Tagesecho / Di. / 30.06.15

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho / Di. / 30.06.15

Guten Morgen zusammen

Tina ich komm auch das ist ja herrlich, haben ja dann alles was wir (ich) brauchen,

Tisch, Spielkarten die naß werden dürfen und wenn ich doch ins Wasser fallen sollte,

genügend Schwimmer die mich retten können, kann nicht schwimmen. Da zähl ich dann auf Euch.

Sport lieben gelernt hab ich dann erst im Erwachsenenalter.

.....Birgit, deine Kinder können sich glücklich schätzen so eine Mutter zu haben, denke aber sie

wissen das.

.....Marga, hatte gestern auch einen blöden Tag, hab dauernd schlafen können, das war ein richtiger

Durchhänger, heute ist es auch besser. Drück Dir die Daumen, daß es bei Dir weiterhin besser geht.

Rentner haben es da besser.

....Tiffi, die kühlbandagen hatte ich gestern schon an. Tut gut.

Laß den Augenarzt mal schauen, hast du denn sonst auch Probleme mit den Augen?

......Jörg, Zahnarzt iiiih, hab Benachrichtigung bekommen, das halbe Jahr ist schon wieder um,

zur Kontrolle. Muß aber warten bis der umgezogen ist, jetzt sind es mir zu viele Treppen,

Neu hat er Aufzug.

Heute ist wieder stechtag für die Knie.

Heute ist Markt, da fahr ich dann mal hin.

Kommt gut durch den Tag bei allem was ihr vorhabt.

LG Marlis


Hallo Nicole, was war ich langsam.

Marga, hoffentlich erschreckt Jörg sich nicht,haha
Zuletzt geändert von Rose66 am 30. Juni 2015, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Di. / 30.06.15

Guten Morgen zusammen!

Was für eine herrliche Frühstückskulisse, Tina!

Birgit, bei uns war mal Folgendes: meine Tochter und Freund blieben mit dem Auto hängen. Auto mußte abgeschleppt werden. Und dann stellte sich raus, daß die immer Öl reingeschüttet hatten und alles innen im Öl schwamm. Das mußte dann in der Werkstatt mühsam wieder weggemacht werden, war viel Arbeit.

Tiffi, gute Besserung für die Augen.

Marga, das ist ja mal ein tolles Zahnarztbild! Jörg, da vergeht Dir doch die Angst und du freust Dich auf den ZA-Besuch, oder??? Alles Gute, Jörg, Du schaffst das.

Marlis und Nicole, auch Euch einen schönen Tag.

Ich muß aufhören, wir wollen einkaufen fahren und ich habe so rumgetrödelt bis jetzt.

Bis später, Helga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho / Di. / 30.06.15

Hallo Ihr Lieben,

so langsam wird's bei uns wie in Spanien, hihi.

Der Rasen wird schon braun. Aber ich beschwer mich nicht, endlich Sommer. Und das passend zum Ferienbeginn.

Die Zirkusvorstellung am Freitag war wieder mal der absolute Wahnsinn. Unübertroffen!!!

Toll, was da aus den Kids rausgeholt wird. Bin immer wieder wieder mehr als begeistert...

Meine Tochter ist seit gestern im Fetienprogramm von CVJM bei uns.
Heute macht sie einen Ausflug in einen nahegelegenen Klettergarten.

Da hat sie die ersten beiden Wochen schonmal einen tolle Beschäftigung unter der Woche tagsüber...

Und dann hat auch mein Mann 3 Wochen Urlaub. Wir werden versuchen an den Wochenenden ein paar Ausflüge alle zusammen zu machen.

Anders geht es ja nicht wegen der Tagesklinik.
Wenn das Wetter dazu noch so bleiben würde, wäre das ja fast wie Urlaub.

Fehlt nur das Meer. Aber immerhin haben wir ja einen Pool, den ich die Tage auch mal nutzen werde :-)

Wünsche euch einen angenehmen Tag und macht langsam bei der Wärme...

LG Steffi







von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Di. / 30.06.15

Hallo,

ich habe zwar heute noch einiges zu erledigen, aber ich gehe es g a n z g e m ü t l i c h an.
ein kühler Drink, was immer es auch ist.

Steffi, du machst es richtig, immer die positiven Seiten sehen. Man kann auch daheim Erholung haben.

