tagesecho 30.04.2015

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Eldi66
Am
Beiträge: 503
Registriert: 3. Februar 2015, 18:02

tagesecho 30.04.2015

Guten morgen ihr lieben,
Heute wird es bei mir nicht ganz so stressig, morgens Arbeit und dann noch KG und morgen ausschlagen :-)

Liebe gruesse
Elli

von Eldi66
Am
Beiträge: 503
Registriert: 3. Februar 2015, 18:02

tagesecho 30.04.2015

Ich habe mal im Garten gedeckt :-)
Zuletzt geändert von Eldi66 am 30. April 2015, 05:53, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

tagesecho 30.04.2015

Guten Morgen Zusammen,

Elli vielen Dank für die schönen Rosen und die übergroße Melone :-) Der kleine hat danach bestimmt einen Wasserbauch.

Was bin ich froh, wenn diese Woche um ist. Von Mo. - heute nur stress in der Arbeit. Ich brauch unbedingt eine längere Pause.

Das mit dem Pool ist wohl im warsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen lt. Wetterbericht. Na dann vielleicht nächstes WE.

@ Tiffi, würde mich auch interessieren, was "Schmandtoast" ist?

Habt alle einen schönen Tag, lasst Euch nicht ärgern.

lg tina

P.S. bei uns war kein Brand bei den Nachbarn. Wir haben jetzt ganz liebe Nachbarn. Dennoch mal sehen, wie sich das entwickelt. Auf unsere kleine Oster-Willkommens-Tüte haben sie bis heute keine Reaktion gezeigt.

... wie cool ist das denn? In der virtuellen Welt sind wir alle gesund, können alles machen und haben keine Ängste, z. B. Höhenangst :-)



das steht heute Abend noch an und ich freue mich drauf.

von Eldi66
Am
Beiträge: 503
Registriert: 3. Februar 2015, 18:02

tagesecho 30.04.2015

Das ist ein tolles baumhaus , ich leiste dir Gesellschaft

Und bring Kaffee mit



center]Bild
dreamies.de[/center]

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

tagesecho 30.04.2015

Guten Morgen Elli, Tina und die anderen,

heute morgen gibt es ja schon jede Menge netter Bilder.
@ Elli, da freuen wir uns alle auf das Ausschlafen morgen.

@ Tina, kommt es vor, dass man seine Nachbarn seit 3 Wochen nicht sieht? Oder haben Sie nur nichts wegen den Osterhasen gesagt. Normalerweise gehört ein "danke sagen" zur guten Kinderstube.

@Marga, ein schönes Abendbild und so bewegend :-)
Mein Bruder ist auch sehr an Genealogie interessiert. Aber bei uns kommen solche Infos meist über die Kirchenbücher. Da er auch im Vorstand eines Geschichtsverein ist und er schon verschiedene Artikel/Bücher pupliziert hat, kommen öfters Anfragen aus den USA zur Ahnenforschung an ihn. Er hat unter anderem über die Lebensgeschichten der Auswanderungswelle in die USA geforscht.
Es ist total spannend, wenn er darüber erzählt.
Da er natürlich seinen, also auch meinen, Stammbaum recherchiert hat, kann ich meine Ahnen recht weit zurückverfolgen.

Heute steht noch ein mittelprächtig gefülltes Programm an. Nachher ein bisschen Gerätetraining, dann hat sich der Kaminfeger angemeldet. Nachmittags arbeiten.

Allen noch einen angenehmen Tag, bevor es heißt l a n g e s W o c h e n e n d e

Birgit


Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

tagesecho 30.04.2015

Guten Morgen Ihr Lieben,

wollte mich kurz melden.

Bin im Moment nicht gut drauf.
Meinem Sohn geht es seit Anfang der Woche sehr schlecht. Er hat Wahrnemungsstörungen und ich musste ihn Dienstag von der Schule abholen.

Seitdem gefühlte tausend Telefonate, Unterlagen zusammenstellen und Vorstellung im KH.

Heute Mittag wieder ein Termin im KH.
Mein Mann und ich stehen gerade vor einem Berg an Sorgen und logistischen Problemen, wie wir alles stemmen sollen.

Vermutlich muss er in eine Tagesklinik, wo er unter der Woche über viele Wochen tagsüber beobachtet und untersucht wird, psychisch wie physisch.

Ich befürchte ja, das das auch alles mit meiner Erkrankung zusammenhängt!
Auch Kinder leiden ja darunter und verstehen es noch weniger wie Erwachsene.

Bin sehr traurig ;-(

Ich melde mich wieder
Steffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

tagesecho 30.04.2015

Liebe Steffi,

ich drück dich!!

Wenn die Kinder was haben, leidet man als Mutter doppelt. Das kann ich gut nachfühlen. Ich wünsche Dir und deiner Familie viel Kraft, das alle durchzustehen.

Gut, wenn es sowas mit der Tagesklinik regeln lässt. Dann hat er zumindest abends sein gewohntes Zuhause. Natürlich bleibt an dir viel Fahrerei hängen.

