Tagesecho sonntag ???.7.

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Gast
Am

Tagesecho sonntag ???.7.

moin gemeinde,
sind eure compis kaputt odder schlaft ihr noch alle den schlaf der gerechten ;-))).

bei uns scheint das wetter heute wieder besser zu werden und das ist auch gut so,
mein garten ist nun mit wasser durch den regen versorgt .

und ich möchte heute zum tag der offfenen pforte(helga wäre auch etwas für dich)
einige leute und orte stellen heute ihren garten zur besichtigung zur verfügung.

bei manchen kann man in gemütlichen ecken kaffee und kuchen schlemmen
bei anderen sttehen kunsthandwerkerstände.

bin gespannt welchen garten meine freundin ausgesucht hat und wo wir hinfahren.
erschreckend für mich war gestern nur mal wieder...

das mich das kleine frühstück beim italiener wieder den ganzen tag ausser gefecht
gestzt hatte.
war sowas von platt...erschreckend.

aber heute neuer tag neues glück...

gruss die kaffeetrinkende mukke-villa

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho sonntag ???.7.

Guten Morgen Villa,

ich bin schon eine Zeit lang wach, nur mein Komposter führt morgens immer sein Eigenleben.

Ich drohe ihm dann immer mit fachgerechter Entsorgung, dann knickt er irgendwann ein und

nimmt Stück für Stück seine Arbeit auf.

Nicht wundern wenn der Test der Kompanie mal etwas länger grunzt.

Heute ist doch Sonntag. Da dürfen sie das.

Ich werde mir erst einmal einen Kaffee nehmen und überlegen, wie ich mein Brötchen esse.

Das solltest du auch machen.

Schönen Tag, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho sonntag ???.7.

Guten Morgen,

Sonntag Morgens geht es einfach ein Tick langsamer zu.

Zuerst mal ein richtiges Frühstück mit allem drum und dran.

Villa, das ist ein schöner Sonntagsplan. Leider gibt es das bei uns nicht in der Nähe. Viel Vergnügen.

Auch allen anderen schöne Vohaben, möge alles gelingen

Wir gehen nachher auf das Feuerwehrfest bei uns. Der Musikverein spielt zum Frühschoppen. Meine beiden Kinder spielen ja mit und da hören wir gerne zu. Das Mittagessen ist dann auch schon erledigt. Angenehm, wenn ich mal nicht kochen brauche.

Birgit


Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10842
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho sonntag ???.7.

Guten Morgen!

Villa, sonntagmorgens schon um 7.55 so laut zu rufen!!!
Um diese Zeit drehe ich mich nochmal um und schlafe eine weitere Runde!

Das ist bestimmt schön mit dem Vorstellen der Privatgärten,
sowas sehe ich auch immer gerne.
Ich wünsche Dir viel Spaß beim Anschauen.

Und wegen des Frühstücks beim Italiener:
man hat eben nicht immer nur gute Tage bzw. Tage,
an denen man belastbar ist.
Wirst sehen, ein andermal schaffst Du sowas
und hinterher geht es Dir trotzdem prima.

Jörg, ich glaube, wenn Du Deinem Komposter jeden Tag so drohst,
arbeitet er vor lauter Angst nicht so gut.
Versuch es doch mal mit Schmeicheleien!

Birgit, Du hast uns ja ein Frühstück aufgetischt,
da bleibt kein Wunsch offen.
Wer da nichts findet, ist selbst schuld.

Ich wünsche Dir viel Vergnügen beim Frühschoppen
und dem anschließenden Mittagessen.
Bei so einem Fest herrscht immer eine schöne, lockere Stimmung.

Ich habe nichts Besonderes vor heute.
Wir haben so wunderbares Wetter, hoffentlich hält das an,
dann verziehe ich mich später nach draußen.
Gestern war es einfach zu windig dazu,
bis jetzt ist es noch windstill.

Allen einen entspannten Tag und liebe Grüße, Helga



Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho sonntag ???.7.

Guten Morgen zusammen!

Oh, was für ein üppiges Angebot! Danke Birgit. Da sollte ja für jeden was dabei sein. Und das Büfett ist für jeden Julisonntag geeignet, da Villa sich da ja nicht festlegen wollte. ;)

Das Walken fällt heute aus. Es gibt wieder zu viele Ausreden. Aber richtig traurig bin ich nicht. Das war gestern doch anstrengend. Obwohl es ja nur Rumschleichen in nächster Umgebung war. Aber es war halt lang. Ich werde nachher also mit meinem E-Book-Reader eine Bank suchen und heute in langsamen Tempo Sonne tanken.

** Villa, da muß ich glatt mal schauen, ob es so was bei uns auch gibt. Davon habe ich noch nie was gehört. Klingt aber sehr nett. Viel Spaß dabei. Das Wetter sollte ja passen.

** Jörg, mein Komposter :) hat sich gerade auch wieder einen Rüffel eingehandelt. Statt das Internet zu starten, wollte er sich glatt Facebook (da bin ich nicht) mitteilen und anfangen, Paßwörter zu speichern? Verstehe einer die Technik.
Hat Dein Brötchen geschmeckt?

** Birgit, viel Spaß beim Fest. Dann darf es heute nur nicht brennen. Aber nach den letzten Tagen ist sicher alles feucht genug.

** Helga, ich bin immer wieder überrascht, wie viel man auf solchen Touren in der nächsten Umgebung noch Neues lernt. Die Wege von gestern gehen wir eigentlich fast jede Woche lang. Aber einiges habe ich bis gestern nicht gewußt. Man braucht also für Entdeckungen nicht weit zu fahren. ;)

Ich werde jetzt mal ein bißchen was Nützliches tun und dann an die frische Luft gehen.

