Tagesecho/So-05.7.15

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7271
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/So-05.7.15

Guten Morgen zusammen!

Ich kann auch nichts anderes vermelden, als daß mir warm ist.

Gestern habe ich allerdings den Unterschied zwischen Hitze (Freitag) und Höllenfeuer (gestern) kennengelernt. Es waren nachmittags, bevor endlich Wolken aufkamen, 37,6 °C. Ich habe mir eine tolle Massage gegönnt. Das war bei 33 °C Raumtemperatur selbst für mich schweißtreibend. ;) Und war erstmalig seit Bestehen der Therme im kalten Badebecken (26 °C). Herrlich!

Im Wohnzimmer sind schon 28 °C, Tendenz steigend. Die Nacht hat trotz Unwetter keinerlei Abkühlung gebracht. :( Erholsam war sie auch nicht. Ich habe gestern beim Nachhausekommen mit einem Wäschetrockner „gekuschelt“: Prellungen linkes Knie und rechter Fuß. Da war zusätzlich schwer Schlaf zu finden. Aber heute kann man sowieso nicht wirklich viel machen. Also werde ich kühlen und ruhen.

** Birgit, danke für das schöne Frühstück. Gut, daß Du schon was gelernt hast. ;) Obwohl ich mich jetzt nicht an eine derartige Wärme die letzten Jahre erinnern kann. Ist ja angeblich auch selten. Aber nachts nicht mehr unter 20 °C und dann noch Unwetterwarnungen sind öfter. Blöde Kombination! Ist Deinem Mann eigentlich klar, daß er keine 14 Tage mehr zum Aufräumen hat? ;)

** Tina, ich nehme mir eine Luftmatratze und lege mich zum Schlafen auf den Steg. Ich bin hundemüde.

** Elli, dann nicht rausgehen, wenn es gewittert. Da scheint ja neuerdings öfter mal was zu passieren. Genieße die Abkühlung. Bei uns kommt sie erst in der Nacht. Bis dahin noch mal rauf auf 36 °C. Ich nehme heute Deine Hängematte von gestern. Das Risiko, ins Wasser zu fallen, nehme ich in kauf. Da wird es ja keine Krokodile und Haie geben?

** Helga, tolles Abendbild gestern noch. Ja, ich wäre gern in der Therme geblieben. Das wollen die aber nicht?! Ich beneide Dich um Deinen Kellerraum. Zieh Dich nur warm an, nicht daß du Dich erkältest. ;)

** Marlis, ich habe gestern an Dich auf dem Porsche in der Sonne gedacht. Selbst der Fahrwind wäre gestern heiß gewesen.

** Jutta, genieße Deinen letzten freien Tag. Die letzte Geburtstagsfeier dieses Jahr war hoffentlich schön. Danke für die Abkühlung. ;)

** Werner, du wohnst wohl in einer rekordverdächtigen Ecke?

** Tiffi, mitternächtlicher Eiskaffee? Aber vorher wollte man ja auch nicht raus.

Walken hatten wir ja schon Mitte der Woche gestrichen. Ich schleiche heute nur ein wenig durch die Wohnung.

Ich wünsche Euch kühlende Ideen und einen schönen Sonntag
Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6502
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho/So-05.7.15

Guten Morgen allerseits

heute Nacht konnte ich nicht einschlafen, den Vier-Uhr-Glockenschlag von unserer Kirchturmuhr habe ich noch gehört und deshal habe ich verschlafen, bin erst um 9:39 aufgewacht. Viel zu spät, um Fenster und Rolläden zu schließen, es ist entsprechend warm in der Wohnung :-(

und jetzt bin ich noch sooo müde

** Tina, da wäre ich jetzt gerne. Dein Pool hat sicher Badewannentemperatur

** Elli - wenn schon keinen Pool, ist das ne gute Möglichkeit :-)

** Helga - so ein Keller ist prima, da lässt es sich auch ganz gut leben. Das sehe ich an meinen Schwiegereltern

** Birgit - die Idee mit den Kühlakkus im Wasser ist gut, danke dir *_*

Im Sommer müssten Kühl- und Gefrierschrank gerne ne Nummer größer sein.Wir werden zumindest unsere Campingkühlbox aus dem Keller holen

macht's gut, bis später mal. Passt auf euch auf

LG,tiffi

Hi Marga

warst schneller als ich - mit dem Trockner kuscheln ist nicht so spaßig, aber manchmal kann man sich seine Kuschelpartner nicht aussuchen. Arnika soll helfen, aber das weißt du bestimmt selbst

