Tagesecho/Sa-06.6.15

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Sa-06.6.15

Hallo,

mein Kassendienst ist beendet und ich lebe noch. Inzwischen hat es 33 C bei uns und ist sehr schwül.

Zum Glück hat sich heute morgen viel entzerrt. Mein Kasse war bereit, der Bademeister ( Wochenendaushilfe, den ich auch schon sehr viele Jahre kenne)war bereit und wir beschlossen, das Bad 15 Minuten früher zu öffen.

Jetzt kurz vor Schluß war es schon heftig, ich hatte Mühe meiner Ablösung die aktuellen Dinge zu übergeben.

Es ist immer wieder erstaunlich, welche Strategien manche Leute an den Tag legen, nur um ein bisschen Eintrittsgeld zu sparen. Und es sind wirklich humane Preise bei uns.
Sehr Gutverdienende legen den Behindertenasweis vor, um satt 3,30€ nur 1,50€ zu bezahlen.

@ Tiffi viel Erfolg noch bei deinen Vorhaben heute. Nein, diese Rose duftet nur ganz schwach, ich habe aber noch andere herrlich duftende Exemplare im Garten. Aber das ist nicht dein Ernst, dass du Regen lieber magst als Sommerwetter.

@Marga dann hat die Kühlmanschette gestern noch die Bewährungsprobe bestanden. Ein sehr schönes Meeresbild hast du gefunden.

@Tina, bei 26 C kann man wirklich nicht mehr von Abkühlung sprechen.

@ Helga, schade der Freitagskrimi "der Alte" war ja eine Wiederholung. Ich esse derzeit den Chiasamen. Ich weiche den morgens ca 15 Minuten in Milch ein, dann kommt das Müsli dazu. Das hilft schon viel,damit der nicht zu körnig ist. Aber ein Wirkung? Kann ich nicht sagen.

@Jörg gebadet habe ich nicht, auch nicht die Haxen ins Wasser, ich wollte nur noch schnell heim. Es sind mir definitiv zu viele Leute. Da schwimme ich lieber unter der Woche gleich Morgens mit meinen Senioren.

@Marlis eine Schüssel unter dem Tisch ist eine super Idee.Manchmal bin ich aber der "Schussel" und würde das gute Stück bestimmt umwerfen. Aber das ist eine gute Anregung für heute Abend ein schönes Fußbad.

@ Elli, ich habe mir extra eine Gymnastikmatte gekauft, um Dehnübungen besser zu machen. Leider fehlt es hier an der Disziplin bei mir.

@ Silke, ein leckeres Eis. Wie kommen deine Tiere mit den Temperaturen klar?

@ Sandra. Meine Oma ist sogar Ur-Uroma geworden. Nicht von meiner Linie, sondern die Tochter meines Bruders hat letztes Jahr eine Tochter bekommen. Es freut mich sehr, dass sie sie noch gesehen hat. Meine Oma ist im Januar gestorben.

Allen noch einen netten Sommertag.

Birgit


von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho/Sa-06.6.15

Tiffi, es ist alles heil geblieben und heute nicht so warm wie gestern.

Birgit, sollte die Schüssel ein Problem sein im Schwimmbad?

Aber ich würde Dir raten kühlmanschetten um die Fesseln das hilft gut, hatte ich gestern

auch an.

Elli, hätte ich auch soooo viel Disziplin. Mir reicht es schon wenn ich im Haus hin und

herlaufen kann und zwischendurch motomedfahren, und ein paar Sitzyogaübungen.

LG Marlis

von Tiffi
Am
Beiträge: 6497
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho/Sa-06.6.15

hallo zusammen

vorhin habe ich mich nochmal rausgewagt, musste zur Apotheke. Na ja, ich war noch in zwei anderen Geschäften. Als ich zu Hause war, bin ich beim Blick in den Spiegel richtig erschrocken. Rotes Gesicht und weiße Ränder um den Mund - nicht gut. Inzwischen ist alles wieder "normal" ...

