Tagesecho/Do-21.5.15

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Do-21.5.15

Guten Morgen,
Und einen lieben Gruß an alle, die gestern auch so gebannt vor dem Fernseher saßen wie ich
Birgit

Zuletzt geändert von BirgitS am 21. Mai 2015, 07:19, insgesamt 1-mal geändert.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Do-21.5.15

Hallo,

@Karin, das war ein schöner Fernsehabend. Ohne deinen Hinweis hätte ich wirklich etwas verpasst. Die Geschichte und die Landschaftsbilder haben mich total gefesselt. Ich mag Dudelsackmusik und die schroffe Gegend. Wenn ich mal mehr Zeit habe, schreibe ich über meine Beziehung zu Schottland. Ich muss jetzt dann zum ZA.

@ Tiffi, hast du den Platz dein Mietzelt schon fest definiert. Vielleicht ist ein Platztausch noch möglich.
Ja, ich habe gestern noch etwas für meine Fintness getan. Auf dem Rückweg habe ich dann Chiasamen bei DM für 4,25€ gekauft. Das Chiabrot vom Bäcker schmeckte gut, die Samen probiere ich morgen zum Müsli.

@ Marlis, spürst du schon was wg Akkupunktur?

Ich habe gerade den ersten Band der Highlandsaga bestellt. Aber jetzt muss ich mich langsam für ZA richten.

Allen einen angenehmen, beschwerdearmen/freien Tag

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5433
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho/Do-21.5.15

Guten Morgen Birgit und Alle

Da hast du recht, ohne Karin hätten wir was verpaßt.

Und dein Bild schööööön. So einen leckeren Kaffee laß ich mir nicht entgehen.

Von der Akkupunktur merke ich noch nichts, die neue Ärztin macht das wieder mit

Nadelsetzen anders, bin gespannt.


Habe gleich Kg und hoffe es regnet nicht.

Hab du und alle anderen einen erfolgreichen Tag

LG Marlis




von Tiffi
Am
Beiträge: 6518
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho/Do-21.5.15

guten Morgen zusammen

** Birgit - danke dir für den Kaffee und die schöne Aussicht. Da könnte man ein paar Tage Urlaub machen *_* ... allerdings ohne Zelt *g*

der Preis für den Chiasamen ist wirklich günstig. Irgendwann werde ich ihn doch mal ausprobieren.

den genauen Standort unseres Zeltes wissen wir erst bei Ankunft, es sind aber alle weiter weg vom WC ... das ist eben der Nachteil, wenn man nicht mit dem eigenen Zelt unterwegs ist .. aber das wird schon gehen

alles Gute für deinen ZA-Termin

** Marlis - spürst du schon eine Besserung durch die Akkupunktur? .. oh, ich lese gerade,, nein. wie schade. hoffentlich hilft das bald. Ich drücke dir die Daumen, dass du trpcken bleibst. bei uns sieht es auch nach Regen aus. Ich nehme für alle Fälle mal den Schirm mit

danke für den Tipp - Fahrrad ist d i e Idee. Das Eigene mitnehmen eher nicht, wir haben wohl einen Fahrradträger, aber wo, ist die Frage. Habe aber auf der Internetseite des CP gesehen, dass Mieträder gar nicht so teuer sind. Für sieben Tage 31€, da kann man nicht meckern. Das wäre generell eine gute Idee

die Zeit verfliegt am PC wie nichts. Ich muss los.

ich wünsche euch einen schönen Tag, lasst euch nicht stressen

LG, tiffi

Zuletzt geändert von Tiffi am 21. Mai 2015, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von leowak
Am
Beiträge: 950
Registriert: 13. Juni 2013, 13:26

Tagesecho/Do-21.5.15

Guten Morgen in die (kleine) Runde ;-)

Birgit - danke für Kaffee und die Aussicht...herrlich....
Ja, mit hat es gestern Abend auch gefallen...die Bilder, die Musik....herrlich. Ich sage immer, ich muss in einem meiner früheren Leben in Schottland/Highlands gelebt haben. Bei einer Kurzreise nach Glasgow ( Fußball *_*) sind wir an den Ausläufern der Highlands vorbeigekommen...das war ein ganz irres Gefühl....am liebsten wäre ich aufgesprungen und ausgestiegen....ich fühlte mich so zu Hause....ganz seltsam *_*

Alles gute für den ZA Termin :)

Marlis - hoffe die Akupunktur hilft dir etwas...manchmal dauert es auch, bis eine Wirkung einsetzt. Hoffe du bist trocken zur KG gekommen ;)

Tiffi - ja, das ist immer sowas mit den Waschhäusern auf Campingplätzen. Aber Marlis' Idee mit dem Fahrrad klingt doch gut, wenn es mit dem fahren noch klappt ;)
Wo geht's hin?

