Tagesecho / Fr. / 05.06.15

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6497
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho / Fr. / 05.06.15

hallo zusammen

** Marga - danke für's Eis, ich nehme den Bananensplit *_*. Du hast den Nachmitta hoffentlich irgendwie einigermaßen gut überstanden und bist auch auf dem Nachhauseweg

** Tina - da hast du heute Früh ja direkt ne Vorahnung gehabt, mit Hitzefrei. Netten Chef habt ihr. das mit den Schmerzen in den Beinen ist fies, GsD hast du heute noch KG ...

** Birgit - 32° ist heftig, da jammern wirklich auch Gesunde. Dein Bub wird schon ans Trinken denken, aber ich würde mir bei meiner Tochter auch Gedanken machen. Ihr gebe ich z.B immer extra noch ne Flasche Wasser mit, wenn sie hier weg, zu sich nach Hause fährt ...man weiß ja nie

deine Rosen sehen hübsch aus. Duften sie?

** Elli - wenn der Cocktail alkohlfrei ist, nehme ich einen - Danke *_*

** Helga - du hast Recht, vllt. wage ich es doch mal, das Thema anzuschneiden.

Thema: Film und Buch - das geht m.M. nur, wenn man erst den Film sieht und dann das Buch. Umgekehrt ist man einfach enttäuscht, da man seinen eigenen "Film" im Kopf hat.b

bei mir ist auch nicht allzuviel passiert. Heute Mittag habe ich meinen Mann von der Arbeit abgeholt und hier noch ein wenig rumgekramt und fertig. Um 14:30 habe ich mich für ne halbe Stunde hingelegt (mit Wecker), aufgewacht bin ich um 16:42 Uhr :-o ...na ja, auch egal.

Dieses Wetter mag ich gar nicht, da habe ich lieber Regen

ich wünsche euch einen gemütlichen Abend, lasst es euch gut gehen

LG, tiffi




Zuletzt geändert von Tiffi am 5. Juni 2015, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Fr. / 05.06.15

Hallo zusammen,

ich bin seit kurz nach fünf zu Hause. Ziemlich geschafft und der Schädel brummt. Eigentlich bräuchte ich eine Wärmepackung im Schulter-Nacken-Bereich?!

Jetzt habe ich mir erst mal eine Portion Zitronensorbet gegönnt und die Kühlmanschetten ausprobiert.

Die Dinger sind Wow, mir ist jetzt glatt kalt geworden. O.k., in der Wohnung habe ich auch nur knapp 23 °C (gegenüber 29 °C im Schatten außerhalb der Wohnung). Aber die Unterarme fühlen sich richtig gekühlt an.

** Tina, trägst Du die Weste dann auf der Haut? Muß ein schönes kühles Gefühl sein. Fast so gut wie kalter Pool. ;)

** Birgit, Deine Rose blüht ja schon toll! Meine Balkonrose hat gerade eine Knospe angesetzt. Ich muß wohl mal ordentlich düngen. Ich habe mir aber zur Belohnung auf dem Nachhauseweg Pfingstrosen gekauft. :)
Übrigens, ausreichend trinken hat echt einen Nachteil, wenn man eine Blase mit dem Fassungsvermögen eines Fingerhutes hat. :( Ich dachte immer, man schwitzt dann auch mehr aus...

** Elli, ich mache jetzt das, was mir jetzt was bringt. Ständig auf morgen verschieben oder ans Morgen denken, würde mich wahrscheinlich verrückt machen. Allerdings versuche ich trotzdem, nicht zu leichtsinnig zu sein. Also werde ich irgendwann mal meine Versicherungen überprüfen. Auch so vor vielen Jahren abgeschlossene Berufsunfähigkeit...

** Helga, Glückwunsch zum Gyn-Ergebnis. Und Du fängst jetzt hoffentlich nicht an, noch was zu machen. Das kann auch bis nach dem abkühlenden Gewitter warten!

** Tiffi, das Wetter ist mir auch zu heftig. Vor allem, wenn ich arbeiten gehen muß. Da muß ja auch der Kopf funktionieren und der hatte am Nachmittag echt Probleme. Hat Dein Wecker mitgedacht?

So, jetzt werde ich meinen Abendsalat anrichten und mich dann wieder ruhig vor den Fernseher legen. Aber die Kühlmanschetten müssen jetzt ab. Mir ist angenehm kühl. :)

Habt einen schönen Abend, vielleicht ja hier
oder lieber so?
Marga

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Tagesecho / Fr. / 05.06.15

@ Marga,

nein, ich trage die KW über den Klamotten, daß ist viel angenehmer für mich und so wollte ich es auch haben.