Habt alle einen schönen und möglichst beschwerdefreien Tag
Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5432
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho sonntag ???.7.

Guten Morgen,

~~~Villa, bei dem schönen Wetter sind wahrscheinlich alle im Garten. Ich bin heute auch platt. Gestern war ich ja auf einem Workshop von der DMSG.
Viel Spaß bei Deinem Ausflug zu einem schönen Garten.

~~~Jörg, was meinst Du für einen Komposter? Ich stehe da auf dem Schlauch.

~~~Birgit, vielen Dank für das MEGA Frühstück. Bis man da durch ist, benötigt man auch kein Mittagessen mehr. Viel Vergnügen bei dem Feuerwehrfest.

~~~Helga, Du wirst Dich bestimmt später lesend in den Garten zurück ziehen. Ich habe übrigens auch noch das Buch den Engelsbaum in der Warteschleife liegen…

~~~Marga, ich müsste noch sehr viel Nützliches tun, ich kann mich aber nicht aufraffen.
An der frischen Luft war ich schon. Später geht es vielleicht noch auf den Balkon.
Im Moment werde ich von einer brummenden surrenden orientierungslosen Fliege gequält….

Ich wünsche auch allen einen beschwerdefreien Tag.

LG Jutta

von Rose66
Am
Beiträge: 5430
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho sonntag ???.7.

Hallo zusammen

Birgit, da kann man ja glatt Mittagessen sparen und Abend auch super keine Arbeit Juchu.

Haben gerade den Enkel verabschiedet ,in den 1 Woche am Meer Urlaub,

Vorher haben wir ihn betreut damit das Auto bestückt werden konnte.

Die Eltern haben uns dann auch gute Erholung gewünscht. (Ganz leise........wie recht sie haben........)

Aber nachher kommt mein GG wieder und sagt .......wie still das hier ist....

Mein Theaterabend war super schön, ging über 3 Stunden.

Und ihr werdet es nicht glauben, sitze immer noch im Schlafanzug draußen, haben da

gefrühstückt und ich bin kleben geblieben. Noch ohne badbesuch. Egal..

Wünsche Euch bei allen Unternehmungen nur das Beste und schön warm nicht heiß.

Ich genieße jetzt noch das Vogelgezwitscher und das Plätschern vom Springbrunnen.

LG Marlis


von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho sonntag ???.7.

Hallo Marlis,

das ist doch gut so, fünfe auch mal gerade sein lassen.

Bin mal gespannt, wie es auch so die kommende Woche geht, so ganz ohne Enkel.

Feuer und Stein habe ich jetzt fertig gelesen. Ich besorge mir dann den folgenden Band von der Bücherei. Aber es ist wohl alles ziemlich langatmig, wenn die Geschichte 8 Bände umfasst.

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho sonntag ???.7.

Guten Abend zusammen,

schade, daß das Wochenende nicht jetzt erst los geht. Dann hätte ich vielleicht die Chance, mich mal wieder erholt zu fühlen.

Hoffen wir, daß die nächste Woche nicht zu heftig wird.

Statt Lesen in der Sonne habe ich dann ein Mittagsschläfchen gemacht und bin ein wenig Spazieren gegangen.

Nun sind die Vorbereitungen für den Wochenstart erledigt und die abendliche Träumerei kann beginnen.
** Jutta, meine nützlichen Handgriffe hielten sich echt in engen Grenzen. ;) Du hast ja noch einige freie Tage vor Dir, vielleicht kommt die Lust dazu ja noch.

** Marlis, ein Sonntag im Schlafanzug. :) Warum nicht, wenn Du Dich wohlfühlst. Und zur Nacht muß man sich ja sowieso wieder umziehen.

** Birgit, die Reihe hat sogar zehn Bände. Ich habe mal geschaut. Meine Bibliothek hätte sie auch als E-Book. Vielleicht schaue ich mal, wie die Ausleihe dort funktioniert.

Habt alle einen wunderschönen Abend und eine traumhafte Nacht
Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10842
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho sonntag ???.7.

Guten Abend,

bei diesem Bild kann man wirklich anfangen zu träumen, Marga.

Birgit, es wiederholt sich vieles im Laufe der Bände. Da die Bücher ja nur alle paar Jahre herausgebracht wurden, gab es in der Zwischenzeit noch eine Nebenserie, die "Lord John Romane", der Lord John hat in der Highland-Saga auch eine Rolle gespielt.

Und bei den späteren Büchern fällt der Durchblick oft schwer, denn dann gehen die einen in die Gegenwart zurück, dann die anderen, dann wieder in die Vergangenheit, also es ist oft verwirrend. Und dann gibt es noch ein Begleitbuch "Der magische Steinkreis", darin sind die ersten 7 Bücher zusammengefaßt.

An richtigen Highlandsaga Büchern gibt es 8, aber ich habe gelesen, daß sie jetzt den Verlag gewechselt hat und der neue Verlag bringt Band 9 und noch ein "Lord John Buch" raus.

Ich habe aufgehört, die TV Serie zu schauen.

Marlis, dann erholt Euch in der kommenden Woche mal gut und tankt wieder Energie,
denn wenn der Kleine zurück kommt, geht's wieder rund.

Jutta, der "Engelsbaum" hat mir wirklich gut gefallen, das ist bestimmt auch was für Dich. Und ich habe mir nun doch mal das "Krähenmädchen" auf meine Ausleihliste gesetzt, es hatte Dir ja doch noch gut gefallen. Die Kritiken dazu waren auch ganz unterschiedlich, dasselbe bei den beiden Nachfolgebüchern.

So, ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht. LG, Helga