tagesecho freitag 10.7

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

tagesecho freitag 10.7

Hallo,

ich komme gerade von einer Beerdigung zurück. Eine junge Frau aus der weiteren Nachbarschaft hat den Kampf gegen den Krebs verloren. Unsere Kinder gingen zusammen zur Schule.

Da fällt es schwer, heute abend wieder in den "Festlesmodus" umzuschalten.

Aber so ist das Leben.

@Jörg, das frage ich mich auch manchmal, warum hier bei den Neuen nur kurzes Interesse besteht.
Für mich ich es jedenfalls wichtig, mich über meine Befindlichkeiten auszutauschen. Meiner Familie will ich das nicht immer zumuten.

@Helga, es muss nicht immer tolles Spielzeug sein. Wenn Löffel und Schüsseln ausreichen ist doch super. Ich glaube, ich weiß gar nicht mehr, wie man ein Kleinkind beschäftigt *lach*. Es kommt mir schon ewig vor, dass ich auf dem Boden saß und mit Lego und Duplo (mit)gespielt habe.

Birgit

von Eldi66
Am
Beiträge: 503
Registriert: 3. Februar 2015, 18:02

tagesecho freitag 10.7

Juhu unser Internet geht wieder, zwei Tage kein Internet und kein Telefon.

Puh ist man von diesem medium abhängig

Liebe gruesse
Elli

PS ich werde jetzt erst mal lesen

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

tagesecho freitag 10.7

hallo Elli,

ich dachte schon, ihr feiert den Geburtstag so ausgiebig, dass du mit Vor- und Nachbereiten, keine Zeit hast.

Birgit

von Ben387
Am
Beiträge: 466
Registriert: 15. Mai 2014, 17:22

tagesecho freitag 10.7

@Elli 2 Tage ohne Internet, ja das ist in der heutigen Zeit schon hart - was haben wir bloß vor 20 Jahren gemacht?

Schönes We Ben

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

tagesecho freitag 10.7


Was wir vor 20 Jahren gemacht haben ?

Da war die Welt noch ein Stück mehr in Ordnung !

Gruß, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10838
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

tagesecho freitag 10.7

Guten Abend!

Ben, vor 20 Jahren ging es ja schon so langsam mit den Computern los. Aber vorher haben wir Briefe geschrieben! Habe jetzt noch Kisten mit Post von früher im Keller, das waren oft viele Seiten lange Briefe. Und telefoniert wurde nur wenig und man faßte sich kurz, weil das teuer war. Können die Jungen sich gar nicht mehr vorstellen.

Aber so, wie es heute ist, ist es auch gut. Habe mich lange gegen den PC gewehrt, aber jetzt möchte ich nicht mehr auf ihn verzichten.

Ich wünsche allen einen schönen Abend und eine gute Nacht. Wir setzen uns jetzt noch raus, das schöne Wetter muß man ausnutzen.

LG bis morgen, Helga

...uiuiui, nachgebessert und immer noch Fehler entdeckt.
Zuletzt geändert von Paulina am 10. Juli 2015, 20:16, insgesamt 2-mal geändert.

von Rose66
Am
Beiträge: 5427
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

tagesecho freitag 10.7

Ja Jörg das stimmt wohl, ich bin froh, daß es bei meinen Kindern alles noch nicht gab.

Groß geworden sind sie auch, da gab es nur 3 Programme und n u r morgens die sesamstraße

mit 15 gab es für meinen Sohn den ersten Commodore 24 mit gummitastatur, den hat er aufgehoben.

Und was hatte meine Generation????? Noch nicht mal Telefon........huhu.(hat mir aber nicht

geschadet)

Tiffi, Glückwunsch und prost zur 2000 und schon drüber.

Helga, kramt sie auch so gerne die Schränke aus?

Wünsche einen schönen Abend und später gutes Nächtle.

LG Marlis


Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

tagesecho freitag 10.7

Guten Abend Zusammen,

@ Jörg, seit dem meine Klima wieder geht, ist sie auch am Laufen. :-)
Davon abgesehen, hatten wir heute 24 Grad.

@ All,
im Ausland hatten wir keinen Fernseher. Ich habe das erste Mal mit 7 einen Fernseher geseen und der war noch schwarz/weiss. Fernbedienung gabs da noch nicht und wir haben auch überlegt. Ich kann mich noch erinnern, wenn ich krank war, gab es im ORF1 um 10:30 immer ein Film. Die Filme waren für die Schichtarbeiter.
Telefon mit Wählscheibe, es feuerrot. Geheitzt wurde mit Öhl und Kohlebrikets. Am Freitag abend durften wir in die Badewanne (meine Bruder und ich). Das Badewasser wurde mit einem Kohleofen angeheitzt.

... und ich bin noch keine 50 :-)

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.

lg tina

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

tagesecho freitag 10.7

und jetzt noch ein Abendbild für Euch.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10838
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

tagesecho freitag 10.7

Was für ein toller Ausblick, Tina,
der richtige Platz zum Relaxen!
Gute Nacht!