Tagesecho / Fr. / 12.06.15

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7281
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Fr. / 12.06.15

Hallo noch mal!

** Jörg, nicht ärgern! Das macht doch nur schlechte Laune. Und dafür ist das Wetter zu schön.

Viel Erfolg beim Auftanken. Vier Wochen sind ja immer schnell um.


** Villa, viele Grüße und Wünsche an Dich und Deinen Zoo zurück.


** Nicole, ja Ausreden gibt es immer viele. Aber da bleibe ich hart, wenn es sein muß. Und dann bewegt sich meist überraschend doch was, bevor die Rechnung vom Autoverleih eingereicht wird. Manchmal reicht mir ja auch Fahrdienst. Schlimm genug, daß meine Werkstatt nicht zu denen gehört, die die Autos gewaschen an die Kunden zurückgibt.

Kurzer Arbeitstag bedeutet bei mir übrigens „nur“ acht Stunden, also bis halb vier. Die anderen Tage mache ich meist etwas länger, um mir dann mal ein Wochenende verlängern zu können. Meine derzeitige Lösung. Irgendwann muß ich wohl auch über eine richtige Reduzierung nachdenken. Zumal ich ja noch auf meinen Vater aufpassen muß. Das schlaucht ja noch zusätzlich.

Aber Reduzierung bedeutet weniger Geld jetzt und bei der sogenannten Rente?! Doch Lottospielen. Oder den 90-Mio-Gewinner kennen lernen. ;)

Bei uns ist im Übrigen im Juli auch immer keine Aqua-Gym. Finde ich doof. Ich habe mir jetzt einige ermäßigte Eintrittskarten für die Therme gekauft und werde dann noch öfter dorthin fahren. Da wird alle zwei Stunden für 15 min Bewegung im Wasser angeboten. Mal sehen…


** Silke, bei mir heißt es am Tablet meist „Entschuldigung! Die gewünschte Seite steht leider nicht mehr zur Verfügung.“ Oder so ähnlich, nachdem ich mich erfolgreich einloggen konnte. Grrr

Du wirst Deiner Truppe wohl mal das Aufräumen beibringen müssen. Wie lange dürfen die vier denn noch bei Dir bleiben?

Ja, in der Erde buddeln macht gerade keinen Spaß. Selbst auf dem Balkon müßte man eigentlich einen Mund- und Nasenschutz tragen. Sonst bekommt man Staublunge! Regen wäre schön, aber auf Unwetter kann ich verzichten.


Auf daß die Zeit bis zum Mittagessen schnell vergeht
Marga

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Tagesecho / Fr. / 12.06.15

Hallo Marga,

das ist wie mit kleinen Kindern.Aufräumen geht gar nicht.Anoki ist ja schon 3 Monate und kommt schon überall hoch.

Die Kleinen schauen dann zu und wollen das auch und plums liegt was unten.Ich habe schon die Gardinen ab,

die Deko in den Schrank gestellt und die Kabel versteckt.:)Sie müssen jetzt lernen,was sie dürfen und was nicht.

Durch den älteren Bruder lernen die Minis aber viel schneller Unfug.:)

Wenn alles klappt,das weiß man ja immer nicht, ziehen sie Anfang Juli aus. Für Nelo suche ich noch.Die Familie

hatte abgesagt.Es dürfte für ihn aber nicht schwierig sein.Er ist ein total lieber und hat auch noch eine interessante
Fellfarbe.
Zuletzt geändert von Sonnenrose am 12. Juni 2015, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.

von Rose66
Am
Beiträge: 5431
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho / Fr. / 12.06.15

Guten Morgen

Tina, ich bleibe auch den ganzen Tag.

Irgendwie nervt es, daß ich zur Zeit bis auf Mittwoch jeden Morgen Termin habe.

Jetzt noch 2x die Woche Akkupunktur, Mist das ich es nicht schaffe 2 Termine hintereinander.

Hoffe nur, daß die Akku. auch hilft. Im Moment hätte ich gerne neue Beine.

Ihr habt ja auch genug Baustellen.

Bin schon wieder müde vom ............Nichtstun.

Jedem einzelnen von Euch alles gute bei den Vorhaben heute.

Werde jetzt das Bad aufsuchen, und dann den Porsche. Hab's für die Akku. nicht weit.

Wollt ihr immer noch Sonne geschickt bekommen? Habe reichlich........

Bis später

LG Marlis


Wie wahr Silke.

Zuletzt geändert von Rose66 am 12. Juni 2015, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho / Fr. / 12.06.15

Marlis, auf das Die Akkupunktur hilft , ich hab noch nie welche gehabt , man hört aber positives . viel Glück . Machs gut beim Porschefahren, immer schön rechts und nicht rechts überholen , viel spaß!

