Wann kann man sich eigentlich trauen, eine Therapie wieder abzusetzen ?

Dieses Thema ist ebenso zentral und wichtig, wie vielfältig. Hier können Sie sich ausgiebig austauschen.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Wann kann man sich eigentlich trauen, eine Therapie wieder abzusetzen ?


Das genau ist die Frage die ich auch hatte.
Mein Neuro sagt so ganz ohne würde er keinem Empfehlen, also soll ich bei meiner Therapie bleiben, obwohl ich auch sehr unsicher bin...

Sorry, freut mich, daß Du genauso unsicher wie ich bist...nicht böse gemeint, Du weißt das hoffentlich....


Hallo Gudrun,

klar, ich weiß, wie du es meinst.

Ist halt alles ein Glücksspiel.

Und ich dachte, Glücksspiele sind verboten :-)

Liebe Grüße, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10840
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Wann kann man sich eigentlich trauen, eine Therapie wieder abzusetzen ?

Jörg, ich wollte noch sagen, daß ich mich freue, daß Du nicht ganz von hier verschwunden bist.
Und man sieht ja, wenn ein Thema gestellt wird, das viele betrifft und von dem sich viele angesprochen fühlen, antworten auch viele.

LG, Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Wann kann man sich eigentlich trauen, eine Therapie wieder abzusetzen ?

Hallo Helga (Paulina),

ich war ja nie so ganz weg. Habe ja fast jeden Tag bei euch mitgelesen.

Ist halt nicht so einfach, wenn man hier mal Jahre lang zu Hause war.

Viele liebe Grüße, Jörg

von Gast
Am

Wann kann man sich eigentlich trauen, eine Therapie wieder abzusetzen ?

In diesem Forum zu antworten lohnt nicht mehr.
Es liest ja doch kaum noch einer Jemand weil kaum
Wer sich die Mühe macht die Sachen einzeln zu durchforsten.

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Wann kann man sich eigentlich trauen, eine Therapie wieder abzusetzen ?

Hallo Astrid (Aldo),

es wäre doch schade, wenn es sich eh nicht mehr lohnen würde, hier zu antworten.

Hier etwas einzustellen, kostet doch meiner Ansicht nacht viel mehr

Kraft, Zeit und Energie, als zu antworten.

Wenn es eh kaum einer liest, warum dann die Mühe ?

Ich finde es gerade interessant zu sehen (sofern die Zahlen überhaupt stimmen ???) ,

wie viele unseren Mist überhaupt gelesen haben.

Ansonsten könnte ich meine Gedanken auch auf einen Zettel schreiben und mir diesen Zettel dann

unter mein Kopfkissen legen oder gleich wegwerfen.



Ist bestimmt preiswerter, so ein Forum hier zu unterhalten, als ein Meinungsforschungsinstitut

mit einer Umfrage zu beauftragen oder teure Werbung zu machen.

Halten sich neue Foris und Ex-Foris, eigentlich die Waage ?

Es wächst ja immer wieder aufs Neue, eine Generation Foris heran.

Ich hatte ja schon im alten Forum einmal darüber geschrieben.

Die alten Foris "sterben aus"; manche Namen habe ich hier schon lange nicht mehr gelesen.

Oder ist es gar der Lauf der Zeit ?`

Werden die alten Foris mit der Zeit alle müde ?

Na ja, solange immer wieder neue Foris nachkommen, müsste der Laden ja laufen.

Zumindest dürfte es mehr als ausgeglichen sein.

Oder sind hier schon Arbeitsplätze in Gefahr ? Bestimmt nicht.

Ihr könnt wieder durchatmen, Mädels und Jungs vom Team.

Ja Freunde, kommt darauf an, wie man alles sieht.


Aldo, wenn ich mich im Namen geirrt habe, tut es mir leid.

Mit Namen hatte ich es noch nie so wirklich.

Wir sind doch alle nur eine Nummer.

Eine Lachnummer ?



Liebe Grüße und nichts für ungut, Jörg

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Wann kann man sich eigentlich trauen, eine Therapie wieder abzusetzen ?

Hallo Jörg, hallo alle die das lesen....

Zuerst einmal einen wunderschönen guten Morgen an Alle auch die, die immer nur Lesen und niemals Antworten.

Ich muß Dir Recht geben und hatte auch schon überlegt ob ich den Bericht den Du als Antwort gegeben hast hier rein setzen soll.
Klar unser altes Forum war wunderschön einfach, aber wie wir alle zugeben müssen war dieses auch kostenlos.
Wir haben es geliebt und dachten auch nach der Umstellng an ein "Winke, winke" nach.

Aber das Forum wurde umgestellt wie es der Betreiber für gut fand.
Jetzt blieb uns nur zu bleiben oder ein anderes suchen. Ich habe auch einige angesehen und muß sagen, auch da wird nicht mehr geschrieben wie hier.

Hier haben ganz viel gelernt zu Lesen, wie wir sehen können, aber nee meckern können ganz viele.
Ein Forum ist immer so schön wie es die "Schreiber" halten. Immer nur meckern ist doch billig und auch viel leichter als zu lernen.

Auch ich hatte Schwierigkeiten, aber es wird immer besser.

Ich denke es lohnt sich noch einmal in sich zu gehen.

LG Gudrun


von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Wann kann man sich eigentlich trauen, eine Therapie wieder abzusetzen ?

Klar unser altes Forum war wunderschön einfach, aber wie wir alle zugeben müssen war dieses auch kostenlos.
Wir haben es geliebt und dachten auch nach der Umstellng an ein "Winke, winke" nach.

Aber das Forum wurde umgestellt wie es der Betreiber für gut fand.
Jetzt blieb uns nur zu bleiben oder ein anderes suchen. Ich habe auch einige angesehen und muß sagen, auch da wird nicht mehr geschrieben wie hier.

