Tagesecho. 04.06.15, Donnerstag

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Eldi66
Am
Beiträge: 503
Registriert: 3. Februar 2015, 18:02

Tagesecho. 04.06.15, Donnerstag

@ Helga.

Danke meine Kinder sind wieder da, sie hatten beide sehr nette Gastfamilien und auch die Konzerte waren gut .
Auf den hinflug hatten sie 4 Stunden turbulenzen, puh das waere nichts für mich.

Wie ist denn so ein Flug nach Australien, wieviel Stunden wart ihr unterwegs?
Hattet ihr auch Turbulenzen.

Viele liebe grüße
Elli

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10908
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho. 04.06.15, Donnerstag

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich auch noch, wenn auch spät.

Wir hatten einen sehr schönen Gottesdienst auf einer großen Wiese hinterm Dorf. Strahlender Sonnenschein und ganz schön warm. Unser Pfarrer hat wegen seines fehlenden Haarschmucks einen Strohhut auf, das sah witzig aus.

Marga, ich wäre auch lieber liegengeblieben, statt so früh rauszumüssen, aber man kann nicht alles haben. Entweder Bequemlichkeit oder Vergnügen. Du hast leider keins von beiden, mußt früh raus und auch noch arbeiten. Aber nur noch morgen, dann hast Du ja 3 Tage frei.

Für Marga, Birgit und alle, die sich für Stammbäume interessieren: ich habe ganz früh damit begonnen, alles aufzuschreiben, was ich von den Vorfahren erfahren konnte, also nicht nur die Daten, sondern wie sie waren, Begebenheiten, Anekdoten usw. Und zwar hat meine Mutter immer viel von früher erzählt und ich dachte mir , daß dieses Wissen verlorengeht, wenn es nicht schriftlich festgehalten wird. Ich habe mir das zwar immer angehört, aber selbst behält man es nicht so, und wenn die Alten weg sind, ist das Wissen auch weg. Meine Mutter hat dann auf meinen Vorschlag hin mit über 80 ihre ganze Lebensgeschichte aufgeschrieben und wir sind anschließend in ihre Heimatort an der Saar gefahren, dort habe ich alle gravierenden Stellen wie Gräber, ihr Elternhaus und das ihres Vaters usw. fotografiert und die Bilder dann an die passenden Stellen in ihren Aufzeichnungen eingefügt.

Mein Vater hatte keine Lust, selbst zu schreiben, da habe ich mich wochenlang mit ihm hingesetzt und ihn erzählen lassen und habe das dann selbst aufgeschrieben und die Bilder hinzugefügt. Das ist eine sehr interessante Mappe geworden und mein Vater hat sie jedem Besucher voller Stolz gezeigt.

Also es ist ganz wichtig, die älteren Verwandten zu fragen, so lange sie noch da sind, hinterher kann man das nicht mehr nachholen. Und sie blühen auf, wenn man sie nach früher fragt.

Übrigens, die Mormonen haben die größte Online-Datenbank der Welt von Kirchenbuch- und Zivilstandseintragungen.

So wie ich es sehe, muß Nicole auch heute arbeiten. Wenn Du so viel zu tun hast, mußt Du sehen, daß nicht die ganze Erholung verschwindet.

Steffi, wie gut, daß es endlich mit der Tagesklinik klappt. Geht er da nach der Schule hin oder hat er Unterricht in der Kinik? Mit dem Urlaub wir sich vielleicht noch etwas Passendes finden, die Gesundheit des Sohnes geht auf jeden Fall vor. Schöne Stunden bei den Schwiegereltern im Schrebergarten!

Birgit, die Hauptsache ist, Deinem Sohn ist nichts passiert. Aber ich glaube, Gluckenmutter bleibt man sein Leben lang, egal wie alt die Kinder sind. Zumindest innerlich, nach außen muß man sie ja loslassen und ihre eigenen Erfahrungen machen lassen.

Tiffi, das ging ja schnell mit dem PC und wie gut, daß Du einen Allroundmann hast!

Sandra, Du warst heute Nacht ja noch spät zugange! Aber mit einem Säugling klappt das ja sowieso nicht mit einer Durchschlafnacht, gell? Wenn ich sehe, wie oft meine Töchter nachts auf sind wegen der Kinder, bin ich immer froh, daß meine Kinder groß sind.

Marlis, siehst Du, erster Tag alleine schon rum. Danke fürs Foto, süß! Ihr macht auch einen Stammbaum für die Kinder. Ich habe auch so angefangen, daß ich alles in 4 facher Ausführung gemacht habe, für jede Tochter eine und eine für uns. Und damals noch nicht mit Computer, sondern schön handschriftlich. Habe damals einen Haufen Geld in den Copyshop gebracht für die ganzen Laserfarbkopien, immer alles 4fach. Was ist das heute dagegen einfach!

Birgit, Du hast "Feuer und Stein" angefangen? Ist klasse, gell? Da kommt einfach kein Film mit. Bis jetzt habe ich mir alle TV-Teile angesehen, aber ich weiß noch nicht, ob ich sie regelmäßig weiter anschauen will.
Laß Dir nachher das Essen schmecken.

Elli, das kenne ich auch, wenn die Kinder alleine losfahren mit dem Auto. Es sind in jeder Familie dieselben Sorgen, die man sich macht. Hoffentlich geht es Dir nach dem Kortison bald wieder besser. Und die Beschwerden vom Schub sind weg?

