Tagesecho / Mittwoch / 01.07.15

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho / Mittwoch / 01.07.15

Guten Morgen zusammen

Tina das Bild sieht ja herrlich aus. Gut, daß du die Klima wieder hast.

Ich hab heute auch noch Orthopädentermin um 11 Uhr.

Die kühlmanschetten sind schon in Gebrauch, wasserschüssel bereit.

Melde mich dann wieder.

Kann auch alles was über 23 Grad geht nicht brauchen. Das ist schade.

Hab schon viel getrunken und Nicole heute wieder zweiter Arbeitsplatz? Schmunzel!!

Beeilen geht heut nicht tschüss

LG Marlis

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho / Mittwoch / 01.07.15

Marlis, GsD Sind unsere Azubis heute wieder voll im Einsatz so dass ich mich wieder meiner Arbeit widmen kann!

Dir einen schönen Tag , über 23 Grad sind wir schon lange weg ....

LG Nicole

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Mittwoch / 01.07.15

Guten Mittag Ihr Lieben!

Das Frühstück auf dem tollen Urlaubsboot habe ich zwar verpaßt, aber ich werde mich jetzt mal auf so einen Liegestuhl legen und mich durch die Gegend bzw. über das Meer schippern lassen.

Ich war schon in der Stadt, soll ich Euch mal was verraten: es war ganz schön heiß!! (Das war ein Witz!)

Habe mir u.a. in der Bücherei den Öko-Thriller "Prophezeiung" von Sven Böttcher geholt.
Dann wollte ich mir bei DM Nachschub von Chiasamen holen, aber war nichts da. Sie warten schon länger auf eine Lieferung. Die Verkäuferin sagte, scheinbar sei der jetzt so gefragt, daß es mit der Herstellung Schwierigkeiten gibt.
Na ja, ich habe ja noch, ansonsten hole ich ihn doch wieder in der Internet-Apotheke.

Nicole, ich lasse mir die Johannisbeeren immer von meinem Mann pflücken, schon deshalb stellt er nicht so gefährliche Sachen hinter den Strauch. Ich soll Dir sagen, er hätte einen Tip für Dich: Du sollst beim nächsten Mal eine Ritterrüstung anlegen oder Deinen Mann pflücken lassen. Ich wäre für die zweite Variation.

Allen, die arbeiten müssen, wünsche ich ein kühles Lüftchen von der Klimaanlage oder Ventilator. Wenn es demnächst wieder kühler wird, stöhnen wir auch wieder alle.

LG, Helga


von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho / Mittwoch / 01.07.15

hallo zusammen

jetzt habe ich ne ausgiebige Stadtteilrunde unterwegs und bin froh, wieder daheim zu sein ... aber wenn sich schon mal die Muße dazu einstellt. Es war keine große Strecke, denn alle besuchten Geschäfte sind hintereinander weg
(Hermes-shop, Secondhand-Kaufhaus, DM, Lidl, Metzgerei und Bank). Erst war es aber auch nötig, um mich abzulenken.

Bei uns in der Straße ist gestern ein schwerer Unfall mit Todesfolge passiert und da musste ich vorbei und merkte direkt, wie mein Herz anfing zu rasen. Das hat mir richtig zu schaffen gemacht

** Marga, Kussel und Nicole - einen Teil des Arbeitstages habt ihr ja schon überstanden, den Rest schafft ihr auch noch. Wobei das bei der Hitze nicht sooo einfach ist

** Nicole - eure Johannisbeeren sind ja "gefährliche Biester", wenn dein Mann solche Fallen aufstellt, sollte er die Beeren künftig ernten ;-)

** Marlis - hoffentlich bist du schon fertig beim Orthopäden, da kann es ja leicht das eine oder andere Stündchen dauern.

