Tagesecho am Mi., 8.7.

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Gast
Am

Tagesecho am Mi., 8.7.

nee,die lütte kommt mit dem flieger.
hupss hab was verstellt....zu gross naja egal.

viele haben vorurteile und sind am meckern,das man tiere aus dem ausland anschleppt.

die deutschen tierheime sind doch schon voll genug.nein,das stimmt nicht.
meine tochter arbeitet in einem.es ist teilweise sehr schwierig passende hunde
zu finden.wir haben auch einen hund aus dem deutschen tierschutz und eine rasse
die keiner will und dann noch misshandelt.hat lange gedauert mit viel zeit ihn wieder

hinzubekommen.
und was die meisten nicht wissen,auch deutsche tierheime holen hunde aus dem
ausland,damit sie dort nicht in der tötung landen.

ich denke wenn man alle seiten unterstützt ist das gut ;-)).
aber es ist oftmals ein fass ohne boden,denn man muss die menschen erreichen
im ausland,die ihre hunde so behandeln.

gruss villa

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho am Mi., 8.7.

Birgit, ja mit den Tieren aus dem Ausland - da hat jeder seine eigene Meinung, und das ist auch gut so. Wenn Du aber einmal die sogenannten Tierheime im Ausland gesehen hast, die nicht mehr als Aufbewahrungsstationen ohne jegliche Versorgung, sind, dann kann man zumindest nachvollziehen warum man da helfen will. Wir haben alle unsere Hunde direkt aus den Tötungsstationen. Ich konnte tagelang nicht schlagen nach einem Besuch, und das war eine sogenannte private Pension ....

Ich find es genauso toll wenn jemand ein Tier aus dem deutschen Tierschutz holt, keine Frage.

Aber GsD hat jeder dazu seine eigene Meinung, Dir einen schönen Tag !

Jörg, warum besteht Du darauf dass Dein PC eine Frau ist ? Ist er / sie / es so schön ?
Lass Dich von so einer Plastikkiste nicht ärgern!

Nicole

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho am Mi., 8.7.

JA Villa, Du sprichst mir aus dem Herzen ....

Kastration ist im Ausland - sei es bei Hunden oder Katzen - auch noch oftmals ein heikles Thema . Es gibt da so viele Ansatzpunkte.

Ich werde versuchen dort weiter zu helfen, ich denke jeder hat einfach seine Richtung in der er tätig wird, sei es im Tierschutz, Kinderschutzbund usw. pp. Da gibt es so viele Möglichkeiten

Nicole

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Mi., 8.7.

Nicole: Du hast Recht. Warum sollte der Rechner eine Frau sein ?

Meine Aussage war diskriminierend. Könnte auch ein störrischer Mann sein.

Oder wir einigen uns auf ein ES.

Es heißt ja auch eher DER Rechner (PC) und nicht die Rechnerin.

Oder leitet man das vielleicht ab von DAS Problem ?

OK. Mein Rechner ist sächlich.


Birgit: Der Fehler sitzt meistens vor dem Computer. Also bin ich der Fehler,

bzw. meine mangelhaften Computer Kenntnisse.

Wie auch immer. Morgens will er/sie/es noch nicht so wirklich.

Ist ja auch egal. Irgendwann hat sich Rechner (neutral, ohne Artikel) gefangen.


Das Wetter eignet sich gut, um Erledigungen zu machen die liegen geblieben sind.

Später werde ich mal zur Apotheke rauschen und mein Tys abholen.

Am Freitag geht es ja wieder an die Tys Tanke.

Gemach gemach. Erst trinke ich noch ein oder auch zwei Kaffee.

Ohne Kaffee geht bei mir gar nichts.


Gruß, Jörg

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7274
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am Mi., 8.7.

Hallo zusammen!

Da hat mein Tag mal komisch angefangen. Und Ihr seid schon so fleißig gewesen. Ich hoffe, es ist noch Frühstück da und die Bude geheizt? ;) Danke Tiffi.

** Tiffi, alles Gute für den Frauen-TÜV. Und dann einen entspannten Tag bei sicher angenehmeren Temperaturen.

** Birgit, dann gutes Auskühlen. Mögen die Beschwerden vergehen. Ich habe heute Kreislauf. Diese Umschwünge sind mir zu heftig. Außerdem hat es sich drinnen doch ganz schön aufgeheizt.

