Tagesecho / Sonntag, 12. Juli 2015

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Gast
Am

Tagesecho / Sonntag, 12. Juli 2015

guten morgen....

na ihr habt ja schon ordentlich watt auf den sonntagsplan gepackt.
papierkram ohohohohoh....i hate it.

bekomme ich nicht mehr hiin mit meiner konzi.
was ich einmal weghefte,findet kein mensch mehr wieder....

sie bin heute zum kaffeetrinken im tierheim im nachbarort eingeladen.
jajajajaj,nur gucken nicht anfassen wurde mir von meiner familie gesagt.

neee,die süssen sind da ja erstmal gut versorgt.
wir nehmen dann die aus schlechter haltung.

und sonst???
würd ich sagen nochmal nen kaffee....

wollte viel früher aufstehen,bin aber wieder eingeschlafen.

dann wünsch ich mal allen hier nen erfolgreichen tag.
und gabi nicht zuviel beobachten,da wirste ja verrückt.

lieb gruss villa

von Tiffi
Am
Beiträge: 6509
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho / Sonntag, 12. Juli 2015

guten Morgen zusammen

** Jörg - Kaffee machen ist schon mal ein guter Anfang *_*. Du musst auch nicht aus deiner Haut raus, das säh irgendwie komisch aus ;-).
Papierkram ist so ein Stichwort und macht ein schlechtes Gewissen und das am Sonntag. Die viel Spaß dabei *g*

** Elli - Danke, tolles Frühstück, ganz nach meinem Geschmack. Scrabbel ist prima und trainiert gleich auch die grauen Zellen. Im Dunkeln in den Wald zu gehen, das war bestimmt schön *_*
Das habe ich schon sooo lange nicht mehr gespielt, dass ich gar nicht mehr weiß wie es geht.

** Birgit - das Fest ist ein Arbeitsmarathon für dich. An deiner Stelle wäre ich schon längst zusammengeklappt. Du hast dir die Pause hinterher aber mehr als verdient

** Jutta - oh je, du bist nicht zu beneiden, da fühlt man sich wie beim Kampf gegen die Windühlen. Du schaffst das, ganz bestimmt. ..und mit der Sache was den PC angeht, bist du nicht alleine. Tröste dich.

** Gaby - wie die anderen schon schreiben, nicht so viel in dich reinhören. Ablenkung ist das Motto, sonst wirst du noch blöd im Kopf. Wenn du nicht schlafen kannst, suche dir eine Beschäftigung und wenn's nur Papierkram sortieren ist. ;-). Kopf hoch, das wird schon wieder. Ich drücke dir die Daumen

** villa - bist noch reingerutscht *_*. Viel Spaß beim Kaffeetrinken im Tierheim und dran denken, nur gucken!!!

Ich wünsche euch einen schönen Tag, lasst es euch gut gehen

LG, tiffi
Zuletzt geändert von Tiffi am 12. Juli 2015, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.

von Eldi66
Am
Beiträge: 503
Registriert: 3. Februar 2015, 18:02

Tagesecho / Sonntag, 12. Juli 2015

Ist ja witzig ich habe mir für heute papuerkram vorgenommen :-).
Liegt es am Wetter, dass wir alle so fleissig sein wollen.

Es war wunderschön im Wald.

Und unser scrabbel Spiel war ganz verstaubt, ich musste es erst mal entstauben, grins.

@ Birgit auch heute viel Spass und dann kasnnst du stolz auf sich sein

@gabi ich kann mich den anderen nur anschließen nicht zu viel hineinhorchen dass hilft nicht.
mir helfen Entspannungsübungen und Haushalt, putzen, oder die Übungen von der KG

@tiffi viel Spass im Tierheim

@ Jutta das kenne ich, ich weiss auch nicht in der Arbeit kann ich es doch auch

Liebe grüße
Elli
Zuletzt geändert von Eldi66 am 12. Juli 2015, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.

von Eldi66
Am
Beiträge: 503
Registriert: 3. Februar 2015, 18:02

Tagesecho / Sonntag, 12. Juli 2015

Ich habe mal ein Achtsamkeitstraining gemacht, MBSR. Damals wusste ich noch nichts von der MS.
Aber es hilft mir auch jetzt.

http://www.mbsr-verband.de/

Vielleicht auch etwas für euch?
Elli


von paju7
Am
Beiträge: 5428
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho / Sonntag, 12. Juli 2015

~~~Villa, wer macht denn dann Deinen Papierkram? Kaffeetrinken im Tierheim. dass hört sich schon so an, dass Du hinterher einen Bewohner mehr hast....

~~~Tiffi, während ich das hier schreibe, hätte ich mindestens 5 Zettel abheften können, oder meinen vorgefertigten Beschwerdebrief an die Postbank vervollständigen können....was wir da erlebt haben....ein ganz arroganter Mitarbeiter Einfühlungsvermögen wie ein Kühlschrank....
Aber Du hast Recht, es ist Sonntag....