Werde mich so langsam fertig machen für den Friseur...lass mich überraschen, was sich mein Cousinchen ausgedacht hat *__*
Und dann bin ich ja mal gespannt, wie das ROSA am kompletten Haus aussieht. Die Flecken auf dem Gerüst sind a bissl grell...Schweinchenrosa...hihihi...auf jeden Fall ist dann das Haus nicht mehr zu übersehen...hihihi

Also ihr Lieben, habt einen schönen Tag, vergesst die Pausen nicht bei euren Unternehmungen und lasst es euch gut gehen.

LG Karin

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho/Do-21.5.15

Hallo Ihr Lieben,

bin zurück von KG und Aldi.
Die hatten heut Tischdecken für Gartentische und ich brauchte einen neue.
Dazu noch Seestern Magnetanhänger zum Beschweren.

Wetter heute trocken aber sehr kühl. Irgendwie lässt der Frühling temperaturmässig auf sich warten.

Gestern hat mich die Infusion ganz schön umgehauen. War schlapp und hatte Schwindel.

Vielleicht hab ich sie auch zu schnell durchlaufen lassen. Muss ich beim nächsten Mal langsamer stellen.
Ausgeruht hab ich mich jedenfalls gestern genug.

Hatte ja auch ein nettes Gespräch mit einer Frau, die auch die Infusion bekam und in meinem Alter war.
Da ging die Zeit schnell rum.

Hab eben nich ein bischen Haushalt gemacht und leg jetzt mal kurz die Füße hoch, bevor ich gleich Mittag machen muss.

@Tiffi
Wo geht's nochmal hin und wann?
Bei uns steht es ja noch in den Sternen ob wir fahren können.

Wenn nicht haben wir schon überlegt trotzdem hoch zu fahren wie gebucht und nur an den Wochenenden oben zu sein.
Unter der Woche geht es ja evtl. nicht wegen der Tagesklinik.

Aber das wäre dann wenigstens etwas...

LG Steffi

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Tagesecho/Do-21.5.15

Hallo ihr lieben,komme erst zum Mittagskaffee.

Ich hatte heute Beamtentag,boah,dass ist ätzchend.Dann war ich gleich noch einkaufen jetzt ist erst mal eine

Stunde Pause,bevor ich meine Katzenbabys füttere.

Ich habe gestern auch mit Spannung ferngesehen.Ich habe die Bücher vor vielen Jahren gelesen und war damals

schon total fasziniert.ich habe da manche Nacht fast durchgelesen.Da hatte ich noch kein E-book,da waren es noch die Wälzer mit 600 Seiten.Das sie die jetzt verfilmt haben,ist toll.

Ich habe gestern aus dem Tierheim noch den kleinen Anoki zu meinen Babys geholt,jetzt sind es 4.

Anokis Geschwister sind schon vermittelt und er hat keinen Anschluß gefunden.Er ist ja erst 11 Wochen und auch

noch ein Krümel. Ich habe jetzt Ganztagsmietzenfersehen,total lustig.Schicke euch morgen ein Bild.

Wüsche euch allen einen schönen Tag

LG Silke

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Do-21.5.15

Hallo,

oh Mann, war das ein Vormittag heute. Bin erst um 11.30 Uhr wieder zurück gewesen, schnell was kochen, schnell Küche fertig machen, schnell ein paar Telefonate, schnell, schnell. Das mag ich schon gar nicht, wenn es so gehetzt zugeht.

Steffi, das war dann wenigstens die Warterei bei der Infusion nicht so unangenehm

Ich habe heute ewig lang nach der Zahnreinigung warten müssen, dann nach dem Einspritzen ( es war ein Loch im Zahn) nochmal warten. Ok, sie sagten mir, dass heute bei ihnen die Hölle los ist und alles etwas durcheinander. Bin ich auch nicht böse, ich war ja selber froh, dass ich kurz vor der Wien Reise so schnell den Zahn repariert bekommen habe.