Hier haben ganz viel gelernt zu Lesen, wie wir sehen können, aber nee meckern können ganz viele.
Ein Forum ist immer so schön wie es die "Schreiber" halten. Immer nur meckern ist doch billig und auch viel leichter als zu lernen.



Hallo Gudrun,

ich wollte ja auch nicht an dem Forum hier herummeckern. Man gewöhnt sich an alles.

Auch an dieses Forum.

Es ist kostenlos ? Echt ??? Na was für ein Glück. Da würde ich auch nicht einen Cent für ausgeben !

Ist schon ganz OK die Oberfläche. Ist so wie mit Nokia Telefonen.

Kennste Eines, kennste alle ...

Gemeckert haben viele, auch ich, genug. Das Thema ist abgehakt.

Da glaubte doch nicht im Ernst, dass OliviaP am Forum noch etwas ändern kann.

Egal. Lassen wir die alten Geister ruhen. Den von der Döner Theke so wie so

Jetzt hau ich euch mal um: Ich finde das Forum gar nicht soooo schlecht, gelle ?

:-) :-) :-)

In diesem Sinne.

Liebe Grüße und einen schönen Tag, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10840
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Wann kann man sich eigentlich trauen, eine Therapie wieder abzusetzen ?

"Jetzt hau ich euch mal um: Ich finde das Forum gar nicht soooo schlecht, gelle ?"

Das sag ich schon die ganze Zeit, Jörg. In ersten Sturm der Entrüstung hab ich auch gemeckert, weil ich einfach noch nicht durchgeblickt habe. Aber inzwischen finde ich es gut. Ich habe auch keine Schwierigkeiten, ein Thema zu finden, das ich suche. In den anderen Foren finde ich es auch nicht übersichtlicher. Und von den Themen her macht es keinen Unterschied, wie Du schon geschrieben hast.

Wie das Service-Center das gehandhabt hat, finde ich auch heute noch nicht gut. Vor allen Dingen, weil die sich mit keinem einzigen Wort dazu geäußert haben.

Aber wenn man ein bißchen rumschaut, erfährt man immer wieder etwas Neues, das einem hier den Durchblick erleichtert, wie z.B. die neuesten Forenbeiträge oder die eigenen gelisteten Beiträge. Von solchen Sachen schreiben die, die sich negativ äußern, nichts. Wahrscheinlich, weil sie sich gar nicht die Mühe machen, mal genauer nachzuschauen.

Ich bleibe jedenfalls hier, auch wenn ich nicht jeden Tag schreibe. Und die, die immer nur negativ schreiben, sollen doch einfach wegbleiben und in ein anderes Forum gehen. Es wird ja keiner gezwungen, hier zu sein.

LG, Helga

von Gast
Am

Wann kann man sich eigentlich trauen, eine Therapie wieder abzusetzen ?

Hallo, ich habe selbst 8 Zyklen Mitox bekommen und war in dieser Zeit relatv stabil. Nach Absetzen nach der Höchs tdosis gings wieder bergab. Allesdings gibts seit damals eine ganze Menge neuere Medikomente. z.B Gilenia, Tysabris, Fumarsäure usw. Ich würde es mir überlegen, denn vor einigen Jahren gabs diese Möglichkeiten nicht.

Erich


auf Anraten meiner Klinikärzte habe ich im November und Januar zugestimmt, die Mitoxgaben auszusetzen, um noch genügend "Rest" zu haben.
Seitdem habe ich nach den Corti-Infusionen bereits nach einem guten Monat wieder gewaltige Verschlechterungen (v.a. meine Gehfähigkeit, Schwindel, Gleichgewicht).

War nun in der MS-Ambulanz und muss morgen wieder zu neuen Kortisongaben in die Klinik. Gleichzeitig wird jetzt auch wieder Mitox regelmäßig alle 3 Monate gegeben. Die Oberärztin meinte, es hätte keinen Sinn, mit Mitox aufzuhören, sonst wäre ich weiterhin alle 2 Monate in der Klinik.



Hallo Bertram,

ja, mit der Lebenshöchstdosis ist das so eine Sache. Wie macht man es nun richtig ?

Einen Rest der möglichen Dosis aufheben oder alles "verpulvern", bis nichts mehr geht ?

Ich wüsste es auch nicht.

Liebe Grüße, Jörg
[/quote]

von Heidi50
Am
Beiträge: 23
Registriert: 21. Februar 2013, 18:38

Wann kann man sich eigentlich trauen, eine Therapie wieder abzusetzen ?

Paulina hat geschrieben: Hallo Jörg,

wenn wir eine richtige Antwort auf Deine Frage wüßten, wären wir alle klüger. Aber da niemand das weiß und jeder Körper bzw. seine MS anders ist, müssen wir so weitermachen, wie wir denken, daß es richtig ist. Und daher spritze ich weiter, obwohl ich nicht weiß, ob es mir ohne die BT evtl. auch so gut gehen würde. Aber ich will es nicht drauf ankommen lassen.

Bezüglich der Rechtschreibung mache ich es genauso wie Renate. Einige Neuerungen, die mir einleuchten, wie z.B. "überschwänglich", habe ich übernommen, alles Andere schreibe ich wie früher, das haben wir damals in der Schule nicht umsonst eingetrichtert bekommen.

Liebe Grüße, Helga
Hallo Helga
Da stimm ich dir voll zu.Ich schreib wie ich es gelernt habe.Vielleicht auch mal mit Fehlern.Soweit es nichts amtliches ist,ist das gar nicht so schlimm.Hauptsache jeder wieß was ich meine.:)