Tagesecho / Fr. / 03.07.15

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho / Fr. / 03.07.15

Bei uns hat es heute Nacht geregnet und der Regen ist wohl zu Nicole abgezogen ;-)

Daher ist die Luft heute auch kühler, zum Glück. Gestern waren echt Backofentemperaturen.

@Nicole
Wir bleiben im Sommer komplett hier.
Das mit den Wochenenden lohnt nicht.

Mein Sohn ist ja erst spät nachmittags zu Hause.
Dann hat man quasi nur den Samstag und müsste ja Sonntag schon wieder zurück.

Also lassen wir das. Lohnt nicht vom Aufwand her und vom Sprit ganz zu schweigen.

Unser WoWa hat nächstes Jahr TÜV und wird dann 17 Jahre alt.
Wie alt ist Eurer?

Bei dem Wetter kann man es auch hier gut aushalten.

LG Steffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6502
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho / Fr. / 03.07.15

hallo nochmal

bei uns hat es gerade abgekühlt, Gewitter und Regen. Ich bin gerade noch halbwegs trocken von der KG nach hause gekommen. Jetzt ist der ganze Spuk schon wieder vorbei

allen, die arbeiten müssen: haltet durch, bald ist es geschafft und ihr habt Wochenende. Macht so langsam ihr könnt

** Marlis - alles Gute für die Akupunktur, bringt es denn schon Linderung?

** Marga - viel Spaß heute beim Yoga

** Steffi - bügeln muss auch sein, vllt.gleich ganz früh am Morgen?

** Kussel - frohes Schaffen *_*

** Nicole - euer WoWa ist auch schon ein paar Tage alt, wenn ich ein H-Kennzeichen beantragen wollt. Wenn er gepflegt ist, sollte der TÜV im September kein Problem sein.
Lass dich beim Heimkommen überraschen, ob dein Bumi umdekoriert hat ;-)

** Elli - wenn man sich spontan frei nehmen kann, ist das klasse. Genieße den Tag

schönen Tag euch allen

LG, tiffi


von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Fr. / 03.07.15

Hallo,

Tiffi, ich war das mit dem Yoga.
Heute war mir die Entspannung zu anstrengend.....*lach*
Nein, im Ernst, zum Verspannungen lösen war das heute gerade das richtige. Sie war auch gnädig mit uns und hat den Sonnengruß auf 10 x reduziert.

Steffi, du bügelst bei dem Wetter? Kompliment, ich müsste auch, aber ich schieb es noch ein bisschen aufs WE.

Sonst mach ich heute nicht mehr viel. Heute abend ist von der Kirche das Mitarbeitergartenfest, auch für alle ehrenamtlichen Helfer. Zuerst ist Gottesdienst in der kühlen Kirche, dann gibt es lecker Essen im Klosterhof. Dazu meist ein "Unterhaltungsprogramm" des Posaunenchors.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10834
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Fr. / 03.07.15

Guten Morgen allerseits!

Ich sage nur ein Wort: HEISS !!!
So ein schöner Platz, Tina, ich glaube, da macht einem die Hitze noch nicht mal so viel aus.

Alle von Euch, die das Schlafzimmer unterm Dach haben, tun mir leid. Deshalb habe ich auch den Besuch bei meiner Freundin abgesagt, sie hat das Gästezimmer auch unterm Dach und das muß man sich wirklich nicht antun.

Elli, Du hast recht, daß Du Dir heute mittag freigenommen hast, dann liegt jetzt ein schönes langes Wochenende vor Dir.

Marlis, Du bist wirklich eine arme Socke. Die Hitze macht alles noch viel schlimmer. Ich hoffe, Du hast jemanden gefunden, der Dir in die Praxis geholfen hat.

Birgit, viel Spaß beim Gartenfest. Und das glaube ich auch, der Gottesdienst in der kühlen Kirche tut gut.

Ich hatte ja schon von gestern Abend berichtet. Marga, mein Mann muß da immer mit, obwohl er keine Bücher liest. Ich habe ihm gesagt, er könnte das neue Buch ja auch mal lesen, da er ja ganz interessiert zugehört hatte. Aber er meinte, das wäre dann eine Jahresaufgabe für ihn. Kann man nichts machen.

