Tagesecho/Sa-06.6.15

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Sa-06.6.15

Guten Morgen,

nehmt Platz, das Frühstück wird gleich serviert.
Heute wird es nochmal richtig heiss.

Ich habe gleich Kassendienst ( bis 14.00 Uhr)im Freibad. Darum gehe ich erst nach meiner Heimkehr auf die Beiträge von gestern ein.

Das wird vermutlich ein anstrengender Vormittag, weil auch ein Volleyballturnier im Freibad statfindet. Dort sind zwei Beach Volleyballfelder. Aber ich lass mich nicht stressen.

Allen einen schönen Tag und viel Erfolg bei Euren Vorhaben

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6497
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho/Sa-06.6.15

Guten Morgen Birgit und alle anderen

Birgit - ein schönes Plätzchen hast du uns für's Frühstück ausgesucht, danke schön.

Bis 14 Uhr, da hast du wohl die bessere Kassenschicht bekommen, zumindest wettermäßig. Du gehst mit der richtigen Einstellung an die Arbeit, aber trotzdem - lass dich nicht stressen

Bei mir steht gleich Einkauf auf dem Programm. Die Sonne scheint, aber es türmen sich auch schon dicke Wolken, es soll unwetterartige Regenfälle geben ... ab Mittag

Ich wünsche euch einen schönen Samstag, lasst es euch gut gehen

LG, tiffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/Sa-06.6.15

Guten Morgen Birgit und Tiffi,

heute soll es sehr heiß werden. Ich hoffe, ihr habt euch alle darauf eingerichtet.

Birgit: Die offene Terrasse mit der Aussicht auf das Meer. Ist ja traumhaft.

Im Freibad bist du heute wieder ? Prima,dann kannst du ja auch gleich deine Haxen

ein wenig ins Wasser halten. Ist auch gut für den Kreislauf.


Tiffi: Genau, den Einkauf gleich am Vormittag, wenn es noch nicht ganz so heiß ist.

Danach hast du hoffentlich "frei".


Ich habe mich auch mit Lebensmitteln eingedeckt damit ich heute nicht unbedingt raus muss.

Aber ein wenig frisches Obst kaufe ich vielleicht noch.

Das kann man nicht auf Vorrat kaufen.


Macht euch einen entspannten Tag und heute bitte alles nur auf halber Kraft.

Liebe Grüße,


Jörg

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho/Sa-06.6.15

Guten Morgen zusammen

Birgit, puh, alles gute, stell Dir eine Schüssel Wasser untern Tisch und dann Füße rein,

Tiffi, wir hatten gestern Abend ein mordsgewitter mit ordentlich Regen, es ist jetzt noch

bedeckt. Mal sehen ob es heute auch wieder 33 Grad wird. Dann muß ich ab Mittag rein.

Jörg, machs gut mit dem schnellen Einkauf, ja wenn kein Obst im Haus ist, da fehlt mir

auch was.

Paßt auf Euch auf, alles laaaaangsam und trotzdem einen schönen Tag.


LG Marlis

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Tagesecho/Sa-06.6.15

Einen schönen Sommertag euch allen


Macht heute langsam und nur keinen Streß.

LG Silke

von Eldi66
Am
Beiträge: 503
Registriert: 3. Februar 2015, 18:02

Tagesecho/Sa-06.6.15

Guten morgen,

das ist ja schon schön hier und ein Eis zum Frühstück warum nicht :-).

@ Sandra das find ich ja spannernd. Da ich ja neben der MS noch Eine HI und zoeliakie habe,
bin ich gezwungen mich mit Ernährung auseinanderzusetzen.
Und habe festgestelle dass es wichtig ist, für sich eine machbare Ernährungsweise rauszufinden.

Was nutzen mir regeln und gesetze, die ich nicht einhalten kann oder für mich nicht geeignet sind.

Ich glaube viele Menschen wünschen sich regeln und vorgaben, weil dann haben sie das Gefühl, wenn sie sich daran halten wurde ginge alles ganz einfach und schnell.

Ich mache ganz viele verschiedene uebungen, zwei bis drei mal die Woche mit der APP aktiv mit ms, dort kann ich immer eingeben wie lange und welche uebungen zugelassen sind. Z.b ob man nur im sitzen trainiert oder ob die Beine mitmachen können u.s.w.

Dann leichte chi gong und pilates uebungen. Auch kineselogische Sachen finde ich Klasse besonders die liegende acht im stehen auf einen bein mag ich.

Und ich habe ein wackelboard vor dem Waschbecken stehen (so ein rotes aus Plastik).darauf Putz ich die zaehne und foehn mir die haare.

Besonders wichtig sind für mich die dehnungs uebungen.

Puh das ist jetzt lang geworden.

Ich hoffe ich habe niuemasnd genervt.

Welche uebungen kannst du denn empfehlen?

Liebe grüße
Elli

Zuletzt geändert von Eldi66 am 6. Juni 2015, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Sa-06.6.15

Guten Morgen Ihr Lieben alle!

Birgit, das ist ja ein schöner Platz, um zu frühstücken und auszuruhen. Aber ich glaube, von den Liegen im Hintergrund bräuchte ich eine Aufstehhilfe.
Hoffentlich wird es nicht allzu anstrengend beim Kassendienst im Freibad. Bei diesem Wetter ist sicher schon morgend so einges los, und dann noch das Volleyballturnier.

Tiffi, gutes Einkaufen, möglichst ohne Guß von oben.

Jörg, auch Dir einen erholsamen Tag. Frisches Obst aus dem Kühlschrank - das ist heute ein Genuß!

