Tagesecho/Mo-06.7.15

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6503
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho/Mo-06.7.15

hallo Allerseits

** Marlis - hast du den Weg zur und von der KG gut hinter dich gebracht?

** Nicole - tapfer bist du, einen Ausflug bei d e m Wetter. Die Arbeit, die mit der ankommenden Post auf dich zukommt, mag man sich gar nciht vorstellen. Wird nach Dringlichkeit oder Datum abgearbeitet?

** Silke - schön, mal wieder von dir zu lesen. Bei deinem/eurem Arbeitspensum kein Wunder, dass du keine Zeit hast. Irgendwann könnt ihr auch mal wieder Weg, ich denke, für euren Zoo sollte sich mal ne Vertretung finden?!
wo habt ihr denn die Katzenbabies her? Die sind aber auch richtig suüüüß, egal welche Farbe

** Steffi - Ferienfreizeiten sind toll, manchmal aber auch richtig teuer. Ihr habt da ja richtig Glück. Natürlich ist es schade, dass ihr nicht gemeinsam wegfahren könnt, aber wichtiger ist die Gesundheut deines Sohnes. Und die Ausflüge, die ihr macht, klingen auch nach viel Spaß. Da kann man das mal ein Jahr verkraften, nicht wegzufahren

** Helga - wieviel Obst hast du denn noch zu verarbeiten. An deiner Stelle hätte ich schon längst keine Lust mehr, aber da wird man manchmal nicht gefragt. Mit dem unverhofften Skypekontakt hattest du heute deine Belohnung schon weg *_*

Ich werde mir jetzt mal ne Runde Sofa gönnen - bin ganz k.o. Morgens KG, anschließend Wäsche aufhängen und dann wollte mein Kreislauf nicht so wie ich. Jetzt habe ich auf unserem Minibalkon Ordnung gemacht. Mein Mann hat das Gemüsegärtnern für sich entdeckt, da bleibt gerne mal etwas liegen ;-)

Es ist hier zwar nicht so heiß, wie am WE, aber dafür schwül ohne Ende. Nach meiner Aufräumaktion war ist so nass, als hätte ich geduscht :-/. Das werde ich dann mal nachholen

macht's gut

LG,. tiffi
Zuletzt geändert von Tiffi am 6. Juli 2015, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10837
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Mo-06.7.15

Hallo,

Tiffi, dann ruh Dich mal aus, hast ja schon einiges getan heute. Ich glaube, das Klima heute ist nicht so toll für den Kreislauf. Heute morgen war mir auch laufend schwindlig, was ich eigentlich nicht so kenne. Jetzt ist besser, aber ganz richtig nicht. Aber wenigstens ist die Temperatur auszuhalten.

Mein Mann hängt noch im Jostabusch, puh, da ist viel mehr drauf, als wir dachten. Ich mache ja immer nur einen Teil der Beeren fertig zum Einfrieren, vom Rest wird Saft (ungesüßt) gemacht. Habe noch viel Saft vom letzten Jahr, den haben wir bei der Hitze laufend mit Sprudel verdünnt getrunken, löscht prima den Durst.

Silke, Marmeladenkönigin war ich früher, jetzt habe ich schon sehr zurückgefahren und mache von jeder Obstsorte immer nur noch einen Liter bzw. kg, wir sind ja nur noch zu zweit und davon ist immer noch einiges da zum Verschenken.

Wenn diese Beeren weg sind, kommen noch die Brombeeren, das sind die letzten. Und dann im September noch die Weinbergspfirsiche. Ist ja gut, daß mein Mann immer alles pflückt. Wenn ich das noch machen müßte, hätten wir wohl einiges weniger.

Steffi, dann viel Spaß beim Stachelbeermarmelademachen. Mit der Abkürzung habe ich ja gar nicht so sehr danebengelegen. Es ist prima, daß es diese Art Vereine für die Kinder gibt. Nicht nur Spaß haben, sondern auch noch lehrreich dazu. Habt Ihr denn schon irgendeinen Anhaltspunkt, wie lange das mit der Tagesklinik sein wird?

Also heute gibt es mal das:

Bild

Garantiert kein Alkohol drin!

LG, Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Mo-06.7.15

Hallo,

Helga, da trinke ich gerne eine Portion direkt vom Baum :-)

In der KG wurden meine Beine wieder sehr gut mobilisiert. Hoffentlich hält das gute Gefühl lange an.

Ich beneide gerade jeden von euch, der angenehme Temperaturen hat. Bei uns hat es immer noch 30 C draußen, drinnen 28 C. Heute morgen habe ich es mit Lüften auf 26 C geschafft.

