Tagesecho/Sa-06.6.15

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6497
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho/Sa-06.6.15

hallo nochmal

** Tinas - einen Cocktail? danke gerne *_*.
28° im Pool ist ja beinahe Badewamme :-). Bei der Hitze ist es mir beinahe bis zum Freibad zu weit, mit knapp 1,5 km Weg bis dorthin

** Marlis - danke für die Info. Die Seite habe ich mir auch schon angesehen, jetzt muss ich nur noch entscheiden, wieviel Geld ich ausgeben will ..

** Birgit - Plan B ist immer gut, gab es auch bei uns. Dein Kassendienst hätte heute auch ganz anders ausfallen können, wenn der Plan schon lange im Voraus gemacht wird

ich wünsche euch einen gemütlichen Abend und eine gute Nacht

Bild

LG,tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Sa-06.6.15

Guten Abend zusammen!

Was für ein schönes stimmungsvolles Abendbild, Tiffi! Ich glaube, ohne das Abendbild würde mir was fehlen.

Ich bin wieder zu Hause. Es war ein wunderbarer, interessanter Tag. Die Führung im Haus der Geschichte war sehr interessant, aber für die Fülle an Sachen und Informationen war es mit 1 1/2 Stunden leider viel zu kurz. Man könnte den ganzen Tag darin verbringen und sich alles ganz genau anschauen. Es war die deutsche Geschichte seit 1945 bis heute dargestellt und vieles kenne ich noch vom eigenen Erleben. Also es ist wirklich empfehlenswert zum Anschauen.

Dann kam zu unsrer Limburger Gruppe noch ein Ehepaar aus der Eifel hinzu, da war der Mann während meiner Krankenpflegeausbildung in Andernach als Arzt im Krankenhaus und unterrichtete uns auch. Als ich einige Jahre später im Limburger Krankenhaus begann, arbeitete er zufällig auch dort als Arzt, er zog dann nach einiger Zeit weg. Und voriges Jahr haben wir uns in dieser Gruppe (Studentenverbindung meines Mannes) wiedergesehen und er hat mich nach über 40 Jahren sofort wiedererkannt und ich ihn auch.

Heute hatte ich dann Bilder aus der Andernacher Zeit und der damaligen Limburger Zeit mitgenommen und er und seine Frau hatten einen Riesenspaß, Personen von damals auf den Fotos wiederzusehen. Wir haben in Erinnerungen geschwelgt und das war richtig schön.

Ich habe "Das andere Kind" auch gelesen. Wollte mir eigentlich den Film aufnehmen, hab's aber vergessen. Ist nicht schlimm.

Tiffi, ich mache mir schon jahrelang den Joghurt selbst im Joghurtzubereiter, das sind immer 6 Gläschen von 1 l Milch und einem Gläschen des Joghurts als Ansatz. Ist dann Naturjoghurt, dem man Obst usw. zusetzen kann.

So, jetzt gehe ich ins Bett. Gute Nacht und schlaft alle gut, Helga

Tina, hoffentlich hat es Euch nicht so stark erwischt mit dem Unwetter.
Eben wurde im TV einiges gezeigt aus Süddeutschland, das sah schlimm aus.

von Gast
Am

Tagesecho/Sa-06.6.15

Guten Abend Zusammen,

schon wieder bin ich so spät heute...

Hey Birgit, Du hast ja einen superscönen Frühstücksplatz ausgesucht. So ein wundervoller Meerblick - das kann der Tag nur gut starten. Oh so heiß war es heute bei Euch wieder... Bei uns waren heute nur 21°. UrUr-Oma, das ist beachtlich, wer schafft das schon?

Silke - mmmhhh leckeres Eis, erinnert mich an Kirmes Eis. Das liebe ich total.

Elli - oh, ja dann ist Ernährung ein sehr wichtiges Thema für Dich, sollte es aber für jeden sein.. Und Du bringst es ja auch genau auf den Punkt, es bringt nichts vorübergehend irgendwie die Ernährung so umzustellen, wie man es später doch nicht beibehalten kann.

Und einfach und schnell geht es nie, es kostet viel arbeit und es ist mühsam. Du machst ja wirklich vielseitige Übungen, dass ist sehr gut. Übungen fürs Gleichgewicht auf instabilem Untergrund (wie auf dem Therapiekreisel vor Deinem Waschbecken sind genau das Richtige). Ansonsten Koordinationsübungen und Pilates sind auch sehr gut. Du machst also schon alles richtig.

Helga - ich esse auch Chiasamen. Kommen morgens immer in mein Porridge. Und ja, ich weiß da habe ich wirklich sehr großes Glück gehabt mit dem Durchschlafen. Das macht er wirklich schon seit er 8 Wochen alt ist - unglaublich. Und mit den Familiendaten und Geschichten hast Du Recht - könnte ich wirklich mit anfangen.

Tiffi - Du bist wohl hier die Shopping Queen von uns :-) - so heiß war es heute bei euch, dass Du so schnell ein rotes Gesicht und weiße Ränder um den Mund hattest? Bist Du in Süddeutschland zu Hause?

Marlies - machst Du gezielt Gleichgewichtsübungen?

Ich werde mich gleich auch mal ins Bett begeben.

Euch allen schöne Träume.

Sandra