Tagesecho / Mo. / 29.06.15

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Tagesecho / Mo. / 29.06.15

Guten Morgen Allerseit´s :-)

ohhhh man, mir ist jetzt schon so warm, wie wird das heute nur noch .....

Bei uns sind erst 19,8 Grad, es sollen heute 24 gefühlte 26 Grad werden. Ich sterbe jetzt schon.
Habe noch keine Ahnung was ich heute ins Büro anziehe.

Am liebsten würde ich mich heute den ganzen Tag hier aufhalten ...
Jetzt erstmal Frühstück für Euch.... es wird gleich angerichtet. Sucht Euch schon mal ein schönes Plätzchen aus.

Habt alle einen schönen Tag.

glg tina




von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Mo. / 29.06.15


Guten Morgen Tina,

das glaube ich gern, dass du dein Büro gegen diese Hütte eintauschen würdest.

Von mir aus braucht es auch nicht so heiß werden.

Jetzt erst einmal Käffchen und Frühstück.

Wünsche einen schönen Tag.


Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Mo. / 29.06.15

Guten Morgen,

Tina, das wäre ein nettes Plätzchen für den heutigen Tag. Aber leider sieht die Realität anders aus. Ich würde lieber zum Schwimmen gehen als zur Arbeit. Ich könnte ja mal azyklisch ins Freibad, nämlich heute abend.........könnte, hätte, würde...

Helga, die letzten beiden Folgen der Outlander Serie habe ich auch nur stellenweise in der VOX Mediathek angeschaut. Ich habe mal wieder festgestellt, dass ich lieber lesen.
Wenn mir die Bücher zu kompliziert werde, lasse ich es eben bleiben. Da bin ich froh, dass ich es mir "nur" ausleihe.

Marga, vermutlich ist unter den Seerosen noch ein Teich. Es gab auch mal eine Zeit, als ich einen Miniteich im Garten hatte mit einer Seerose. Das war ein Fehlversuch. Die Algen waren dann mal in der Überzahl. In den Gartenzeitschriften sieht das manchmal so idyllisch aus, wenn ein Miniteich in einer Zinkwanne angelegt ist. Papier ist eben geduldig.

Heute wird es ein normaler Tag mit arbeiten, einkaufen und KG und.......waschen....
Die erste Maschine dreht schon ihre Runden und vor der Arbeit will ich die noch im Garten aufhängen.

Allen einen angenehmen Tag...und schön im Schatten bleiben.

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Mo. / 29.06.15

Guten Morgen zusammen!

Oohh, da wäre ich jetzt gern. Ich würde sogar aufs Frühstück verzichten. Bin ja noch vom gestrigen satt. Außerdem sollte da was übriggeblieben sein. ;)

** Tina, die Kleiderfrage hast Du sicher schon gelöst. Bei uns sollen heute und morgen "nur" 25 °C werden. Ab Mittwoch geht es nach oben. Sch… Wie stehen die Chancen für Deine Klimaanlage im Auto?

** Jörg, gutes Genießen von Brötchen und Kaffee. Und dann vielleicht heute schon ein paar nützliche Handgriffe, damit Du ab Mittwoch faulenzen kannst.

** Birgit, mir ist auch unklar, wie dieser Teich so werden konnte. Aber mindestens für den Moment des Fotos muß es ja mal so ausgesehen haben. Für eine Fotomontage wäre das sicher zu aufwendig?!
Ach ja, die Entscheidungen des Tages. Azyklisch klingt ja auch schon wieder nach einem festen Schema? Spontan magst Du nicht? Viel Spaß bei der der Haus- und normalen Arbeit. Und vielleicht doch Schwimmbad?

** Steffi, wie war eigentlich der Zirkus am Freitag. Hoffentlich schön und ohne Unfälle. Viel Spaß in den jetzt begonnenen Ferien.

