tagesech di 7.7.

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7271
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

tagesech di 7.7.

Hallo noch mal,

so, jetzt kann ich fortfahren im Text.

** Steffi, da bist Du ja jetzt ordentlich beschäftigt mit Wundversorgung und Wäsche. Kannst Du das Bügeln nicht auf morgen verschieben?

Im Planetarium dürfte es ja kein Problem mit Regen sein. Aber im Zoo ist es natürlich ungünstig. Da verstecken sich ja dann auch die Tiere. Vielleicht gibt es ja eine Regenpause.

** Silke, daß Du nach der Schufterei bei der Wärme heute keine Lust hast, ist nachvollziehbar. Wie erfrischend ist den Dein Haussee jetzt?

** Marlis, ich nehme im Moment nur den leeren Bezug als Zudecke. Ohne kann ich irgendwie nicht schlafen. Aber so geht es.

** Nicole, ich bin auch froh, daß es nicht schlimmer ausgegangen ist. Und am meisten ärgere ich mich über meine eigene Dämlichkeit. Ersten, das Teil da hinzustellen und zweitens, es zu vergessen, daß es da steht. Hilfsweise hätte ich einfach auch Licht machen können?! Aber ich habe so viele Monate keinen derartigen Blödsinn mehr gemacht, daß ich offensichtlich leichtsinnig geworden bin.
Irgendwann hilft bei mir dann auch Wärme. Die Hitze der Prellung ist ja schon aus dem Knie raus. jetzt muß sich alles verteilen und lockern. Und das geht mit Wärme besser. Ich bin ja (leider) schon gut geübt.
Ich fahre mit dem Zug nach Rügen. Es gibt ja bei uns dieses tolle Ostseeticket. Und zurück kann ich damit sogar 1. Klasse ICE fahren. Und vielleicht funktioniert ja sogar die Klimaanlage und das Bordrestaurant ist in Betrieb. ;)
Dein GG hat Freitagmittag schon Schluß??? Ich mache im öD irgendwas falsch. O.k., ich mache dafür eben mal verlängerte Wochenenden. Dieses Mal sind aber auch zwei Urlaubstage dabei. So viel kann man gar nicht zusätzlich arbeiten. Es fällt mir auch immer schwerer, jeden Tag ein wenig länger zu bleiben.

** Tiffi, fleißig, fleißig! Ist es bei Euch nicht so warm oder das Fitneßstudio klimatisiert? Ich hoffe, bi übermorgen noch auf Besserung und daß die dicken Strümpfe etwas Polster abgeben. Am Strand kann ich ja wieder barfuß gehen. ;)

** Villa, ich habe vorhin überlegt, wovon sich eigentlich Fledermäuse ernähren. Die Würmer schlafen doch nachts auch? Mücken sind wohl nachtaktiv…
Rügen ist sehr schön! Wenn ich könnte, würde ich da hinziehen. So mache ich fast jeden Urlaub dort oder auf Usedom.
Schade wegen Deiner Althäsin. Aber wenigstens ist jetzt keine Lücke da und Du hast ein dankbares Tier, um das Du Dich kümmern kannst.

** Tina, gute Idee von Dir, heute zu Hause zu bleiben. Ich habe es ja auch bald geschafft. Ich hoffe aber, die Gewitter gehen manierlich ab. Lenk Dich gut von Deinem schlechten Traum ab. So was braucht man nicht!
Danke für den Pool. Ich komme!!!! Du kannst öfter Urlaub nehmen. ;)

Langsam steigen die Außentemperaturen. ich werde mal wieder meine Kühlelemente nehmen. Wie habe ich das nur die anderen Sommer gemacht?

Viele Grüße
Marga

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

tagesech di 7.7.

Tina - ist das Dein Pool , cool .... ich habe gestern auch erstmal meine Paprika und Tomaten angebunden, man kommt beim Wachsen gar nicht mit dem Anbinden nach . Die Tomaten sind das erste Mal so hoch dass das Ende der Tomatenstäbe erreicht ist...

