Tagesecho / Donnerstag, 02.07.2015

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Gast
Am

Tagesecho / Donnerstag, 02.07.2015

BirgitS hat geschrieben: Hallo,

danke Marga für den organisatorischen Einsatz. Ich habe nur auf Donnerstag geschaut und nicht auf Juni.
Egal. Jetzt ist ja alles gerichtet.

Pulled Pork kommt auf dem amerikanischen Raum. Mein Sohn macht sein duales Studium bei einem amerikanischen Konzern. In der Kantine gibt es das öfters bei ihm.

Das ist ein Schweinefleischbraten, der langsam über 12 Stunden gegart wird. Ich habe das Fleisch bei einem Metzger in vorgegarter Art gekauft. Dann muss es für 40 Minueten in den Backofen.
Danach wird das Fleisch in Fasern zerrupft ( pulled) und auf den Burger gelegt. Dann kommt Barbequesoße und Krautsalat darüber. Der Krautsalat wird auch speziell angemacht mit Milch und Buttermilch, Essig und Zitronensaft, Salz und Pfeffer. Die Kombi hört sich seltsam an, aber schmeckt wirklich lecker.
Mir hat es leider nur ein winziges Versucherstückle gereicht.

Jörg, viel Spaß in HH

Villa, das ist schon schlimm, dass du sogar eine Strafanzeige machen musst. Das arme Tier.

Birgit
guten morgen....

ja da wo ich die tiere herhole
müsste man jedes mal eine anzeige starten.
furchtbar....

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho / Donnerstag, 02.07.2015

Guten Morgen !

Jörg, gute Fahrt nach Hamburg und viel Spaß dort ! Hört sich an als ob Du früh fährst, dann geht's noch. Klimaanlage ist toll für lange Fahrten, auch wenn ich sonst nicht son Fan davon bin !

Birgit, das hört sich lecker an, aber ich hoffe Du hast Deinen Unfall dabei gut übersanden ? Ich sitze schon beim Ventilator und alle Fenster auf im Büro, viel Spaß Dir dabei heute Nachmittag .

Marga, alles Gute für den Neurotermin, Kontrolle oder lag was spezielles an ?

Tiffi, Klimaanlage im Haus, bringen diese transportablen was ? Ich mußte mir im Büro schon den Ventilatur selber besorgen ... Der wälzt zwar nur um , aber ist angenehm.

Villa, alles Gute mit Deinem Notfellchen, Du wirst ihn bestimmt aufpäppeln und er genießt das Hasenleben bei Dir und viel Erfolg mit der Anzeige ! Mein Hasi kommt aus seinem Sandbuddelloch gar nicht mehr raus, ist wohl schön kühl.
Hast Du eigentlich schon gehört dass die beim Mera die Bezahlung umstellen wollen? Hat mein Kollege mir erzählt, der ist stocksauer, kommt wohl irgendwie nicht so gut an. Angeblich auf nen Chip wo Du vorher aufladen mußt. Ich find sowas immer ganz praktisch, ja klar wenn man das vielleicht zu wenig drauf hat ist auch umständlich um man muß sich trotzdem anstellen. Du wirst berichten, oder ?

LG heute an alle bei dem schönen Wetter, ich habe heute vorsichtshalber mal nicht auf dem Freibadparkplatz geparkt, die hatten mich da gestern so zugeparkt. Es sind ja schon Gewitter für morgen angesagt, hoffentlich sind wir dann zu Hause. Unser großer bumi ist nen ganz mutiger, aber bei Gewitter will er auf den Schoß!

LG Nicole

von Ben387
Am
Beiträge: 466
Registriert: 15. Mai 2014, 17:22

Tagesecho / Donnerstag, 02.07.2015

Guten morgen,

bin auch kein Fan von langen Autofahrten mehr, besonders nicht bei diesem Wetter - Klima hin Klima her, fahr lieber ans Wasser zum abkühlen.

Grüße Ben

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Donnerstag, 02.07.2015

Hallo Nicole,

mein Chef hat im Büro so einen großen Klimaanlagekasten ( vor etwa 5 Jahren neu angeschafft, KP 1200-1500€) stehen. Das bringt schon was. Aber wenn ich dann bei ihm auf dem Besucherplatz sitze, muss er das Ding ausschalten, weil es sehr laut ist.....je nach Sitzposition zieht.

Für ihn selbst ist es auf alle Fälle eine gute Lösung.

Von seiten der Firmenleitung wird es gerade noch so geduldet, weil es sehr viel Strom braucht. Es musste auch extra eine Abluftleitung nach draußen verlegt werde, wie beim Wäschetrockner.

Ich sitze im Vorraum, profitiere nur gering, aber da ich keine Fenster mit direkten Sonneneinstrahlung habe, geht das schon. Notfalls kann ich auf den "normalen" Ventilator zurückgreifen. Den habe ich allerdings die letzten Jahre sehr selten mal benutzt.

Birgit

von Gast
Am

Tagesecho / Donnerstag, 02.07.2015

rimama hat geschrieben: Guten Morgen !

Jörg, gute Fahrt nach Hamburg und viel Spaß dort ! Hört sich an als ob Du früh fährst, dann geht's noch. Klimaanlage ist toll für lange Fahrten, auch wenn ich sonst nicht son Fan davon bin !

Birgit, das hört sich lecker an, aber ich hoffe Du hast Deinen Unfall dabei gut übersanden ? Ich sitze schon beim Ventilator und alle Fenster auf im Büro, viel Spaß Dir dabei heute Nachmittag .

Marga, alles Gute für den Neurotermin, Kontrolle oder lag was spezielles an ?

