tagesecho freitag 10.7

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6505
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

tagesecho freitag 10.7

Guten Morgen allerseits

heute bin ich spät dran, ich habe mich nach dem ersten Aufstehen nochmal hingelgt. Irgendwie war ich da noch nicht richtig fit, Kopf- und Rückenschmerzen :-/. Die Autofahrt gestern mit meiner Schwester, hat nicht unbedingt gutgetan

** Villa - dein Kuchen klingt gut, da bin ich heute Nachmittag dann dabei *_*. Suchst du das Badezeug im Schrank oder im Internet zu kaufen?.. ich habe mir was bestellt, dauert aber noch bis es da ist

** Steffi - viel Spaß beim Bügeln *g* (das habe ich endlich gestern Abend erledigt) was gibt es zur Unterhaltung dazu? Deine Frühstückslocation würde mir gefallen, am Besten am Nachmittag, wenn es schon wärmer ist

** Silke - ein schönes Frühstück hast du bereit gestellt, danke. ... und ich bin soooo satt, habe gerade so nebebei den Brotkanten aufgemümmelt.
Irgendwann ist es bestimmt soweit, dass der Grill seine Jungfräulichkeit verliert ;-), ihr hattet aber auch schon jede Menge Arbeit in letzter Zeit

** Helga - ihr werdet das Kind schon schaukeln. Viel Vergnügen mit der Kleinen, euch fällt bestimmt was ein, sie zu beschäftigen

** Nicole - Smoker ist mir ein Begriff, dafür schwärmen doch beinahe alle Männer, oder nicht? Leider muss sich mein Mann mit Schwärmen begnügen, kein Platz. Zum Fische-grillen am Sonntag wäre ich dabei *_*

Ich muss mir jetzt ne Einkaufsliste schreiben, habe so gar keine Lust einkaufen zu gehen. Morgen grillen wir bei uns im Garten, einige Mieter hier aus dem Haus. Es hat jetzt zwei Jahre gedauert, von der Idee bis zur Umsetzung.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich so langsam Sozialängste (o. wie das heißt) entwickle. Ich mag gar nicht dran denken, da hinzugehen und kann mir nicht vorstellen, mit den Nachbarn locker loszuquatschen. Ich sehe mich schon irgendwo sitzen ...

So ihr Mädels, habt einen schönen Tag. passt auf euch auf und nehmt euch nicht zuviel vor

LG, tiffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

tagesecho freitag 10.7

Guten Morgen,

das hört sich ja alles schon gut am frühen Vormittag; Kuchen und Grillen.

Ich bin jetzt nach dem Yoga gut gerüstet für das WE.

Am Samstag und Sonntag bleibt die Küche kalt, da wir ja alle beim Stadtfest im Einsatz sind, wird dort gegessen.

Leider sind am WE noch andere Festivitäten, die leider flach fallen. Am Sa hätte ich mich vierteilen sollen. Am Sonntag feiert mein Neffe Geburtstag. Ich gehe als Repräsentant der restlichen Familie hin, mein Mann und die Jungs sind unabkömmlich.

@Silke, dein Mann hat eben andere Prioritäten gesetzt, lieber den Hof machen als Grill aufbauen.

@Steffi, das dumme ist nur, kaum ist man mit dem Bügeln fertig ist schon die nächste Wäsche da

@Villa, hoffentlich bleibt der Aufgabenzettel überschaubar

@ Helga, viel Spaß mit Julia

@ Nicole, wird jetzt nur noch der Smoker benutzt, oder ist der Grill jetzt in Sommerpause?

@Helga, vielleicht gibt es auch Akkupunktur gegen Wasser in den Beinen.

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

tagesecho freitag 10.7

Hallo Tiffi,

bist also doch noch Cabrio fahren gewesen. Für mich klang es so, dass du abgesagt hättest.

Das mit den "Sozialängsten oder so ähnlich" kenne ich auch. Am Samstag wäre so ein Betriebsfest mit anderen Geschäftstellen zusammen gewesen. Zum Glück war ich durch das Stadtfest schon anderweitig verplant.

Ich kenne zwar die Leute, habe allerdings mit denen absolut nichts am Hut. Meinen Chef natürlich ausgenommen. Aber den sehe ich auch so.

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

tagesecho freitag 10.7

Hallo tiffi,

ich habe es jetzt erst gesehn.


2000 !!

