Mittwoch / Bergfest :-)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Mittwoch / Bergfest :-)

Ja Silke, find ich auch immer witzig: Die Großen sind immer die dollsten Schisser beim TA ....

Wie werden denn die Ziegen entwurmt, geht das nicht auch übers Trinkwasser? Oder werden die gespritzt?

Da mußt Du ja bald schon Kalender führen wann wer dran ist ... Da hab ich ja schon Schwierigkeiten mit meinen vier Hunden ...

LG Nicole

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Mittwoch / Bergfest :-)

Birgit, der Trog ist ja richtig riesig, das sieht bestimmt gut aus wenn der bepflanzt ist, da brauchst Du ja schon ein paar Säcke Erde ! Stell ich mir richtig gut vor, ich mag solche Tröge o.ä. zum Bepflanzen.

LG Nicole

von Tiffi
Am
Beiträge: 6505
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Mittwoch / Bergfest :-)

guten Morgen allerseits

heute bin ich sehr spät dran :-/, aber was solls ..

** Tina - danke dir für's Frühstück mit ganz toller Location - die Aussicht ist wahnsinn.

** Birgit - die Zeit der Geburtstage - Glückwunsch für Sohnemann Nr.1 ... ja, die Zeit geht rasend schnell vorbei, erst kann man nicht abwarten, bis sie etwas größer und damit selbständiger werden und zack sind sie erwachsen. Unsere Tochter hatte vor gut einer Woche ihren 24. .. Viel Spaß bei euerer keinen Feier

Du bist heute gut beschäftigt. Der Blumentrog ist richtig groß, da geht ordentlich was rein. Die Eichhörnchen sind süß, mag ich sehr gerne, vorallem in natura

** Silke - die Kleinen sehen wirklich aus wie Steff-Teddys und so putzig. Nach deinem Einsatz gestern im Tierheim hast du Ruhe verdient, ich finde es toll, dass du das machst, habe vor jedem Respekt, der sich engagiert. .. ich musste mal wieder schmunzlen, habe mir gerade Nils und den großen Hund in deiner Jacken-/HOsentasche vorgestellt

** Helga - Glückwunsch zum 2500. - mach weiter so :-)

** Nicole - ich drücke dir die Daumen, für die Impfung eurer Oma - . Prima, dass das Ergebnis beim Gyn gut war, dann ist wieder für ein Jahr Ruhe. .... dass die Ergo ausfällt ist schade, aber mal zu verkraften

** Marga - den Tag bis morgen schaffst du .. ich drücke dir die Daumen, für ein gutes Ergebins - viel Spaß heute Abend in der neuen Sauna.

jetzt habe ich sooo lange gebraucht, um den "Roman" zu schreiben, da ist sicher noch jemand dazu gekommen. Für heute Abend muss ich mir noch ein leckeres Essen ausdenken, mein Mann hat heute Geburtstag, leider können wir nicht mal ne kleine Feier machen, denn ausgerechnet heute stehen Überstunden mit "open End" an

mein Tag ist heute ohne besondere Termine, nachher mache ich mich auf den Weg zum Arzt um Rezepte zu holen. Auf dem Rückweg will ich im Gartencenter vorbei - nur gucken *_*

habt einen schönen, stress- und beschwerdearmen Tag - passt auf euch auf

LG, tiffi




von Tiffi
Am
Beiträge: 6505
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Mittwoch / Bergfest :-)

@ Silke

damit du ein Bild zu den Brezeln hast, bei uns in Bayern heißen sie Brezen

Bild

da läuft mir gleich das Wasser im Mund zusammen *g*, am liebsten als Butterbrezen

LG, tiffi
Zuletzt geändert von Tiffi am 8. April 2015, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Mittwoch / Bergfest :-)

Hallo,

Tiffi, dann auch für deinen Mann alles Gute zum Geburtstag.
So eine Butterbrezel ist was Feines.
Jetzt habe ich eine große Pause verdient.

Birgit

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Mittwoch / Bergfest :-)

Hallo Tiffi,

die sehen ja wirklich zum Anbeißen aus und frisch vom Bäcker schmecken die sicher super.Das ist ja Laugen-

gebäck.Oder? Ich bin so ungebildet. Laugenbrezeln esse ich nämlich sehr gerne.Muß zu meiner Schande

gestehen,dass ich noch nie in Bayern war.

Hallo Nicole,

meine Ziegen werden mit Spritze entwurmt.Das ist so ein Kombipräperat gegen Würmer und Draußenparasiten.