Tiffi, Klimaanlage im Haus, bringen diese transportablen was ? Ich mußte mir im Büro schon den Ventilatur selber besorgen ... Der wälzt zwar nur um , aber ist angenehm.

Villa, alles Gute mit Deinem Notfellchen, Du wirst ihn bestimmt aufpäppeln und er genießt das Hasenleben bei Dir und viel Erfolg mit der Anzeige ! Mein Hasi kommt aus seinem Sandbuddelloch gar nicht mehr raus, ist wohl schön kühl.
Hast Du eigentlich schon gehört dass die beim Mera die Bezahlung umstellen wollen? Hat mein Kollege mir erzählt, der ist stocksauer, kommt wohl irgendwie nicht so gut an. Angeblich auf nen Chip wo Du vorher aufladen mußt. Ich find sowas immer ganz praktisch, ja klar wenn man das vielleicht zu wenig drauf hat ist auch umständlich um man muß sich trotzdem anstellen. Du wirst berichten, oder ?

LG heute an alle bei dem schönen Wetter, ich habe heute vorsichtshalber mal nicht auf dem Freibadparkplatz geparkt, die hatten mich da gestern so zugeparkt. Es sind ja schon Gewitter für morgen angesagt, hoffentlich sind wir dann zu Hause. Unser großer bumi ist nen ganz mutiger, aber bei Gewitter will er auf den Schoß!

LG Nicole
guten morgen nicole,
sag mal hat dein kollege auch was über die eintrittskarten gehört.
das es dieses jahr keine tagestikckts sondern nur kombitickets gibt ....

ich bin ja nen mensch aus der steinzeit.bezahle gerne noch mit scheinen aus der hand.
mit zuviel technik spielt meine konzi nicht mehr mit

von Gast
Am

Tagesecho / Donnerstag, 02.07.2015

jetzt noch mal für alle,weil hier mehrer gefragt haben.
ich habe ein transpotables klimagerät und bin zufrieden.

mein mann will ihrendwann mal feste einbauen lassen wegen meinem
uthoff.


von Ben387
Am
Beiträge: 466
Registriert: 15. Mai 2014, 17:22

Tagesecho / Donnerstag, 02.07.2015

das Problem ist sicher der Abluftschlauch - kann ja schlecht ein mind. 10cm Loch durch die Hauswand eines gedämmten Mehrfamilienhauses stemmen...

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7292
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Donnerstag, 02.07.2015

Hallöchen,

** Birgit, das Rezept klingt lecker. Hat aber zu viele Dinge, die ich nicht darf/soll. Aber eine Kollegin hat mir heute eine Rezeptsammlung mit für mich brauchbaren Zutaten mitgebracht. Die richtige Lektüre für die nächsten Tage. ;)

** Villa, ist die Quelle für die geplagten Fellnasen immer die gleiche? Wieso dürfen die das dann noch machen. Du machst doch sicher jedes Mal eine Anzeige. Was soll das dann?

** Nicole, ist der normale vierteljährliche Neuro-Termin. Aber irgendwie will ich ja wegen Energielosigkeit jammern. Die schiebe ich ja auf das Tecfidera. Vielleicht kann man ja doch mal eine niedrigere Dosis ausprobieren…

Bumi auf dem Schoß ist aber sicher anstrengend? Der ist doch ziemlich groß.

** Ben, von uns bis zur Küste zählt bei mir noch nicht als lang. Ich fahre am nächsten Wochenende nach Rügen. Und hoffe, daß dann die Klimaanlagen oder anderer technischer Schnickschnack in den Zügen nicht streiken. Die anderen Beteiligten haben sich ja jetzt geeinigt. Aber mit dem Ostseeticket ist es einfach ein unschlagbarer Preis. Und in der 1. Klasse fahre ich die Strecke gern. ;)

Übrigens, bei der momentan herrschenden UV-Strahlung eine Stunde Sonne in den Nacken, das kann ohne Schutzfilm nicht gut gehen. Und ich habe festgestellt, daß ich jetzt sonnenempfindlicher bin. Eventuell wegen des Medis, das die Leber strapaziert.

Was "kocht" Ihr jetzt eigentlich so. Ich habe ja keine Lust. Aber ständig nur Salatblätter mag meine Verdauung auch nicht so. Aber auf warmes Essen habe ich weder Appetit noch will ich es zubereiten…

Mir wird langsam war. Zeit für Kühlteile!

Marga

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho / Donnerstag, 02.07.2015

Hallo Villa,

ich habe meinen Kollegen mal gefragt, er sagt das entscheidet sich immer ca. 2 - 3 Wochen vorher ob es noch Tagestickets gibt. Sind die Kombitickets schon ausverkauft, dann gibt's keine mehr oder nur noch ein bestimmtes Kontingent

Er hat bis jetzt noch nichts von Tagestickets gehört, falls ich was höre melde ich mich.

Schönen Tag Dir
Nicole

von Gast
Am

Tagesecho / Donnerstag, 02.07.2015

rimama hat geschrieben: Hallo Villa,

ich habe meinen Kollegen mal gefragt, er sagt das entscheidet sich immer ca. 2 - 3 Wochen vorher ob es noch Tagestickets gibt. Sind die Kombitickets schon ausverkauft, dann gibt's keine mehr oder nur noch ein bestimmtes Kontingent

Er hat bis jetzt noch nichts von Tagestickets gehört, falls ich was höre melde ich mich.

Schönen Tag Dir
Nicole
danke dir nicole,
ja so hatte ich das auch gehört.
ich habe immer nen kombiticket,obwohl ich oft nur einen tag für 2 bands hinfahre.

aber dieses jahr will meine tochter mal nen tag mit.