Allen, die arbeiten müssen, wünsche ich, daß die Zeit gut vorbei geht und dann ist ja erst mal Wochenende.

Wir machen nachher Enkelsitten. Sie haben ein Planschbecken auf der Terrasse, da brauchen wir dann nur dabei zu sitzen. ich sollte dann eigentlich Paulina zum Ballett bringen, aber sie hat beii dieser Hitze nicht so die Lust. Na ja, abwarten.

Macht's alle gut. LG, Helga



Zuletzt geändert von Paulina am 3. Juli 2015, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7271
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Fr. / 03.07.15

Hallo zusammen,

ich hoffe, es geht allen noch gut. Wir haben jetzt offiziell die 32 C erreicht. Tendenz weiter steigend.

War vorhin mal kurz in der Stadt. An einer roten Ampel zu warten, ist schon schweißtreibend.

Daher mal eine Abkühlung, für innen und außen.
** Marlis, ich hoffe, es hat alles geklappt. Du hast recht: Ich habe für das nächste Wochenende für Rügen gerade nach dem Wetter gesehen. Brrr, das will ich nicht!!! Na ja, warme Regenkleidung ist ja vorrätig. ;)

** Kussel, Du bist sicher schon nicht mehr auf Arbeit. Dann viel Spaß heute Abend bei Sternegucken. Sind die bei Dir gut zu sehen? Ich hab die letzten Tage nur den Mond gesehen. Gestern war ja Vollmond.

** Steffi, bei dem Wetter ist der Pool am Haus wahrscheinlich besser als jedes Ziel, zu dem man erst fahren müßte. Wird Deinem Sohn geholfen und geht es ihm schon besser?

** Tiffi, ist es immer noch kühl? Unglaublich, hier steigt die Hitze noch an.

** Birgit, zehnmal Sonnengruß ist immer noch ordentlich! Viel Spaß heute Abend. Kühle Kirche ist schon mal gut. Und hinterher ist es vielleicht draußen schon erträglicher.

** Helga, dann ist es ja doppelt gut, daß Dein Mann Dich sogar in die Lesung begleitet. Tja, es gibt Menschen, die nicht lesen wollen. Kann ich gar nicht verstehen. Viel Spaß beim Enkelsitten. Da werdet Ihr heute wahrscheinlich öfter Wasser nachfüllen müssen. Das verdunstet ja einfach. ;)

Ich habe gerade einen Kollegen getroffen, der eine Idee hatte, was meine Armbänder sein könnten. Alle anderen gucken ziemlich komisch. Ist mir egal! Ich hätte nicht gedacht, daß das wirklich so gut funktioniert. Tina müßte in ihrer Weste ja fast frieren?

Ich wünsche allen einen angenehmen Nachmittag
Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5421
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho / Fr. / 03.07.15

Hallo, da bin ich auch noch….
Heute ist mein letzter Urlaubstag und ich war vormittags mit meiner Mutter noch unterwegs in Sachen Bürokratie.

~~~Tina, ich hoffe, dass Du den Tag im Büro irgendwie überstehst…Dein Eingefügtes Bild ist sehr schön.

~~~Birgit, ich lasse jetzt auch alles langsam angehen Dein Yoga hast Du hoffentlich gut überstanden.

~~~tiffi, komme Du auch gut durch den heißen Tag.

~~~Elli, hoffentlich konntest Du Deinen freien Tag genießen. So vor dem Wochenende ist das ja eine feine Sache.

~~~Steffi, hoffentlich ist Dir beim Bügeln nicht zu heiß geworden…

~~~Nicole, du hast es ja gut, aber irgendwann wird es hier auch wieder besser.

~~~Marga, es ist schon interessant, wie abhängig wir von der Laune unseres Neurologen abhängig sind. Vielen Dank für Deine Abkühlung.
P.S. die Baustelle von Düsseldorf besteht schon ewig....sie wird nur immer größer anstatt das mal irgendwo etwas fertig wird..........