Der Eiskaffee gestern war noch lecker, Mitternacht war es nicht ganz, denn im Eiscafe schließen sie um 23 Uhr und die Cheffin war schon ganz schön gestresst, als wir ankamen

LG, tiffi


Zuletzt geändert von Tiffi am 5. Juli 2015, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.

von paju7
Am
Beiträge: 5421
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho/So-05.7.15

ich noch mal kurz...

~~~Marga, Helga hat sich gestern schon Sorgen gemacht, ob Du aus der therme wieder zurück gekommen bist.
Ich kann mir Deine Schmerzen von Deinen Prellungen gut vorstellen. Warum müssen wir auch immer so ungeschickt sein. Mit meinem letzten Geburtstagsbesuch von gestern war es richtig nett.
Es war natürlich Mega warm, noch mal vier zusätzliche erhitzte Menschen....

~~~Helga, was macht Dein Finger, nach dem "Raubtierbiss"?

Ich gehe noch ein bischen auf dem Balkon lesen....

....bis später....

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7271
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/So-05.7.15

** Tiffi,

ich bin jetzt schon richtig geübt bei der Selbstbehandlung von Prellungen, da ich leider häufiger zu solchen Aktionen neige. Teppich- oder ähnliche Kanten können auch plötzlich vor einem hochkommen. ;)

Ich habe richtig gute Erfahrungen mit sofortigen Arnika-Globuli (soviel dazu, daß Homöopathie nicht helfen kann). Und Kühlen bis kurz vor dem Gefrierbrand. Ich denke, morgen geht es schon wieder.

Ich hätte aber auch gut auf das Ganze verzichtet und wäre einfach so faul gewesen. Dafür brauche ich keine Ausrede mehr.

Außerdem hätte ich ja manchmal gern jemand kuschliches zum Kuscheln. Obwohl ich dem gestern vorgeworfen hätte, das Teil so dämlich platziert zu haben. Nachteil eines Singles, man ist immer selbst Schuld.

** Jutta, jetzt noch Balkon??? Du hast doch auch Südseite? Da geht schon die letzten Tage nichts. Selbst Mitternacht waren da noch stolze 28 °C und kein Lüftchen. Ich habe heute morgen, als ich um fünf mal kurz wach war, schnell gegossen. Ansonsten ist der Balkon momentan nur da.

** all, ich habe mir jetzt ein paar E-Books runter geldaden. Nun geht es mit der nächsten Kühlrunde auf den Relaxsessel.

Heiße Grüße
Marga

von Eldi66
Am
Beiträge: 503
Registriert: 3. Februar 2015, 18:02

Tagesecho/So-05.7.15

Arnika Kügelchen sind klasse, die habe ich immer mit.

Meine jüngere Tochter hat schon immer zu solchen Unfällen geneigt, sie hat kaum ein
Foto aus der Kinderzeit ohne beule :-).

Sie waren dann oft unsere Rettung.

Bei uns gewittert es immer noch, und es hat sich schön abgekühlt.

Wir sind alle aktiv und räumen auf, meine weitere Tochter wird am Dienstag 18.


LG
Elli

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10835
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/So-05.7.15

Elli, wenn Ihr aufräumen müßt, ist es ja gut, wenn es abgekühlt ist.

Marga, gute Besserung für die Prellungen. Ich kenne das auch, daß einen Teppichkanten plötzlich anspringen!

Der Keller selbst ist auch schon um einiges wärmer geworden als normal, aber jetzt ist es richtig angenehm da. Paulina saß den ganzen Nachmittag im Badeanzug da, es ist auch da momentan zu warm, um sich zu erkälten.

Jutta, ich habe alles dabei, um mich wohlzufühlen: Buch, kleiner PC, TV, was zu schreiben und zu trinken.
Internetanschluß ist da, nebenan ist ja das (frühere) Zimmer von meiner Tochter und junge Leute ohne Internetanschluß geht ja nicht mehr heutzutage.