** Birgit - euer Frühstück war bestimmt gut und gemütlich. Und jetzt? Schwimmbad? Oder lieber die Kühle Wohnung?

** Helga - du warst auch schon früh unterwegs, genau richtig bei diesem Wetter. Was das Buch angeht, werde ich mich mal über den Inhalt schlau machen, könnte auch was für mich sein.
Gut, dass du noch was vom Chia- Samen hast, es sieht so aus, als ob man immer auf Vorrat kaufen müsste

meinen Freibadbesuch kann ich jetzt erstmal vergessen, denn ich habe spontan für heute Nachmittag einen Friseurtermin gemacht :-/ ... mal wieder nicht nachgedacht

ich habe hier was für euch

Bild

habt einen gemütlichen Nachmittag

LG, tiffi

PS: stellt euch das mal vor, der Hausmeisterservice vom Nebenhaus ist wegen "fünf Blättern" mit dem Laubbläser unterwegs ... faule Socke

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Mittwoch / 01.07.15

Hallo zusammen,

langsam wird es außerhalb von Gebäuden ja echt heiß.

** Kussel, Du bist mir heute morgen glatt durchgerutscht. Hoffe, die Arbeit hast Du schon gut überstanden und eine schöne Abkühlungsmöglichkeit gefunden.

** Nicole, die Wunde hat Dich hoffentlich schon in Ruhe gelassen. Klage gegen Deinen Mann? Sicher auf Entschädigung! Kochen in den nächsten Tage oder so. Mindestens die Beeren fürs Frühstück pflücken. ;)

** Marlis, 23 Grad waren sehr schnell draußen überschritten. Wenigstens zu Hause die Wohnung ist teilweise noch ein klein wenig unterhalb. Und wenn ich Glück habe, ist der Altbau meiner Physio auch noch nicht durchgewärmt. Dann brauche ich zur Fango auch noch ein Deckchen über die Füße. ;)

** Helga, Recht hast Du. Einen Grund zum Jammern haben wir beim Wetter oft. Und zum Glück keinen Einfluß darauf. Das würde ein Chaos geben! Erzähl mal bitte, wie der Sven Böttcher normale Bücher schreibt. sein MS-Buch hat ja einen tollen Schreibstil. Das hat trotz des Themas richtig Spaß gemacht, es zu lesen. Ich habe es ja in der Öffentlichkeit gelesen. Da haben mich einige schon wegen meines Grinsen komisch angesehen. Das Thema ist ja groß auf der Titelseite zu sehen. Ersnt!

Ich hoffe, daß die Post bald wieder funktioniert. Aber das Buch jetzt in ein Zelt- oder Containerlager zu schicken, halte ich für blöd.

** Tiffi, oh, das ist hart. selbst wenn man nicht direkt involviert ist. Gut, daß Du Ablenkung hattest. Danke für den Ventilator. Und viel Erfolg beim Friseur. Die Haare werden schnell trocken. ;) Der Hausmeisterservice will auch nur ein wenig Luftzirkulation! Hab doch Verständnis. ;)

Ich glaube, mir fällt heute die Fahrt zur Physio schwer. Abgesehen davon, daß eine wichtige Straße in der Stadt wegen Unterspülung voll gesperrt ist und sich deshalb sicher nicht allzuviel zügig bewegen wird. Na ja, der Tank ist voll und die Klima funktioniert.

Ich wünsche allen einen entspannten Nachmittag. Und vielleicht hat ja jemand Lust auf ein Eis?
Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Mittwoch / 01.07.15

Hallo,

Eis ist jetzt sehr willkommen.

ich habe mich soeben selbst Schach Matt gesetzt. Mein Sohn hat für heute Abend Kumpels eingeladen und ich wollte Krautsalat machen........Das Ergebnis, habe ein Stück Daumen abgehobelt. Selbst verbinden an der rechten Hand ist doof. Zum Tippen brauche ich GsD keinen Daumen.

Ich war zum Glück nach dem Essen im Freibad, jetzt wärs grad nicht möglich.

Dann habe ich mir ein Frusterlebnis beim Einkaufen geholt. Es passte mal wieder keine Hose richtig, nach welchen Maßen produzieren die ihre Sachen? Ich bilde mir ein, ich hätte eine normale Figur mit normalen Proportionen. Aber anscheinend doch nicht. Also ziehe ich die kurze Hosen vom Vorjahr an. Ich hätte gerne die Wirtschaft angekurbelt und war willig, Geld auszugeben.

Birgit


von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho / Mittwoch / 01.07.15

Marga Eis nehme ich auch, du bist bestimmt auf dem Heimweg oder schon hoffentlich zuhaus.

