Tagesecho Freitag / 29.5.15

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von leowak
Am
Beiträge: 950
Registriert: 13. Juni 2013, 13:26

Tagesecho Freitag / 29.5.15

Guten Morgen zusammen,

Hier ist ja schon ordentlich was los ;)

Helga - danke fürs Frühstück machen und viel Spaß beim Pilgerfrühstück....gehabt zu haben ;-)

Marlis - es freut mich, dass du ein paar erholsame, tolle Tage mit deiner Familie genießen konntest :)
Und heute dann noch Fußpflege....die gönne ich mir auch 1x im Monat *__*

Silke - viel Erfolg beim vermitteln der süßen Zwerge. Ich würde sie wahrscheinlich alle nehmen, weil ich mich nicht entscheiden könnte *__*

Nicole - das hört sich nach viel Arbeit an...dann man tau...hihihi :-)

Birgit - viel Spaß beim schwimmen....drinnen oder draußen?
Mit dem Anwalt gestern hast du recht....man kann natürlich selbst in Widerspruch gehen und alles selbst machen, mir ist das nur zu viel Stress...das schaffe ich nicht, will keinen neuen Schub :-/
Rechtsschutzversicherung zahlt das, wenn Sozialrecht beinhaltet ist...der Anwalt wurde uns vom Sanitätshaus empfohlen, denn er ist auf diese Problematik mit Hilfsmittelversorgung spezialisiert.

Marga - den Namen für meinen Rolli hatte ich schon, weil ich weiß wie er aussieht ;)
In der zweiten Juniwoche ist es wohl soweit...ich freue nicht riesig darauf *___*

Monika - das ist das blöde am Haushalt....der ist IMMER da und wartet ;)

Steffi - Massage zu Hause...Wellness...hört sich gut an. Lass dich verwöhnen ;)

So meine Lieben, ich hoffe ich habe alle bedacht...

Gestern beim Neuro gewesen...alles in Ordnung, nix neues dazu gekommen. Sollte mir nochmal ernsthafte Gedanken über eine Therapie machen....habe aber dankend abgelehnt, denn mir geht es derzeit so gut, abgesehen von vorhandnen Problemen ;)

Gleich geht's zur KG, dann ist die Woche geschafft. Morgen früh werden wir seit langem mal wieder frühstücken gehen im Café del Sol...freue ich mich schon drauf. Und abends, ja abends da ist Fußball angesagt...Dortmunds Straßen sind dann wahrscheinlich leer gefegt *__*

Habt einen schönen Tag und macht das beste draus. Passt auf euch auf ;)

LG Karin



von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho Freitag / 29.5.15

Hallo,

heute ist wohl Gesundheitstag: Ergo, Fußpflege und Massage.

Das Schwimmen war herrlich, Luft etwa 22 C aber bedeckt, später kam die Sonne für 15 min raus und Wasser 24 C. Um 9.00 Uhr bei solchen Wetter sind dann nur die treuen Senioren da. Etwa 10 Personen Ü 70, ich habe den Altersdurchschnitt dann drastisch gedrückt.

Monika, Haushalt ist leider immer, man wird auch nie fertig, meiner wartet GsD immer geduldig, bis ich Lust dazu habe.
Nicole, erst habe ich nur flüchtig gelesen von Beton und Blumen pflanzen. Hääää? Achso das waren ja zweierlei Projekte.
Silke, der Ursprungsgedanke mit den verschiedenen Sommerferien war ja, dass nicht ganz D gleichzeitig die Straßen verstopft und Urlaubsquartiere belegt. Aber ob das heute noch beim Geburtenrückgang eine Rolle spielt? Einerseits ist es gut für Bayern und Ba-Wü dass die Sommerfereien erst Ende Juli anfangen, da ist dann in der zweiten Hälfte bei vielen Dingen schon Nachsaison. Aber bei manche Urlaubsziele ist eben August/September schon wieder das Wetter nicht so ideal.
Steffi, Marlis lasst euch pflegen

Langsam sollte ich mal an Mittagessen denken. Mein Sohn hat ab heute Urlaub nach den Prüfungen und ist bestimmt hungrig.

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho Freitag / 29.5.15

Halo Karin,

keine Ahnung, warum ich dich übersehen habe.
Jetzt ist dann wenigstens endlich Land in Sicht wegen dem Rolli.

Solche Nachrichten beim Neuro hört man doch gerne.

Birgit

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Tagesecho Freitag / 29.5.15

Heute scheint ja wirklich hier Wohlfühltag zu sein.

Ich war gestern zur Schmusemassage.Das ist immer so herrlich,da möchte man docht liegen bleiben.

Mit dem Baden muß ich hier noch warten.Unsere Schwimmhalle hat schon zu und der See ist noch hu.

