Schlechte Blutwert nach Plegridy

Dieses Thema ist ebenso zentral und wichtig, wie vielfältig. Hier können Sie sich ausgiebig austauschen.
von Marie-Christine
Am
Beiträge: 90
Registriert: 30. Dezember 2014, 14:43

Schlechte Blutwert nach Plegridy

Hallo Astrid,

na klar antworte ich Dir.

Ich komme aus Baden-Württemberg aus der Nähe von Stuttgart.

Ich habe meine Diagnose seit 1996. Schübe hatte ich nur 1996 und 1999 nach der Geburt von meinem Sohn noch einen. Aber die Schübe waren total leicht und gingen, ohne dass was zurückblieb, nach Cortison Stoßtherapie wieder weg.

Dann hatte ich ganze 14 Jahre Ruhe vor der Krankheit und leider auch die Krankheit völlig verdrängt, da es mit super gut ging.

Dann wurde ich leider jetzt durch einen Hammer-Riesenschub mit Totalausfall durch einen großen Herd im Hirnstamm aus meiner Ruhe gerissen.

Ich war zwei Monate völlig außer Gefecht und in der Klinik als Schwerstpflegefall.

Habe dann in der Klinik während des akuten Schubs noch mit Plegridy angefangen.

Ganz mühsam und langsam habe ich mich nun Stück für Stück wieder ins Leben zurück gekämpft.

Es war wie nach einem Schlaganfall. Ich musste alles wieder neu lernen.

Zuerst Pflegebett, dann Rollstuhl, dann Rollator, dann Gehstock.

Jetzt bin ich mit 70 GdB Schwerbehindert und bin von einem EDSS Score von 0,0 auf 6,0 gerutscht.

Ich bin jetzt 39 Jahre alt. Bei der Diagnose war ich 20.

LG
Marie
Zuletzt geändert von Marie-Christine am 2. März 2015, 08:04, insgesamt 1-mal geändert.

von Marie-Christine
Am
Beiträge: 90
Registriert: 30. Dezember 2014, 14:43

Schlechte Blutwert nach Plegridy

Hallo Ihr Lieben,

anscheinend hat sich meine Leber nun an das Plegridy gewöhnt, denn meine Leberwerte sind alle zum Glück wieder im absoluten Normbereich.

Liebe Grüße,
Marie