Nicole, jetzt ist schon Dienstag und die Azubis kehren bestimmt bald zurück. Die Woche bringt ihr alte Hasen im Büro auch so hin.

Jörg, der Schmerz bei einer neuen Brücke ist wahrscheinlich eher finanzieller Art.

Marlis, Helga, gut achtgeben, draußen ist es heiß und wird die nächsten Tagen noch mehr.

Marga, schlapp und Mega Flush? Müssen wir uns Sorgen machen? Du hast ja diese Woche noch T beim Neuro, vielleicht kann er was dazu sagen.
Bei dir halten sich sonst die NW in Grenzen, kannst du einordnen, warum der Flush?

Ich habe sonst auch fast keine NW, aber vor ein paar Tagen wachte ich nachts auf und hatte Magenkrämpfe. Im Halbschlaf hab ich nur registriert, dass es ein paar Minuten waren und bin dann wieder eingeschlafen. Ich kann mir nicht erklären, was da bei der Abendeinnahme anders war.

Vor ein paar Jahren haben wir mal Bülent Ceylan in Stuttgart gesehen. Er macht ja schon einen Kult um seine Haare, aber mir waren es viel zu viele Storys unterhalb der Gürtellinie. Ist halt Geschmackssache.

So, jetzt habe ich genug Pause gemacht.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Di. / 30.06.15

Hallo,

Birgit, so ein leckerer eisgekühlter Drink ist verlockend, ich versuche ihn mal! Ist ein schönes Bild mit den passenden Rosen dazu.

Steffi, sowas wie die Zirkusvorstellung ist eine tolle Erfahrung für Kinder und sie behalten das ihr ganzes Leben in Erinnerung. Hoffentlich bleibt das Wetter so sommerlich, damit Ihr zu Hause wenigstens einen halben Urlaub machen könnt. An den Pool legen, Augen zu, kalter Dink, bißchen Sand in die Schuhe schütten, dann kommt das Urlaubsfeeling bestimmt!

Jörg, alles gut überstanden? Hat denn nun Dein ZA so einen tollen Stirnreif getragen?

Nachher wollen wir grillen, aber erst, wenn es etwas kühler ist. Jetzt ist es leicht windig.

LG, Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Di. / 30.06.15

So, wieder zu Hause. Zahnarzt erledigt.

Vier Spritzen bekommen (Betäubung).

Halb so wild. Mein Zahnarzt spritzt wie ein junger Gott. Er ist wirklich gut.

Jetzt rund zwei Wochen mit Provisorium und dann wird die neue Brücke eingesetzt.


Marga: Rettungsschwimmer war ich nie. Das Training lief zwar gezielt darauf hinaus,

aber dann ist es nie zur Abnahme gekommen, weil der Trainer längere Zeit ausgefallen ist.

Egal, ich kann mich über Wasser halten.

Für das Seepferdchen würde es also reichen :-) .


Tina: AC ist doch bei dem Wetter etwas Schönes. Ich selbst stelle die Klimaanlage

meist auf 24° C ein. Will ja auch kein Schnüpperchen bekommen.


Birgit: Ja mach langsam. Schön auf gemütlich. So mache ich es auch immer. Den meisten Stress macht

man sich selbst. Gute Planung ist alles. Prio`s setzen.

Steffi: Mache dir mit Mann und Kind einen schönen Urlaub !

Helga: Vor dem Zahnarzt habe ich keine Angst. Er ist einfach toll.

Marlis: Das Bild war lustig. Ich hoffe, du hast auch einen tollen Zahnarzt.


Nicole: Ja, Zahnarzt geht meist ins Geld. Zumindest bei "Ersatzteilen" ;-) .

Tiffi: Ja, was muss, das muss. Zahnarzt schiebe ich nie auf die lange Bank.

Und zum Schulsport. Komm Tiffi. So schlimm war er gar nicht.


Marga: Die Zähne können auch ohne dich zum Zahnarzt gehen ???????

Legst du sie abends ins Glas oder habe ich da etwas falsch verstanden.

Nichts für ungut !!! Das Bild fand ich übrigens sehr lustig.


Wünsche allen einen schönen Tag,

Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Di. / 30.06.15

Jörg, dann hast du das Schlimmste ja überstanden.
Und wenn Du so einen tollen ZA hast,
ist es halb so schlimm, das glaube ich Dir.

Ich habe allerdings noch nie gehört,
daß jemand vom Zahnarzt begeistert ist.
Meiner ist zwar auch sehr nett,
aber ich bin immer froh,
wenn ich ihn nicht sehe.