Marlis, hoffentlich hast du noch passables Wetter erwischt. Bei uns ist es ganz ok. Da der Bahnstreik beendet wurde, habe ich nun die Ausflugspläne für Sonntag wieder aufgenommen. Darum noch die Telefonate, nicht dass mein Bruder und meine Mutter jetzt bereits etwas anderes geplant haben. Aber alles gut. Jetzt muss ich nur noch heute die Reservierung fürs Restaurant und für das Cafe machen.

Karin, warum entscheide ich mich als Hausbesitzer für solch eine krasse Farbe? Dann fällt die Beschreibung jedenfalls nicht schwer, wenn du gefragt wirst, wo du wohnst.

Tiffi, wir waren im Dezember in Edinbourgh und ich dachte sofort, da muss ich nochmal hin. Wenn die Unsicherheit beim Wetter nur nicht wäre. Da hast du mit der Adria wenigstens keine Probleme.

Silke, hak die Beamtengespräche ab ( sofern möglich) und freue dich an deinen Miezis.

Ich gehe jetzt dann zur Arbeit und wünsche allen noch einen schönen Nachmittag.

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6518
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho/Do-21.5.15

hallo allerseits

Zeit für eine Kaffeepause - obwohl, hatte ich eigentlich schon genug *g*, dann eben nur Kuchen

Bild


mein heutiges Pflichtprogramm habe ich hinter mir. Lymphdrainage, KG und Einkauf. Nach der KG noch einen Kaffeeplausch - seit gut einem Jahr gehe ich ins gleiche Rehazentrum wie Madita, heute beim vorletzten Termin, haben wir uns zufällig getroffen *_*

** Karin und Steffi - wir fahren Ende Juni nach Cavallino. Auch wenn ich in vielen Dinge leicht chaotisch bin *g*, manches fange ich gerne zeitig an, wie z.B. Urlaubsvorbereitungen

** Steffi - auch bei uns ist kein Frühling :-/ . Mit neuen Medikamenten muss man erst seine Erfahrungen machen und jeder Tag ist auch nicht gleich. Beim nächsten Mal, wie du schreibst, langsamer laufen lassen. Geht es dir heute wieder gut?

Vllt klappt das ja mit eurem Urlaub komplett wie geplant, wenn nicht, ist die Idee von dir auch gut, wenn die Fahrt nicht zu weit ist. Besser als gar nicht

** Birgit - du sitzt bestimmt schon bei der Arbeit und denkst wohl schon wieder an den Feierabend. .. Es gibt so Tage, da muss alles zügig nacheinander ablaufen und wenn dann was dazwischen kommt, so wie dein längerer ZA-Termin, ist man gleich richtig gehetzt. Mach dann heute Abend langsam, wenn es geht

und dann kannst du dich auch so richtig auf's WE freuen

Schottland war in jungen Jahren auch immer mein Traumreiseziel, irgendwie bin ich davon abgekommen - k.A. weshalb.

** Silke - Beamtentag klingt schon ätzend, hoffentlich ist alles so gelaufen, wie du es brauchtest. Bin neugierig, wie euer neues Krümmel aussieht. Ich glaube, bei dir möchte man gerne Katze o. überhaupt Tier sein

** Karin - Manche Farben fallen anders aus, als gedacht. Schweinchenrosa klingt heftig, irgendwann habt ihr euch dran gewöhnt. Es geht aber schlimmer, bei uns gibt es ein Reihenhaus, das ist eine Mischung aus Neongelb und Neongrün - das beisst in den Augen :-o. Stell dir vor, du musst als Nachbar immer da drauf schauen - hilfeee

Jetzt geht es hier im Haushalt weiter, ausserdem muss ich mir noch überlegen, was ich für's Abendessen koche, so langsam wird es Zeit, das zu wissen.

habt noch einen schönen Nachmittag

LG, Tiffi



Zuletzt geändert von Tiffi am 21. Mai 2015, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Tagesecho/Do-21.5.15

Hallo ihr,

ja Amtswege sind immer anstrengend.Die Mitarbeiterinnen sind aber alle super freundlich gewesen,was man

ja nicht immer erlebt.

Darf ich euch Anoki vorstellen.Er ist 11 Wochen und wir suchen noch ein Zuhause für ihn.Wer möchte ?

Er hatte im Tierheim niemand mehr zum Spielen und kam mit den erwachsenen Katzen nicht so klar.Da kein Platz da ist hat er in einem Krankenkäfig gewohnt.Nach seinem Einzug gestern ist er bestimmt 10 km gerannt und gehoppst.:)

Nun habe ich 4,wie jedes Frühjahr
Zuletzt geändert von Sonnenrose am 21. Mai 2015, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.