Tagesecho Sonntag / 3.5.15

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10834
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho Sonntag / 3.5.15

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Aufstehen, Frühstück ist fertig!
Wer aber am Sonntag etwas länger liegen bleiben will, bekommt auch später noch was ab.
Ich bin gleich schon unterwegs, wir singen heute in der Erstkommunionfeier und da haben wir um 9.15 schon Einsingen. Zum Gottesdienst nehme ich meine Enkelin mit auf die Empore, Paulina kommt nächstes Jahr zur Kommunion, da kann sie sich von oben alles ansehen, von da aus hat man den besten Blick.

Steffi, Euch heute eine schöne Komfirmation.

Einen guten Tag Euch allen. LG, Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho Sonntag / 3.5.15

Guten Morgen,

Helga, viel Freude beim Singen.

Und danke für das Frühstück !

Eigentlich wollte ich heute Blumen einpflanzen. Nur dummer Weise

stehen sie noch in irgendeinem Geschäft.
Bild

Vielleicht kaufe ich sie Montag oder Dienstag.

Neue Erde fahre ich schon seit Wochen im Kofferraum spazieren.

Sonntag habe ich meist Lust zu putzen. Na schauen wir mal.

Macht ja keiner für mich.

Der Staub rennt ja nicht weg und schimpfen tut mich auch keiner.

Mal gucken wie ich Lust habe.


Auf jeden Fall wünsche ich allen einen schönen Sonntag.


Liebe Grüße, Jörg
Zuletzt geändert von Brillosaurus01 am 3. Mai 2015, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7270
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho Sonntag / 3.5.15

Guten Morgen Helga, Jörg und allen, die noch vorbei schauen,

was für ein schönes Frühstück! Gut, das es auch noch später war gibt. Danke Helga!

** Helga, Du bist schon mit dem Einsingen fertig. Viel Spaß Euch Sängern und den Kleinen. Möge es ein toller Tag für alle werden. Ist ja doch ein großer Einschnitt.

** Jörg, ich glaube, heute gibt es mancherorts Sonntagsöffnung. Wenn Du unbedingt einkaufen willst. Ansonsten hole doch einfach die Erde aus dem Auto. Ist doch schlecht für die Klimabilanz, sie so lange spazieren zu fahren. Und sie sieht doch auch mehr, wenn sie auf Deinem Balkon ist. ;)

** Steffi, euch eine tolle Kommunionsfeier.

Ich dachte, ich könnte heute mal richtig faulenzen. Jetzt lockt der Sonnenschein doch die Reste des Walkinggrüppchens in Freie. Dann muß der Staubsauger noch warten. Das tut mir echt leid. ;)

Ich wünsche allen einen wunderschönen Sonntag

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho Sonntag / 3.5.15

Guten Morgen Helga, Jörg und die anderen, die später kommen

Helga, einen netten Frühstückstisch hast du gewählt, sogar mit gehäkelten Eierwärmern, süüüüß
Vie Spaß beim Singen, für Pauline ist es bestimmt interessant zu erfahren, wie es nächstes Jahr sein könnte oder wird.

Jörg, du bist ja voller Elan. Aber die Tatkraft wird erstmal mangels Pflanzen ausgebremst. Ein nettes Bild, das wird aber nicht gepflanzt, das schenkt einem die Natur alleine, gewollt oder nichtgewollt.

Marga, Natürlich genieße ich auch meinen Garten.
Im September letzten Jahres, als ich frisch aus dem Krankenhaus kam, eine unschöne Diagnose erhalten habe, nicht richtig gehen konnte, saß ich öfters nachmittags einfach im Garten und dachte über mich und das Leben nach.
Die Sonne schien, es war angenehm warm, die Rosen und andere Blumen blüht, die Vögel zwitscherten, das Wasser rauschte friedlich vor sich hin, da fühlte ich mich gleich viel besser.
Auch sitze ich oft mal mit einer Tasse Kaffee draußen und erfreue mich an der Natur.

Für heute steht bei mir NICHTS auf dem Programm. Das ist auch mal schön.

Allen einen schönen, beschwerdefreien/armen Sonntag

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5424
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho Sonntag / 3.5.15

Guten Morgen zusammen

Helga, das ist schön, daß man später auch noch Frühstück bekommt. Das ist bestimmt

interessant für Paulina und dann noch der beste Platz.

@ Jörg, die Blumenerde bekommt aber keine Beine zum hochlaufen, da mußt du Dich

schon bemühen,haha

@ Marga, nimmste meine Beine mit dann staubsauge ich für Dich? Wenn das ginge!!

mach bloß weiter mit walken.

