Tagesecho / Sonntag, 12. Juli 2015

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10841
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Sonntag, 12. Juli 2015

Hallo Jutta,

ich sitze immer noch am PC. Hast du gesehen, was für einen "Rundumschlag" ich gemacht habe?
Hatte heute mal Lust dazu.

Das ist doch ein schönes Gefühl, wenn die Kolleginnen sich über Deine Rückkehr freuen!
Und mach nur richtig Dampf bei deinem Beschwerdebrief, schließlich ist er ja berechtigt.
Hoffentlich bewirkt er wenigstens, daß mal darüber nachgedacht wird.

Wir hatten zufällig die "Kölner Lichter" entdeckt. Hatten schon mehrmals davon gesprochen
und ich wollte dauernd mal googeln, wann das ist, und da sieht mein Mann es zufällig beim
Durchzappen. War zwar schon 22.00, aber es ging ja bis 0.00 Uhr.
Wir schauen das schon mehrere Jahre, ist immer eine tolle Stimmung da.
Man kann das Feuerwerk auch noch in der Videothek sehen,
darauf wurde zum Schluß nochmal extra hingewiesen.

So, jetzt wende ich mich mal ernsthaft meinem "Papierkram" zu.

LG, Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5428
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho / Sonntag, 12. Juli 2015

Hallo Helga,

was meinst Du für einen Rundumschlag? Bei den Büchern? Ich wollte auch noch etwas dazu schreiben, ich habe ein sehr spannendes Buch gelesen. Der vergessene Strand. Ich komme aber nicht dazu.

Viel Spaß mit Deinem Papierkram...

...bis später...

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10841
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Sonntag, 12. Juli 2015

Jutta, ich meinte damit, daß ich bei so vielen Themen meinen "Senf" dazugegeben habe.
Wie Du siehst, klebe ich immer noch am PC, bin gerade an einer Email.
Aber dann ist Schluß.

LG, Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5428
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho / Sonntag, 12. Juli 2015

Bist Du sicher?

von Tiffi
Am
Beiträge: 6509
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho / Sonntag, 12. Juli 2015

hallo ihr fleißigen Papierkramerinnen

ich bin der Meinung, wir haben uns so etwas in der Art jetzt verdient, auch wenn ich nicht sortiert, sondern bis vor ner knappen Stunde, geschlafen habe

Bild


meine Bürgerpflicht habe ich auch erledigt. Nein, es war keine Pflicht, sondern ein Anliegen

** Jutta - es ist schön, wenn sich jemand freut, wenn man nach Abwesenheit wieder da ist.

** Helga - bin mal gespannt, wie das bei uns ist. Mein Mann ist jetzt gefahren, um Grill und Biertischgarnitur wegzubringen. Das könnte ähnlich ausgehen wie bei dir *g*

der PC ist schon ein ordentlicher Zeiträuber

unser Grillabend mit den Nachbarn war ganz nett, kann man mal wiederholen *_*. Nur musste ich mich zwischendurch immer wieder mal ausklinken, weil mir das ganze Gerede und die aufkommenden Diskussionen zu anstrengend war

"Kölner Lichter" klingt gut, ich werde mir das mal in der Mediathek ansehen. Danke für den Tipp.

Jetzt werde ich mich mal um die Küche kümmern und dann mal sehen.

habt noch einen schönen Nachmittg

LG, tiffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Sonntag, 12. Juli 2015

Papiere sortieren ? Nah am Nervenzusammenbruch.

Jetzt rächt es sich, dass ich einen Drucker ohne Kopierfunktion genommen habe.

Für die Steuer muss man ca. eine Million Sachen kopieren.

Ich arbeite an zu viel Baustellen gleichzeitig.

Vermutlich mache ich lieber erst weiter, wenn der Kopierladen wieder offen hat.

Also Montag.

Erst will ich meine Steuer machen, dann den restlichen Kram.

Zum Glück wohne ich alleine. Habe X Papierhaufen gemacht und in der Wohnung verteilt.

Wer soll denn da noch durchblicken. Ich jedenfalls nicht.

