tagesecho 31.5.15 Sonntag

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Gast
Am

tagesecho 31.5.15 Sonntag

Hallo Tiffi,

mein PC steht in NRW in Wuppertal, aber ich wohne noch nicht so lange hier.

Ihr scheint heute Bewegung/Sport auf dem Plan zu haben - hier ziehen die ersten Regenwolken auf, das heißt für mich wird es heute eher das Fitness-Studio.

Aber zuerst muss ich noch bügeln :-(

Viel Spaß bei Deinem Spaziergang, genieß die Natur.

von Rose66
Am
Beiträge: 5433
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

tagesecho 31.5.15 Sonntag

Guten Morgen zusammen

Elli, danke fürs Frühstück, und alles gute fürs Corti, meine Daumen sind gedrückt.

So möchte ich auch noch mal liegen völlig entspannt, herrliches Bild.

@ Birgit, da hast du ja einen schönen Tag gehabt, hast du denn noch Stimme?

oder bist du heiser! Musik ist doch die beste Medizin, merke ich bei mir auch. Dann ruh Dich heute

aus.

@ Marga, viel Spaß beim walken, und schieb das " Morgen mit langer Woche weg".

@ Helga, was ist das doch schön, daß man skypen kann. Und einen entspannten Sonntag nach

Deinen Unternehmungen. Wetter hier auch etwas wärmer und viel Wind wieder. Hauptsache die

Sonne zeigt sich öfter.

@ Sandra, wir haben gerne neue frühstücksgäste und fühl dich wohl hier.

Meine Tochter heißt auch so, ich bin 68 und 18 Jahre die Mitbewohnerin.

@ Karin, hab gestern an Euch gedacht!!!

@ Tina , gute Heimreise.

Euch allen einen sonnigen erholsamen letzten Maitag für dieses Jahr und wenig Beschwerden.

LG Marlis

Muß mich auch noch ausruhen vom langen Wochenende, diese Zeiten werden immer länger bäääää

Hallo Tiffi, ich war wieder langsam....... Schwere Bettdecke mußte ich lachen, hoffentlich

behalte ich das.

LG Marlis
Zuletzt geändert von Rose66 am 31. Mai 2015, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

tagesecho 31.5.15 Sonntag

Hallo Sandra,

das ist erfreulich, dass es inzwischen wieder ganz ok ist

Dein Sohn ist ja noch klein und er braucht die Mama natürlich immer. In dem Alter ist es vielleicht noch etwas einfacher die Ruhepausen gemeinsam einzulegen.
Aber auch bloß vielleicht. Oft nutzt man dann die Zeit, um der vielen Wäsche mit einem Säugling Herr zu werden.

Eine positive Lebenseinstellung ist schon wichtig. Auch wenn es den Anschein hat, hier geht es nur um Kaffee und Kuchen, werden auch hier mal über andere Dinge "geredet".
Kann schon sein sein, dass nicht alle Beiträge sinnig sind, aber das ist auch gut so.

Birgit

Benutzeravatar
von leowak
Am
Beiträge: 950
Registriert: 13. Juni 2013, 13:26

tagesecho 31.5.15 Sonntag

Maaaahlzeeeiiit ;)

Frühstückszeit ist ja schon rum...naja, dann gibt's halt nen Mittagskaffee *__*

Ihr habt schon so fleißig geschrieben, kann ich mir heute nicht alles merken....Frl. Fatigue hat mich heute Morgen nach dem Frühstück mal wieder mit ihrem Besuch überrascht...auf solche Überraschungsbesuche kann ich wirklich verzichten :-/

Das Ergebnis gestern beim Spiel war nicht so dolle, aber dir Wolfsburger haben verdient gewonnen....die waren einfach effektiver in den Abschlüssen. Was soll's, davon geht die Welt nicht unter...ich glaube trotzdem, dass die über 100.000 Borussen Berlin gerockt haben *__*

Werde mich mal unter die Dusche begeben...vielleicht weckt das die Lebensgeister wieder ;)
Lieber dieses WE einen Durchhänger, dann hoffe ich, dass mich das Fräulein nächstes WE in Ruhe lässt....dann ist bei uns im Ort Mittelaltermarkt angesagt....4 Tage....freu *___*

Also habt noch einen schönen Sonntag, egal was der Wettergott das draußen veranstaltet ;)

LG Karin


von ikaJa
Am
Beiträge: 32
Registriert: 25. Januar 2013, 12:55

tagesecho 31.5.15 Sonntag

Hallo miteinander

von ikaJa
Am
Beiträge: 32
Registriert: 25. Januar 2013, 12:55

tagesecho 31.5.15 Sonntag

Hallo miteinander

Kaffee und Kuchen für alle

Bild

Liebe Grüße aus dem verregneten Wuppertal
Zuletzt geändert von ikaJa am 31. Mai 2015, 16:35, insgesamt 3-mal geändert.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

tagesecho 31.5.15 Sonntag

Hallo Monika,

es ist zwar schon etwas spät für Kaffee und Kuchen, aber virtuell geht immer was.
Den echten haben wir wegen einer spontanen Einladung zu den Schwiegereltern dort genommen.

Die Mutter meines mannes wollte sich doch persönlich vergewissern, dass er die Zahn OP überstanden hat.

Ganz gut fühlt er sich noch nicht, aber nach 3 Tagen ist das auch noch nicht zu erwarten.

Euch allen noch einen schönen Abend, ich freue mich schon auf den Tatort.

