Möchte einfach mal hallo sagen

Hier können Sie sich vorstellen, "Hallo" sagen und neue Bekanntschaften machen.
von Gast
Am

Möchte einfach mal hallo sagen

Ein freundliches hallo an alle,

Ich bin 44 Jahre alt, weiblich und habe seit dem 27.02.15 die Diagnose MS.
Diverse Beschwerden hatte ich schon seit einigen Jahren war damit auch bei verschiedenen Ärzten, wurde aber nie ernst genommen.
Irgendwann glaubte ich schon selbst das ich mir alles nur einbilde, bis ich dieses Jahr als Notfall in die Klinik kam.
Dort stellte man dann fest das ich vorher schon einige Schübe hatte und einige frische Entzündungsherde in Gehirn und Rückenmark.
Wenn es nach den Ärzten in der Klinik und der MS Schwester gegangen wäre würde ich jetzt Copaxone spritzen aber dem Internet sei Dank bin ich auf tecfi gestoßen und bin damit bis jetzt sehr zufrieden.
Tecfi nehme ich jetzt seit 6 Wochen ohne große NW bis auf 2 kurze Fluschs die aber eigentlich nicht der Rede wert waren.

Vielleicht hat ja jemand Lust sich ein bisschen mit mir auszutauschen, würde mich freuen.

LG Libelle
Zuletzt geändert von Gast am 2. Mai 2015, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Möchte einfach mal hallo sagen

Hallo Libelle ( wäre ein Vorname nicht netter?),

ein herzliches Willkommen hier.
Deine Geschichte ist meiner sehr ähnlich. Ich bin 52 und habe die Diagnose im September 2014 erhalten. Auch ich hatte schon Jahre davor mehr oder weniger Probleme, die aber auf die Bandscheibe geschoben wurden.
Ich nehme auch Tecfidera.

Besuch doch mal die Seite
http://www.ms-life.de/ms-community/disk ... /#pid41533
Hier tauschen wir uns täglich über die großen und kleinen Dinge des Lebens aus. Es wäre schön, wieder von dir zu hören.

einen schönen Sonntag

Birgit
Zuletzt geändert von BirgitS am 3. Mai 2015, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Möchte einfach mal hallo sagen

Hallo Libelle,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Birgit hat es ja schon gesagt.Komm zu uns in die Morgenrunde,da kannste mit uns schwatzen und wenn du mit

jemand privat schreiben möchtest,gibt es die Community.

LG Silke

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7270
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Möchte einfach mal hallo sagen

Hallo Libelle,

herzlich willkommen in unserer Runde.

Du hast ja Mut, gleich Doc Google zu befragen. Ich habe das am Anfang nur einmal kurz gemacht und dann die Finger weg gelassen.

Aber gut, daß Du so Tecfidera entdeckt hast. Ich selbst nehme es seit vergangenem September. Und es geht mir bisher ganz gut. Gelegentlich kommen, natürlich in ungünstigen Momenten, Flushs. Und ansonsten ist das Leben irgendwie anstrengender geworden. Auch simple Erkältungen scheinen jetzt eine Ewigkeit zu dauern. Aber es scheint zu wirken...

Alles gute
Marga

von Gast
Am

Möchte einfach mal hallo sagen

Hallo an alle,

leider komme ich erst jetzt dazu mich bei euch für die Antworten zu bedanken, hatte am WE mal wieder Freizeitstress ;-))

@ Birgit und Silke
Danke für die Einladung, ich werde auf jeden fall mal vorbeischauen!

@ Marga
Wenn ich mir nicht selbst alles zusammen gesucht hätte, was es so an Medis gibt und welche NW die haben, dann wäre ich wohl dumm gestorben, denn aus den Ärzten und der MS-Schwester war nichts brauchbares raus zu bekommen. Ich hatte irgendwie das Gefühl das man mir unbedingt Copaxone aufschwatzen wollte.
Es freut mich das du Tecfi auch so gut verträgst.
Das alles ein bisschen schwerer geht kann ich total nachvollziehen.
Ich hoffe das es wirkt und die Blutwerte im grünen Bereich bleiben.

Bis bald mal und euch einen schönen Tag
LG Chrissi