Entbindung

In diesem Bereich finden Sie Hilfestellungen, wie sich Herausforderungen des Alltags meistern lassen.
von matilde1807
Am
Beiträge: 45
Registriert: 24. Januar 2013, 14:48

Entbindung

Hallo an alle Mamis (die nach der Diagnose ein Kind bekommen haben),

ich habe diese Frage schon im Expertenrat gestellt, wollte aber eure eigene Erfahrungen dazu hören.

Wie habt ihr eure Kinder entbunden und wozu wurde euch damals geraten?

Ich danke euch vielmals
Mati

von esteko
Am
Beiträge: 22
Registriert: 8. Februar 2013, 10:50

Entbindung

HUHU

habe meine Diagnose 1995 erhalten. Sohneman ist 1998 auf die Welt gekommen. Hatte schon einmal davor eine Entzündung im Rückenmark. Es wurde ein Kaiserschnitt gemacht, aber nur weil der Muttermund nicht aufgegangen ist.

LG

Stella

von matilde1807
Am
Beiträge: 45
Registriert: 24. Januar 2013, 14:48

Entbindung

matilde1807 hat geschrieben: Hallo an alle Mamis (die nach der Diagnose ein Kind bekommen haben),

ich habe diese Frage schon im Expertenrat gestellt, wollte aber eure eigene Erfahrungen dazu hören.

Wie habt ihr eure Kinder entbunden und wozu wurde euch damals geraten?

Ich danke euch vielmals
Mati

Vielen Dank für die Antwort.

Kaiserschnitt unter Vollnarkose oder PDA?
Wie ist es dir nach der Vollnarkose schubmäßig ergangen?

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Entbindung

matilde1807 hat geschrieben: Wie ist es dir nach der Vollnarkose schubmäßig ergangen?
Hallo Mati,

Ich hatte zwar keine Vollnarkose im Zusammenhang mit einer Entbindung. Aber nach einer OP wegen blöd gebrochenem Ellenbogen, den ich auch gleichzeitig noch ausgekugelt hatte, hatte ich innerhalb von drei Tagen zwei Vollnarkosen.

Ich hatte zwar mit der ersten allergisch ein Problem und die zweite war kreislaufmäßig der Hammer. Aber schubmäßig ist nichts passiert. Es hatte mir auch vorher keiner gesagt, daß das wegen MS ein Problem sein könnte. Ich habe es zum Glück nicht gewußt.

Dir und dem Kleinen alles Gute
Marga

von esteko
Am
Beiträge: 22
Registriert: 8. Februar 2013, 10:50

Entbindung

HUHU matilde1807,

keine PDA wegen der Rückenmarkentzündung. Kein Problem mit der Vollnarkose. Hatte auch den nächsten Schub erst 3 Jahre nach der Entbindung.

LG

Stella