Tagesecho - Sonntag, 07.06.2015

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6497
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho - Sonntag, 07.06.2015

hallo zusammen

** Helga - ein schönes Frühstück hast du gezaubert, danke dir und ich habe das Frühstück bei euch ausgelassen, sollte da noch etwas Obst dazwischen sein, würde ich mich bedienen und mit Tee. *_*

Dass gestern noch Bekannte dabei waren, ist ja noch extra-schön.

** Jörg - dein Weckruf ist ne gute Sache, hat mich aber nicht erreicht, ist aber auch zuuu weit bis zu uns. ..Aber ich war auch schon längst auf und habe gebügelt

was das Abnehmen angeht, du beschreibst das so easy, nur gerade die kleinen Zwischendurchhäppchen sind es meist, die man sich sehr schwer verkneifen kann und ausmachen, dass die Hosen zwicken. Außerdem ist es auc wirklich so, dass Männer meist besser abnehmen als Frauen. Ab einem bestimmten Alter sowieso.

ich habe es aufgegeben, sehe nur zu, dass ich das Gewicht halten kann, mehr macht nur unzufrieden

** Marlis - nichts zu tun? auch schöne - genieße deinen Garten *_*

** Marga - gestern den ganzen Tag in der Therme, ohne lästige Klamotten. Ich beneide dich, auch wenn es, trotz aller Entspannung, anstrengend war. ... 14 Kg abgenommen, wow, Glückwunsch. Hoffentlich bleibt das auch. .. Deine Tagesbescheibung klingt ganz entspannt, richtig so ... und schlaf gut :-)

** Elli - ohne Pläne? auch schön

** Sandra - du bist auch ne richtige Nachteule, aber wenn du genug Schlaf bekommst, ist das ja kein Problem.
ja, ich bin in Süddeutschland zu Hause. Was die Shopping-Queen angeht, das sieht nur so aus. Ich bin meilenweit davon entfernt. Eher bin ich unorganisiert und vergesslich, oder auch spontan, und dann kommt dazu, dass ich bestimmte Dinge nur in bestimmten Geschäften kaufe ...

Aber "richtiges" Shoppen, also Klamotten, Schuhe usw. hasse ich wie die Pest, da muss es mal ein Glücksgriff wie gestern sein - rein in den Laden, anprobieren, passt, bezahlen und wieder raus. (und eigentlich brauchte mein Mann etwas, aber da muss es genuso gehen)

** Tina - bei euch war gestern Unwetter? Bei uns hat es GsD nur ordentlich geregnet mit kleinem Gewitter, ich hatte mit mehr gerechnet.

So, Mädels und Jungs - ich wünsche euch einen gemütlichen Sonntag. lasst es euch gut gehen

LG, tiffi



von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho - Sonntag, 07.06.2015

Hallo,

da sind wohl alle wegen des Gewitters nochmal davon gekommen.

Das Festivalgelände in Nürnberg wurde vorsorglich in der Nacht evakuiert. Tiffi, das dürfte etwa 100 km nördlich von dir sein?
Beim Parallelkonzert Rock am Ring hat es mehrere Blitzeinschläge gegeben mit 33 Verletzten. Da wollte der Veranstalter in Nürnberg auf Nummer sicher gehen.

Meinem Sohn bleibt dieses Festival vermutlich immer in Erinnerung.

Heute ist die Hitze sehr unangenehm ich schau doch mal nach so Kühlmanschetten. Ich bemerke zwar keine körperlichen Beschwerden, aber schaden kanns ja auch nicht.

Jetzt machen wir uns einfach ein paar kühle Gedanken:

Bild


Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho - Sonntag, 07.06.2015

Ihr Lieben,

schon ist die Mittagszeit fast um, der Vormittag ist mir eindeutig immer zu schnell vorbei. Habe aber schon Friseur gespielt bei meinem Mann. Ich schreibe mir das immer in den Kalender, damit er die Haare nur nicht zu früh schon wieder abhaben will.

Birgit, gutes Relaxen heute, hoffentlich hältst Du es durch. Keine Salami wäre für mich ein großer Verzicht, das ist nämlich meine Lieblingswurst. Aber ich lege sie immer nur dünn aufs Brot, dick ist sie mir zu intensiv.

Elli, fühlst Du Dich so langsam wieder besser nach dem Kortison? Hab einen schönen Sonntag mit Deinen Lieben!

Marlis, heute kommen sicher Deine Kinder und der Enkel wieder heim, oder? Dann geht es wieder rund und es ist zu Ende mit der Ruhe!

Jörg, wenn Du meinst, abnehmen ist gar nicht so schwer, muß ich Dir aber widersprechen!
ABNEHMEN IST SCHWER! Besonders wenn man einen guten Appetit hat.
Aber natürlich hast Du recht, daß es leicht ist, wenn man das alles beherzigt, was Du aufgezählt hast.
Nur das immer durchzuhalten, das ist schwer.

Obst zwischendurch zu essen ist schön und gut, aber auch das kann man nicht unbegrenzt essen, denn auch da summieren sich die Kalorien, das habe ich als leidenschaftlicher Obstesser festgestellt.