** Villa, da habt Ihr aber hoffentlich keinen wirklichen Wasserschaden, sondern nur Arbeit. Ja, manchmal hätte man es gern anders. Aber wer weiß, was dann wäre…
Es ist verrückt, daß Menschen so mit Tieren umgehen. Egal wo. Und ich finde es toll, wie Ihr die Guten unterstützt.

** Steffi, sei froh, daß es sich bei Euch nur so abgekühlt hat. Wir hatten Orkan- und Unwetterwarnung. Dafür ging es dann noch. Aber draußen hätte ich nicht gewesen sein wollen. Hoffen wir, daß die Kids heute Glück mit dem Wetter haben.

** Nicole, ich hätte auch so gedacht. Allerdings habe ich mal erlebt, wie knapp hinter mir ein schöner Baum umgefallen ist. Auch beängstigend. Aber es ist erst mal alles gut überstanden.
Bumi scheint sich bei Euch ja wohl zu fühlen, wenn er sich solche Dummheiten traut. Obwohl, wer läßt denn Leckerli unbeaufsichtigt stehen? ;)

** Jörg, vielleicht fehlt i h m ja der richtige Saft? Oder es hat es auch nicht mit den frühen Würmern. Bei mir fliegt demnächst der Drucker/Scanner raus. Was hat mich meiner am Sonntag und heute morgen wegen der Ausrichtung der Patronen genervt. Und am Ende nicht mal gemerkt, daß die Farbpatrone eigentlich leer ist. Das würde keine Frau übersehen. ;)
Meine Balkonblümchen muß ich teilweise trotzdem gießen. Die kriegen nur bei waagerechtem Wasser was ab.

Ich habe gestern erfolgreich mein Knie in der Therme therapiert. Allerdings wurden die Badebecken eine Stunde vor Schließung wegen Gefahr von Blitzeinschlägen gesperrt. Doof, daß auch die Innenbecken davon betroffen sind. Sollten Thermenerbauer eigentlich berücksichtigen.

Heute früh hatte ich schon KG. Gar nicht meine Zeit. Außerdem dieser Temperatursturz mit Wetter, das jetzt auch nicht so meins ist. Feucht, naßkalt und wer weiß, was noch.

Na ja, der Tag wird vergehen. Abends noch in die Apotheke, Medi-Nachschub holen. Und dann Tasche für das Wochenende packen. Jetzt wird es warmes, windfestes Zeug werden müssen. Es ist für Rügen eher herbstliches Sturmwetter angesagt. Ob Strandkörbe bei Windstärke 8 überhaupt vermietet werden? Zum Glück habe ich am Sonntag ganz viele Bücher runtergeladen und das Hotel hat einen Wellnees-Bereich.

Habt alle einen wunderschönen Tag, möglichst ohne Beschwerden
Marga
Zuletzt geändert von Glückskind66 am 8. Juli 2015, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.

von Tiffi
Am
Beiträge: 6505
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Mi., 8.7.

hallo allerseits

so, bin seit knapp ner halben Stunde wieder zurück - TÜV-Plakette erhalten ;-). .. Jetzt ist komplette Planänderung für den heutigen Tag - ursprüngl. wollte ich gleich mit der Straßenbahn weiter zum Neuro, habe für die Tour die falsche Kleidung ausgesucht. Also nach Hause und mit dem Auto weiter, das habe ich jetzt auf morgen verschoben, heute ist Haushalt dran

** Jörg - hast du inzwischen genug Kaffee abbekommen? Wer weiß, vllt. ist dein Rechner ein Morgenmuffel *g*, soll es ja bei allen Geschlechtern geben ;-)

** Marga - das ist ja doof, dass auch das Innenbecken gesperrt werden musste, ist aber eigentlich logisch. schön, dass es deinem Knie wieder besser geht. Da hast du gleich mehr vom Urlaub

** villa - toll, dass das mit dem Welpen jetzt geklappt hat

** Nicole - *gg*, das soll bei manchen Mitbewohnern vorkommen. (auch bei uns in ähnlicher Form, von Katze Lucie) Für's nächste Mal weißt du Bescheid.

** Steffi - dir einen schönen Tag, ohne die Kids. Deine Eltern werden sich über deinen Besuch freuen

** Birgit - Gewitter im Freien sind mir auch unheimlich. Wahrscheinlich hätte ich mich auch für den Wald entschiedem

Nachdem ich jetzt wieder trocken bin (habe doch ne kleine Dusche abbekommen) werde ich mich jetzt an die Bügelwäsche machen und dann mal sehen

Habt einen schönen Tag,

LG, tiffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Mi., 8.7.