Ich will nichts vom Finanzamt wieder haben, sondern einfach nur meine Ruhe.

Dann mache ich lieber Montag weiter. Bis dahin lebe ich im Chaos.

Eins nach dem Anderen.


Ist fast so hektisch wie vor einem großen Urlaub.

"Beim nächsten Mal wird alles anders ... " sage ich mir jedes Jahr.

Aber irgendwie ist es doch immer gleich.

Gruß,

Jörg

von paju7
Am
Beiträge: 5428
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho / Sonntag, 12. Juli 2015

Hallo noch mal.........

~~~Tiffi, dass sieht ja total lecker aus. So wirklich viel habe ich heute nicht erledigt. Das was Du von den Gesprächen und Diskussionen erzählst, kenne ich auch. Ich frage mich nur, warum das so ist.
Gespräche mit 2 -3 Leuten reicht mir.

~~~Ich muss meine Steuer auch noch machen. Ich hatte damit auch schon mal angefangen. Jedes Jahr nehme ich mir vor, dass ich das nächste Jahr schneller damit anfange.

Allen noch einen schönen abend....

LG Jutta

von Gast
Am

Tagesecho / Sonntag, 12. Juli 2015

Oh man, jetzt habe ich euch ne mega lange Mail geschrieben und falsch gedrückt. ALLES weg ...
Jetzt müsst ihr bis morgen warten

von Gast
Am

Tagesecho / Sonntag, 12. Juli 2015

Haha, habe sie gar nicht abgeschickt.


Ihr seid echt lieb, aber mein Problem ist, das ich meine MS ständig ignoriert habe, so dass sie mir jetzt zeigt, dass sie mal dran ist. So wie jetzt hat es mich noch nie erwischt. Ja, früher hat ich mal regelmäßig intrathekale Therapie. Dann habe ich Copaxone und so genommen, dann lange nichts, da ja alles nur prophylaktisch ist und in den letzten Jahren nur ab und zu Cortison-Stoß-Therapie.
Dann Aubagio - Pause - Plegridy - alles 14 Tage 3 Tage Gelenkschmerzen - dann 5 Tage Cortison-Stoßtherapie - ohne Erfolg, der Beginn gleichzeitig mit Tecfidera, dann nochmal 3 Tage Dexa-Kortison . Jetzt leide ich halt unter den Nebenwirkungen, das Cortison wieder rauszubekommen. Was Tecfidera für Nebenwirkungen hat, nehme ich noch gar nicht wahr.
Ich habe auch eigentlich sonst keine Einschränkungen, außer diesen ständigen Taubheitsgefühlen.
Und um mich abzulenken mit einem Buch oder so, reicht die Kraft gerade nicht, lieber Fernsehen, spielen am Tablet, und zwischendurch gehe ich mal kurz shoppen, Blumen gießen, ...

Ich mache ja nicht NICHTS.

von Eldi66
Am
Beiträge: 503
Registriert: 3. Februar 2015, 18:02

Tagesecho / Sonntag, 12. Juli 2015

Jörg ich bin auch gerade dabei, mein ganzer Küchentisch ist voll , ich nehme es mir jedes Jahr vor sofort alles abzusetzen, aber das Ergebnis habe ich gerade vor mir .

Es ist wie Weihnachten, dass ist auch auf einmal da.

@ woeri ich habe mir in letztem Jahr geholfen, in dem ich eine Sport APP zweckentfremdet habe :-).
Ich habe alles erfasst was ich gemacht habe, damit habe ich gemerkt wieviel ich gemacht habe.
Zu den ignorieren kann ich nicht viel sagen, meine MS hat sich mit karacho gemeldet, da war kein Raum
Zum ignorieren.

Mir hat mal jemand gesagt, ich sollte mit mir so umgeben, wie ich mit anderen umgeben, die krank sind.
Das fand ich hilfreich, ich war nämlich sehr wütend auf mich gewesen, danach wurde meine Sichtweise auf
Mich freundlicher, wenn jetzt etwas ist, troeste ich mich.
Das hilft mir

@all ich habe jetzt drei Stunden sortiert. Ich finde es reicht

Elli