Ich denke, es ist auch einfacher, wenn man alleine ist, als wenn man für die Familie kochen muß. Mein Mann hat keine Probleme mit dem Gewicht, im Gegenteil, und da kann ich ihm nicht immer die kalorienarmen Sachen vorsetzen, die ich essen will, dann nimmt er noch mehr ab. Er bekommt dann immer noch Butter zusätzlich ins Gemüse und alles, was nur ein bißchen sichtbares Fett enthält usw.

Aber ich muß sagen, ich habe seit Aschermittwoch auch 5 kg abgenommen (als wir mit dem Verzicht auf Süßigkeiten begonnen haben) und bisher auch gehalten.

Marga, kannst Du ein Rezept für einen Nußkuchen gebrauchen, der ohne Mehl ist? Allerdings kommt Backpulver rein. Oder bist Du noch gegen andere Kuchenzutaten allergisch? Dann würde ich ihn mal in den Rezepte-Thread schreiben.

Mit dem Film ist nicht schlimm, für Mediathek habe ich keine Lust. Ich hatte nur gedacht, ihn aufzunehmen, weil der eine gute Kritik in unsrer Tageszeitung hatte. Er muß auch schon mal als Zweiteiler gezeigt worden sein. Ich bevorzuge sowieso immer das Buch vor dem Film.

Tina, gut, daß das Unwetter an Euch vorbeigezogen ist. Einen schönen entspannten weiteren Sonntag!

Tiffi, hier kommt noch das Obst für Dich:
Bildoder[url=http://www.123gif.de/obst/]BildoderBild

Birgit, kühle Gedanken sind gut! Da fallen mir sofort Eis, kalte Dusche und Keller (der ist bei uns nämlich sogar im heißen Sommer kühl) ein. Auch Dir einen schönen Nachmittag.

LG, Helga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho - Sonntag, 07.06.2015

Hallo zusammen,

für alle, für die Birgits tanzende Schneemänner (süüüß!) eine zu große Herausforderung für den Kopf darstellen - und auch für alle anderen :) - hier das der Jahreszeit angemessene Eis
** Tiffi, als Frau in unserem Alter ;) das Gewicht halten zu können, ist doch schon was! Und wie sagte meine Oma immer: Kind, du brauchst was zum Zusetzen. Damals hatte ich noch keine Probleme mit dem Gewicht. Ich galt als mäkelig und bekam keine Extrawurst... Sich selbst unter Druck zu setzen, bringt nichts.

Beim Unwillen gegenüber dem Shoppen können wir uns die Hand reichen. Ich hasse es, wenn was nicht mehr paßt oder kaputt geht. Gerade habe ich so eine Krise, Gürtel helfen nicht mehr. Das ist die Kehrseite von dem, um das Ihr mich gerade beneidet. ;)

** Birgit, einfach ganz wenig bewegen. ;) Aber wenn Du auch mit Hitze gelegentlich zu tun hast, sind solche Kühlteile bestimmt gut. Ich spare noch ein bißchen auf so eine T-Shirt-Weste. Das dürfte für das sommerliche Walken der Hit werden.

** Helga, das klingt, als ob Du längere Haare an Deinem Mann mehr magst als er? Wie oft darf er denn vorstellig werden? ;)
Wegen des Essens bin ich gerade recht froh, mich nur um mich kümmern zu müssen. Wenn ich mir vorstelle, noch jemanden mit vielleicht anderen Problemen versorgen zu müssen. Puuuh
Wenn Du das Rezept für den Nußkuchen einstellen könntest, das wäre ganz toll. Nüsse darf ich alle. Ist ja auch mal was.

Ich wünsche allseits einen schönen Restsonntag
Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6497
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho - Sonntag, 07.06.2015

hallo zusammen

** Helga - danke für's Obst und du liegst richtig, das soll man auch nicht in Mengen essen, wenn man abnehmen will. 5kg seit Aschermittwoch ist toll - Glückwunsch.

** Marga - die Eisbecher sind eine gute Idee, danke dir *_*. Gut dass die virtuell nicht ansetzten, in unserem Alter wäre das besonders schlimm ;-)

** Birgit - . Als ich das vom Ring hörte, musste ich gleich an deinen Sohn denken. Er kann seinen Kindern noch vom Rock im Park erzählen, das vergisst es bestimmt nicht so schnell. Aber GsD ist niemandem was passiert

kühle Gedanken sind gut. Als ich gestern das Abendbild raussuchte, war mir eigentlich nach so etwas *g*

Bild

habt noch einen schönen Restnachmittag

LG, tiffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho - Sonntag, 07.06.2015

Hallo,

Tiffi, iiiih, ich glaub,das ist mir doch zu kalt.
Wir haben unseren Nachmittagsspaziergang durchgezogen mit kurzer Pause in der Eisdiele, danach sind wir noch kurz bei den Schwiegereltern vorbei. Großer Fehler....ich hatte Sandalen an, natürlich ohne Strümpfe, jetzt habe ich 4 nette Blasen an den Füßen, es war ja insgesamt doch eine ordentliche Stecke.