Marga, nur acht Stunden ist gut, danach bin ich platt. Wie lange machst Du denn sonst so ? Ich hoffe und erkundige mich erstmal ob ich eine Chance auf Teilerwerbsminderung habe, dann wärs vielleicht nicht so schlimm wenn ich reduzier. Ein traum wäre 5 Stunden am Tag. Eigentlich wollte ich ja noch die 1,5 Jahre mit meinem Chef durchalten bis er in Rente geht, ich bin da ziemlich hin- und hergerissen. Aber mehr als acht Stunden täglich würde ich nicht mehr schaffen, ich hab ja so schon kein Leben nebenher mehr weil ich abends einfach zu platt bin nochmal wegzugehen. Das nervt schon, schließlich möchte man ja auch nur noch mal raus ein Eis essen oder so.

Lottospielen wäre auch noch ne Variante ....

Viel Glück dass in der Therme das Bewegungsbad auch hilft. Ich schau heute Mittag mal in der Klinik wenn ich Ergo habe , ichmeine die bieten sowas auch abends noch an. Wäre auch ne Möglichkeit.

Silke, Deine Minis halten dich ja ganz schön auf Trab! Aber das mit dem gegenseitig lernen kenn ich auch von unseren Hunden, den Unfug lernen sie am ehesten voneinander. Na ja, der Vergleich mit Kindern ist da glaube ich manchmal gar nicht soweit hergeholt.

Nicole


von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Tagesecho / Fr. / 12.06.15

Hallo ihr,

dass ihr noch 8 h Arbeit durchhaltet,ist ja super.Das ist eine lange Zeit.Hätte ich auch manchmal gern.Ich mache

zwar auch noch vieles,aber nicht so lange.Dass ihr abends platt seid,kann ich da verstehen.

Akkupunktur wäre auch mal eine Maßnahme.Bezahlst du das privat,Marlis?

Habe da schon viel gutes drüber gehört.

von Rose66
Am
Beiträge: 5431
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho / Fr. / 12.06.15

Nein, für Rücken und Knie bezahlt das die KK. Das hat mir auch immer gut geholfen,

danach hatte ich lange Zeit Ruhe vor Ibu. Das gibt es aber nur je 1x im Jahr.

Dann fängt man allerdings wieder von vorne an, früher wäre besser.

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho / Fr. / 12.06.15

Huhu zusammen,

traumhaftes Bild Tina, da könnte man es den ganzen Tag aushalten.

Mal schauen ob ich heut auch mal in den Pool springe.
Bisher waren nur meine Kinder drin.

@Jörg
Alles Gute heute fürs Auftanken.
Ich bin nächsten Do wieder dran :-)

@Silke
Du hast ja ne lustige Truppe bei dir. Wirklich wie kleine Kinder, nur Unsinn im Kopf, hihi.
Süßes Bild dazu :-)

@Kussel
Schön, mal wieder von dir zu lesen.

Mein Sohn hat sich so langsam in der Klinik eingelebt.
Nächsten Montag hat er schon die erste Woche rum...

Meine Tochter hat nur noch 1 Woche normale Schule, die letzte Woche ist Zirkusprojektwoche.
Das hatte mein Sohn auch in der 3. Klasse. War echt super.

Da Bucht die Schule einen Zirkus, der mit den Kindern eine Show einstudiert und am Ende der Woche gibt es dann eine tolle Zirkusvorstellung.

Erstaunlich, was die mit den Kids in nur einer Woche auf die Beine stellen! Ein unvergessliches Erlebnis!

Heute machen wir uns nen schönen Gartentag mit Grillen.
Morgen sind wir beim Nachbarn eingeladen, der feiert seinen 60zigsten.

Ich wünsch euch allen einen sonnigen tollen Start ins WE.

Morgen ist hier leider Regen angesagt, aber danach soll es wieder besser werden...

LG Steffi


Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10848
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Fr. / 12.06.15

Guten Morgen Ihr Lieben,

das ist ja mal ein ganz anderes Ambiente fürs Frühstück, Tina! Da kühlt man schon beim Hinsehen ab.
Hoffentlich wird das Problem mit der Klimaanlage dann schnell behoben. Gut, daß es noch in die Garantiezeit fällt.

Schön, von Dir zu lesen, Kussel. Die Tage mit Deiner Tochter hast du sicher genossen und sie während der Prüfung verwöhnt. Wie lange dauert das Praktikum denn noch? Dir noch eine gute Arbeitszeit.

Birgit, wir hatten mehrmals einen ehemaligen Domsingknaben als Dirigent ( es stammen viele aus dieser Umgebung) und wenn er eine Vertretung brauchte, kam immer einer seiner Mitsänger, da brauchten wir uns nie groß umzustellen. Meistens ist bei so jungen Leuten aber eine große Fluktuation durch Studium, Beruf usw.