Hallo Marga,

wenn du dir einen neuen Drucker kaufst, dann nehme doch einen Laser-Drucker.

Hatte mir Tina damalig empfohlen. Und es stimmt. Seit dem kein Stress mehr mit dem Drucker.

Auch wenn er längere Zeit nicht genutzt wurde.

Eine Katusche für den Drucker soll angeblich für über 500 Ausdrucke reichen.

Ich bin bisher zufrieden damit.


Habt ihr auch eine Windmühle auf dem Balkon oder Garten ?

Ich freue mich über meine Windmühle (glaube 34 cm Durchmesser), wenn ich beobachte,

wie sie sich im Wind dreht.

Na ja, bin halt ein großes Spiel-Kind :-) .


Ich wünsche viel Spaß auf Rügen !

An der See kann man immer gut Kraft tanken und sich erholen.

Ein gutes Buch im Gepäck und alles ist perfekt.

Wellness zwischendurch und wenn man dann auch noch Gelegenheit

zum Schwimmen hat (Meer oder Pool) ist das auch zweckdienlich.


Gruß, Jörg

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7274
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am Mi., 8.7.

Hallo Jörg,

der nächste wird ein Laserdrucker. Das hatte ich bei Dir schon verfolgt.

Ein Tintenstrahler, der quasi schon nach der ersten Patrone fast aufgibt, ist blöd. Ich drucke halt zu selten. Das meiste wird nur noch gescannt oder gleich elektronisch verschickt.

In der Ostsee baden wird jetzt noch nichts. 19 °C sind mir viel zu kalt. Ich nehme mir eine Decke mit und kuschele mich irgendwo ein.

Ich habe eine kleine Windmühle auf dem Balkon. Werde aber angesichts der sich ausbreitenden Natur mal etwas größere und mehr besorgen. Vögel verschiedenster Art laben sich an meinen Blumensamen und der torffreien Erde. Ist eine ziemliche Schweinerei.

Windmühlen könnten ja den Vogelscheuch-Effekt haben?

Hey, werde bloß nicht erwachsen. Ich glaube, dann macht es gar keinen Spaß mehr. ;)

LG Marga
Zuletzt geändert von Glückskind66 am 8. Juli 2015, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7274
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am Mi., 8.7.

Hallo Tiffi,

wo klebt denn die Plakette? :) Aber Glückwunsch, immer ein gutes Gefühl.

Ja, nach so wenigen heißen trockenen Tagen muß man sich glatt wieder umgewöhnen.

Viel Erfolg im Haushalt.

LG Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10838
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Mi., 8.7.

Guten Morgen zusammen,

das ist ein schöner Frühstücksplatz, Tiffi, ich setze mich direkt mal zu Euch. Alles Gute für den Frauen-Tüv,
dann belohne Dich beim Einkaufen hinterher mit irgendwas Schönem!

Birgit, wenn die Temperatur jetzt wieder ins erträgliche Maß fällt, wird das bestimmt auch mit den Sensistörungen wieder. Man fühlt sich ja jetzt direkt schon wieder viel besser.

Villa, da habt Ihr ja heute was Aufregendes vor Euch. Wünsche Dir, daß alles gut klappt mit dem Hundertransport.

Steffi, jeder hat bei Euch seinen Tagesplan, einen guten Tag für alle.

Oh je, Nicole, kann mir Deine Angst im Wald gut vorstellen. Ein Glück, daß alles gut ausgegangen ist.
Mußte lachen wegen dem Bumi. Er ist doch ein schlauer Hund, daß er die Gunst der Stunde genutzt hat.

Jörg, Du hast aber auch Deine Last mit Deinem PC! Auch wenn Du davon überzeugt bist, daß er eine Frau ist, ich will aber nur mal anmerken, daß es auch Männer gibt, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben.

Marga, gutes Arbeiten noch für heute und dann die Vorbereitungen für die Ostsee, das macht doch Spaß. Stimmt, wenn man genug Lesestoff dabeihat, ist es egal, wie das Wetter ist. Der Thriller von Sveb Böttcher ist übrigens richtig klasse, bin am letzten Viertel.

Bei uns hat es gut geregnet, aber ganz ohne Gewitter. Jetzt ist es ein ganzes Stück kühler und man kann mal wieder richtig durchatmen. Gehe gleich was kaufen, sonst nicht viel vor.

LG, Helga