Jutta, es freut mich, daß Du schöne Stunden mit Deinem Besuch hattest. Genieße heute nochmal den freien Tag, ab morgen mußt Du dann wieder früh raus. Was liest Du denn zur Zeit? Ich habe jetzt den Thriller von Sven Böttcher angefangen.

Tiffi, ich hatte gestern Abend auch gedacht, daß Du dann aber erst spät weggehst. Hauptsache, der Eiskaffee hat geschmeckt und so spät ließ es sich bestimmt besser aushalten.

LG, Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5426
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho/So-05.7.15

Hallo zusammen

Birgit, habe auch jetzt arg Sensi Störungen, eigentlich immer aber im Moment extrem auch die Füße.

Elli, so sehe ich aus, Arnika ist gut, sonst hätte mein Enkel auch schon diverse blessuren.

Marga, die fallerei ist auch doooof. Hättest Dir wenigstens was weicheres aussuchen können.

Aber wenn man wüßte wann, würde ich mich auch vorher schon hinlegen. Teppiche haben wir

schon lange nicht mehr. Bin ein gebranntes Kind seit ich so blöd gefallen bin mit kompl.

Handbruch. Ja mit Porsche sehr heiß, Fahrrad wäre angenehmer mit viel Fahrtwind.

Helga, Grüße in den Keller, hast bestimmt genug Lesestoff.

Tiffi, habe auch so lange geschlafen, gestern Frauenfußball geguckt, die armen.....

Jutta, erhol Dich noch von der Feier und denk nicht an Morgen.

Hier nur kurz heut Morgen einen heftigen Schauer und das wars, aber jetzt auch noch klebrig. Hat

nichts gebracht.

Helga, ich komme.......unsere Kellerräume sind auch schön kühl aber nicht gemütlich.

Weiterhin viel trinken ,habe mir Ingwer und zitronengrastee gemacht, schmeckt erfrischend

warm und kalt.

Bis später

LG Marlis

von Tiffi
Am
Beiträge: 6502
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho/So-05.7.15

hallo allerseits

** Marga - gute Besserung. .. und wenn du öfter auf "Kuschelkurs" gehst, ist mir klar, dass du die entprechenden Mittelchen im Haus hast. Bei mir verengen sich sehr oft irgendwelche Durchgänge, da gibt es dann schnell mal nen "Body-Check" . Lass es dir gut gehen in deinem Relaxsessel

das Singleleben hat Vor- und Nachteile. und je länger man alleine lebt, desto schwieriger wird es, jemanden passenden zu finden. Ich denke da manchmal bei meiner Tochter dran ....

** Helga - so lässt es sich aushalten. Ich überlege immer noch, ins Schwimmbad zu gehen. Mein Mann mag nicht und mir sind die knapp 1,5 km beinahe doch zu weit bei der Hitze. Also lieber kühle Badewanne

gestern war meine Freundin kurz nach 22h da und das Eiscaffee ist nur ein paar Schritte von uns weg, da kann man leicht auch noch um diese Uhrzeit hingehen

** Elli - euch hat das Wetter ja jetzt richtig gut zugespielt. Bis zur Geburtstagsfeier am Dienstag, gibt es sicher noch viel zu tun

allen einen gemütlichen Nachmittag, ich werde mal sehen, was ich im Haushalt tun kann

LG, tiffi

ich stelle noch was zur Erfrischung auf den Tisch :-)

Bild

Zuletzt geändert von Tiffi am 5. Juli 2015, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.

von Tiffi
Am
Beiträge: 6502
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho/So-05.7.15

hallo Marlis

gibt es bei deinem Porsche nicht die Möglichkeit, eine Halterung für einen Schirm als Dach anzubringen? So wie bei Rollatoren?

Bei mir gibt es auch viel Kräutertee zu trinken - lecker. Ich verstehe gar nicht, wie manche bei diesem Wetter nur Cola uns so Zeug trinken können

lass es dir gut gehen

LG, tiffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5426
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho/So-05.7.15

Tiffi, dann hätte ich aber die Lacher auf meiner Seite, werd so schon als Exot betrachtet, da ich

meinen klappbaren Rollator noch hinten eingehangen habe um rein zur physio und Arzt zu kommen.

weiß nur noch von einem Herrn im Seniorenheim der auch damit fährt.