~~~Marlis, ich hoffe, dass Du Deine Hürden heute gut überwältigt hast. Ich kenne solche Gedanken Karussells, ob und wie man etwas schafft.

~~~Kussel, viel Spaß beim Sternegucken und entspannen.

~~~Helga, ich hatte Deine Eindrücke von gestern schon gelesen. Ich beneide Dich darum.
Dein Mann weiß gar nicht, was ihm entgeht, wenn es nicht liest. Es gibt doch fast nichts Schöneres.

Ich werde jetzt mal noch etwas aufräumen…
Und übrigens, was ich total vergessen habe: Die Rentenversicherung ist nach über 9 Monaten aus dem Quark gekommen und ist bereit, den größten Teil der Taxikosten für den Weg zur Arbeit zu übernehmen.

Das Geld für den Führerschein wurde neulich komplett überwiesen, das Geld für den Umbau + und den Anteil für das KfZ wurde nach 3 Anläufen überwiesen und jetzt wünschen sie die Originale von den Taxiquittungen und das Geld wird dann auch noch überwiesen.

Aber was ich seit September 2014 mit dem Verein mitgemacht habe, geht auf keine Kuhhaut.
GLG Jutta


Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7271
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Fr. / 03.07.15

Guten Abend zusammen,

das ist ja ruhig hier geworden. Hoffentlich haben alle ein schönes Plätzchen zum Nichtstun gefunden.

Ansonsten können wir uns ja hier treffen:
** Jutta, mein jetziger Neurologe war bis auf den April-Termin eigentlich immer in Ordnung. Und da hatte er sich gerade dieses gemeine Erkältungsvirus eingefangen. Tja, er ist auch nur ein Mensch. Ich habe ihm gestern verziehen. ;)

Das mit der Baustelle bei Euch klingt irgendwie vertraut. Unsere ist gefühlt auch schon immer da. :(

Herzlichen Glückwunsch für Dein Durchhalten gegenüber der DRV. Kaum zu glauben, wie lange so was dauert. Aber es ist wenigstens gut ausgegangen.

Meine KK will gerade eine Bestätigung, daß meine physiotherapeutischen Behandlungen in 2011 und 2012 erforderlich waren?! Haben die sonst nichts zu tun?


Ich melde mich dann mal für morgen ab. Es wird noch heißer als heute. Da hatten wir nur 34 °C (im Schatten). Ich werde also wieder in die Therme fahren. Das hat ja neulich schon gut funktioniert bei Hitze. Vielleicht ist es wieder in den Saunen schön leer. :)

Ich wünsche allen einen wunderschönen Abend, eine erholsame Nacht trotz tropischer Temperaturen und einen gelungenen Sonnabend
Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5421
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho / Fr. / 03.07.15

Hallo Marga,

Du hast ja wirklich eine komische Krankenkasse. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du morgen in den Thermen gut entspannen und abkühlen kannst.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10834
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Fr. / 03.07.15

Guten Abend,

ich kam den ganzen Nachmittag nicht ins Internet, jetzt geht es wieder. Vielleicht ist da auch die Hitze schuld.

Jutta, das ist ja eine gute Nachricht, daß Du das meiste Deiner Ausgaben wiederbekommst oder schon hast. Aber der ganze Ärger, da hättest Du gut drauf verzichten können.

Also mein Mann liest schon, aber Hefte wie Geo usw., nur keine Bücher. Ich sag ihm auch immer. daß er nicht weiß, was ihm entgeht, aber so ist es eben.

Marga, viel Vergnügen morgen in der Therme, da läßt sich's sicher besser aushalten als draußen.
Und ein schönes Abendbild ist das.

So, jetzt bin ich müde. Schlaft alle gut, bis morgen, Helga

von Eldi66
Am
Beiträge: 503
Registriert: 3. Februar 2015, 18:02

Tagesecho / Fr. / 03.07.15

Gute Nacht u d trotz der Hitze einen erholsamen schlaf.

Liebe grüße
Elli