Mittwoch

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Kussel
Am
Beiträge: 522
Registriert: 24. Januar 2013, 14:47

Mittwoch

Guten Morgen Marga, Sonnenrose und Silke,

ich habe mit dem Schreiben so lange gedammpert, das ihr inzwischen dazu gekommen seid.

Wünsche auch euch einen schönen Tag

LG Kussel

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Mittwoch

und noch jemand,guten Morgen Marlis,

auch dir viel Spaß bei der Gartenarbeit.Immer schön langsam.Genieß die Sonne.

LG Silke

Benutzeravatar
von Kussel
Am
Beiträge: 522
Registriert: 24. Januar 2013, 14:47

Mittwoch

Guten Morgen Marga und Silke,

ich habe mit dem Schreiben so lange gedammpert, das ihr dazwischen gekommen seid.

Ich wünsche auch euch einen schönen Tag

LG Kussel

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7281
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Mittwoch

Hallo noch mal,

da ist ja heute hier wieder ordentlich was los. Und ich wohl zu langsam. ;)

** Silke, Tee selber machen ist toll. Ich hätte nur immer Angst, das mit dem Trocknen nicht so richtig hinzubekommen. Und dann ist er ja nicht mehr so gesund. Was machst Du sonst noch rein? Aber Du hast sicher Deine Quellen für nicht belastete Kräuter.

Danke für die Fortbildung in puncto Eulen. Jetzt bräuchte man noch ein Bild der gerupften Kleinen. ;)

Ich hab's nicht mit Fußball. Aber meine Physio-Praxis betreut auch die lokale Mannschaft. Und liegt quasi neben dem Stadion. Da wird das heute wahrscheinlich mit Parkplätzen der Horror. Vielleicht fahre ich auch öffentlich. Und genieße das schöne Wetter bei dem längeren Fußweg.

Ich bin froh, daß die Therme bei freier Fahrbahn nur eine halbe Stunde weg ist. Ist immer wie ein kleiner Urlaub. Kann Dein Mann Dir nicht Pool und Sauna bauen? Oder wenigstens eine kleine Sauna? Platz habt Ihr doch sicher genug.

** Kussel, schön, mal wieder ein Lebenszeichen von Dir zu sehen. Hinsichtlich Bärlauch schließe ich mich Dir an. Knobi geht immer!

Viel Erfolg bei der Physio und Spaß mit Deiner Großen. Siehst Du, zum Wäschewaschen kommt sie die "paar" Kilometer nach Hause. ;)

Alles Gute
Marga

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Mittwoch

Guten Morgen an alle!

bin auch mal wieder da ....

Elli - vielen Dank für das schöne Frühstück und die Bilderchen, ich schließe mich an und bin bei den Dehnübungen dabei, Wasserski ist bestimmt toll, aber .... ist ja schon oft genug gesagt, mir wird schon schwindelig wenn ich dran denke

Birgit, ich liebe Bärlauch auch und habe es d.J. das erste Mal mit Aussäen versucht, tut sich noch nicht so viel, allerdings laufen die anderen ausgesähten Samen auch gerade erst auf , ich liebe Frühling ...

Marlis, viel Spaß bei der Gartenarbeit, im Sitzen ist das OK und Spaß macht es trotzdem , ich bin neidisch würde auch gern in den Garten, aber ich gönn es Dir von Herzen

Marga, viel Spaß in der neuen Therme, recht hast Du, auf dem Konto bringt das Geld nichts . Ich mußte lachen als ich mir vorgestellt habe ich komme bei Dir ins Büro und Du sitzt das mit der Kühlbrille - grins . Aber die Kühlmanschetten für die Handgelenke, die haben mich hier im Büro letztes Jahr weitergebracht, die sind richtig gut, eine Weste brauchte ist bisher noch nicht.

Silke, mußte heute morgen an Dich denken bei meiner morgendlichen Hunderunde : Bei unseren Zwergziegen hinterm Haus ist Nachwuchs da, Zwillinge, total niedlich, wahrscheinlich waren sie deshalb ein paar Tage nicht draußen. Dein tierischer Nachwuchs alles OK?