Unser jetziger Chorleiter ist 66, er leitete bis jetzt Chor und Orchester der Frankfurter Uni. Er ist jetzt in Rente gegangen, wohnt in Limburg und hat sich hier in der Nähe was gesucht für später. Wir sind sehr froh mit ihm, er ist das reinste Energiebündel, kann uns immer toll motivieren und wir wissen, daß er uns erhalten bleibt.

Viel Spaß später beim Yoga, Birgit.

Marga, Karaoke macht auch Spaß! Man muß ja auch Zeit haben fürs Singen. Es sind nicht nur die Chorproben, es kommen auch die Aufführungen hinzu und je nach Chor kommen da ganz schön viele Termine zusammen.
Und Du schreibst es ja auch, Du machst doch schon so viel, wann solltest Du das noch machen?
Bring die restliche Arbeitszeit noch gut hinter Dich und dann ist Wochenende!

Jörg, alles Gute für die Tysabri-Infusion. Du bist in der Beziehung ja schon ein alter Hase und weißt, was auf Dich zukommt.

Villa, auch Dir einen schönen Tag!

Nicole, Dein Teich sieht bestimmt schön aus mit den Seerosenblüten! Habt Ihr auch Fische drin? Und der Palme hat es sicher gutgetan, mal nicht so verwöhnt zu werden. Zuviel des Guten ist oft nicht das Beste für die Pflanzen.

Silke, das ist ja wirklich sehr bescheiden, daß Ihr so lange schon keinen Regen mehr hattet. Da ist doch schon vieles verwelkt in der Natur und der Rasen gelb, oder? Und Deine kleine Terrorgruppe - bald ist sie weg und dann vermißt Du sie. Und ich hoffe, Du findest schnell wieder eine neue Familie für Nelo.

Marlis, Du hast aber auch wirklich Terminstreß. Ich kann das auch nicht leiden, wenn ich jeden Morgen für irgendwas aus dem Haus muß. Ich drücke Dir die Daumen für die Akupunktur, daß sie Deinen Beinen hilft.

Steffi, schön, daß sich Dein Sohn schon eingelebt hat und es anscheinend ganz gut läuft.
Das ist ja ein tolles Projekt mit der Zirkuswoche, das habe ich noch von nirgendwo gehört.
Und welches Kind hat nicht gerne mit Tieren zu tun? Einen schönen Gartentag!

Bei uns scheint die Sonne, ich kann auch ein paar Strahlen zu denen schicke, die keine Sonne haben.
Heute Mittag gehen wir zu unsren Australienheimkehrern, der andere Opa kommt auch.
Mal sehen, was die Großen und die Kleinen zu erzählen haben.
Und heute Abend ist dann das Konzert.

Wir sind zwar ein Kirchenchor, aber heute singen wir ganz weltliche Sachen, u.a.
"La Cumparsita" (Argentinischer Tango)
"Chor der Landsleute" aus der Verkauften Braut
"Wir machen Musik" von Peter Igelhoff
und eine lustige Vesion von "Hab mein Wage vollgelade"

Bis später liebe Grüße, Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Fr. / 12.06.15

Hallo,

ihr habt ja schon wieder ganz viel geschrieben.

Hier das Eis, wie angekündigt
Helga, das ist doch super, wenn der jetzige Chorleiter schon jetzt für seinen beruflichen Ruhestand eine Beschäftigung gefunden hat. Das muss auch ein hochklassiger Mann sein, wenn der den Unichor leitet.
Bei den Erzählungen deiner Familie wäre ich auch gerne Mäuschen. Für mich ist Australien ein absolut faszinierendes Land.

Steffi, das ist eine schöne Idee der Schule, so etwas als letzte Schulwoche anzubieten. Viel Spaß beim Grillen heute.

Den Rest krieg ich jetzt nicht mehr auf die Reihe, es ist einfach zu heiß.

Birgit


Benutzeravatar
von Kussel
Am
Beiträge: 522
Registriert: 24. Januar 2013, 14:47

Tagesecho / Fr. / 12.06.15

Hallo noch mal,

inzwischen ist Wochenende und das ist gut so. Denn wir haben gerade die 30°C Marke geknackt.

Birgit da nehme ich gerne ein Eis zur inneren Abkühlung und zum Genießen.

Ja die Zeit mit meiner Lütten habe ich genossen. Aber die Prüfung ist wohl nicht so gut gelaufen, wenn man ihrem Gefühl glauben kann. Na wir werden sehen. Das Praktikum geht noch bis Ende Juli. Also nicht mehr lange. Dann muss sie sich an die Bachelorarbeit machen.

Schön Helga, das euer Chorleiter so zu euch hält. Gerade bei diesen Temperaturen kann ich mir vorstellen, das man nicht immer die Lust hat. Dann braucht man Motivation.

ich hoffe ihr habt alle alles erledigen können und startet jetzt wie ich ins Wochenende

Wünsche euch erholsame Tage und bis bald mal


LG Kussel