Tagesecho 01.05.2015

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho 01.05.2015

Hallo,

wir sind nur kurz aus dem Haus für Kaffee und Kuchen. Ich lass euch gerne teilhaben:
Bekannte von uns haben eine Gaststätte und am 1. Mai immer ein Zelt aufgebaut. Das Zelt war zwar beheizt, aber nur wenige Gäste da. Es ist dann schade, wenn viel Vorarbeit geleistet wird und dann spielt das Wetter nicht mit.

Jetzt lass ich den Tag langsam auf dem Sofa ausklingen.

Birgit




von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho 01.05.2015

Hallo,

ich hoffe ihr verbringt alle einen schönen (faulen) Feiertag !
Bild
Elli: Sind das auf dem Bild Tulpen oder Maiglöckchen ???

Als Florist würde ich vermutlich verhungern.

Birgit: Ein Kaffee und ein Stück Kuchen sind immer willkommen.

Ich weiß ja nicht wie das Wetter in eurer Region ist, aber in Berlin ist es eigentlich schön und (momentan) sonnig.


Habt noch einen schönen Tag.


Gruß, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10834
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho 01.05.2015

Guten Abend zusammen!

Jörg, Ihr habt Sonne! Ich hatte gestern schon gehört, daß im Norden das Wetter viel besser ist als im Süden. Bei uns geht es auch, es hat aufgehellt, es hat zumindest den ganzen Tag nicht geregnet, aber es ist ziemlich kühl. Und auf den Straßen ist rein gar nichts los.

Jörg, das sind Maiglöckchen auf Ellis Bild.
Marga, bei uns im Garten sind sie schon fast am aufgehen. Die Blüten sind schon lange draußen, aber noch grün, sie bräuchten etwas mehr Wärme.

Birgit, das ist für Deine Bekannten mit der Gaststätte nicht schön, daß sie sich vorbereitet haben und dann keine Gäste kommen. Aber so wird es an vielen Stellen heute sein.
Der Kuchen sieht lecker aus, denselben habe ich gestern gegessen mit Rhabarber, dem ersten aus dem Garten.

Elli, ich finde es toll, daß Du Orgel spielen kannst. Auf jeden Fall mußt Du dann gut Klavier spielen können. Bringst Du Dir das selbst bei oder hast Du Unterricht? Spielst Du bei Euch in der Kirche? Organisten sind ja überall gefragt.

Ich habe den Nachmittag ganz gemütlich auf der Couch verbracht, lesend und schlafend.

Ich melde mich später nochmal, zum Gute-Nacht-sagen ist es noch etwas zu früh.
LG, Helga

von Eldi66
Am
Beiträge: 503
Registriert: 3. Februar 2015, 18:02

Tagesecho 01.05.2015

Hallo Helga,

Ich lerne Orgel und habe Unterricht bei uns von Der Musikschule.

Ich kann kein Klavier nur etwas Querflöte, aber das macht nichts. Es macht mir einfach nur Freude.

Ich habe einen Schlüssel von der Kirche und darf dort ueben wenn kein Gottesdienst ist..
es ist toll so ein Instrument spielen zu dürfen.

Die rechte Hand klappt ganz gut, wenn die linke dazukommt gehtb es und wenn die Beine dazukommen bekomme ich ein Knoten im Kopf :-).

Aber ich mach es ja nur für mich

Liebe gruesse

Elli


Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7270
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho 01.05.2015

Guten Abend zusammen!

Nun geht der erste Maitag zu Ende.

Bei mir ist er dann doch fauler geworden als heute Vormittag noch geplant. Der Haushalt ist immer noch da. ;)

Jetzt noch was zum Träumen
** Elli, Orgel spielen. Wow. Ich bin ja leider unmusikalisch. Höchstens Karaoke. :) Aber eine Orgel erfordert sicher eine schwierige Technik und erfordert viel Koordination. Viel Spaß weiterhin dabei. Schön, daß Du die Gelegenheit hast.

** Birgit, danke für den Nachmittagskuchen. Schon schade, daß sich Eure Bekannten die Arbeit ein wenig umsonst gemacht haben. Aber Planung ist immer schwierig. Und beim Wetter erst recht.