Kussel, viel Spaß bei der Physio, ich habe heute Ergo nach zwei Wochen Pause, wird echt Zeit, ich merks ... alles Gute

Steffi, viel Spaß bei den Wäschebergen, ich hab auch noch zu Hause was liegen, ääämmmm und beim Elternsprechtag und Einkaufen auch viel Spaß grins

Jörg, ich habe gelesen dein Ergebnis von der LP war gut, ich hoffe Du hattest nicht so dolle Kopfschmerzen, muss erstmal alles nachlesen, alles Gute!

Mir ging irgendwie nach dem WE nicht so gut, unsere Hundeomi ist gebissen worden und mußte Sonntagabend noch geklammert werden, ihr gings nicht so gut und ich leide ja immer mit, aber jetzt geht's schon wieder besser, nur ist mir heute morgen generell schwindelig , puuhh Na ja, morgen geht's zum Neuro das Rezept für das neue Copaxone holen und Ergo und überhaupt

LG Nicole


von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Mittwoch

Hallo Marga,

ich trockne meine Kräuter auf einem Sieb unter dem Carport ,im Schatten.Das funktioniert super.Sie trocknen ganz langsam.
Hier ist ja fast keine Verkehrsbelastung und da kann man ruhigen Gewissens Kräuter sammeln.Ich gehe dann mit Hunden und Ziegen los.Die Ziegen können fressen und die Hundis schnüffeln.Man kennt das Bild hier im Ort.Würde anfgangs immer belächelt,nu nich mehr.
Ich sammele dann Weide,Birkenblätter,Gänseblümchen,Löwenzahn,Minze,später Schafgarbe und Spitzwegerich,

Maiwuchs von Fichten usw.

Manchmal begleitet uns auch noch ein Kater.

Mein Mann hat gesagt,wenn irgendwann die Ziegen im Ziegenhimmel sind,will er in den Stall eine Sauna bauen.

Da warte ich gern noch ganz viele Jahre,lieber Ziegenstall.

Wir haben ja hier einen großen See.Im Sommer ist das toll.da kann ich mit meinen Hundis baden gehen.Nur im

Winter ist es doof,da muß ich immer irgendwohin fahren.

Hallo Nicole,schön wieder von dir zu lesen.

Alles gut bei dir?

Oh kleine Ziegen,die will ich auch haben.Hier hoppsen an jeder Ecke kleine Schafe rum.

Ja meine Kühe lassen sich irgenwie ganz schön Zeit.Die 2 schaukeln ihren dicken Bauch noch hin und her.

Leider kann man ja nie sagen,wann die Kälbchen kommen,man war ja nicht dabei,beim......

Gehe jeden Tag zur Koppel und schaue nach.Das werden dann wohl Sommerbabys.Die anderen 2 sind schon

toll gewachsen. War am Sonntag mal bei Ronja (das verstoßene Kalb).Sie ist auch schon sooo groß und süß.

LG Silke


Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10848
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Mittwoch

Guten Morgen zusammen,

jetzt bin ich ja noch früh heute, und da wart Ihr alle schon so fleißig!

Elli, Du hast Dir ja viel Mühe gemacht heute. Ich nehme das Frühstück, und zwar das Brötchen mit dem Ei, und den Sport laß ich weg.

Steffi, alles Gute für den Elternsprechtag, Deine Kinder sind ja noch jung, da hast Du noch etliche vor Dir. Ich war froh, als sie bei 3 Kindern endlich vorbei waren.

Birgit, viel Spaß mit Deinen Freundinnen beim Frühstück, das wird sicher interessant mit deren Urlaubsbeschreibungen. Ich antworte Dir später, wenn ich mehr Zeit habe.

Marlis, wir waren es ja beide nicht gestern Abend auf dem Bild, aber figurmäßig hätten wir es doch sein können, oder??? Viel Spaß bei der Gartenarbeit, bei diesem Wetter ist es wirklich angenehm draußen.

Marga, jetzt wissen wir auch, wie Du aussiehst, wenn Du das warst auf dem Bild!
Dem Krümmel geht es wieder gut. Er ist ja sehr mager geworden und hat wenig Kraft, da hat der TA mal einen Blut- und Organ-Check gemacht, vielleicht hat er etwas, was man mit Tabletten oder Diät verbessern kann. Freitag hat er das Ergebnis. Ansonsten ist es eben einfach Altersschwäche.