LG, Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Di. / 30.06.15

Ja Helga, das "Schlimmste" ist überstanden. Abdrücke, Schleifen und der ganze Kram.

Ich mag meinen Zahnarzt. Hat auch über eine Stunde gedauert.

Er ist sehr einfühlsam. Vielleicht weil er selbst auch ein schwerstbehindertes Kind hat.

Ich vertraue ihm blind.

Habe schon Panik, wenn er sich mal zur Ruhe setzt.

Aber das dürfte noch einige Jahre dauern.

Dann sehe ich weiter.


Wünsche einen schönen Tag, Jörg

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Di. / 30.06.15

Hallo zusammen,

der Tag heute läuft doch um Längen besser als gestern. Ist aber auch eine völlig andere Wetterlage. Noch nicht so warm wie angekündigt. Richtig angenehm. Selbst am Schreibtisch steigt die Temperatur nicht mehr. Meine Kühlarmbänder wirken auch aus dem Schrank heraus? :)

Kann das gestern so ein richtiger Anfall von Fatigue gewesen sein? Selbst zum Plantschen war ich ja eigentlich zu müde??? Und das schon vor dem Flush.

** Nicole, aber mit kurzen Haaren muß man doch dauernd zum Friseur? Ich damals spätestens nach sechs Wochen, eigentlich besser nach vier. Und irgendwo stehe ich mit den Ergebnissen der Fachkräfte auf Kriegsfuß. Selbst jetzt, wo ich immer nur die "Spitzen" schneiden lasse, bin ich oft froh, hinterher noch einen Zopf machen zu können. Nicht immer geht dann noch geflochten…

** Marlis, das Wasser ist wahrscheinlich nicht tief genug, um schwimmen zu können. Aber wir kriegen Dich gerettet, falls es notwendig ist. ;) Gestern habe ich alle Rentner beneidet. Aber auch Ihr habt ja andere Pläne für den Tag als ihn mal auszulassen.

** Helga, Trödeln ist doch gut für die Seele. Viel Spaß beim Grillen heute abend.

** Steffi, schön, daß der Zirkus gelungen ist. Das war dann schon mal der richtige Einstieg in die Ferien. Und mit Pool am Haus ist es doch fast wie anderswo in einer Hotelanlage? O.k., der Zimmerservice fehlt. Aber im WoWa hättet Ihr den auch nicht gehabt. Und vielleicht könnt Ihr ja mal ein verlängertes Wochenende bekommen? Wie lange ist denn die Tagesklinik noch angesetzt?

** Birgit, ich würde sagen, das ist Rosenwasser/-bowle? Egal, paßt an den himmelblauen Meerespool des heutigen Tages farblich hervorragend. Und gemütlich klingt gut.

Was den Flush gestern verursacht hat, weiß ich nicht. Wetterlage? Unausgeschlafen sein? Ich habe das Problem auf den Zettel für den Neuro geschrieben. Ich finde die ganze Situation im Moment ja nicht so toll. Es wäre ja auch schön zu wissen, was da eigentlich im Körper vorgeht. Das ist ja nicht nur eine leichte Hautrötung!

Mit dem Verdauungstrakt hatte ich seit Beginn der Einnahme nie Probleme. Nicht mal, wenn ich mich nicht so ganz genau an meine Ernährungsstrategie gehalten habe. Dreimal Holz klopf!!!

Bülent Ceylan geht auch nur manchmal. Aber die Haaaare! Das kann ich mit meinen einmal machen, dann brauche ich zum Entwirren eine Schere. ;)

** Jörg, Glückwunsch! Dann ist ja das Schlimmste überstanden. Ach, morgen ist ja schon Juli. Da muß ich ja den Zahn-TÜV mal terminieren. Ich bin so ein Angsthase, deshalb will ich ja eigentlich nicht mit. Da ich aber GsD noch keine fürs Glas auf dem Nachtschränkchen habe :), geht das leider nicht. Und selbst dann müßte ich wahrscheinlich mit…

Macht Euch einen schönen Nachmittag
Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Di. / 30.06.15

Guten Abend zusammen!

Das Tagwerk ist fast geschafft.

Ich denke, wir bleiben noch ein wenig in der Südsee? Unser Wetter paßt ja dazu.
Ich wünsche allen einen entspannten Abend und eine gute Nacht
Marga