tagesecho 30.04.2015

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Gast
Am

tagesecho 30.04.2015

Trof hat geschrieben: Guten Morgen Ihr Lieben,

wollte mich kurz melden.

Bin im Moment nicht gut drauf.
Meinem Sohn geht es seit Anfang der Woche sehr schlecht. Er hat Wahrnemungsstörungen und ich musste ihn Dienstag von der Schule abholen.

Seitdem gefühlte tausend Telefonate, Unterlagen zusammenstellen und Vorstellung im KH.

Heute Mittag wieder ein Termin im KH.
Mein Mann und ich stehen gerade vor einem Berg an Sorgen und logistischen Problemen, wie wir alles stemmen sollen.

Vermutlich muss er in eine Tagesklinik, wo er unter der Woche über viele Wochen tagsüber beobachtet und untersucht wird, psychisch wie physisch.

Ich befürchte ja, das das auch alles mit meiner Erkrankung zusammenhängt!
Auch Kinder leiden ja darunter und verstehen es noch weniger wie Erwachsene.

Bin sehr traurig ;-(

Ich melde mich wieder
Steffi
morgen steffi,
das glaub ich das du leidest.

erkundige dich mal in der klinik wie das mit der fahrerrei ist
manchmal haben die ein sammeltaxi und holen die kinder ab und bringen sie wieder
nach hause.

oder telefoniere mit deiner kk und sag dein mann muss arbeiten und du mit ms
hast keine möglichkeit dein kind zu bringen.
wenn sie klinik dir aufschreibt das der aufenthalt sehr notwendig ist,kann es sein

wenn du glück hast das die kk eine taxifahrt übernimmt.
lieben gruss villa

von Gast
Am

tagesecho 30.04.2015

Picasso65 hat geschrieben: Guten Morgen Zusammen,

Elli vielen Dank für die schönen Rosen und die übergroße Melone :-) Der kleine hat danach bestimmt einen Wasserbauch.

Was bin ich froh, wenn diese Woche um ist. Von Mo. - heute nur stress in der Arbeit. Ich brauch unbedingt eine längere Pause.

Das mit dem Pool ist wohl im warsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen lt. Wetterbericht. Na dann vielleicht nächstes WE.

@ Tiffi, würde mich auch interessieren, was "Schmandtoast" ist?

Habt alle einen schönen Tag, lasst Euch nicht ärgern.

lg tina

P.S. bei uns war kein Brand bei den Nachbarn. Wir haben jetzt ganz liebe Nachbarn. Dennoch mal sehen, wie sich das entwickelt. Auf unsere kleine Oster-Willkommens-Tüte haben sie bis heute keine Reaktion gezeigt.

... wie cool ist das denn? In der virtuellen Welt sind wir alle gesund, können alles machen und haben keine Ängste, z. B. Höhenangst :-)



das steht heute Abend noch an und ich freue mich drauf.
tiffis schmandtoast muss unbedingt auf die kochseite

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

tagesecho 30.04.2015


Guten Morgen !

Wie die Zeit vergeht.

Jetzt ist das neue Jahr schon fast wieder 1/2 Jahr alt, also halb herum.

Nach dem ich mein altes Handy ca. 10 Jahre hatte, habe ich mir jetzt doch ein Neues gekauft.

Preis so knapp über 100 Euro.

Ich wollte ein größeres Display haben.

Bin ja begeistert was das preiswerte Teil so alles kann.

Man kann ihm alles diktieren, also über Sprache steuern.

Selbst telefonieren und den Text selbständig weitergeben an einen Telefonanschluss.

Entweder schriftlich oder stimmlich gesprochen

Wer zahlt denn heute noch SMS, wo derartiges auch kostenlos angeboten wird (W.A.)

Schreiben, löschen, notieren und googeln .

Alles ist möglich.

Bestimmt auch für körperlich eingeschränkte Menschen sehr hilfreich.

Selbst die Uhrzeit nennt das Handy, wenn man es danach fragt.

Die Lottozahlen der kommenden Woche konnte es mir leider nicht benennen.

Also doch noch Verbesserung würdig.


Steffi, alles Gute für deinen Sohn !


Denkt daran, dass morgen die Geschäfte geschlossen bleiben.

Ich muss mir auch noch Aufbackbrötchen kaufen.


Liebe Grüße, Jörg

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

tagesecho 30.04.2015

Elli - danke für die schönen Wilkommensbilder, der Kleine mit der Riesenmelone ist ja wirklich putzig! Ich wünsch Dir einen schönen Tag und ein schönes entspannetes langes WE !

Tina, das Baumhaus wäre auch ein coller Frühstücksort , wer war das nur wo es die Nacht über gebrannt hat ? Irgendwer hat das meine ich erzählt oder ich habe schon Hallus, gut das ihr nette Nachbarn habt, wir haben auch mal alle zusammen Geburtstag gefeiert etc. , ich habe immer behauptet mir kann sowas nicht passieren, aber man muss ja auch nicht Schuld sein.

