harren wir mal der Dinge die da kommen.

Alles sehr unbequem für mich, aber vielleicht ist besser besser.


Steffi, habe heute mal gefragt. Natürlich kann man auch unter Tysabri Schübe bekommen.

Manche haben keine, manche wenig und einige relativ viele Schübe.

Diese sollten dann aber natürlich abgeschwächt sein.


Gruß, Jörg

P.S.: Mein Schub hat sich von Donnerstag bis Montag, fast gänzlich wieder verabschiedet.

War aber nicht schön, das kann ich sagen.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Dienstag 07.04.15 / :-)

Hallo,

die ( bezahlte)Arbeit ist für heute abgehakt. Es war sehr viel los, es hatten wohl viele Leute während der Feiertage Zeit, ihre Unterlagen zu sortieren.
Gleich geht es zur KG.

@Steffi, viel Spaß beim Shoppen. Das ist auch mein größter Wunsch für die Zukunft, lange noch auf 2 Beinen zu gehen. Theoretisch muss ich ja auch bis knapp 67 arbeiten. Aber wird sicher nicht funktionieren. Mein Chef arbeitet noch 6 oder 7 Jahre und ein Nachfolger wird mich vermutlich nicht übernehmen. Eine knapp 60 jährige mit MS !

@Helga, Tiffi . danke fürs Erläutern der "früheren Zeiten". Umstellungen sind immer schwierig. Ich kenne Gleichaltrige, die lehnen Internet und Handy ab. Aber schon aus bruflichen Gründen, muss ich mich mal öfters auf neue Programme einstellen.

@Daniela, ein herzliches Willkommen. Ich hatte heut auch das Gefühl bei der Arbeit, dass ich 14 Tage in Urlaub war.

@Marlis, Jörg ich muss los, antworte später

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7271
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Dienstag 07.04.15 / :-)

Hallo zusammen!

Ich lebe noch. Auch das letzte MRT habe ich überstanden, dieses Mal war mir nicht mal schlecht. Und ich mußte nicht husten. Nun hoffe ich auf gute Nachrichten am Donnerstag.

Das schöne Frühstück von Tina habe ich leider verpaßt. In der Gegend wäre ich jetzt gern. Irgendwie waren die freien Tage nicht schlecht, aber zu wenige.

** Tina, bei uns waren auch -3 °C. Aber es war wohl die letzte Frostnacht. Von nun an soll Frühling werden, zum nächsten Wochenende dann sogar fast Frühsommer.

** Tiffi, dann kannst Du ja jetzt wieder Deinen Rhythmus leben, wenn Dein GG wieder arbeiten gehen muß. Über die Rente denke ich möglichst noch nicht nach. Das ist noch so lange hin, daß ich manchmal befürchte, es nicht mehr zu erleben. Ich brauche im Moment zu viele Auszeiten.

** Birgit, dann genieße die beruhigende Routine. ;) Ich bin auch keine Freundin von Veränderungen. Aber wenn man sich verweigert, steht man irgendwann komplett außen. Also, mit Köpfchen mitmachen. Und als Neuhinzugekommene im vergangenen Jahr finde ich es hier im Forum nicht so schlecht. Außer in unserer Runde ist es irgendwie übersichtlich. Und unsere Runde ist auch gleich kognitives Training. ;) Das fehlt hier ja sonst.

** Silke, Du bist ja immer zeitig mit Deinem Tagwerk fertig. Niedlich, Smilla und Frieda! Kein Wunder, daß die um diese Tageszeit noch verschlafen gucken. ;)

** Steffi, aber nun los mit Außenurlaub! Erholt Euch noch gut. Ein paar Tage habt Ihr ja noch.

** Helga, dann viel Spaß heute mit Paulina. Und bald darfst Du dem Kleinen dann hemmungslos Eiscreme servieren? ;)

** Daniela, willkommen in der Runde. Magst Du Dich ein bißchen vorstellen?

** Marlis, und dann kommt Ihr mit nur einem Arbeitszimmer aus? Oder heißt Deines nur anders? ;)

** Jörg, erst mal schön, daß der Schub "schon" vorbei ist. Wir drücken die Daumen für's MRT und die LP. Man sollte seinen Ärzten nicht alles verschweigen.

** Elli, ein hübsches Abendbild gestern! Übrigens, Frust hilft nicht bei dieser blöden Erkältung. Das Wissen, daß es anderen auch nicht besser geht, auch nicht, wie ich weiß. Aber es geht irgendwann aufwärts! Ich habe ja ein paar Tage Vorsprung vor Dir. Halte durch! Und mach alles in Ruhe.

Heute früh war ich eigentlich ganz munter. Jetzt brauche ich Kaffee
Wie Birgit schon schrieb, ab heute wieder etwas Routine. Also abends Aqua-Gym. Und dann mal sehen.

Habt alle noch einen schönen Tag
Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10835
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Dienstag 07.04.15 / :-)

Hallo zusammen!