** Helga, dann habe ich ja nicht wirklich was verpaßt bei der Fernsehserie. Irgendwie hatten mich die Ausschnitte schon nicht überzeugt. Mal sehen, ob ich mir mal eins der Bücher hole. Ist aber wahrscheinlich nicht mein Lieblingsstil. Sonst hätte ich bei meiner Vorliebe für historische Liebesromane sicher schon mal zugegriffen.

** Marlis, genießt die enkellose Zeit. die Woche wird sehr schnell vergehen. Und dann ist der kleine Mann schon wieder viel unternehmungslustiger.

Ich habe eine irgendwie anstrengende Nacht hinter mir. Von drei bis halb sechs mehr oder weniger wach. 5:45 Uhr zum Weckerklingen dann doch noch mal eingeschlafen. :( Ich fühle mich wie Falschgeld.

Mal sehen, was der Arbeitstag so bringt. Zum Feierabend werde ich in die Therme verschwinden.

Habt alle einen guten Start in den Tag und die Woche
Marga

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho / Mo. / 29.06.15

Guten Morgen an alle,

schöne warme Grüße, Tina, hier ist auch schon schwül. Ich bleib mir Dir im Pool den ganzen Tag, sieht doch so aus als ob man sich da schön hinsetzen könnte. Im Moment geht es noch, aber es soll ja diese Woche richtig heiß werden, so schwül brauch ich das auch nicht. Ich mußte auch überlegen was ich anziehe und habe meine Kühlarmbänder extra rausgesucht und hingelegt und vergessen ....

Jörg, Hütte ist ja echt ne nette Beschreibung, hör ich da son bisschen Neid ? Also mir persönlich würde auch der Pool in meinem Garten reichen ...

Birgit, Schwierigkeiten mit Algen? Kenn ich, ist beim Teich ähnlich wie beim Aquarium, je kleiner desto mehr Arbeit damit es toll aussieht. Bei uns blühen die Seerosen wie wahnsinnig, nur alle drei Farben sind schon vertreten, nur meine Teichmummel noch nicht, die mummelt noch

Marga, doof wenn man so nicht schlafen kann ich wünsch Dir tzrotzdem einen schönen Tag, Therme hört sich doch gut an und macht müde ...

Hier ist son richtiger Montag : eine Kollegin hat Urlaub, ein Azubi Schule, ein Azubi hat sich eben krank gemeldet d.h. mein Kollege und ich sind allein, der Kalender ist rappeldicke voll und die Arbeit der anderen müssen wir mitmachen, incl. der Azubiarbeit. Na das kann ja witzig werden, ich hatte letzte Woche schon so Ankündigungen, der Arm war irgendwie anders, die Füße kribbeln und tun höllisch weh, da brauch ich das jetzt noch dazu. Ich frühstücke jetzt allen zum trotz erstmal und genieße die Stille solange ich noch allein bin.

LG Nicole


von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Mo. / 29.06.15

Morgen,

Birgit: Hast du verschlafen heute Morgen ? Sonst bist du ja fast immer fast zeitgleich mit mir hier.

Tina ist häufig früher da.

Tina: Ich hoffe, deine Klima im Auto geht wieder. Auch bei gemäßigten Temperaturen, heizt sich das Auto

in der Sonne gemütlich auf. Ich stelle meine Klima im Auto aber auch immer sehr gering ein,

sonst gibt es Halsschmerzen oder ein Schnüpferchen.

Ein Auto ohne AC würde ich nicht kaufen.


Marga; Du bist bestimmt ein Wasser-Sternzeichen. Warum ? Weil du so oft planschen gehst ;-) .


Ich werde später noch zum Friseur tingeln. Wenn man kurze Haare hat,

dann darf man da alle 4 - 6 Wochen vorstellig werden.


Habt einen schönen Tag, Gruß,

Jörg

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Tagesecho / Mo. / 29.06.15

Hallo ihr lieben,

ich habe mal kurz Zeit,um einen Kaffee mit euch zu trinken.Unser Bauprojekt Hof geht in die Endphase.Jetzt

kommen nur noch die Verschönerungsarbeiten.Man bin ich froh.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.Für unsere Arbeiter in den Büros wird er sicherlich anstrengend.