@ Birgit, kein Programm, ist doch schön genieße es.

Ich laß alles auf mich zukommen, wenn keine Lust ich nichts mach

Tschüss bis später

LG Marlis


von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Tagesecho Sonntag / 3.5.15

Guten Morgen Frühstücksrunde,

danke Helga fürs leckere Frühstück und viel Spaß beim Singen,du singst ja schon gerade.

Da macht Paulina bestimmt große Augen

Hallo Jörg,nein der Staub läuft nicht weg,ist bei mir auch so und weg macht ihn auch keiner.

Erde im Kofferraum+Blumen dazu= bepflanzt.Das wäre doch mal was neues.:)

Hallo Marga,auch bei dir wartet der Staub,kannste glauben.Das Wetter muß man ausnutzen,es soll ja bald regnen.

Hallo Birgit,heute keine Gartenarbeit bei dir??? Na gut,heute darfste faul sein,hihi.

@ Steffi: eine schöne Feier wünsche ich euch.Das ist ja immer was ganz Besonderes für die Kiddis.

Ich mache jetzt gleich meine Muhrunde und dann nix mehr oder nur ein wenig.Meine Handbremse

sitzt immernoch fest.

Wünsche euch einen schönen Tag

LG Silke


von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Tagesecho Sonntag / 3.5.15

Hallo Marlis,

dazwischen gemogelt.

Nix machen ist doch auch was machen.

von paju7
Am
Beiträge: 5419
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho Sonntag / 3.5.15

Guten Morgen Ihr Lieben,

heute möchte ich mich einfach mal wieder melden. Seit über 4 Wochen fahre ich nun schon jeden Tag zu meinem Vater ins Krankenhaus. Es ist ein ständiges Auf und Ab. Im Moment mehr ab. Er wird immer noch beatmet, über ein Tracheostoma. Damit kann er mit uns kommunizieren. Bis vor ein paar Tagen war er auch noch sehr motiviert und wurde von den Pflegern gelobt, dass er sehr gut mitmacht und Fortschritte macht. Tagsüber wird er mobilisiert und nachmittags, wenn wir zu ihm dürfen ist er dann platt.

Da er nun schon so lange beatmet wird, ist er von der Beatmung abhängig und es ist schwierig ihn davon zu entwöhnen. Jetzt soll er in eine spezielle Lungenklinik verlegt werden.
Es wird also noch sehr lange dauern. Wir fragen uns schon, ob das alles sein muss. Aber man kann die Maschinen doch nicht einfach abstellen, und vor vier Wochen konnten wir uns auch nicht anderes entscheiden. Dann wäre mein Vater qualvoll erstickt. Es ist alles so schwierig und viele Dinge werden auf einmal so nebensächlich.

Ich möchte so gerne den normalen Alltag wieder haben, auch wieder Zeit haben mich hier mit euch zu unterhalten….oder zu lesen...oder...oder....oder....Nach der Arbeit fahre ich zum Krankenhaus, bin da ein bis. zwei
Stunden und fahre dann mit meiner Mutter wieder nach Hause...........

~~~Helga, das ist ein sehr gemütlicher Frühstückstisch. Die Kommunionfeier in der Kirche wird bestimmt sehr stimmungsvoll.

~~~Jörg, das kenne ich. Wir hatten auch schon sehr lange Erde auf dem Balkon, nur zum Blumenkaufen fehlt die Zeit. An Deiner Stelle würde ich jetzt bis nach dem Muttertag warten.

~~~Marga, bei dem schönen Wetter musst Du raus…Staub läuft nicht weg.

~~~Birgit, ich genieße es auch zwischendurch einfach nur draußen zu sitzen und nichts zu tun. Im Moment ist es dafür noch zu kalt.

Bis bald mal wieder…
GLG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5419
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho Sonntag / 3.5.15

Hallo Marlis + Silke,

während ich geschrieben habe seit Ihr acu noch dazu gekommen. Ich wünsche Euch auch noch einen schönen Sonntag.
LG Jutta

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Tagesecho Sonntag / 3.5.15

Hallo Jutta,

ach du Schreck,da hast du es ja gerade gar nicht einfach.

Es ist schön wieder etwas von dir zu lesen,auch wenn es nich so erfreulich ist.

Man kann sich da auch nicht gut vorstellen,wie schwer es für euch ist,die richtigen Entscheidungen zu treffen.Es ist ja

dein Papa.

Ich weiß aus eigener Erfahrung,dass man dann sein Leben hintenanstellt und immer da sein möchte.

Versprich,dass du trotzdem versuchst auf dich Acht zu geben.

LG Silke