In Aachen heut vormittag schon 36 und bei uns 3 Grad weniger.

Orthopäde hatte keine so gute Nachricht nach dem röntgen, hatte ich mir aber schon gedacht.

Birgit, was machst du für Sachen.

Sind denn jetzt wieder alle wohlbehalten zu Hause ? Ich schmilze weg, (wenn das ginge)

Lg


Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Mittwoch / 01.07.15

Ihr Lieben,

so ein schönes kaltes Eis würde ich jetzt auch noch nehmen, Marga.

Ich habe den ganzen Nachmittag drinnen mit runtergezogenen Rolläden verbracht.
Gleich geht es aber noch was raus, ich hoffe, es ist inzwischen erträglicher geworden.

Marlis, das hört sich nicht so gut an. Aber mit Kniearthrose muß man leben,
ich kenne das von meinem Vater her und etlichen anderen.
Ich habe Arthrose in den Schultern, aber bis auf 2 akute Entzündungen geht es noch.

Birgit, sei nicht frustriert, das liegt sicher an den einzelnen Firmen,
man kann nie so genau nach seiner Größe gehen. Hast Du Geld gespart!

Marga, ich werde berichten, werde aber erst noch das jetzige Buch fertiglesen.

Tiffi, das war aber auch ein Schreck, wenn das so nah passiert ist.
Sowas beschäftigt einen immer noch länger hinterher, auch wenn man nicht selbst betroffen ist.

Ich wünsche allen einen guten abgekühlten Abend und eine angenehme Nacht.
LG, Helga

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Tagesecho / Mittwoch / 01.07.15

Kussel hat geschrieben: Guten Morgen Tina, Jörg, Villa, Tina und alle die noch kommen,

Tina ich setzte mich schon mal unter einen der Schirme. :) Da bleibe ich den ganzen Tag. Schön

Jörg lass dir deinen Kaffee schmecken. Ich weiche heute auf Eiskaffee aus.

Villa die Wärme ist auch nichts für mich. Hoffe du findest ein kühles Plätzchen.

Tiffi viel Spaß im Bad.

Ich versuche die Arbeitszeit zu überstehen und dann nach Hause und erst am Abend wieder nach draußen.

Wünsche euch allen einen schönen Tag und vergesst das Trinken nicht.

LG Kussel
Kussel,super schön, daß Du auch wieder da bist.

lg tina

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho / Mittwoch / 01.07.15

hallo allerseits

** Marga - so ein schönes Eis würde ich jetzt auch nicht verachten *_*, obwohl, ich hatte schon eines ... Du bist hoffentlich gut zur KG und nach Hause gekommen. Jetzt hast du dir deinen Feierabend verdient

** Birgit - aua, das tut fies weh (und weckt unschöne Erinnerungen an mein Berufsleben). Den Salat hast du aber doch noch geschafft, irgendwie?!, oder musste dein Sohn selbst ran?
Einkaufsfrust ist doof, kennnt wohl aber beinahe jeder - ich frage mich auch oft, nach welchen Vorgaben genäht wird. Hast du wenigstens Geld gespart ...

** Marlis - puhhh, das sind Temperaturen, die braucht man nicht. Das Ergebnis vom Arzt klingt nicht gut. und jetzt? Kann man was machen?

** Kussel - schön, von dir zu lesen. Du hast den Arbeitstag hoffentlich gut hinter dich gebracht. Freibad war heute wegen Friseurbesuch gestrichen, aber morgen ...

** Helga - so den Nachmittag verbringen, ist eine vernünftige Idee, war auch Meine. Nur habe ich geschlafen (mehr als zwei Stunden)
Der Unfall war echt schlimm, ein LKW hat eine Radfahrerin überrollt und ich selbst merke immer noch, wie schreckhaft ich seit dem Beinaheunfall bin

Jetzt werde ich die liegengebliebene Hausarbeit erledigen

ich wünsche euch einen gemütlichen Abend und eine gute Nacht

LG, tiffi

PS: ein Wohlfühltipp für die Hitze - probiert mal Körperpuder aus, ist angenehm .. es geht auch Babypuder
Zuletzt geändert von Tiffi am 1. Juli 2015, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.