tagesecho 27.06.15 samstag

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Rose66
Am
Beiträge: 5430
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

tagesecho 27.06.15 samstag

Marga hab ich was nicht gelesen mit Tec ? Und wie geht es Dir denn jetzt?

Heut Abend ist " der nackte Wahnsinn" bin gespannt.

Helga, nach Unkraut zupfen aber Rücken entspannen.

Habe beschlossen draußen sitzen zu bleiben und zu stricken, muß mich ja ausruhen

sonst klappt das heut Abend nicht so gut.

Lg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

tagesecho 27.06.15 samstag

Hallo,

macht doch mit mir eine kleine Pause vom Unkrautjäten, Stricken oder sonstigem.

Ich habe Apfelkuchen gebacken. Meiner ist aber in einer runden Form mit Manden und Eiguß. Ich habe auch ein bisschen im Garten gezupft, alles ( naja, das ist übertrieben) raus, was dort nicht hingehört. Aber mein Arbeitsgeist ist heute nicht sonderlich hoch. Himbeeren von Strauch naschen ist viel netter.
Meine Cranberrys haben schon grüne Beeren. Da bin ich gespannt, wie die Ernte wird.

Nachher kommt eine Reportage über königliche Gärten in Europa. Die sehen bestimmt gepflegter aus als meiner. Ist ja auch kein Wunder, die Royals haben auch Angestellte dafür.

Allen noch einen schönen Restnachmittag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10843
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

tagesecho 27.06.15 samstag

Hallo Birgit,

ja, das lasse ich mir nicht zweimal sagen und lege eine Pause ein. Eine Pause vom Lesen, denn ich war nach dem Unkrautjäten so müde, daß ich mich mal umgelegt und gelesen habe. Und habe mein Buch jetzt aus "Der Engelsbaum" von Lucinda Riley, das war wirklich schön zu lesen und stellenweise sehr spannend.

Birgit, das wäre auch mein Traum: ein Gärtner, der den Garten tiptop in Ordnung hält und ich mich nur hinsetzen brauche und ihn genießen kann.

Bei uns ist es zwar ziemlich wolkenlos und warm, aber sehr windig, nichts zum Raussetzen. Schade.

LG, Helga
Zuletzt geändert von Paulina am 27. Juni 2015, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

tagesecho 27.06.15 samstag

Guten Abend zusammen!

Nun ist die Hälfte des Wochenendes schon fast wieder vorbei.

Ich hoffe, Ihr habt es Euch schön gemacht.

Meine Kultur war schön, aber anstrengend. Es handelte sich um einen Spaziergang im königlichen Park um die Ecke mit musikalischen Einlagen. Der Wettermacher hatte ein Einsehen. Trotz bedrohlicher Wolken bliebt es die ganze Zeit trocken.

Zum Käffchen kam dann auf der Freiluftterasse sogar kurz die Sonne raus. und das Ganze bei schwülem Wetter. War irgendwie anstrengend. Aber langsam geht es wieder.

** Helga und Marlis: Keine Panik! Ich habe noch nicht mit Tec aufgehört. Ich werde mit meinem Neuro nächste Woche besprechen, wie wir weiter machen. Aber irgendwas müssen wir ändern. Dieses zähflüssige Leben ist mir zu anstrengend. Und auf Grund der unfreiwilligen Testergebnisse in Folge vergessener Pillen ist Tec der Grund für meine aktuellen Beschwerden.

** Marlis, dann schau Dir den nackten Wahnsinn gut an. Ich hoffe für Dich, daß es keine zu moderne Fassung ist. Oder aber gerade doch. ;)

** Birgit, toller Apfelkuchen. Er hat geschmeckt. :) Ich werde dieses Jahr drei Heidelbeeren ernten. Pflanzen im Versand blühend zu verschicken ist offensichtlich eine blöde Idee. Aber die Pflanze an sich sieht kräftig und gesund aus. Also dann im nächsten Jahr...

** Helga, ab nächste Woche wird sicher überall Wetter für Draußen. Nächstes Wochenende sind ja schon wieder fast unerträgliche Temperaturen angesagt.

So, jetzt aber zum gemütlichen Abend!
Ich wünsche einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht
Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10843
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

tagesecho 27.06.15 samstag

Hallo Marga,

das ist ja mal wieder ein tolles Abendbild. So ähnlich sieht gerade auch unser Himmel aus
(aber nur der Himmel, nicht das Zimmer!).

Die königlichen Gärten von Potsdam und Schloss Cäcilienhof habe ich auch schon mal besichtigt, beides war wunderschön. Da hast Du ja Glück gehabt, daß Du die Kultur trocken überstanden hast.

Schlaft alle gut und träumt etwas Schönes, bis morgen, Helga