** Birgit - verständlich, dass du nur nach Hause wolltest. Sich so eine Arbeit freiwillig antun, Respekt!! Wenn es soo heiß ist (bei uns hat es 30°) und ich die Wahl hätte, würde ich lieber Regen nehmen. Ab 25° aufwärts, ist bei mir schlechtes Wetter

** Marlis - wenn ich so drüber nachdenke, gibt es für dich keine Möglichkeit, dein Gehvermögen wieder zu verbessern? Kühlmanschetten ist gut. Von welcher Fa. hast du sie?

Gerade habe ich einen Artikel die Sicherheitsvorkehrungen beim G7 gelesen. Wahnsinn - wenn ich solche Dinge lese, bin ich immer wieder froh, dass unsere Tochter beim Einstellungstest der Polizei durch die Gesundheitsprüfung gefallen ist.

Habt noch einen schönen Nachmittag

LG, tiffi
Zuletzt geändert von Tiffi am 6. Juni 2015, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Sa-06.6.15

Hallo Tiffi,

Sohn Nr. 2 wollte auch zur Polizei. Er hat auch ein Praktikum dort gemacht. Ich bin dann auch erleichtert gewesen, dass er wegen der Sehstärke sich erst gar nicht beworben hat.

Zum Glück hatte er den Plan B gleich parat.

Birgit

Übrigens für den Kassendienst habe ich mich bereits vor Wochen eingetragen, der Plan steht schon immer Anfang Mai. Da kann man das Wetter leider noch nicht berücksichtigen.
Zuletzt geändert von BirgitS am 6. Juni 2015, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.

von Eldi66
Am
Beiträge: 503
Registriert: 3. Februar 2015, 18:02

Tagesecho/Sa-06.6.15

@tina vielen dank für deinen link, die Seite habe ich auch schon gefunden jetzt weiss ich wenigstens, dass sie was taugen.

@birgit gut dass du es ueberstanden hasst, jetzt kannst du relaxen ,:-)

@all einen guten und angenehmen abend


@ Marlis ich find motouebungen und yoga uebungen schon viel, ich finde wenn man es zwischendurch macht, wirkt es nicht viel

Liebe grüße
Elli
Zuletzt geändert von Eldi66 am 6. Juni 2015, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho/Sa-06.6.15

Tiffi, habe ein Bandana und Armbänder gr. L und kann die dann auch für die Fesseln nehmen.

www.heatpack.de.

Es ist schleichend immer schlechter geworden auch mit dem Gleichgewicht.

Obwohl ich immer an mein Limit gehe.

Wünsche Euch allen einen schönen Abend

Übrigens habe das Buch gelesen von Charlotte Link, das andere Kind, Film dazu kommt heut Abend

im 1.

LG Marlis

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Tagesecho/Sa-06.6.15

Hallo Mädl´s,

war heute den ganzen Tag im Haus 34,4 Grad und
Zweimal im Pool - Wasser 28 Grad, ist eigentlich viel zu warm, aber heute war sogar das eine Abkühlung.

Alles bereits unwetterfest gerichtet. Wir haben schon Warnung lt Internet. Himmel jetzt bedeckt, aber immer noch 31 Grad.

@ Tiffi, brauchst nur vorbei kommen :-)

schönen Abend zusammen.
tina

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Sa-06.6.15

Hallo Marlis,

ich habe das Buch auch gelesen. Den Film habe ich schon gesehen. Das ist eine gute Verfilmung, Hannelore Hoger spielt sehr gut.
Nur keinen Schreck bekommen am Anfang, als eine Frau mit Autopanne liegen bleibt. Die Kinder stromern inzwischen auf dem verlassenen Bauernhof herum. Sie gehen in den Stall und plötzlich...............Puh Gänsehaut.

Allen einen schönen Fernsehabend. Es kommt ja auch Fußball. Berlin ist bestimmt wieder total verstopft.

Gelle Jörg?

Bis Morgen

Birgit


Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Tagesecho/Sa-06.6.15

Wie wäre es mit einem Cocktail?
:-) Prost

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho/Sa-06.6.15

Sehr gerne Tina, danke