Suche Leidensgenossen zum Austausch!

Hier können Sie sich vorstellen, "Hallo" sagen und neue Bekanntschaften machen.
von Gast
Am

Suche Leidensgenossen zum Austausch!

Hallo zusammen!
Ich bin ganz neu hier und würde mich gern einmal vorstellen.
Ich heiße Janine, bin 24 Jahre alt und komme aus NRW. Ich habe seit Februar 2015 die Verdachtsdiagnose MS und wollte mal nachfragen, ob es hier gleichgesinnte in meinem Alter und evtl auch aus der Nähe kommen?!
Aufgrund meines Gesundheitszustandes und auch der unklaren Diagnose würde ich mich gerne mit Leidensgenossen austauschen.

LG und einen schönen beschwerdefreien Abend! Janine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10912
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Suche Leidensgenossen zum Austausch!

Hallo Janine,

sei herzlich willkommen hier im Forum!

Ich bin zwar nicht in Deinem Alter,
ich bin nämlich schon 67 Jahre alt,
und auch nicht aus NRW, sondern aus Hessen,
aber es melden sich bestimmt auch noch jüngere Gleichgesinnte.

Liebe Grüße, Helga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Suche Leidensgenossen zum Austausch!

Hallo Janine,

herzlich Willkommen hier bei uns.

Bin 41 und komme auch aus NRW. MS seit 2012.
Fühl dich wohl bei uns. In deinem Alter findet sich bestimmt auch jmd. hier.

LG Steffi


von yvonne89
Am
Beiträge: 73
Registriert: 30. Januar 2014, 13:40

Suche Leidensgenossen zum Austausch!

Hallo!!! Ich heiße Yvonne und komme aus NRW. Habe die MS seid 2006 und bin 26 Jahre alt. Seid über einem Jahr Spritze ich Avonex. Gruß Yvonne

von Gast
Am

Suche Leidensgenossen zum Austausch!

yvonne89 hat geschrieben: Hallo!!! Ich heiße Yvonne und komme aus NRW. Habe die MS seid 2006 und bin 26 Jahre alt. Seid über einem Jahr Spritze ich Avonex. Gruß Yvonne
Hallo Yvonne!

Ich bin Andreas und komme aus Ostachsen, Landkreis Görlitz. Seit Sept. 2013 habe ich bis letzte Woche Avonex gespritzt und immer gut vertragen. Nun werde ich auf Plegridy umgestellt. Nur alle 14 Tage eine Injektion unter die Haut, nicht mehr in den Muskel. Man fängt bei 64 Mikrogramm an, dann 93 und zum Schluß 125 Mikrogramm. Dies ist dann die Dosis aller 14 Tage.

Viele Grüße
Andreas

von GreenKite
Am
Beiträge: 71
Registriert: 22. Januar 2015, 10:16

Suche Leidensgenossen zum Austausch!

Hallo Janine,

komme zwar auch nicht aus NRW, bin aber auch erst 20 und hab die Diagnose seit Ende des letzten Jahres.

LG
Alex

von Gast
Am

Suche Leidensgenossen zum Austausch!

Nine91 hat geschrieben: Hallo zusammen!
Ich bin ganz neu hier und würde mich gern einmal vorstellen.
Ich heiße Janine, bin 24 Jahre alt und komme aus NRW. Ich habe seit Februar 2015 die Verdachtsdiagnose MS und wollte mal nachfragen, ob es hier gleichgesinnte in meinem Alter und evtl auch aus der Nähe kommen?!
Aufgrund meines Gesundheitszustandes und auch der unklaren Diagnose würde ich mich gerne mit Leidensgenossen austauschen.

LG und einen schönen beschwerdefreien Abend! Janine


Hallöchen,
Ich bin die Julia, bin 28 jahre und komme aus Rheinland Pfalz.
Ich habe meine Diagnose seit 1 Monat und heute meine erste Avonex spritze bekommen..
Darf ich fragen welche Anzeichen du hattest? Ich wollte damals lediglich "nur" ein Nerv zurück rennen lassen und bin im Krankenhaus gelandet. Mein Gewinn war eine 5 Tages Stoßtherapie mit Cortison und nun Avonex.. :-/

von Gast
Am

Suche Leidensgenossen zum Austausch!

Hallo Jule!

Ich habe seit September 2013 Avonex gespritzt mit dem Pen. Am Anfang gab es immer diese Grippesymptome. Die lassen dann aber nach. Hin und wieder ist man am darauffolgenden Tage ziemlich kaputt. Aber bei mir hielt sich das alles in Grenzen.
Morgen spritze ich das 2.mal Plegridy. Dies wird nur alle 14 Tage angewendet und nur unter die Haut gespritzt. Wirkstoff ist der gleiche wie bei Avonex, jedoch auf 14 Tage gestreckt (retardiert). Man fängt bei 64Mikrogramm, dann 93 und nach sechs Wochen 120. Diese Dosis ist dann endlich. Bis jetzt läuft es ganz gut.

Viele Grüße Andreas

von Gast
Am

Suche Leidensgenossen zum Austausch!

Hallo Andrea,
kannst du dich an die erste spritze erinnern? Ich hab die heute um 11 bekommen und bis jetzt hab ich noch gar keine Nebenwirkungen. Bin ich etwa diesmal verschont geblieben und habe meine Hand nicht zu weit nach oben gehalten ;)
Ich hätte auch gerne den Pen gehabt...unsere Apotheke war leider nicht in der Lage gewesen mir aß richtige zu geben und mache noch nebenbei einen blöd an...ich mein,ich kannte es bis dahin noch nicht..

von Gast
Am

Suche Leidensgenossen zum Austausch!

Ich hatte die Reaktionen erst am späten Abend und in der Nacht. Mir hatte man damals empfohlen, die Injektion am späten Abend zu setzten, da "verschläft" man die möglichen Symptome.
Ich spritzte daher immer erst so gegen 23:00Uhr. Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Reaktionen können aber von Patient zu Patient unterschiedlich sein.
Wenn die Apotheke Dir so "blöd" kommt, würde ich persönlich diese wechseln, wenn es geht. Bei solchen Medikamenten verdienen die schon sehr gut an Dir, da kann der Service auch mal etwas besser sein. Ausserdem muß das Ausgegeben werden was auf dem Rezept steht. Im Notfall würde ich das mit Deinem Neurologen besprechen, da sollte er das OutIdem Kreuz setzten. Da hat der Apotheker keine Wahl, da muß er das ausgeben, was der Arzt verordnet.

Viele Grüße
Andreas