@ Steffi: Ich nutze für die Vermittlung ebay-Kleineanzeigen und da die Katzenseite.Da kann man Inserate einsetzen und auch andere

Inserate lesen und antworten.Nein das ist keine Versteigerung,dass ist eine normale Anzeigenseite.

Ich habe in den letzten 3 Jahren ganz viele Fellnasen auch aus dem Tierheim vermitteln können.Habe ja viel

Zeit die Inserate zu lesen und die Anzeigen zu schreiben.Die Anzeigen bleiben 10 Wochen online und alle können sie lesen,die Interesse haben.

Zeitungsanzeigen schalte ich nicht.1.haben nicht alle die Zeitung und 2.einmal drin (schweineteuer,null Erfolg)

So nun einen schönen Nachmittag.Ich gehe jetzt meinem Mann helfen,der hat am Fr.immer MIttag Schluß und

buddelt auf unserem Hof.

Tschüßi

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho Freitag / 29.5.15

Birgit, passt doch: Man pflanzt Blumen in den Beton und streicht den Beton grün an, brauchste garantiert nicht giessen .... hihi - nee im Ernst, in springe gerne zwischen zwei Themen: I

Die Blumen pflanze ich - das ist die angenehme Arbeit -

den Beton braucht mein GG um ein paar Zaunpfosten neu zu gießen und dann will er gleich noch ein paar von den Sichtschutzwänden auswechseln, die werden ja auch nicht besser, sind jetzt gut 10 Jahre dran, mein GG hat GsD Hilfe von seinem Bruder, die beiden arbeiten immer gut und gern zusammen

Steffi und Marlies, laßt es Euch gut gehen, beides schön ... viel Spaß

Karin - viel Spaß im Cafe del Sol, hier gibt's schönen Brunch , bei Euch auch ? Ich sitze da nur nicht so gerne weil es das Lautstärke ist wie im Bahnhofsgebäude .... aber die Bavaria Alm ist noch schlimmer

Silke, zieh die Schuhe von deinem Mann an, dann hast Du bestimmt mehr Fläche zum Platttreten , oder Schneeschuhe ??? Stell ich mir gerade bildlich vor wie Du alles platttrittst, Wühlmäuse sind auch sone Plage, wir haben immer den Winter über - komisch nur im Winter - mit Maulwürfen zu tun, dann sind die Huckel tiefgefroren und wenn Du da gegen trittst gibt's Aua . Ich könnt Die auch nen Terrier ausleihen, im Sandboden fällt im das Umbuddeln dann noch leichter , wie wärs? Dann aber bitte vorher die Minikatzen in Sicherheit bringen!!!

LG an alle, muss noch ein bisschen arbeiten, hatte schon Parkplatzprobleme hier ist Feuerwehrfest dieses WE und nächstes WE dann Altstadtfest ! Mahlzeit, die arbeitende Bevölkerung braucht doch auch Parkplätze, oder ?

Nicole


von Eldi66
Am
Beiträge: 503
Registriert: 3. Februar 2015, 18:02

Tagesecho Freitag / 29.5.15

Hallo,

ich hab heute doch Kortison bekommen, die Gefühlsstörungen wurden mehr.

Na ja ist halt so, ich bin doch froh dass es jetzt angefangen hat,
es war doch anstrengend zu warten.

Alles liebe
Elli

von ikaJa
Am
Beiträge: 32
Registriert: 25. Januar 2013, 12:55

Tagesecho Freitag / 29.5.15

Hallo
Wünsche allen einen schönen Abend und später eine gute Nacht.


Liebe Grüße, Monika

von ikaJa
Am
Beiträge: 32
Registriert: 25. Januar 2013, 12:55

Tagesecho Freitag / 29.5.15

Sorry, war erstmal ein Test, ist etwas groß ausgefallen :-)

von ikaJa
Am
Beiträge: 32
Registriert: 25. Januar 2013, 12:55

Tagesecho Freitag / 29.5.15

Hallo Elli,

wünsche dir von Herzen gute Besserung und dass das Kortison wirkt.

Liebe Grüße

Monika

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho Freitag / 29.5.15

Hallo,

Elli, das finde ich echt super, dass du trotz Beschwerden an uns denkst, und Bescheid gibst, was los ist.

Bist du jetzt ins KH oder hat der Neuro dir schneller einen T gegeben. Jetzt übers WE dann Infusionen?

Corti ist zwar nicht toll, aber was sein muss, muss sein.

Hoffentlich hast du dann eine einigermaßen erträgliche Nacht.
Ich wünsche dir auf alle Fälle gute Besserung, dass schnell alles wieder in Ordnung kommt.

Monika, ein nettes Bild. Delfine sind ganz tolle Tiere. Ich hatte das große Glück, schon welche in freier Wildbahn zu erleben.

Bis Morgen

Birgit