Tagesecho/So-05.7.15

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Rose66
Am
Beiträge: 5426
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho/So-05.7.15

Tiffi, dann hätte ich aber die Lacher auf meiner Seite, werd so schon als Exot betrachtet, da ich

meinen klappbaren Rollator noch hinten eingehangen habe um rein zur physio und Arzt zu kommen.

weiß nur noch von einem Herrn im Seniorenheim der auch damit fährt.




von paju7
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho/So-05.7.15

~~~Tiffi, ich habe mich jetzt erst wieder angemeldet und gesehen, dass Du kurz vor mir geschrieben hast. Vielleicht hast Du Dich ja auch noch einmal etwas hingelegt und Schlaf nachgeholt. Ansonsten schläfst Du die nächste Nacht bestimmt besser.
Vielen Dank für das Erfrischungsgetränk. Ich habe mir heute auch eine Kanne Tee gekocht und trinke ihn lauwarm. Das ixt wirklich angenehm.

~~~Marga, ja unser Balkon hat Südseite, aber es war eben immer wieder bewölkt und bis mittags kann man es da meistens noch ganz gut aushalten.

~~~Helga, ich lese gerade; Der vergessene Strand von Julie Peters. Total spannend, jetzt bin ich schon fast am Ende und das ist immer so schade….Danach lese ich och das Heiligenspiel zu Ende. Das hatte ich vor meinem Urlaub nicht mehr geschafft. Mitnehmen wollte ich es auch nicht, weil fast zu Ende gelesen und eine gebundene Ausgabe – total schwer.

Der Thriller von Sven Böttcher hört sich spannend an. Viel Spaß dabei.

~~~Marlis, ich bin die letzte Zeit auch so oft gefallen, meistens bleibt es bei blauen Flecken und leichten Abschürfungen. Den Supergau hatte ich vor Pfingsten nach einem Besuch bei meinem Vater im Krankenhaus. Ich stand vor der Aufzugtüre, habe irgendwie das Gleichgewicht verloren, habe eine halbe Drehung gemacht und bin mit dem Kopf vor die Aufzugtüre gefallen. Ich hatte dann eine Kopfplatzwunde und konnte nicht mehr aufstehen.
Das war direkt neben der Intensivstation. Es waren sofort sehr viele nette Menschen zum helfen da, aber darauf hätte ich verzichten können.



Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Tagesecho/So-05.7.15

akutell im Schatten 36,4 Grad, Wasser 28 Grad.....

viel zu warm in beiden Fällen für mich.

Habe meine Regentonnen mit Brunnenwasser aufgefüllt und wieder ins Haus.

im Haus unten EG 25,2 Grad, möchte nicht wissen wie warm es im 1. Stock / Schlafzimmer jetzt ist.

Morgen wieder arbeiten, oh graus.....

lg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10837
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/So-05.7.15

Puh, sobald ich aus dem Keller hochkomme, schwitze ich wie doll!

Will Euch mal schnell was Passendes hinstellen:
Ich weiß zwar nicht, was das ist, sieht aber durstlöschend aus.
Regen ist hier in weiter Ferne.

Bis später wieder, Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/So-05.7.15

Hallo,

aktuelle Temperatur:......viel zu heiß

ich habe mich jetzt eine Zeitlang in unserem Kellerzimmer aufgehalten und gelesen. Sieht doch ordentlicher aus als zuerst gedacht.
Wenn man dann Stufe um Stufe das Haus erklimmt, spürt man ebenfalls die Wärme mitsteigen. Jetzt bin ich ganz mutig und bin wieder ganz oben am PC ( gleiche Ebene wie Schlafzimmer).

Marga, ich schwöre auch auf Arnika Globuli. Dann noch eine Arnika Salbe... da habe ich nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Elli, aber Globuli zähle ich nicht zu Placebo. Oder sollte ich doch? Das gibt dann die riesen Fete am Dienstag?

Marlis, Ingwertee hört sich sehr erfrischend an. Lauwarmer Tee bevorzuge ich derzeit auch.

Jutta, einen guten Start morgen. Den ersten Tag nach dem Urlaub sollte man sowieso streichen, weil meist nicht effektiv

Tiffi, das Erfrischungsgetränk hätte ich auch gerne

Helga, ich habe mich von dir inspirieren lassen ( was die Autorin betrifft) und habe das Buch Blinde Vögel von U. Poznanski begonnen. Das liest sich gut.
Danke für den Drink, der steigt mir garantiert sofort in den Kopf

Tina, nachher muss ich auch nochmal raus und die durstigen Blumen versorgen.

Haltet durch, bald ist die Hitzewelle vorbei

Wie es wohl Silke und ihren Tieren geht?

Birgit






von paju7
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho/So-05.7.15

~~~Birgit, ja, der erste Tag ist immer blöd...auch wieder früh aufstehen...wenn der erste Tag nicht effektiv ist, kann ich doch auch zu Hause bleiben, oder????????????

~~~Helga, vielen Dank für die Erfrischung, viel dürfen wir davon aber nicht trinken, ansonsten torkeln wir durch die Gegend, da ist Rum drin.

Bei uns wird es gerade unheimlich, es wird ganz dunkel und wird sehr windig, hoffentlich wird das kein Orkan.

von Rose66
Am
Beiträge: 5426
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho/So-05.7.15

Helga, hoffentlich komm ich dann später die Treppe hoch, bei so viel Rum. Aber lecker.

Jutta, vor dem Bruch war es bei mir auch immer glimpflich abgegangen, aber seitdem hab

ich richtig Angst zu fallen das hängt so fest.