Auf die nächsten 2000 Beiträge

Birgit

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

tagesecho freitag 10.7

Herzlichen Glückwunsch,liebe Tiffi

2000 Beiträge,da warste aber fleißig.

von Tiffi
Am
Beiträge: 6505
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

tagesecho freitag 10.7

hallo Birgit

du hast Yoga schon hinter dir, warst heute damit schon fleißig - prima. Das ist ein guter Start in den Tag.
Oft ist es so, dass lange nichts ist und dann kommt alles auf einmal. Hauptsache einer aus der Familie geht zur Geburtstagsfeier. .. und Betriebsfeiern machennicht immer Spaß, da ist es ganz gut, wenn man keine Zeit hat. ;-)

.. das Cabriofahren hatte ich erst auch abgesagt, aber dann kam das schlechte Gewissen und ich habe erstmal durchgeatmet, neu nachgedacht und alles geregelt bekommen ... und wieder zugesagt. So geht es mir aber immer wieder,

Danke - die Zahlen habe ich überhaupt nicht im Blick, aber 2000 ist schon was.
D.h. ich verbringe zuviel Zeit am PC?! ;-)

schönen Tag noch

LG, tiffi


von Tiffi
Am
Beiträge: 6505
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

tagesecho freitag 10.7

wow, Silke - der Cocktail sieht süffig aus. *_*

über die 2000 habe ich mich fast erschreckt, ist doch ziemlich viel :-o. Aber ich bin auch schon ne ganze Weile hier dabei

schönen Tag

LG, tiffi

von wernerb
Am
Beiträge: 1986
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

tagesecho freitag 10.7

Moin Familie

Kaffee nehm ich ich auch gern

noch ein paar Tassen. Danke.

Ich denke wir fahren Alle zu

Silke zum grillen ( mein Grill ist

hinne) und Villa bringt den

Kuchen mit. ;). Danach

besuchen wir das Tierheim

u. Jeder nimmt sich ein

Kätzchen mit. Ich nehm aber

die 2 schwarzen Katerchen.

Lg. Werner

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10838
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

tagesecho freitag 10.7

Hallo zusammen, zuerst mal herzlichen Glückwunsch, Tiffi!
Warst doch ganz schön fleißig mit Schreiben!

Bild

Bild

Bild

Bild

Unser Enkelkind ist auch wieder weg. Es war so schön! Zuerst hat sie mal bestimmt eine ganze Std. da gesessen und mit Löffeln gespielt. Ich habe sämtliche Löffel zusammengesucht, die im ganzen Haus überhaupt zu finden waren, säntliche Plastikschüsselchen dazu und sie hatte ihren Spaß damit. Opa war auch beschäftigt. Dann sind die beiden spazieren gegangen und sie hat mir dann immer wieder vorgeführt, wie die Schranke zuging, Zug kam, Schranke wieder hoch, und das bei 2 Zügen. Zu schön!

Gleich gehe ich ihrem Bruder noch die Haare schneiden - sofern er Ruhe hält. Und aif den Friedhof und kaufen und dann muß ich noch einen Kartoffelsalat machen für eine Grillfeier morgen. Eigentlich wollte ich einen Eiersalat machen, aber der ist mit Fleischsalat und das traue ich mich nicht bei der Hitze, die wieder kommen soll. Das wird dann ein Kartoffelsalat ohne Mayo.

Nochmal wegen den Gartenkugeln von gestern, irgendeiner hatte gefragt. Ich habe ca. 12 Rosenkugeln.
Die ersten habe ich mir vor vielen Jahren schon aus dem Bayernurlaub mitgebracht, als es die hier noch gar nicht gab.

Und mein Mann hat vor ganz vielen Jahren mal aus einer Lampenfirma Kunststoffkugeln mitgebracht, die als Lampen oft in Fußgängerzonen stehen. Das war Ausschußware mit kleinen Fehlern, die man aber gar nicht sieht. Wir hatten sie die ganzen Jahre bepflanzt und in so Sisalnetzen hängen.

Jetzt liegen sie auf der Erde, ich habe 3 davon von innen mit Metallicfarben bemalt und eine durchsichtig gelassen, die sieht aus wie eine riesengroße Seifenblase. Von den großen Kugeln habe ich 4 Stück, 3 von 50 cm Durchmesser und eine von 40 cm. Die bleiben auch im Winter draußen.

Einen schönen Nachmittag und ich mache mich dann schon mal auf zur Villa. LG, Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

tagesecho freitag 10.7

Glückwunsch Tiffi !!!

Von den Neuen traut sich selten jemand her.

Ist es ihnen zu blöd oder haben sie Angst ?

Tina: Heute brauchst du deine Klimaanlage nicht.

Gruß, Jörg

P.S.: Gruß an deinen Mann, Tiffi.

Ihr braucht unbedingt einen Smoker. Da wird das Fleisch weich wie Butter.

Meinen Segen hat er.
Zuletzt geändert von Brillosaurus01 am 10. Juli 2015, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.