Marlis, hae eben noch im Radio gehört, daß in der Eifel schwere Gewitter waren, da hab ich noch an Dich gedacht.
Wir hatten ein starkes Gewitter gegen 4.00. Die Straßenlaternen waren eine ganze Zeitlang aus und das Telefon hat gesponnen und geblinkt wie verrückt. Huhuhu - Geisterstunde!!!

Silke, so ein leckeres Eis ist das Richtige für heute, danke! Deinen Tierchen ist es sicher auch ganz schön warm!

Elli, Du machst ja viel an Übungen. Finde ich wirklich gut, wenn man sich immer dazu aufraffen kann. Leider bin ich für sowas viel zu träge, gut tun würden sie mir auch.

Ißt jemand von Euch denn auch diese Chiasamen, es hatten einige sich die doch auch gekauft. Also ich weiche mir jeden Abend einen Teelöffel voll in Joghurt (selbstgemachter) ein und esse den dann am anderen Tag. Man schmeckt die Samen gar nicht. Ich merke zwar noch nicht, daß ich jetzt topfit bin, aber sie sind ja wohl auf jeden Fall gesund.

Sandra, Du hast ganz schön Glück, wenn Dein Söhnchen Dich nachts durchschlafen läßt. Zwei meiner Töchter müssen immer noch jede Nacht raus und das schlaucht ganz schön. Und mit der Familiengeschichte - fang doch jetzt schon mal langsam an für Deinen Sohn. Es müssen ja nicht nur Daten sein, sondern z.B. Deine Erinnerungen an Deinen Vater, die kannst Du für ihn schriftlich festhalten, vielleicht mit Bildern dazwischen. Und es sind sicher noch andere Familienmitglieder da, die Du fragen kannst, und dasselbe auch von der Familie von Nicks Papa.

Wir fahren heute Mittag mit dem Bus nach Bonn in das Haus der Geschichte. Bus ist wohl klimatisiert und Museum auch, dann wird es auszuhalten sein. Und nach dem Museumsbesuch gibt es als Belohnung Abendessen in einem Brauhaus. Wir werden wohl erst gegen 22.00 wieder zu Hause sein.

Euch allen einen schönen Tag und liebe Grüße, Helga


von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho/Sa-06.6.15

Hallo Helga

Bei uns war das Gewitter so zwischen 23 und 24 Uhr. Da machte dann auch TV schlapp,

Einen schönen Tag wünsch ich Euch.

LG Marlis

von Eldi66
Am
Beiträge: 503
Registriert: 3. Februar 2015, 18:02

Tagesecho/Sa-06.6.15

So viele sind es gar nicht,ich mach sie eher nebenbei.
Berim waeschaufhangen auf einen bein balancieren, oder wenn ich an der Kasse warte auf den fuessen wippen und so.
Zwischendurch 5 min chi gong oder mal Dehnung.

So merke ich es gar nicht, aber wenn ich es nicht mache wird es sehr schnell schlechter. Schon nach drei tagen werde ich schief u.s.w..

@all bei uns war das Gewitter um 2 Uhr morgens und jetzt ist es drueckend.


@silke wie geht es deinen Tieren mit dem Wetter, leiden sie auch darunter.

@ Helga stimmt die chiasammen wollte ich noch ausprobieren.

@ tiffi jetzt hast du das einkaufen bestimmt hinter dir. Ruh dich gut aus.

Jetzt kommt die Sonne

Passt gut auf euch auf

Elli


von Tiffi
Am
Beiträge: 6497
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho/Sa-06.6.15

hallo zusammen

seit ner halben Stunde sind wir vom Einkaufen zurück. Die übliche Runde haben wir zügig abgearbeitet und in Windeseile auch noch Hosen gekauft (für meinen Mann und mich) so hätte ich Klamottenkauf immer *_*

Vom Regen ist noch nichts in Sicht - 29° C haben wir es. Ein leckeres Eis habe ich mir gleich hinterher gegönnnt - in unserem Bio-Tante- Emma-Laden gibt es Steckerleis: Himbeer mit Zartbitter außenrum - schmackofatzig, genau das Richtige bei den Temperaturen

** Tina - ich beneide dich um deinen Pool, viel Spaß im kühlen Nass

** Helga - viel Vergnügen bei deinem Ausflug. Das klingt interessant, ist aber bestimmt auch anstrengend. Wie machst du denn den Joghurt selbst? Hast du ein Gerät oder geht das auch ohne?

** Silke - danke für das Eis, sieht lecker aus - könnte Joghurteis sein *_*. Was machen deine Tiere bei dem Wetter? Irgendwo verkriechen denke ich mir?!

** Elli - du hast ganz schön Disziplin, wenn du immer an Übungen denkst. Aber die brauchst du auch, um mit deinen anderen Erkrankungen zurechtzukommen, da bleibt dir nichts anderes übrig. Hut ab!!
Könnte ich auch brauchen

** Birgit - du hast den Ansturm ins Freibad hoffentlich gut bewältigt und überstanden - gleich ist Feierabend!

** Jörg - ohne Obst geht ein WE gar nicht, wenn man da losgeht, kommt aber meist noch was dazu ;-)

** Marlis - alles ganz geblieben vom Gewitter? bei uns ist noch nichts in Sicht, soll aber heute noch kommen. Hoffentlich kein Hagel dazu, wir haben keine Garage

** Sandra - das ist soo toll, wenn die Kleinen durchschlafen. Einzelne Nächte kann man dann mal überstehen

So Mädels und Jungs, jetzt habe ich noch zu tun und muss auch leider nochmal los ...

ich wünsche euch einen entpannten Nachmittag, vergesst das Trinken nicht

LG, tiffi