tagesecho 30.04.2015

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7270
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

tagesecho 30.04.2015

Hallo zusammen,

das lange Wochenende ist da! :)

** Tiffi, das mit Deinen Terminen ist ja immer lustig. ;) Schön, wenn es so gut ausgeht wie heute. Das Rezept klingt gut. Bestimmt für eine Party geeignet. Für mich allein mache ich immer Hawaii-Toast.

** Jörg, einen Monat haben wir noch bis zur Halbzeit. Aber die Zeit rennt wirklich. Zumindest gefühlt. Jaaa, neue Technik kann viel. Aber wenn man plötzlich in einer Gegend mit schwachem Internet oder tagsüber ohne Steckdose da steht, ist es wieder blöd. Aber ohne kann ich auch nicht mehr. Und das sogar schon, bevor es die App für die Lottozahlen geben wird. ;) Das da nicht wenigstens schon einer die statistisch wahrscheinlichsten Lottozahlen verkauft? Vielleicht gibt es das ja doch schon…

** Nicole, ohne regelmäßige Sauna geht es bei mir eigentlich gar nicht. Und nach der Schließung meiner bisherigen ist ja noch keine Regelmäßigkeit wieder drin. Aber auch im Sommer gehe ich mindestens einmal die Woche. Nicht immer allein, aber manchmal tut das auch sehr gut.
Viel Erfolg mit dem neuen Medi, jetzt hast Du ja bis morgen Zeit. Und dann quasi auch Wochenende.

** Karin, ich muß auch fragen, was Ohrsamen sind. Wenn die gegen Anspannung helfen, sollte ich das mal probieren. Das ist gerade wieder mal echt anstrengend und schmerzhaft.

** Helga, ich glaube auch, bei Lissy war das Feuer bei den Nachbarn. War aber wohl ein technischer Defekt.
Mein Vater tut sich nach wie vor schwer, wirklich zu leben. Die Wohnung hat er aber voll akzeptiert. Da habe ich noch viel öfter als er Erinnerungen an die alte Wohnung. Schade, daß er sich gegen seine Depression nicht helfen läßt. Damit macht aber auch der Umgang mit ihm nicht wirklich Spaß. Und es gibt nach wie vor viel zu regeln, da er doch mittlerweile durch Nichtbenutzen des Kopfes zum Denken Beeinträchtigungen hat.
Viel Spaß bei der Chorprobe heute Abend.

** Birgit, toi, toi, toi für den ruhigen Arbeitstag. Ich fürchte mich ja ein wenig vor dem Einkauf. Ich brauche ja nur noch frisches Obst. Aber ohne sieht das Frühstück morgen so traurig aus.

Ich wünsche allen einen schönen Resttag. Die Damen: Nicht zu schnell auf dem Besen heute Nacht!
Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10833
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

tagesecho 30.04.2015

Hu hu, ich krieg Angst, Marga! Ich laß mal lieber meinen Besen heute Abend in der Ecke stehen!
Das Befinden Deines Vaters hat dann weniger mit der Umgebung als mit dem Alter zu tun. Es ist wenigstens gut, daß er sich in der neuen Umgebung eingewöhnt hat und nicht der alten nachtrauert. Aber ich glaube Dir unbesehen, daß es schwierig ist mit ihm, wenn ersich nicht helfen lassen will, und Du noch viel Arbeit hast mit Formalitäten.

Also bei uns im Dorf ist morgen nichts los mit Maibaumstellen usw., es findet nur in mehreren Lokalen" Tanz in den Mai" statt. Nicole, mit dem Kirchenchor haben wir am 1. Mai noch nie etwas gemacht, der Männergesangverein auch nicht. Ich finde das eine schöne Tradition mit der Musikkapelle, nur wenn man sooo früh durch Musik geweckt wird, ist sicher nicht jeder erfreut.

Früher haben wir auch ab und zu mit Freunden eine Wanderung gemacht, öfters mit Kinderwagen, aber nicht regelmäßig. Jetzt bin ich auch, wie Birgit schreibt, eher indoormäßig orientiert.

Wir haben letzten Samstag schon Maibowle gemacht. Ich habe Waldmeister im Garten und der fängt immer ganz schnell an zu blühen, dann soll man ihn ja nicht mehr nehmen. Ich friere immer mehrere Sträußchen ein und mache das ganze Jahr über mal Maibowle, dann ist es eben Waldmeisterbowle.

Einen schönen restlichen Nachmittag wünscht Euch Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6502
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

tagesecho 30.04.2015

hallo zusammen

** Marga - das mit dem Besen wird nichts heute Nacht - er ist dem Kamin meiner Mutter zu nahe gekommen *g*

Schade, dass sich dein Vater nicht helfen lassen will. Man kann niemanden zwingen, macht aber das Leben für alle unnötig schwer. Aber GsD hat er sich wenigstens in seiner neuen Umgebung eingewöhnt

Das mit meinen Terminen klingt schlimmer als es ist, ich müsste mich vielleicht einfach mehr drauf konzentrieren, wie bei anderen Dingen auch, Heute Nachmittag z.B., habe ich eine halbe Laugenstange gegessen. Später wollte ich die andere Hälfte essen und habe sie nach kurzem Suchen, im Kühlschrank gefunden *g* ... die wirklich wichtigen Dinge klappen

** Helga - viel Spaß beim Singen. Ich würde es auch gerne können ... Bei uns ist morgen Maibaumfeier, ist aber nichts für mich. Akkustisch bekomme ich das eh mit, ist ja ganz in unserer Nähe

** Jörg - schön, wieder was von dir zu lesen *_*. ... aber du schummelst, tztztz, bis das halbe Jahr um ist, dauert es noch zwei!! Monate, aber es geht wirklich schnell. Viel Vergnügen mit deinem neuen Handy

** Karin - schön, dass du mal wieder reinschaust, aber Fatigue macht keinen Spass. Was Ohrsamen sind, würde mich auch interessieren. Auf jeden Fall gut, dass deine Beschwerden weg sind. Für den Mittelaltermarkt wünsche ich dir viel Spass und drücke dir die Daumen, dass es trocken bleibt

** Birgit - und? war es in der Arbeit so ruhig wie gedacht? Du kannst dich morgen ja richtig erholen. Mein Mann überlässt ebenfalls mir die Freizeitplanung. Das ist manchmal ganz schön anstrengend

** Nicole - hoffentlich ist die Gewöhnungsphase für das neue Copaxone nicht so lange. Ich drücke dir die Daumen, dass du das verträgst.

ich hätte morgen auch gerne trockenes Wetter. Mein Mann und ich wir wollen auf eine Gartenausstellung. Na ja, wenn es nichts wird morgen, dann hoffen wir auf den Herbst. ..ich muss eh noch packen, habe also eigentlcih keine Zeit

ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht. Passt auf eure Habseligkeiten auf, die ihr draußen habt


LG, tiffi

Bild


von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

tagesecho 30.04.2015


@Tiffi: Du hast natürlich Recht.

Ich habe etwas aufgerundet ;-)

Etwas seeeeehr aufgerundet.

Liebe Grüße, Jörg

von Rose66
Am
Beiträge: 5424
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

tagesecho 30.04.2015

Tiffi, ein schönes Bild.

Marga, deine Hexe ,ist die goldig, bei uns auf dem Marktplatz geht es hoch her, die Musik

kommt sogar hier an und unsere Straße führt zum Wald und da kamen heut Nachmittag schon

die Traktoren zum Maibaum holen vorbei mit viel Tamtam.

Wünsche eine gute Nacht

LG Marlis