Helga, ja der Film gestern war ursprünglich mal ein 2 Teiler. ich habe mich schon gewundert, warum der bis 23.00 Uhr ging. Keine Angst, der wird bestimmt mal wiederholt.

Marga, abnehmen, oje, das ist so ein Kapitel für sich. Glückwunsch, das das bei dir wegen der Komplettumstellung so gut funktioniert hat. Da bin ich leider nicht konsequent genug. Aber meist mag ich mich so, wie ich bin.

Allen einen schönen (Fernseh)abend. Heute ist wieder Tatort. Die Bibi Fellner ( Adele Neuhauser) gefällt mir.

Birgit


von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho - Sonntag, 07.06.2015

Hallo

Wir hatten Besuch zum Mittagessen ganz spontan, haben dann draußen Wok gemacht,

und Eis hinterher mmmh und einen Eisbecher Marga nehme ich noch. Die Augen wollen auch was

haben hihi.

Ich bin auch froh, daß ich nicht zunehme. Aber eine Diät kommt nicht mehr in Frage,

Dann eben Verzicht (meistens) auf Süßigkeiten und Fleisch mag ich nicht mehr viel.

Das hilft auch. In den Obstkorb könnte ich wohl auch reinfallen.

.. Helga der Enkel kommt erst Morgen Abend zurück.




Ihr werdet es nicht glauben aber so faul war ich lange nicht. Hatte mir so viel vorgenommen

aber dann!!! Nix.

Heut ist Spieleabend da wird es bestimmt wieder spät.



Die Schafe vom Nachbar meckern auch schon , er verspätet sich, das finden die nicht so toll.

Aber immer lustig zu hören. Da kann man die Uhr nach stellen.

Habt einen schönen Abend

LG Marlis


Tiffi ist das Dein ernst? Das kommt doch wieder schneller als man denken kann.

Dann solltest du Grönlandurlaub im Iglu machen haha.

Zuletzt geändert von Rose66 am 7. Juni 2015, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho - Sonntag, 07.06.2015

Guten Abend zusammen,

auch bei mir geht ein überwiegend fauler Tag zu Ende. Und morgen habe ich auch noch frei. :)

Hier könnte es durchaus schon bei Sonnenuntergang so aussehen
** Tiffi, so was wie auf Deinem Nachmittagsbild möchte ich nur auf Postkarten sehen. Aber nicht mehr live! Schnee führt zu Glatteis und das möglicherweise ins Krankenhaus. Ich brauche ihn nicht. Mir reichen Temperaturen wie heute so um die 25 °C und Sonnenschein tagsüber und schöner Landregen nachts. ;)

** Birgit, oh das tut weh. Ein Glück, daß es die nächsten Tage wieder kälter werden soll und Du Strümpfe anziehen kannst. Schnelle Besserung der Füße.

** Marlis, dann genießt noch mal die Ruhe vor dem Stum. ;) Bestimmt gibt es dann morgen oder spätestens übermorgen viel zu erzählen. Für heute Abend erst mal eine ordentliche Glückssträhne.

Ich wünsche allen einen zauberhaften Abend und eine traumhafte nacht
Marga

von Eldi66
Am
Beiträge: 503
Registriert: 3. Februar 2015, 18:02

Tagesecho - Sonntag, 07.06.2015

Guten abend,

ich hatte heute einen schoenen Tag, ich habe mit meiner Tochter Tischtennis gespielt und habe gewonnen :-).

Jetzt haben wir noch gut gegessen und jetzt den abend ausklingen lassen.

Morgen muss ich wieder arbeiten, ich hoffe es wird nicht so warm.

@ marga danke für das tolle abendbild

@ Birgit, oh gemein blasen sind fies.

@ marlis noch einen ruhigen abend, bevor die Horde wieder einfällt. Wird bestimmt schön.
Viel Spass bei deinem spieleabend.

@ Helga das Obst ist toll. Ich ess es auch so gern . das mit den unterschiedlichen kochen kenne ich hier auch.
Ich mache meistens ein grundgericht was dann jeder evt. Für sich erweitert.

@ Birgit ich hatte heute Nacht sofort an dich gedacht, als ich es gehört habe.gut dass nichts schlimmeres passiert ist. Ja davon wird man noch nach Jahrzehnten erzaehlken.

Euch allen einen guten abend

Elli



Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho - Sonntag, 07.06.2015

Guten Abend allerseits,

Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Sonntag.
Ich war bis eben draußen, es war so schön, genau richtig warm.
So könnte es noch bleiben.

Marga, das ist ein traumhaftes Bild! Das Kuchenrezept kommt morgen, habe heute Abend keine Lust mehr zu tippen.

Marlis, viel Spaß beim Spieleabend und schau zu, daß die anderen nicht schummeln!

Birgit, hoffentlich kommt Dein Sohn gut wieder nach Hause, kommt er mit der Bahn zurück?

Elli, dann kannst Du sicher gut Tischtennis spielen, wenn Du gewonnen hast. Meine Mädchen haben früher auch alle gespielt, ich kann sowas nicht.

Einen schönen Abend allen und eine gute Nacht. LG, Helga