Tagesecho / Mo. / 29.06.15

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho / Mo. / 29.06.15

Danke Helga, viel Spaß in der Stadt !

Ich habe gerade mal im Büro meinen Ventilator wieder rausgekramt, doof ist nur dann fliegt immer alles direkt aus dem Drucker durch die Gegend ....

Nicole

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Mo. / 29.06.15

Hallo Nicole,

dann stell doch noch den Mülleimer dazu. Dann kann der Venti es gleich in den Müll wehen.

Sorry ;-) .

Die Regentage waren aber auch gut für meinen Balkon.

Dann brauchte ich nämlich keine Blumen gießen.

Ich habe heute schon alles erledigt. Friseur und Einkauf.

Heute fühlt es sich doch mal nach Sommer an.

Ob es sich lohnt, die Liege aus dem Keller zu holen ?


Wünsche allen einen schönen Tag,

Jörg

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho / Mo. / 29.06.15

Natürlich lohnt es sich die Liege aus dem Keller zu holen, Liege ist immer gut und der Sommer kommt jetzt, obwohl : gestern war Siebenschläfer .... glaube ich ...

Das mit dem Papierkorb ist ne gute Idee : Ablage P

Nicole

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Mo. / 29.06.15

Hallo,

Nicole, das ist kein schöner Wochenbeginn.
Bei uns im Büro gibt es keinen Azubi. Da muss ich dann immer die "niederen" Tätigkeiten übernehmen. Egal, macht mir nichts aus.
Unsere Post wird üblichweiser im Botendienst geholt/gebracht. Der gute Mann hatte letzte Woche Urlaub und die waren nicht in der Lage die Urlaubszeit zu managen. Ich musste daher dreimal Botengänge machen.
Dreimal ein kurzes Spaziergängchen die Fußgängerzone rauf und wieder zurück. Unterwegs ein kurzes Schwätzchen gehalten. Aber heute war ich froh, dass alles wieder seinen gewohnten Gang geht.

Marga, das noch zum Thema gewohnter Gang.
2013 hatte ich die Möglichkeit eine professionelle Persönlichkeitsanalyse durchführen zu lassen ( Golden personality Type profiler von J.P. Golden). da wurde mir u.A. bestätigt: Mögen Struktur, Ordnung und Beständigkeit. Bei den Vorschlägen zur persönlichen Entwicklung steht u.A.: versuchen Sie etwas flexibler zu sein.
In der 22 seitigen Auswertung habe ich mich gut getroffen gefühlt.
Den Hinweis, zum "Nein sagen" lernen habe ich inzwischen auch beherzigt.

Silke, dann gibt es nächstes Jahr hoffentlich wieder genügend neue Muhs.

Helga, von diesem Uthoff habe ich schon öfters gehört. Das trifft wohl nicht jeden? Bislang stelle ich keine Änderungen an mir fest, wenn es heiß ist.

Jörg, die Liege brauchst du hoffentlich von heute ab bis Mitte Oktober. So möchte ich zumindest den Sommer haben.

Nur heute hat es die Sonne schwerer als gedacht, zum Wäsche trocknen reicht es, aber baden?
Ich übe mich mit mehr Flexibilität und warte ab, wie es im Laufe des Tages wird. Erst ist KG dran.

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5430
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho / Mo. / 29.06.15

Hallo zusammen

Hab schlecht geschlafen, zu spät aufgewacht, dann zur Kg und ich bin wieder platt.

Sch.......war natürlich wieder nicht vor 12 im Bett, dann noch lesen.....so ist es eben, ärgern hin

oder her nutzt nichts.

Helga, der Uthoff ist wohl auch bei mir, habe ihn aber nicht eingeladen!!

Jörg, die Liege ist aber jetzt ein muß, ich sitze draußen und ein bisschen Wind dazu ist noch

angenehm.

Tina, Birgit, Nicole, Marga, Euch noch einen möglichst streßarmen Bürotag.

Mach jetzt mal die Augen zu alles gute Euch.

LG Marlis


Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Mo. / 29.06.15

Hallo zusammen!

Ich kann nicht mehr! Irgendwie träume ich jetzt schon mit offenen Augen beim "Arbeiten" vom kalten Tauchbecken.

Hatte heute vormittag zur besten Dienstzeit mal wieder einen sagenhaften Flush. Und seitdem ist alles sehr schwierig. Muß höllisch aufpassen, daß mir heute nicht noch was Dummes passiert.

** Nicole, Du machst hoffentlich trotzdem alles schön in Ruhe. Gestreßt schafft man meist nicht mehr als entspannt. Ach, was kann man anderen immer für schöne Ratschläge geben. ;) Jörgs Vorschlag für einfache Ablage P finde ich toll!

** Jörg, da ich Friseur nicht so mag, trage ich mein Haar ja lang. Da kann ich die Zeiten zwischen den Besuchen durchaus auf mal bis zu anderthalb Jahren strecken. ;)
Ich bin mir nicht sicher, ob Zwillinge ein Wasserzeichen sind? Aber ich bin von klein auf Schwimmen gewohnt. Bis zum Ende der Schulzeit richtig mit Training. Zwischendurch mit Möglichkeit für Leistungssport. Jetzt genieße ich das Faulenzen im Wasser. Und ich werde die Sommermonate wohl mindestens jede Woche plantschen gehen. Es gab ein Supersonderangebot. :)
Worauf willst Du denn mit der Liege noch warten?