Ich hatte vor Krümmel schon mal einen Perser, den brauchte ich kein einziges Mal scheren zu lassen. Aber er hier läßt sich ungern an den Flanken und am Bauch kämmen, und da er ein sehr feines Fell und lange Haare hat, geht das Kämmen eine Zeitlang und dann verknotet sich das Haar. Und dann wird das Kämmen zur Quälerei. Ich laß ihn schon seit einigen Jahren 1x jährlich scheren, immer nur diese Stellen, den Kopf, Rücken und Schwanz bekomme ich immer hin.

Silke, das ist doch schon ein großer äußerlicher Unterschied zwischen den Eulen. Schöne Vögel!

Kussel, genieß die Tage mit Deiner Tochter. Auch wenn es Mehrarbeit ist, die macht man dann aber gerne, gell?
Guten Erfolg bei der Physiotherapie.

Nicole, da hat Deien Hundeomi aber Pech gehabt, daß sie gebissen wurde. Gut, daß es ihr schon wieder besser geht. Und wenn es Dir schwindlig ist, mach langsam. Gute Besserung.

Oh, ich muß aufhören, mein Frühstückszubereiter ruft. Ich mach heute so ein bißchen Haushaltskram und am Nachmittag habe ich KG für meine Schulter. Die ist zwar schon wieder fast gut, aber über Ostern war Pause und zwei Behandlungen hab ich noch, mache ich auch noch.

LG, Helga


von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Mittwoch

Wie - Silke - Du warst nicht dabei beim .... und selbst wenn : Man wüßte ja nicht welches der entscheidende Akt war.

Kleine Kamerunschafe haben wir auch viele hier, ich weis nicht der Halter hat mir mal gesagt, das sind auch Ziegen? Muss ich mal googeln, bin auf jeden Fall froh dass da keiner als Osterlamm auf dem tisch gelandet ist ...

Ich geh morgens auch immer mit den Hundis los und sammle, allerdings für meinen Schwarm Nymphensittiche und auch für ein Kaninchen was absolut unverträglich ist und daher allein gehalten werden muss und deswegen eingeschläfert werden sollte. Allerdings muss ich hier wirklich aufpassen, unsere Landwirte spritzen wie die Feuerwehr, die sind jetzt schon mehrmals gefahren und haben die Felder gespritzt, mal ganz abgesehen von der Gülle und dem Klärschlamm der ausgebracht wird, die Felder sind teilweise ganz gelbt verbrannt. Und wir essen das ganze dann hinterher.

Vorsichtshalber habe ich im Gewächshaus d.J. für die Kleinen viel Salat und auch Kräuter gesät, ich denke das ist dann nicht belastet, auch wenn durch die Luft bestimmt viel rüberweht.

Dir einen schönen Sommertag, irgendwie hörten sich die Temperaturen heute schon fast sommerlich und nicht frühlingsmäßig an.

LG Nicole

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Mittwoch

Ich nochmal:

Habe gegoogelt, also Kamerunschafe sind Schafe, basta. Der Halter wollte mich wohl doch verklapsen.

Ist ja eigentlich auch egal, die Lämmer sind niedlich! Und der Bock - ich denke wohl der Papa - ist zum Verteidigen gegen unsere Hunde immer bereit, es reicht nur das vorbeigehen schon aus und er geht in Stellung.

Nicole

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Mittwoch

Hallo Nicole,


warum sillen denn Kamerunschafe Ziegen sein? Dann hießen sie vermutlich auch Kamerunziegen.Die haben hier

auch einige,weil man die nicht scheren muß.Die meisten Bauern haben hier aber Heidschnucken oder Moorschnucken.

Bei diesen Schafen soll das Fleisch besser sein,so in Richtung Reh.Ich weiß es nicht. Die Babys sind ganz schwarz

wenn sie geb.werden und später silbergrau.

Ja was manche Bauern ihren Feldern und der Umweld antun,ist schon extrem.Wir haben hier 2 Orte weiter eine

Biogasanlage.Da bewerben sich die Bauern für den Klärschlamm,wird ja gut bezahlt.Angebaut werden dann

nur noch Dinge,die man dort wieder gewinnbringend verkaufen kann.Es wird auch hier immer mehr Monokultur

und dann wird gedüngt,bis es nicht mehr geht.Dann wundern sich alle,dass die Bienen absterben und wir krank werden.

In einem Zelt ist das Menü für deine Piepse und den MUmmelzwerg auf alle Fälle besser aufgehoben.Mußt du

nur ein paar Bienchen einladen.hihi