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5433
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

tagesecho 31.5.15 Sonntag

Hallo Monika

Bekomme ich auch noch nen Kaffee und lecker Kuchen?

Sch........habe geschlafen, es war so still bei uns gegenüber vorigen Sonntag.

Hab schon die ganze Woche Nachholbedarf. Und wenn ich rausschaue ist das wettermäßig nicht erbaulich.

Birgit, viel Vergnügen beim Tatort.

Wünsche Euch einen schönen Abend.

LG Marlis


Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

tagesecho 31.5.15 Sonntag

Guten Abend zusammen!

Nun ist das Wochenende auch fast vorbei und mein Urlaub damit auch. :( Bin mal gespannt, ob mein Wecker seinen Auftrag morgen erfüllt. Ich habe keine Lust, auf Arbeit zu gehen. Ich würde lieber noch ein paar Tage dieses Wohlfühlen auskosten.

** Helga, wie lange habt Ihr denn geskypt? Ist ja quasi dann die ganze Familie vor den PCs? Ich habe heute Nachmittag mit einer Freundin mal wieder unendlich telefoniert, die Anzeige war bei 75 Minuten! Kinder, wie da so die Zeit vergeht...

** Sandra, auch von mir ein herzliches willkommen im Forum und in unserer Runde. Es muß nicht immer Sinniges sein. ;) Aber ich habe für mich festgestellt, daß mir die Runde sehr gut tut, weil man hier unter Gleichgesinnten normal miteinander umgehen kann. Da ist das eigene Umfeld gelegentlich anstrengender. Schau einfach immer mal vorbei, dann bekommst du unsere Macken schon raus.

Gehst du schon wieder arbeiten, daß Du Dir den Sonntag mit Bügeln verderben mußt?

** Tiffi, das war ja heute wirklich ein spätes Frühstück. Ist Dein GG auch schon urlaubsreif? Ich hoffe, Ihr konntet heute noch an die frische Luft. Bei uns war es herrlich. Was immer die Wetterfrösche da wieder berechnet hatten.

** Marlis, ich habe ganz doll am „Morgen“ geschoben. Hat ein wenig geklappt. Und trotzdem habe ich einige Vorbereitungen für die nächste Woche geschafft. Ich finde es zwar auch nicht toll, daß ich quasi gut zwei Wochen für die Erholung brauchte. Aber ich finde es beruhigend, daß es am Ende doch geklappt hat. Du schaffst das auch und dann kannst Du wieder loslegen. Aber das Wochenende war wichtig auch für die Seele.

** Karin, die Dusche hat das Frl. F hoffentlich verjagt. Ansonsten hast Du sicher das beste draus gemacht. Und das nächste Wochenende wird sicher toll. Machst Du eigentlich aktiv mit oder „nur“ Zuschauer?

** Monika, danke für das Nachmittagsangebot. Ich habe kurz genascht. :)

** Birgit, das war ja dann eine nette Überraschung. Wie lange darf sich Dein Mann denn noch erholen? Ich hatte mir vor vielen Jahren meine Weisheit raus operieren lassen müssen ;). Bei der zweiten Seite hat es echt lange gedauert. Toi, toi, toi für Deinen Mann. Und Dir starke Nerven, wenn er wehleidig ist.

Mir ist heute nach einem unernsten Abendbild
In diesem Sinne ein schönes Restwochenende
Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10850
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

tagesecho 31.5.15 Sonntag

Guten Abend zusammen,

IkaJa, erstmal noch danke für den Kuchen heute Nachmittag, hab mir mal schnell zwischendurch ein Stückchen geholt.

Ich habe den ganzen Nachmittag TV geschaut und dabei gestrickt. Erst den 2. Teil vom Outlander von Mittwoch und dann 2 alte Hitchcockfilme "Berüchtiggt" und "Ich kämpfe um dich". Hab sie zwar alle schon gesehen, aber die kann ich mir immer mal wieder anschauen.

Sandra, herzlich willkommen bei uns. Schön, daß Du mit uns frühstücken willst. Ich habe auch eine Tochter namens Sandra, die ist 39, das war damals ein gefragter Name.

Birgit, weiter gute Besserung für Deinen Mann.

Marga, heute hat es doch nicht geklappt mir skypen, da hatten sie sicher mit den Kleinen zu tun oder waren noch weg. Aber das ist nicht schlimm. Wir probieren es einfach ab und zu und manchmal hat der andere Zeit und manchmal nicht. Und wo jetzt meine andere Tochter da ist, läuft es da ja auch etwas ungeordneter. Wir skypen ja immer morgens, dann ist es bei denen später Nachmittag. Ist unterschiedlich, wie lange wir skypen. Manchmal eine Stunde, manchmal nur kurz, wie jeder gerade Zeit hat. Und Penny kommt immer zwischendurch angesprungen und zeigt was oder erzählt was und dann ist sie wieder weg. Der kleine Gabriel ist fasziniert, wenn sich der Bildschirm bewegt, und tatscht mir dann immer ins Gesicht. Aber für die KInder ist das nichts Besonderes, weil sie das ja von Geburt an kennen.

Ich hoffe, Tina ist gut daheim angekommen oder kommt vielleicht erst noch an.

Marga, das ist ein süßes Abendbild! Ich wünsche Dir eine gute kurze Arbeitswoche und laß es langsam angehen, wenn es geht.

Einen schönen Abend allen und gute Nacht, bis morgen, Helga