** Jörg, vielen Dank für die Grüße. Als Florist würdest du bestimmt die Blümchen mit Schild geliefert bekommen. Das würde dann schon klappen. ;)

** Helga, vielleicht wird es bei Euch ja morgen wettertechnisch ja auch besser. Aber lesen und schlafen waren doch sicher auch gut.


Ich habe mich heute Nachmittag dann noch mal über meinen Vater geärgert. Warum ich das nicht lassen kann, weiß ich nicht. Aber er hat mal wieder ein Telefongeschäft abgeschlossen...

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine traumhafte Nacht
Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10834
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho 01.05.2015

Guten Abend allerseits,

so ein schönes Abendbild am Meer, Marga! Laß den Haushalt da, wo er ist, der läuft nicht weg und das Ausspannen hat Dir gutgetan.

Kann gut verstehen, wenn Du sauer bist, daß Dein Vater sich immer wieder zu solchen Geschäften überreden läßt. Die Hauptsache ist, daß Du es frühzeitig genug merkst, um es rückgängig zu machen. Aber das ist ärgerlich und müßte nicht sein.

Elli, ich finde es toll, daß Du sowas machst. Das Zusammenspiel von rechts und links und bei der Orgel noch die Füße dazu, das dauert lange, bis das automatisch geht. Ich hatte mal angefangen mit Akkordeon, als meine Kinder das lernten, aber ich hab mich arg abgemüht, ich war wohl schon zu alt dazu. Meine Kinder hatten das relativ schnell geschafft, ich habe nach einiger Zeit wieder aufgehört. Und gut, daß Du in Eurer Kirche üben kannst.

Nun habt noch einen schönen Abend und schlaft alle gut. LG, Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6502
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho 01.05.2015

guten Abend euch allen

ich sag mal noch kurz "hallo" ... ich war heute den ganzen Nachmittag beschäfftigt, ohne Stress, aber ständig ...

die Reisetasche ist fertig gepackt - fast, jetzt noch das Proviant und Lesefutter für unterwegs, dann ab unter die Dusche. Morgen früh um 7:45 Uhr geht mein Zug.

** Marga - ein schönes Bild hast du ausgesucht, da würde es mir gefallen. Dass die Geschäfte deines Vaters viele Neven kosten, kann ich mir vorstellen. GsD hast du es rechtzeitig bemerkt

** Elli - Orgel spielen stelle ich mir total schwer vor. Ich bin ziemich unmusikalisch - leider. Es ist schön, dass du in der Kirche spielen darfst

** Helga- so gehört sich das an einem verregneten Tag

** Kermit-Jörg *g* - halte die Sonne bitte fest, dass sie bis morgen nicht verschwunden ist. Ich hatte erst einen Moment gebraucht, bis ich deinen Floristensatz kapiert hatte *g*.

** Birgit - schade,. dass ich deinen Streuselkuchen verpasst habe. Deine Bekannten sind wohl leider heute nicht alleine mit dem miesen Geschäft. bei uns wäre heute die Eröffnung einer Gartenausstellung mit Verkauf gewesen, ich kann mir nicht vorstellen, dass da viel los war - es regnet heute den ganzen Tag

ich wünsche euch allen einen gemütlichen Abend und ein schönes Wochenende. n

LG, tiffi

Zuletzt geändert von Tiffi am 1. Mai 2015, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10834
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho 01.05.2015

Hallo Tiffi,

ich wünsche Dir eine gute Fahrt morgen und schöne Tage in Berlin!
Grüße bestellst Du ja.
Und komm gesund und munter wieder heim.

Liebe Grüße, Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho 01.05.2015


Tiffi,

dann kann man dir nur eine gute Fahrt wünschen morgen Früh.

Ich gehe davon aus, dass wir uns am Mittwoch sehen werden - so Gott will.

LG, Jörg

von Tiffi
Am
Beiträge: 6502
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho 01.05.2015

hallo nochmal

danke Helga - drückt mir bitte die Daumen, dass die Bahn auf meinem Rückweg nicht streikt ...

ich habe hier was zum Lachen

http://www.t-online.de/tv/id_68233194/d ... de-tv.html

http://www.t-online.de/tv/webclips/lust ... iegen.html

gute Nacht

LG, tiffi