Ich wurde schon angesprochen, "sag mal ist Dir bei 30 Grad kalt"? Antwort: komm mal her und fühle..... ohhhhh, laß Dich knuddeln *grns*

Ich hatte sich heute den ganzen Tag in der Arbeit und in der KG an.

Pool hat 26 Grad, zu warm, muß morgen klates Wasser nachlassen.
Habt alle noch einen schönen Abend.

glg tina


Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Fr. / 05.06.15

Hallo Ihr Lieben,

heute Abend am Strand, wie herrlich! Grillen brauche ich nicht mehr, aber im Liegestuhl liegen und genießen, das wäre was! Und ein Stück Kokosnuß würde ich auch noch gerne essen, so Stücke haben wir als Kinder immer auf dem Kirmesplatz gekauft. Weiß gar nicht, ob es die heute auch noch da gibt.

Nein, ich habe nicht mehr viel gemacht heute, Marga, habe sogar eine Zeitlang auf der Couch geschlafen und dann draußen gesessen, ist aber arg warm. Und jetzt kommt der Freitagskrimi, damit beginnt das Wochenende.

Habt alle einen schönen Abend und freut Euch aufs Wochenende. LG, Helga

von Eldi66
Am
Beiträge: 503
Registriert: 3. Februar 2015, 18:02

Tagesecho / Fr. / 05.06.15

Hallo Tina,

welche kuehlweste hast du denn.
Ich möchte mir auch eine holen, vor allem für
Die Arbeit.

Viele grüße
Elli

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Tagesecho / Fr. / 05.06.15

Hallo Elli,

http://www.e-cooline.de/

PowerVital Weste, ist aber nicht ganz billig, aber Ihr Geld wert.

lg tina

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Fr. / 05.06.15

Hallo Tina,

wie bekommt man die Weste denn kalt und wie lange hält die Kälte?
Ich kann mir das gar nicht richtig vorstellen,
habe mich aber auch noch nie damit beschäftigt,
weil ich hitzemäßig nicht so übermäßig empfindlich bin.

LG, Helga

von Gast
Am

Tagesecho / Fr. / 05.06.15

Hallo,

ich wollte mich heute auch nochmal kurz melden. War heute nochmal in Düsseldorf. Meine Tante aus der Eifel war hier und meine Mutter und ich waren mit ihr Frühstücken. Später war ich noch bei einer ehemaligen Kundin von mir, die mittlerweile schon eine Freundin geworden ist und wir haben zusammen trainiert.

Birgit - ja, der erste Urenkel für meine Oma und im Moment auch der Familienliebling weil er aktuell das einzige richtig kleine Kind in der Familie ist. Du reagierst körperlich auf Stress-Situationen? Das ist interessant - bei mir kribbelt sofort der Rücken ganz stark wenn mein Sohn schreit. Das starke kribbeln war eins meiner Symptome als ich den Schub hatte.

Elli - Ich mache bei der Ernährungsberatung zum Beispiel keine konkreten Ernährungspläne. Viele denken aber sie brauchen einen, auch wenn sie sich nicht dran haltebn können wenn sie dann einen haben.Oder viele wollen immer ganz allgemeine Sachen wissen, die man so pauschal gar nicht beantworten kann, z.B. Darf man nach 18.00Uhr keine Kohlenhydrate mehr essen? oder Bis zu welcher Uhrzeit Abends darf ich noch essen? Diese allgemeingültigen Regeln lehne ich strikt ab.

Durch MS an den Sport gekommen? Da hast Du etwas Schönes dazugewonnen :-) Was für Übungen machst Du denn?

Helga - das mit den Aufzeichnungen von den Familienältesten ist toll. Daran denkt man gar nicht, dass die ganzen alten Geschichten mehr und mehr verloren gehen weil sie irgendwann nicht mehr da sind um zu erzählen. Meinen Vater kann ich leider nach nichts mehr fragen, denn er ist schon 16 Jahre tot. Unglaublich wie die Zeit vergeht und wie unglaublich ich ihn immer noch vermisse, auch wenn ich dankbar bin für meine ersten 20 Lebensjahre in denen er mich begleitet hat. Wie verliebt er in sein Enkelkind wäre, wenn er ihn kennenlernen könnte.

Nick schläft durch :-) seinetwegen muss ich Nachts nicht wach sein.

Marga - ja, sie freut sich richtig über ihren Urenkel, ich hoffe er erlebt sie auch noch "richtig" - ich kann mich an meine Uroma gar nicht mehr erinnern weil ich noch zu klein war als sie gestorben ist.

Ich hoffe Ihr alle habt diesen sehr heißen Tag gut hinter euch gebracht. Ich werde jetzt noch ein paar Seiten in meinem Krimi lesen und dann in´s Land der träume paddeln.

Gute Nacht

Sandra