Durch die milden Winter ist das hier schlimm mit Flöhen und Haarlingen.Meine Katzen und Hunde tragen jetzt alle diese Halsbänder vom Tierarzt,sonst kriegt man das nicht in den Griff.

Ich habe einen Kalender,wo alles reingeschrieben wird,sonst verliere ich die Übersicht.:))

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Mittwoch / Bergfest :-)

Hallo Birgit,der Trog ist toll geworden.Wenn das alles ein wenig größer ist,dann sieht es super aus.

Haste fein gemacht!!! :))

von Tiffi
Am
Beiträge: 6505
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Mittwoch / Bergfest :-)

nochmal ein schnelles "hallo"

Birgit - der Trog ist schön geworden und wenn das alles angewachsen ist, bestimmt noch schönder

Silke - ich kann mir gut vorstellen, dass das ohne Kalender nicht mehr klappt, mit deinen vielen Tieren. .. das du die Brezen kennst, dachte ich mir beinahe ..

so, ich muss los, sonst macht der Arzt bald zu

LG,tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10838
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Mittwoch / Bergfest :-)

Guten Tag, Ihr Lieben!

Tina, das Mondbild ist toll, das kannst Du auch abends nochmal reinsetzen. Und zum Frühstück ist es leider schon zu spät. Bin zwar schon lange auf, aber habe mir bis jetzt die Zeit vertrieben mit Kleinkram erledigen, was aber nötig war.

Aber jetzt habe ich Zeit, um mit allen noch anzustoßen, die das wollen, das wird dann ein besonders lustiger Tag! Auch die von gestern Abend nochmal, der Sekt geht uns nicht aus. Und für Antialkoholiker haben wir alkoholfreien Sekt. Das Feuerwerk gestern war wirklich süß, Marga! Und danke für all die Glückwünsche, ich komme mir ja vor, als hätte ich Geburtstag! Einige sind jetzt nicht mehr so weit vom 2 000. Eintrag weg, da müssen wir aufpassen.

Birgit, herzlichen Glückwunsch für Deinen Sohn Michael und heute schon mal ein schönes Familiengeburtstagsessen! Und das ist ja eine süße Eichhörnchensammlung! Das sind aber auch niedliche Tierchen mit ihrem buschigen Schwanz.

Der bepflanzte Trog sieht wunderbar aus! Einiges hält bis in den Sommer rein, oder? Manchmal sind die Bellis so schön, daß man sie gar nicht rausnehmen will, aber später bekommt man oft nichts Gescheites Sommerliches mehr zum Pflanzen.

Marga, viel Spaß beim Ausprobieren der neuen Sauna! Versuch Dich abzulenken, so gut es geht, aber das ist schwer, es geht einem dann ständig im Kopf rum.

Silke, das sieht so lustig aus, weil die Kälbchen noch so klein sind und die Zettel so groß. Das ist dann praktisch die Perso-Nr, der Rinder. Du hast recht, wenn Du heute ausruhst, es ist sicher anstrengend, im Tierheim zu arbeiten zusätzlich zu Deinen ganzen eigenen Tieren.

Nicole, prima, daß alles so schnell beim Gyn geklappt hat und auch das Ergebnis gut war, da ist man doch erleichtert. Ich dachte jetzt zuerst mal, Eure richtige Oma hätte geschwächelt, aber ich nehme mal an, das ist einer der Wuffis, oder?

Tiffi, für Deinen Mann herzliche Glückwünsche zum Geburtstag. Dann macht Ihr ein kleines Festessen nur zu zweit, das kann auch schön und stimmungsvoll sein! Und im Gartencenter immer schön die Hände in den Taschen lassen! Und wenn ich das Bild mit den Brezen sehe, läuft mir auch das Wasser im Mund zusammen.

So, jetzt muß ich mich langsam ums Essen kümmern. Am Nachmittag kommt Paulina wieder zu uns, momentan ist sie bei einer Freundin. Letzte Nacht sollte sie bei dieser Freundin schlafen (das erste Mal von zu Hause weg) und morgens meinte sie schon, sie habe Angst, daß sie Heimweh bekäme. Obwohl die beiden ständig davon am reden waren. Wir sagten alle, dann würde der Papa sie eben wieder abholen. Und was war? Heute Nacht um 0.00 hat mein Schwiegersohn sie abgeholt! Ist halt doch nicht so einfach, zum ersten Mal allein woanders zu schlafen.

So, dann allen einen guten Tag. LG, Helga





Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10838
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Mittwoch / Bergfest :-)

Tiffi, ich trinke heute den letzten Aschenbrenner-Tee.
Bist Du schon fertig?