Silke, Waschbären gibt's bei uns auch, die sitzen z.T. im Motorraum im Auto, wir haben uns immer über die Brötchen und Brot gewundert was da im Motorraum liegt und haben an Marder gedacht bis mein Mann Öl prüfen wollte .... der hat sich so erschrocken, der ist gehüpft wie ein HB - Männchen und ich habe mit totgelacht. War wohl ein hochschwangerer Waschbär, der ist ziemlich tapsig gelaufen und erst beim zweiten oder dritten Anlauf über den kleinen Zaun gekommen. Könnt mich heute noch totlachen ...

Silke, LKW noch nicht angekommen, heute war nur etwas "normale" Tagespost, die Postbotin hat auch schon Angst vor den Bergen ... dann muss Dackeline im Haus bleiben, ist eh das beste für die älteren Herrschaften. Meine kleine Maus sitzt ja immer im Hundebuggy und ist dabei.

Villa - das tut mir total leid, fühl Dich gedrückt ! Den Hasen bekommt die Hitze vielleicht auch nicht und sie hatte bestimmt das tollste Hasenleben bei Dir!

Nicole




von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

tagesech di 7.7.

Marga - fairerweise muss ich sagen dass er dafür jeden Tag eine 3/4 Stunde länger arbeitet da er normalerweise in Fahrgemeinschaft mit einem Beamten fährt und die müssen in der Woche etwas länger arbeiten.

Ist aber trotzdem gemein ...

Freu Dich schon auf Rügen, mit Ostseeticket ist wahrscheinlich ähnlich wie bei uns das Niedersachsenticket, damit kommen wir bis nach Hamburg (unlogisch, oder ?) Da können fünf Personen fahren, gilt aber leider nicht für ICE .

Ist schon toll freie Wochenende, das letzte Juliwochenende fahren wir dann auch nochmal weg, da müßte ich Urlaub kriegen - hoffe ich

LG Nicole

von Tiffi
Am
Beiträge: 6503
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

tagesech di 7.7.

hallo zusammen

** villa - das wäre es gewesen, mal wieder ne augiebige Musiklinkparty (was für ein Wort) *g*. Warum nicht mal länger aufbleiben, wenn man gute Gesellschaft hat? Was läuft dir heute davon? Schade, dass deine alte Häsin für immer eingeschlafen ist, das ist der Lauf des Lebens

** Tina - prima, dass du Urlaub nehmen kannst (auch wenn es nicht ganz freiwillig ist) mach es dir drinnen gemütlich. Den Fitnessvertrag habe ich seit letzter Woche. Den habe ich auf Ebay gefunden, Übernahme ab sofort, bezahlen ab August. Das geistert mir schon seit ner Weile im Kopf rum, wieder irgendwo zu trainieren, das passt super von der Dauer her (bis Feb.) , um auzuprobieren, ob es noch passt.

** Silke - einen faulen Tag hast du dir, nach der Plackerei mit eurem Hof, richtig verdient. lass es dir gut gehen

** Marga - ich kann mir vorstellen, dass du dich jetzt so richtig auf Rügen freust - halte durch, bald hast du es geschafft. Das Fitnessstudio war nicht so warm, die Lüftung lief, und dann bin ich auch extra so früh am Tag gegangen, es wäre sonst viel zu warm. Heute sollen es bis 34° werden - ächz

** Elli - du hast heute bestimmt viel zu tun. Deiner Tochter unbekannterweise alles Gute zum 18.


So ihr lieben, jetzt brauche ich was zu essen - habt einen schönen Tag und passt auf euch auf

LG, tiffi



von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

tagesech di 7.7.

hallo,

stimmt ja, Ellis Tochter wird heute 18. Da stoßen wir alle mal unbekannter weise an:
Mir ist soooo heiß. Ich habe wieder den Wassereimer mit Kühlakus im Wohnzimmer stehen. Sehr dekorativ :-(, aber hilfreich.
Ich warte schon sehnsüchtig auf die bestellten Kühlmanschetten. Bis die kommen ist die Hitzwelle wahrscheinlich vorbei. Ich kann mich nicht daran entsinnen, dass es in den vergangenen Jahren mal so schlimm war für mich.