** Silke, gut, daß Ihr vor der Hitze fertig werdet. Dem Finley viel Spaß und Erfolg. Auf daß wir dann nächstes Jahr wieder schöne Namen aussuchen dürfen. Wann sind denn die Ergebnisse seiner Anstrengungen zu sehen?

** Helga, Du hast sicher schon alles erledigt und erholst Dich im Garten.


** Birgit, gut, wenn man es schon mal weiß. Dann kann man ja überlegen, ob man was ändern will. Ich habe den Eindruck, Du würdest Dich gern in einigen Punkten ändern. Also los! Und zum Baden muß doch nur das Wasser und die Luft warm genug sein? Aber Hauptsache Erfolg bei Arbeit und KG.

** Marlis, du hast es gut. ich hätte heute wohl auch liegenbleiben sollen. Na ja, gleich geht es "munter" in die Therme. Und hoffentlich schlafe ich nächste Nacht besser.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Resttag und schon mal eine gute Nacht
Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Mo. / 29.06.15

@Marga:

Ich gehe gerne zum Friseur. Frau mit langen Haaren, find ich gut.

Aber als Mann ? Neeeeeeeee.

Am Liebsten würde ich jede Woche zum Friseur gehen, aber so schnell wachsen meine Haare dann

doch leider nicht.

1 1/2 Jahre nicht zum Friseur ? Dann würde ich ja aussehen, wie Wolle Petri (damals).

Ich akzeptiere aber auch, dass es Männer gibt die lange Haare haben.

Toleranz ! Jeder so wie er mag.

Alles gut.

Du hast Schwimmen Leistungssport gemacht ?

Toll !

Ich war nur bei der DLRG im Verein.

Heute bin ich leider zu faul zum Schwimmen gehen.

Obwohl ich einen See vor der Tür habe mit "Freibad bzw. Badeanstalt.

Da würde ich fünf Minuten hinlaufen.

Mein Yoga reicht mir aber.


Wenn ich natürlich am Haus (welches Haus ??? ;-) ).

So wie Tina es heute Morgen gepostet hat, so einen schönen Pool hätte,

dann würde ich auch regelmäßig ins kühle Nass hüpfen.


Gruß, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Mo. / 29.06.15

Hallo,

für heute bin ich bedient.

Sohn Nr. 1 ist auf der Heimfahrt von der Schule mit dem Motorrad liegen geblieben. Mann nicht da, Sohn Nr. 2 nicht da, Schwiegervater nicht da und ich.......hilflos

Aber wir haben jetzt glücklichweise alles alleine geschafft.

Sohn abgeholt, Hänger organisiert, Schwiegervater ja nicht da, dann Hänger vom Freund der Schwägerin, eine Auffahrschiene vom Bruder der Freundin besorgt. In den Wald zurückgefahren und Motorrad aufgeladen.
Wir mussten einen Umweg heim fahren, da der direkte Weg sehr eng und holprig ist, also nicht unbedingt Hänger tauglich.

Jetzt ruft nur noch das Sofa.
Bis morgen

Birgit


Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Tagesecho / Mo. / 29.06.15

Hallo Zusammen,

meine Klima geht immer noch nicht. Mein Auto stand jetzt 2 1/2 Wochen in der Garage und wurde nur für ganz dringende Fahrten hergenommen. Meine Fahrgemienschaft ist jetzt die ganze Zeit gefahren.

Heute bekam ich endlich den heiß(kühl) ersehnten Anruf, daß endlich der Kondensator eingetroffen ist.
Morgen früh 08:15 gebe ich mein Auto ab und am Nachmittag hole ich ihn wieder. Für die Zwischenzeit habe ich einen kostenlosen Leihwagen. Mensch bin ich froh, wenn ich endlich wieder mein Auto habe. Nachdem es so heiß werden soll, habe ich geistig schon 1/2 Tage Urlaub für die Woche eingeplant.

Die 2 1/2 Wochen fahren hole ich Ende August nach, denn vorher haben wir beide Urlaub und danach sollte es keine solche Hitzewelle merh geben.

Im Pool war ich heute auch noch nicht. War noch schnell beim einkaufen, kochen und um 19:20 KG bis 20:00.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

lg tina

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10843
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Mo. / 29.06.15

Guten Abend zusammen!

Birgit, ich bin auch nicht so empfänglich für die Uhthoff - Symptome. Was ich immer bei Hitze im Sommer merke: meine rechte Hand hat schon sehr lange durch einen Schub Kribbeln/Taubheit zurückbehalten. Wenn es heiß ist, habe ich oft das Gefühl, die Hand wäre ein großer schwerer Klumpen. Wird es kühler, ist das Gefühl wieder weg. Vielleicht ist das auch ein Uhthoff - Symptom, darüber hatte ich mir bis heute noch nie Gedanken gemacht.

Gerade sehe ich, daß Du das Abenbild reingesetzt hast, wie schön!

Oh je, das war aber Pech mit dem Motorrad und dann niemand da außer Dir. Aber Du kannst stolz sein, daß Du das gemanagt hast und hast Dir die Ruhe verdient.

Ich habe heute bei Tchibo gesehen, daß sie wasserfeste Spielkarten verkaufen. Da kann man Rommé und Mau Mau spielen. Das wäre doch was für uns, an Tinas Pool von heute morgen sitzen und spielen!

Tina, das ist ja eine gute Nachricht, daß der Kondensator endlich da ist. Lange genug hat es ja gedauert. Und ab übermorgen kannst Du wieder mit dem eigenen Auto losdüsen.

Einen schönen Abend allen und eine gute Nacht. LG, Helga