Birgit, Dein WE hört sich entspannt an, das ist gut, witzig SChornsteinfeger war bei uns auch gestern... bringt das Glück? Letztes Jahr hat er Schaden gemacht bei uns, war aber nicht schlimm und hat seine Haftpflicht getragen. war ihm echt peinlich . Hoffe bei Euch geht alles gut!

Steffi, lass Dich drücken!! Ich habe zwar keine Kinder aber ich kann mich trotzdem vorstellen wie traurig Du bzw. Ihr seid! Versuch alle Hilfe in Anspruch zu nehmen mit evtl. Taxi oder so, ich wünsche Euch alles Gute und denke an Euch!

Marga, Du bist ja ein echter Saunafan? Wir sind immer nur regelmäß in der Therme in den Wintermonaten und dann immer mit Freunden in dem Rhythmus wie ihr Dienst das läßt, also alle 14 Tage, das machen wir schon jahrelang. Find ich toll, gehst Du immer mit Freunden oder allein los ? Schwimmen tut uns allen aber auch gut, oder ? Ich empfinde es so. Und vielen Dank für den Tip beim Seminar mit den Raucherpausen, da bin ich noch nicht drauf gekommen, die stife ich einfach an ...

Villa, ich weiß nicht wer das mit der Hasenzusammenführung war, ich hab zuhause ein Zwergkaninchen was geschlachtet werden sollte da es so unverträglich ist und andere immer verletzt hat, da sollte es geschlachtet werden und mir tats leid. Aber so allein tut sie mir auch leid, obwohl sie anscheinend keine Probleme damit hat. Gibt es solche Einzelgänger? Ich bin immer mal wieder am überlegen wie oder ob ich eine Zusammenführung nochmal versuchen sollte, ich habe mir gedacht ich spreche mal im Tierheim vor und vielleicht kann ich sie ja mal mitnehmen und die haben Möglichkeiten zu testen - getrennt selbstverständlich - ? HHHMMMM

Tiffi, Schmandtoas hört sich lecker an und mal schnell gemacht, ähnlich Haweitoas. Ich glaub das schreib ich auf und probier es mal, und so variieren find ich auch gut. Ich kenn das so ähnlich mit Brötchenhälften ? Aber nicht mit Schmand. Ich probiers einfach. Man gut dass Du den Fehler heute Morgen noch gemerkt hast, hihi

Ich habe gestern die erste neue Spritze gehabt, war danach irgendwie wackelig auf den Beinen , bin dann aber gleich ins Bett und habe sofort Tief und fest geschlafen. Jetzt hab ich heute morgen mal wieder Kopfweh, ich ess jetzt kurz was und nehm dann ne IBU. Ich denke dass ist jetzt mal die Umstellungsphase.

LG Nicole

Benutzeravatar
von leowak
Am
Beiträge: 950
Registriert: 13. Juni 2013, 13:26

tagesecho 30.04.2015

Guten Morgen zusammen,

Bin heute ohne Probleme hier rein gekommen....dann macht das auch Spaß :-)

Ihr habt alle schon so viel geschrieben...kann ich mir nicht alles merken :-(

Steffi, dir wünsche ich ganz viel Kraft und schicke dir einen Knuddler aus der Ferne *_*

Die letzte Tage hatte mich Frl. Fatigue mal wieder richtig im Griff...gestern habe ich mir mal wieder Ohrsamen setzen lassen und siehe da, Kopfschmerz und Anspannung sind weg :-)

Ist auch gut so, denn heute beginnt der große Mittelaltermarkt bei uns und ich möchte doch gerne dahin. Also jetzt nur noch auf das Wetter hoffen...drückt die Daumen, dass es trocken bleibt *_*

Wünsche euch allen einen schönen Tag und allen, denen es nicht so gut geht, wünsche ich gute Besserung.

LG Karin

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10908
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

tagesecho 30.04.2015

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Es ist zwar schon etwas später, aber ich nehme mir noch so eine Tasse Kaffee mit Smarties drauf. Danke, Ell, auch für das schöne Donnerstagsbild.

Tina, ist ja nur noch heute, dann kommen die freien Tage. Ist aber seltsam, daß Eure neuen Nachbarn noch nicht auf Euer Ostergeschenk reagiert haben. Aber vielleicht kommt ja noch was, wenn man sich bei wärmeren Temperaturen draußen öfters sieht.

Irgendjemand hatte was mit Feuer und Nachbarn geschrieben, ist ja schon 'ne Weile her, kann auch sein, daß es Lissy gewesen ist.

Birgit, Genealogie ist so interessant, wenn es einen einmal gepackt hat, kommt man nicht mehr davon los. Ich habe vor ca. 20 Jahren damit begonnen, habe so viel wie möglich von meinen 4 Familienzweigen und auch von den 4 meines Mannes zusammengetragen. Und man staunt, was man da alles erfährt und auch Verwandte kennenlernt, von denen man nie etwas gewußt hat.

Ich habe dadurch auch zu einigen Großcousins und -cousinen Kontakt bekommen, deren Urgroßeltern (die Väter waren Brüder meines Urgroßvaters) im 19. Jahrhundert in die USA ausgewandert waren. Eine Cousine und ich haben uns schon gegenseitig besucht, das war so toll.