Es hat kurz und heftig geregnet bisschen Donner und es ist abgekühlt aber ordentlich.

Bis zum nächsten Wolkenbruch der bestimmt kommt, in Holland regnet es schon den ganzen Tag.

Ist schon da.

Euch allen einen guten Wochenstart , schönen Abend und eine erholsame Nacht.

LG Marlis


Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7271
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/So-05.7.15

Guten Abend zusammen!

Nun geht das hoffentlich heißeste Wochenende langsam zu Ende. Bei uns ist erst gegen zwei mit Abkühlung zu rechnen. Dann aber durch heftige Unwetter. Ich hoffe, daß ich mein Fenster wirklich repariert habe. Ansonsten ist es morgen früh wieder feucht. Und man kann nicht mal richtig lüften. :(
Danke übrigens für Eure moralische Unterstützung wegen meiner gestrigen Dusseligkeit. Es sind jetzt noch weitere blaue Flecken aufgetaucht. Ich werde morgen auf alle Fälle eine Hose tragen, die die Knie verdeckt. Und hoffentlich geht das mit den Schuhen gut. Bin ja in der Wohnung nur barfuß unterwegs.

** Elli, dann ist die Abkühlung ja zur richtigen Zeit gekommen. Das wird dann am Dienstag eine richtige Sause? 18 ist ja ein wichtiges Datum.

** Marlis, die Mitmenschen sind manchmal richtig doof! Ich finde es toll, daß Du Dir zu helfen weißt. Und wenn Du dir noch einen großen Sonnenschirm ansteckst, ist es wahrscheinlich auch nicht schlimmer. Ingwer und Zitronengrastee klingt lecker. Selbstgemacht?

** Helga, beim Mojito bin ich virtuell dabei. In echt bei den Temperaturen Alkohol geht gar nicht. Sonst würde ich solche Stunts wie gestern öfter machen. Aber vielleicht noch glücklicher landen (hätte ja viel schlimmer ausgehen können, wenn der Trockner nicht nachgegeben hätte). Kinder und Besoffene haben ja einen Schutzengel. ;)

** Tiffi, „Bodycheck“ durch schmaler werdende Durchgänge. Ich habe herzlich gelacht. :) Aber ich weiß genau, was Du meinst. Man hat dann immer herrlich gefärbte Oberarme. Manchmal merke ich das nicht mal so, wie es dann aussieht?
Wie alt ist denn Deine Tochter, daß Du Dir schon Sorgen machst, daß sie Single bleibt. Obwohl, es ist was dran, daß es nicht einfacher wird. Man gewöhnt sich Dinge an, die man in einer Partnerschaft sicher überdenken müßte.
Danke für die Erfrischung. Sieht gut aus.

** Jutta, auf meinem Balkon hätte man heute Spiegeleier einfach so braten können. Es ist alles „schön“ warm geworden. Werde wohl morgen viel Wasser vergießen müssen, wenn das Unwetter nicht waagerecht kommt.
Paß gut auf Dich auf. Manche meiner Stunts waren Ergebnis meiner körperlichen Erschöpfung in Folge von Streß. Damit macht man sich das Leben nur noch schwerer.
Nimm den ersten Arbeitstag sportlich. Ab Dienstag geht es dann besser.

** Tina, da hättest Du Dich doch schnell noch in die Regentonne setzen können. ;) Nee, im Ernst: Es reicht. Ein normaler Sommer wäre doch mal was Neues.

** Birgit, hat die Hitze oben Deine Ansprüche unten zurückgedreht? ;)

Ich werde mich jetzt wieder schön ruhig auf meinen Relaxsessel legen. Das Unwetter kommt vielleicht doch früher. Irgendwie wird es dunkel?!

Morgen bin ich dienstlich unterwegs. Zum Glück soll es temperaturmäßig erträglich werden. Abends dann mal wieder zu meinem Heilpraktiker. Vielleicht hat der ja noch einen Tip gegen Hitze?

Habt alle einen schönen, möglichst schadensfreien Abend, eine erholsame Nacht und einen guten Start in die Woche
Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10837
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/So-05.7.15

Guten Abend!

Habt Ihr den Tag mehr oder weniger gut überstanden? Bei uns ist es ganz stürmisch geworden,
hoffentlich regnet es wenigstens auch noch.

Jutta, Du hast ja Büchernachschub bekommen, dann brauchst Du Dir um den kommenden Lesestoff keine Gedanken zu machen. Du hattest nach meinem Finger gefragt. Jetzt geht es so langsam wieder, kann zum ersten Mal wieder damit tippen. Ist noch geschwollen, aber es schmerzt nicht mehr so schlimm. Der arme Kerl kann ja nichts dafür, ich hatte mit links gefüttert und war da ungeschickt.

Birgit, "Blinde Vögel" kenne ich nicht, das hat die Bücherei nur als Hörbuch-CD und das mag ich ja nicht. Sie schreibt toll, ich bin immer begeistert von ihren Büchern.

Der Thriller von Sven Böttcher ist auch klasse, aber habe erst ein Viertel.

Ich wußte nicht, daß in dem Gesöff so viel Rum ist! Und das bei dieser Hitze, aber man kann dann sicher gut schlafen.

Allen, die morgen wieder arbeiten müssen, wünsche ich, daß es nicht sooo anstrengend wird.

Einen schönen (wenn auch heißen) Abend und liebe Grüße bis morgen, Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10837
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/So-05.7.15

Marga, was für ein schönes Abendbild!