Jetzt muss ich raus in den Garten zum Wäsche aufhängen.

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5426
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho/Mo-06.7.15

Ja Tiffi, es war angenehm zu fahren. Heute waren meine Beine schlapp ,wenig Spannung drin.

sagte die Kgin, 25 Grad sind es. So könnte es bleiben.

Helga der Enkel mischt wieder mit. Von dem Saft trinke ich auch was.

Hab auch Jo-Beeren angesetzt für Marmelade. Mach ich dann heut Abend.

Steffi, sei nicht traurig, auch Zuhauseurlaub ist schön wenn man sich drauf einläßt.

Macht zum Venn einen Abstecher und bei mir Kaffeetrinken?

LG Marlis

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Tagesecho/Mo-06.7.15

Hallo Tiffi,

ich war am Sonnabend im Tierheim und habe die Quarantänestation saubergemacht.Es sind ja im Moment wieder

viele Babys da.Zum ersten Mal auch ein richtig rotes kleines Mädchen.:))

Hatte versprochen,wenn Babys bei mir ausziehen,nehme ich wieder welche auf.

Diese 2 kleinen Kater waren die Kleinsten.gerade 6 Wochen.Sie sind schon seit 1 Woche im TH und wollen nicht

richtig fressen.Das ist in dem Alter nicht so gut.Außerdem haben wir im TH ganz viele schwarze Kater,die irgend-

wie keiner möchte.Wenn diese Mäuschen aus einem Zuhause kommen,haben sie größere Chancen.(das muß

man nicht verstehen,verstehe ich auch nicht)

LG Silke

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10837
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Mo-06.7.15

Guten Abend allerseits,

ich sage Euch nur kurz gute Nacht, ich bin schon wieder am schwitzen, die Abkühlung hat nicht lange gehalten.
Marlis, hast sicher inzwischen die Johannisbeermarmelade gemacht. Machst Du auch mit ganzen Früchten oder Gelee aus Saft? Mir schmeckt das von ganzen Früchten immer besser als vom Saft, auch bei Brombeeren und Himbeeren, ist voller im Geschmack.

Das waren 3 mittelgroße Eimer Josta, mein Mann war total k.o., als er reinkam. Hab einiges eingefroren und morgen wird noch Saft gemacht.

Schlaft alle gut und träumt was Schönes. Bis morgen liebe Grüße, Helga

Bin zu faul, um ein Abendbild zu suchen, vielleicht macht's noch jemand.

von Rose66
Am
Beiträge: 5426
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho/Mo-06.7.15

Helga, die Früchte mag ich auch nur ganz. Genau ,voller Geschmack.

Mach auch noch erdbeermarmelade, schmeckt doch viel besser als die gekaufte die ist mir immer

zu süß.

Wünsche allen eine gute und kühle Nacht.

LG Marlis


Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10837
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Mo-06.7.15

Marlis, ich nehme bei allen Marmeladen die 2:1 Zuckersorte, mir reicht das auch.
Ich habe überhaupt keine gekaufte Marmelade, das einzige, was ich ganz ab
und zu mal kaufe, ist Grafschafter Apfelkraut, das mag ich auch.
Hab gerade ein Rezept gesehen, wie man das selber machen kann.
Das wär mal was, wenn die Äpfel reif sind.

So, nochmal gute Nacht. LG, Helga

...und hier auch noch ein Bildchen:

von Tiffi
Am
Beiträge: 6503
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho/Mo-06.7.15

Guten Abend

puuh, der Schweiß fließt in Strömen, das kenne ich so gar nicht bei mir. Den Nachmittag habe ich mal wieder verschlafen, macht aber nichts ...gerade hat meine Tochter angerufen, die hat in ihrem Appartement gut 34° (...die Ärmste) und schläft deshalb wieder auf dem Balkon

** Silke - wenn ich im Tierheim arbeiten würden, hätte ich wohl die ganze Wohnung voller Zöglinge. Ich finde es klasse, dass du das machst. Ich habe mir das auch schon überlegt, kann es aus Allergiegründen nicht machen

** Helga - schönes Bild hast du ausgesucht *_*

dein armer Mann. Das ist ne Riesenmenge, die ihr zu verarbeiten habt. Mir haben schon die paar Johannisbeeren gereicht, die ich gestern zum Einfrieren abgezupft habe.

Für Marmelade nehme ich ebenfalls den 2:1 Zucker. Selbst mache ich vorallem Aprikosen- und Erdbeermarmelade, gekauft wird HImbeermarmelade und für den Winter Pflaumenmus und Grafschafter Rübensirup

gute Nacht euch allen, schlaft gut

LG, tiffi