Du hast Glück, wenn Dein Bruder von Eurer Familie alles zusammengetragen hat und Du das dadurch auch hast.

Steffi, es tut mir so leid, daß Ihr solche Sorgen mit Eurem Sohn habt. Aber mit fachlicher Hilfe werdet Ihr das wieder in den Griff bekommen. Kinder können sich ja nicht so ausdrücken, wenn sie etwas stark belastet, aber ich drücke Euch ganz fest die Daumen, daß ihm geholfen werden kann.

Marga, Du hast die Arbeitswoche ja auch bald geschafft und dann kannst Du Dich erholen. Wie geht es Deinem Vater in der neuen Wohnung eigentlich jetzt? Hat er sich an die neue Umgebung gewöhnt?

Villa, Dir auch einen schönen Donnerstagsgruß und viel Spaß beim Tiereversorgen.

Tiffi, danke für das Schmandtoastrezept, das hört sich richtig gut an, ich wollte auch schon danach fragen.
Viel Erfolg für die noch anstehenden Termine.

Jörg, viel Spaß mit dem neuen Handy. Wirst Du auch alles nutzen? Mir ist immer zu viel in den neuen Geräten, ich brauche das meiste nicht, aber irgendwas mit nur ein paar Funktionen bekommt man kaum mehr.

Nicole, die Dosis ist ja doppelt so stark wie die vorherige und da ist es verständlich, daß der Körper damit erst mal fertig werden muß. Aber daran gewöhnt er sich bestimmt schnell und dannverschwinden die NW auch wieder.

Karin, viel Spaß auf dem Mittelaltermarkt. So warm ist es ja noch nicht, da mußt Du Dir was passendes Mittelalterliches überziehen. Aber sicher ist die Hauptsache, daß es trocken bleibt.

Ich habe mir schon die Haare nachgefärbt und will jetzt mal ein wenig mit Hausputz weitermachen, hatte einige Tage pausiert. Und heute Abend ist noch Chorprobe.

LG, Helga




von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

tagesecho 30.04.2015

Hallo Jörg,

schön wieder mal von Dir zu hören. Wenn DU ein Handy findet dass die Lottozahlen für nächste Woche vorhersagt, gibst Du uns Bescheid? Oder noch besser, legst die für uns zurück? Ich bin sicher da haben hier noch mehr Interesse dran.

Aber mal im Ernst: Bin auch immer begeistert und baff erstaunt was so ein kleines Ding alles kann.

Ich stürz mich jetzt ins Einkaufsgewimmel!

LG Nicole

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

tagesecho 30.04.2015

Hallo Helga,

viel Spaß heute bei Deiner Chorprobe ! Seid ihr am 01. Mai auch als Verein unterwegs, ähnlich wie die Kapellen hier alle vor Ort ? Drei Dörfer weiter geht nämlich der Männergesangverein um und gibt dann am Maibaum einen Abschluss.

Die Kapellle geht um sechs (!!) Uhr los mit Musik und wecken, Alle 500 m "Der Mai ist gekommen ..." Bei uns gegenüber wird dann mehr gemacht, so ca. um sieben Uhr weil da einer Geburtstag hat und der immer Frühstück ausgibt.

Eigentlich alles komische Sitten, oder ? Aber Tradition, find ich gut.

LG Nicole

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

tagesecho 30.04.2015

Karin, Schön mal wieder von Dir zu hören .

Was sind Ohrsamen? Muss ich mal googeln, aber Hauptsache es hilft und geht Dir besser.

Ich habe jetzt GsD nicht so Probleme mit der Fatiqe, hoffentlich geht's Dir weiter besser .

Ein bisschen Maibowle?

LG Nicole

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

tagesecho 30.04.2015

Hallo,

bei uns wird am 1. Mai auch ein Maibaum aufgestellt und der Liederkranz hat ein Fest dazu.

Letztes Jahr waren wir am 1. Mai bei einem Mittelalterfest auf einer Burg in der Nähe. Das war echt gut. Da die Wetteraussichten für morgen 12 C + Regen bringen, tun wir uns das nicht an ( leider).

Mein Sohn hat mit Kumpels eine Wanderung geplant, mit Bollerwagen ( Leiterwagen)
Mein anderer Sohn geht auf ein open-air Konzert in Stuttgart.

Ich glaub, ich bin eher für was indoor-mäßiges.Aber vielleicht hat mein Mann ja eine super Überraschungsidee. Eher nicht, er überlässt die Freizeitplanung gerne mir.
Es wäre ganz schön, wenn der Wetterbericht nicht recht hätte und es Fahrradfahrwetter wäre. Mal schauen.

@Nicole, Kaminfeger war da. Der hat soviel auf einmal erledigt, 2 Kamine gerußt, Feuerstättenschau und noch Heizungsanlage überprüft. Er hat mir soviel erzählt ich musste SOFORT meinen Mann anrufen, damit ich ja nicht alles vergesse.

Mal sehen, ob es bei mir in der Arbeit eher ruhig zugeht, weil ja alle beim Lebensmittel einkaufen sind.

Birgit