Ich denk an dich.

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7270
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

tagesecho 30.04.2015

Guten Morgen Ihr Lieben!

Ein schöner Morgengruß, Elli. Danke Dir dafür und für den Kaffee. Tina, das Baumhaus als Frühstücksplatz hat auch was. ;)

** Elli, aufs Ausschlafen freue ich mich auch sehr. Ich habe zwar letzte Nacht wieder besser geschlafen. Aber irgendwie bin ich urlaubsreif. Aber die eine komplette Maiwoche schaffe ich auch noch. Viel Erfolg bei der KG. Ich kann heute meinen Kopf wieder schmerzfrei drehen.
Läuft Deine Eingliederung noch oder gehst Du bald wieder voll arbeiten?

** Tina, ja das richtig schöne Wetter kommt bei uns auch erst ab Montag. Da hat wieder einer nicht aufgepaßt! Aber es bleibt sicher noch viel Zeit für die Poolnutzung dieses Jahr. Wann hast Du den nächsten Urlaub? Solange Nachbarn nicht nerven, finde ich das insgesamt in Ordnung. Obwohl man sich schon mal für kleine Gaben bedanken könnte.
Heute wenig Streß auf Arbeit und viel Spaß beim Yoga.

** Birgit, ist schon verrückt, womit man sich so beschäftigen kann. Allerdings gerate ich wohl auch immer ins Schwärmen, wenn ich von meiner Arbeit erzähle. Im Alltag nervt sie mich aber manchmal. ;)
Nachbarn kann man manchmal wochenlang nicht sehen. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Die meisten Bewohner sind Rentner, zwei Familien mit Kleinkindern. Die haben alle einen anderen Rhythmus als ich. Da sehe ich manche Leute mal Monate nicht.

** Steffi, laß Dich mal ganz doll drücken. Ja, Kinder merken leider schnell, wenn was nicht stimmt. Hoffentlich ist die Tagesklinik gut und das kommt wieder auf die Reihe. Und Eurer Töchterchen wird nicht auch noch in den Strudel gerissen. Besch… Situation. Viel Kraft für Euch!

Ich hoffe heute auf einen ruhigen Arbeitstag. Dann will ich noch ein paar frische Lebensmittel einkaufen. Und abends mal wieder eine weitere Sauna austesten.

Habt alle einen guten, möglichst beschwerdefreien Tag
Marga

von Gast
Am

tagesecho 30.04.2015

moinsen....

puhhh,schon soviel geschreiben worden.
kann mir gar nicht alles merken.

naja wünsche euch erstmal nen sorgenfreien tag.
bei uns ist es sehr bedeckt,sieht aus als wollte es noch regnen.

ich werd erstmal nen kaffee schlürfen.
irgendjemand aus der runde brauchte nen rat zu hasenzusammen führungen
eldi warst du das?


von Tiffi
Am
Beiträge: 6502
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

tagesecho 30.04.2015

guten Morgen zusammen

** Eli - danke dir für's leichte Frühstück - süß, der kleine Fratz. .. hoffentlich bleibt es dabei, dass dein Arbeitstag heute weniger stressig ist

** Steffi - lass dich mal feste drücken. ich finde gerade nicht die passenden Worte, die vllt. trösten könnten

** Marga - ein wunderschönes Abendbild - so richtig entspannend

** Tina - das Wetter kann man leider oder GsD noch nicht nach eigenem Bedarf bestellen - jetzt habt ihr Zeit, euch auszuruhen. ... das hat auch was. Das sich eure neuen Nachbarn nicht mal bedankt oder sonstwie gemeldet haben, ist unhöflich. Vllt haben sie auch einfach noch keine Zeit dazu gefunden (wobei, fünf Minuten hat man immer mal)

** Birgit - dein Tagesprogramm liest sich relativ entspannt, hoffentlich bleibt es so

Bei mir stehen heute einige Termine an und dabei hätte ich heute früh schon beinahe den ersten Fehler gemacht. ich war schon zur Wohnungstür draussen und bin nochmal zurück, um nach der Uhrzeit für einen andern Termin zu schauen. Dabei habe ich gesehen, dass ich heute so früh noch nicht los muss - wieder mal Glück gehabt

habt einen schönen Tag und lasst euch nicht zu sehr stressen

LG, Tiffi

Schmandtoast ist ein leckers Essen, das varialbel ist - nur genaue ´Mengenangaben kann ich nicht machen

einen kl. Becher Schmand, dadrunter rührt man gewürfelten Schinken (roh, gekocht, was immer ihr wollt) Lauch o. Lauchzwiebeln, Paprikawürfel und geriebenen Käse (Emmentaler o. Bergkäse).
Das Ganze würzen - vorsichtig Salz, Pfeffer, bei uns etwas Chilli, manchmal auch Kräuter. Auf das angetoastete Toastbrot geben und überbacken. Salat dazu - fertig.

Diese Menge reicht für 5 o. 6 Brote, je nachdem, wie dick man aufträgt ;-)