Marga, gut, daß Du es ohne Schwierigkeiten hinter Dich gebracht hast. Und nun warten wir mit Dir auf ein gutes Ergebnis.

Daniela, hoffentlich hat der Kaffee dafür gesorgt, daß Du den Arbeitstag gut bewältigst. Kommst Du aus dem Norden (wegen dem "moin, moin")?

Marlis, geht es heute wieder besser? Hörst Dich wenigstens etwas lebhafter an. Wie gefällt es dem Enkel denn bei der Tagesmutter? Geht er gerne hin?

Jörg, auf jeden Fall war es richtig, von dem Schub zu berichten. Es ist besser, vorsichtig zu sein, bevor Du später mit den Konsequenzen leben mußt. Ist zwar schade, daß Du erst mal mit dem Tys stoppen mußt, aber warte die Untersuchungen ab und dann wird sich finden, wie es weitergeht. Wenigstens sind die Schubsymptome schnell wieder verschwunden. Alles Gute für die morgige MRT.

Mein Enkel ist operiert und meine Tochter hat gemailt, er hätte schon 2 Eis und 2 Caprisonnen intus.
Auf das Eis hat er sich schon die ganze Zeit gefreut.

Steffi, schau mal bei der Community nach, da ist was für Dich.

Marga, danke für den Kaffee, ich stell noch was dazu: BildBild

Liebe Grüße, Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Dienstag 07.04.15 / :-)

Hallo,

KG und einkaufen auch abgehakt, jetzt geht es langsam Richtung Feierabend, sobald eine Ladung Wäsche noch in die Maschine wandert.

@Helga, jetzt kommen die Minierdbeertörtchen gerade richtig.

@Marlis, das mit den Arbeitszimmern ist bestimmt eine gute Lösung. Hauptsache mein Mann will sich nicht in die Haushaltsführung einmischen, siehe Loriot

@Marga, die unangenehmste Hürde hast du ja gemeister. Jetzt heisst es nur noch bis Do warten. da kommt die heutige Ablenkung mit der Aquagym doch richtig

@Jörg, es war bestimmt besser den Schub nicht zu verschweigen. MRT kann ich ja noch nachvollziehen, aber warum nochmal LP? Das wäre für mich mit großer Angst verbunden. Der Piks in den Rücken war ja nicht schlimm, aber die Tage danach......Zum Glück reagiert nicht jeder gleich. Du steckst das bestimmt alles gut weg.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10835
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Dienstag 07.04.15 / :-)

Birgit, ja, so ähnlich wie bei Loriot geht es manchmal zu am Anfang.
Man muß da von Anfang an gegensteuern.
In meine Haushaltsführung mischt er sich (weitgehend) nicht ein.

Was ich anfangs als sehr gravierend empfunden habe, ist,
daß man fast überhaupt nicht mehr allein ist.
Man war ja gewohnt, daß das Haus leer war,
wenn morgens Mann und Kinder weggingen.
Und dann war plötzlich ständig jemand da.
Aber wie ich schon schrieb, man gewöhnt sich an alles.

Bei mir war die LP übrigens damals gar nicht schlimm,
nicht die Abnahme auch nicht hinterher.

LG, Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10835
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Dienstag 07.04.15 / :-)

Huch, guckt mal die Zahl meiner Beiträge!
Das ist mir grad zufällig ins Auge gesprungen.
Den nächsten hebe ich mir jetzt auf für heute Abend,
da gebe ich dann einen aus!

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Dienstag 07.04.15 / :-)

Hallo Helga,

brauchst jetzt nicht antworten, heb den Beitrag bis zum Champagner auf.

Das ist genau das, was du beschrieben hast. Jetzt vertrödle ich manchmal viel Zeit am PC, lese oder mach nix, treffe mich zum Kaffee und keiner sieht es.

Aber wir haben noch gaaanz viel Dinge ums Haus rum zu machen, wo ich seit Jahren hören: Ich habe keine Zeit.
Diese Dinge können dann über Jahre hinweg abgearbeitet werden.

Mein Schwiegervater ist 81 und werkelt auch den lieben, langen Tag irgendwelche Dinge.

Zum Glück hat niemand eine Glaskugel zum Befragen, vielleicht kommt es mal ganz anders.

Birgit


Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7271
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Dienstag 07.04.15 / :-)

Hallöchen,

ich hoffe, die Funkstille hier bedeutet, daß alle einen erfüllten angenehmen Dienstagnachmittag hatten.

Ich habe nach der Aqua-Gym noch beim Friseur reingeschaut, um einen Termin zu machen. Jetzt sind die Haare wieder sehr viel kürzer. Aber ein Zopf geht noch. ;)

Jetzt gibt es noch einige wenige Handgriffe im Haushalt und dann geht es auf den Relaxsessel. Wenn ich die Augen schließe, bin ich vielleicht hier und irgendjemand kommt noch dazu.
Ich wünsche uns allen einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht
Marga