Fahre jetzt zu meinen Muhs.Wir haben gestern Finley(Bulle) wieder zu den Mädels gebracht.Jetzt hat er gar keine

Zeit mehr für mich,um zu schmusen,jetzt hat er hübschere Damen.:))
Seid lieb gegrüßt

Silke

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10843
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Mo. / 29.06.15

Guten Morgen allerseits,

Man merkt, daß wieder ein Wochentag ist, dann ist alles viel früher munter.

Tina, schön der Pool, aber da ich keine Wasserratte bin, lege ich mich nur an den Rand oder noch besser, in diesen bequemen Sessel, da könnte ich es allerdings dann lange aushalten.
Ich hoffe, daß es im Büro nicht so schlimm wird temperaturmäßig.

Birgit, mir geht es genau so. Bücher sind einfach besser und ich bin jedesmal enttäuscht, wenn ich dann den Film anschaue. Ich nehme mir dann immer vor, es nicht mehr zu machen, aber manchmal kann ich doch nicht widerstehen.
Bei den Büchern sind so viele Bände einfach zu viel, nachher wiederholt es sich zu stark. Aber wenn man mal angefangen hat, will man doch wissen, wie es weitergeht, daher werde ich mir demnächst auch mal den letzten Band vornehmen. Ich habe sie auch alle ausgeliehen.

Marga, gutes Arbeiten und hinterher viel Spaß in der Therme.

Nicole, hoffentlich wächst Dir die Arbeit nicht über den Kopf. Was Du heute nicht schaffst, erledigst Du morgen.
Hoffentlich bessert sich das mit Arm und Bein wieder. Vielleicht kommt es von der Wärme, Uthoff?

Jörg, guten Erfolg fürs Haareschneiden. Ist ja im Sommer auch angenehmer, je kürzer die Haare sind.
Mein Mann und ich streiten immer um seine Haarlänge (ich schneide sie ihm ja) und er will sie immer kürzer haben als ich.

Gleich werde ich mal in der Stadt einige Sachen erledigen, ansonsten steht nichts an außer dem normalen Alltagskram.

LG, Helga


von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho / Mo. / 29.06.15

Helga, ich hab überhaupt keine Ahnung wie sich Uthoff äußert, bisher nur mal den Namen gehört. Ich hab am 16. Neurotermin, dann werde ich das mal ansprechen, kommt gleich auf meine Liste.

Ich persönlich führe das ganze auf Stress im Büro zurück, ich schaff das eigentlich nicht mehr.

Danke Nicole

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10843
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Mo. / 29.06.15

Hallo Nicole, ich kopier Dir hier mal was rein vom Uhthoff Syndrom:

"Bei Multipler Sklerose ist das Uhthoff-Phänomen ein häufig beobachteter Zustand. Schon ein kleiner Anstieg der Körpertemperatur aufgrund körperlicher Betätigung, eines heißen Bades oder einer heißen Dusche, warmes Wetter oder Fieber können – ebenso wie auch Stress oder Erschöpfung – zur Verschlimmerung der MS-Symptome führen. Sobald der Körper wieder im normal temperierten Zustand ist, verschwinden auch die Symptome beziehungsweise gehen auf das vorherige Niveau zurück.

Viele Menschen mit Multipler Sklerose bemerken zum Beispiel, dass ihre Sehkraft unter dem Einfluss von Wärme eingeschränkt ist. Sie sehen plötzlich verschwommen oder wie durch einen Nebel. Auch die Farbwahrnehmung kann verändert sein. Andere erleben, dass sie verstärkt mit Fatigue, kognitiven Störungen, Tremor, Gefühlsstörungen oder Spastik zu tun haben, wenn es warm wird oder sie sich körperlich anstrengen."

Natürlich kann es auch der Arbeitsstreß sein. Vielleicht auch beides zusammen. Hör mal, was der Neuro sagt. Und ich wünsche Dir, daß die Symptome sich nicht verschlimmern.

So, jetzt muß ich schauen, daß ich in die Stadt komme.
LG, Helga