LG Jutta

und weil ich gerade etwas bösartig bin, lasse ich Euch an meinem Ablenkungsmanöver etwas Teil haben:

http://spiele.woxikon.de/
-:)
Zuletzt geändert von paju7 am 12. Juli 2015, 11:13, insgesamt 2-mal geändert.

von Tiffi
Am
Beiträge: 6509
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho / Sonntag, 12. Juli 2015

hallo nochmal

ganz kurz, gleich gibt es Frühstück *g*

** Elli - danke für den Link, den werde ich mir in einer ruhigen Minute mal ansehen. Vllt. ist es einfach nur zu warm, um rauszugehen, da bietet sich Papierkram direkt an

** Jutta - genau so ist es *hihi*, aber wie du weißt, bist du nicht die Einzige, der es so geht. Die Spiele werde ich mir mal ansehen. Mein Zeiträuber ist schon seit ner Weile das hier

http://www.mahjongspielen.de/spiel/Mahjong+Dimensions

geht ja schnell, denkt man, aber wenn man dann mehrere Spiele hintereinander macht um besser zu sein als vorher, verfliegt die Zeit

viel Erfolg mit deinem Beschwerdebrief, solche Menschen gibt es immer wieder. Die kennen nur ihre Vorlagen und Gesetze und nichts weiter.

Mir ist gerade eingefallen, bei uns steht heute ein Bügerentscheid an, also heißt es irgendwann, ab zum Wahllokal.

schönen Tag euch allen, LG, tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5428
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho / Sonntag, 12. Juli 2015

~~~Elli, vielen Dank für Deinen Link. werde ich mir mal in Ruhe ansehen.

~~~Tiffi, Deinen Link öffneich jetzt auf gar keinen Fall-:) Ich mache den Läppi jetzt erst mal aus. Bis nach dem Mittagessen.

Bis später.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10841
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Sonntag, 12. Juli 2015

Hallo Ihr Lieben,

ich bin mal wieder so eine Trödeltante heute, jetzt ist es schon Mittag.

Mein Mann ist weg beim Zeltabbau von der VDK-Feier gestern und ißt auch da,
brauche ich noch nicht mal was zu kochen. Ist mir sehr recht, ich habe gestern sowieso zu viel gegessen.
Aber wenn so viele leckere Salate aufgereiht sind und man nur ein bißchen von jedem nimmt,
ist trotzdem der Teller randvoll. Fleisch ist da Nebensache.

Es machen ja mehrere Papierkram heute. Ich auch: ich blättere die Seiten meines Buches um.
Das zählt doch sicher auch dazu, oder?

Elli, das mit dem Achtsamkeitstrainig hört sich gut an, kann mir gut vorstellen, daß das einem hilft, den Alltag zu bewältigen.

Jutta, so Spiele haben mich noch nie interessiert. Ich habe früher gerne Kreuzworträtsel gelöst, dann aber irgendwann damit aufgehört. Wahrscheinlich, als die Kinder klein waren. Vor einigen Monaten habe ich wieder angefangen damit und es macht mir wieder richtig Spaß. Morgens löse ich schon als erstes nach dem Frühstück das in der Tageszeitung.

Gaby, wie auch die anderen schon geschrieben haben: beobachte Dich nicht so intensiv, denn je mehr Du in Dich reinhörst, umso mehr Zipperlein entdeckst Du. Und vielleicht ist manches noch nicht mal von der MS.

Ich habe von meiner MS-Schwester einen Stein geschenkt bekommen, auf dem ist eingraviert:
"Ich lebe mit MS - nicht die MS mit mir!"
Ich habe den Stein immer bei meinen Sachen liegen.
Und ich habe gerade mal den Beitrag mit den 10 Geboten der MS-Bewältigung
nach vorne geholt, lies die Dir auch mal durch, vielleicht sind sie hilfreich.

Jutta, wie geht's denn mit der Arbeit, hast du Dich wieder eingewöhnt? Ja, das ist viel an Papierkram,
was nach einem Todesfall zu erledigen ist. Deine Mutter hat großes Glück, daß sie Dich hat.

Birgit ist jetzt auch schon fleißig an der Arbeit beim Stadtfest. Ist ja wenigstens nicht so sehr heiß, bei uns ist teilweise die Sonne weg und etwas windig.

So, gerade ist mein Mann schon wieder heimgekommen und findet mich genauso vor wie beim Weggehen.

Einen schönen Tag allen, bis später, Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10841
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Sonntag, 12. Juli 2015

Hat jemand von Euch auch "Kölner Lichter"
gestern Abend im WDR angeschaut?
Das war so toll, das Feuerwerk zum Schluß war 'ne Wucht.

von paju7
Am
Beiträge: 5428
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho / Sonntag, 12. Juli 2015

Hallo Helga,

den Papierkram, den du erledigst geht auch, es ist ja auch Sonntag. Ich habe aber auch noch nicht weiter gemacht.
Wir haben gerade zu Mittag gegessen und die Küche wieder aufgeräumt.

Jetzt werde ich den Beschwerdebrief vervollständigen. Ich muss mich kürzer fassen. Ich habe einen Link im Internet gefunden, wie man so ein Schreiben aufsetzt, dass man auch ernst genommen wird.

Die Arbeitswoche ging ganz gut herum. Ich habe wirklich liebe Kolleginnen, die haben sich alle gefreut, dass ich wieder da bin.

Ich habe gestern den Krimi von Wilsberg gesehen, aber nichts davon mitbekommen, weil ich schon im Spielrausch war-:(
Als das Feuerwerk los ging, habe ich schon tief und fest geschlafen.

LG Jutta