Unser Haus ist 1933 gebaut und mehrfach um und angebaut. Wir leben auf mehreren Etagen in verschiedenen Ebenen.
Ganz, ganz oben ist die ausgebaute Bühne mit Computer meines Mannes, vor diesem Bühnenzimmer ist ein Vorraum mit kleiner Sitzecke unter einem Dachfenster. Hier hat es momentan 34 C. Da MUSS jetzt eine Jalousie für das Dachfenster her.
Wegen des Herstellers und den Maßen habe ich nach der Rechnung schauen müssen. Jetzt weiß ich, dass ich den letzten 13 Jahren nie das Verlangen nach einer Jalousie hatte.

Leider muss ich noch verschiedene Dinge erledigen und muss mich in die Hitze raus wagen.

Birgit


von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

tagesech di 7.7.

@ Villa ,Nicole

ja Waschbären,ganz viele.Hier in unserem Dorf haben sie leider wenig Freunde.Habe auch neulich eine Mama mit

ihren 3 Piepslingen gesehen,am Tag und ihr gesagt,sie soll sich verstecken.:)

@ Marga: unser See ist muckelig warm.Ich bin ja eine Plüschmaus und kann ohne anzuhalten hineingehen.

Abkühlung ist das leider nicht mehr,aber für mich super.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10837
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

tagesech di 7.7.

Ihr Lieben,

ich komme jetzt erst zum Schreiben und Ihr seid schon auf Seite 3! Habe gerade alles nachgelesen, aber ich kann nicht jedem antworten, das schaff ich nicht mehr.

Jörg, schön, daß Du wieder da bist.

Marga, da hast Du Dir ganz schön wehgetan, wenn es jetzt noch so schmerzt. Aber nach Rügen - ich will mitfahren!

Villa, tut mir leid wegen Deiner Althäsin. Auch wenn die Tiere alt sind, hängt man an ihnen und möchte sie noch behalten.

Ich nehme mir jetzt mal ein schönen eisgekühlten Fruchtsaft von Birgit.

Und Ellis Tochter gratuliere ich auch herzlich zur Volljährigkeit.

Mir ist sooo heiß! Bin ja Saft am machen, der Entsafter steht im Wintergarten mit Tür nach außen offen, in der Wohnung würde man das nicht aushalten.

Einen schönen Nachmittag Euch allen. LG, Helga



Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10837
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

tagesech di 7.7.

...ich bin ja keine Wasserratte,
aber in Tinas Herzpool würde sogar ich jetzt springen!

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10837
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

tagesech di 7.7.

Eben habe ich was Lustiges gelesen, da sagt jemand:

"Ich will ja nicht klagen, daß es heiß ist,
aber als ich die Eier aus dem Kofferraum holen wollte,
sagten plötzlich 10 Küken 'Mama' zu mir!"

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

tagesech di 7.7.

Hallo,

obwohl ich bei Aldi im wunderbar klimatisierten Verkaufsraum gerne länger geblieben wäre, bin ich froh, wieder daheim zu sein. Sicherheitshalber habe ich weder Eier noch Milchprodukte gekauft.

Mein Bild soll Bowle sein. Dazu fällt mir auch eine "nette" Geschichte ein.

Mein Sohn hatte beim Festival eine Flasche Tequila dabei. Weil Glasflaschen auf dem Gelände verboten waren, hat er sie in eine Plastikflasche ( mit Mineralwasser Etikett) umgefüllt. Die Flasche wurde nicht ganz leer und steht jetzt bei uns im Kühlschrank. Zur besseren Unterscheidung hat er die rote Originalkappe in Sombreroform drübergestülpt.
Am Samstag in der Nacht hatte die Freundin meines anderen Sohnes Durst und hat sich noch gewundert, warum das Mineralwasser so einen netten Deckel hat. Nach einem kräftigen Schluck bemerkte sie den Irrtum.Das arme Mädel.

Birgit