So, jetzt setze ich mich mal raus, es ist heute herrlich, warm, sonnig und ein ganz leichter angenehmer Wind.

LG, Helga






Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10908
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho. 04.06.15, Donnerstag

Hallo zusammen, ich stell schon mal was hin, heute am Feiertag gibt es schönen Kuchen.
Elli, habe Deinen 2. Eintrag jetzt erst gesehen. Schön, daß Deine Mädchen wieder gut zu Hause angekommen sind.
Nach Australien haben wir 18 - 19 Std. reine Flugzeit. Mit Zwischenlandung und den Wartezeiten dann sind wir gut 24 Std. unterwegs.

LG, Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5452
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho. 04.06.15, Donnerstag

Hallo Helga danke für den Kuchen.

Unser Stammbaum ist auch gut gewachsen. Jetzt haben wir niemanden mehr den wir fragen

könnten. Wir sind jetzt die nächsten haha. Wir haben vorfahren aus Belgien, da war das

recherchieren etwas problematisch. Wir werden sehen wie weit wir kommen.

Ich finde das unheimlich interessant.

... Elli schön, daß deine Kinder wieder gut heimgekommen sind.

Ein Glas Sekt gefällig um den schönen Sonnentag zu feiern?

Gruß

Helga, kennst du denn das Buch das Lied von Feuer und Eis? Da gibt es auch viele Bände von.
Zuletzt geändert von Rose66 am 4. Juni 2015, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Tagesecho. 04.06.15, Donnerstag

Hallo Mädl´s und Jörg :-)

@ Elli, dass ist ja eine Hammerdosis von Corti gewesen. Ich wünsche Dir alles Gute und mögen die Enugserscheinung nicht so schlimm sein. Ich habe auch immer welche. Nach dem 2. Tag ohne Cort bekomme ich extreme Schmerzen am ganzen Körper. Da schlafe ich dann meistens im Sitzen und Kleidung ist der Horror.

Ich weiß nicht wie Deine verlaufen, aber sollten Sie ähnlich sein, daß tust Du mir furchtbar leid.

@ all,
Das schöne Wetter ist seit gestern bei uns. Über 30 Grad, war gerade eine Stund im Pool. Ich wollte gar nicht mehr raus, aber dann hatte ich doch Angst, daß ich noch einen Sonnenbrand bekomme.

DER SOMMER IST DA :-)

glg tina

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Tagesecho. 04.06.15, Donnerstag


Wünsche euch allen einen schönen Abend

LG Silke

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho. 04.06.15, Donnerstag

Hallo,

ich will mich nur kurz melden. Silke, ein schönes Bild mit sinnigem Spruch.

Wir haben einen netten Tag verbracht, meine Füße sind wieder völlig normal. Normal, nicht im Sinne von gesund, sondern, so wie immer.
Das Auto steht in einer Werkstätte in Nürnberg, der Abschlepper kam zügig. Nürnberg=Bayern=Feiertag. Morgen sieht man, was defekt ist.
Die Jungs sind auf dem Festivalgelände.Also alles paletti.

Jetzt reicht mein Tag für heute. Allen noch einen schönen Abend.

Birgit

von Eldi66
Am
Beiträge: 503
Registriert: 3. Februar 2015, 18:02

Tagesecho. 04.06.15, Donnerstag

center]Bild
dreamies.de[/center]

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10908
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho. 04.06.15, Donnerstag

Guten Abend!

Elli, ein wunderbares Abendbild und Silke, ein wahrer Spruch!

Heute war ein herrlicher Tag, zumindest bei uns. Ich habe den ganzen Nachmittag und Abend draußen gesessen und gelesen, gestrickt, ausgeruht.

Marlis, nein, die habe ich nicht gelesen. Ist ja Fantasy und das reizt mich nicht so. Meine Bücherei hat eine ganze Menge davon. Hast Du die gelesen?

Schlaft alle gut bis morgen. LG, Helga


von Tiffi
Am
Beiträge: 6563
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho. 04.06.15, Donnerstag

guten Abend zusammen

** Elli - das war ne Megadosis Kortison, kein Wunder dass es dir nicht gut geht. Ich drücke dir die Daumen, dass die Entzugserscheinungen nicht allzu schlimm werden

** Birgit - "normale" Füße klingt gut. .. Hoffentlich wird die Autoreparatur nicht zuu teuer, jetzt hat dein Sohn erstmal Spaß :-) und du einen gemütlichen Abend, der zu einem netten Nachmittag passt

** Silke - schönes Bild und guter Spruch - danke. Hat deine Tochter dann ein eigenes Auto?

** Elli - bei deinem Bild kommt man ins Träumen. Schön, dass deine Töchter wohlbehalten zurück sind. Es gibt bestimmt viel zu erzählen

** Tina - ich kann mir vorstellen, dass du heute Nachmittag Spaß hattest - deinen Pool könnte ich genau jetzt brauchen

** Helga - deinen Kuchen habe ich verpasst, schade. ...ich stelle mir gerade den Pfarrer mit Kopfschmuck vor ... *g*, aber wenn es hilft. GsD war der Gottesdienst schon so früh, sonst wäre es noch wärmer gewesen

Entschuldigt, aber mehr schaffe ich jetzt nicht. Der Tag heute war nicht meiner :-/

ich wünsche euch allen einen gemütlichen Restabend und eine gute Nacht

LG, tiffi