Tagesecho/Mo-13.7.15

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Mo-13.7.15

Guten Morgen,

das Wetter sieht nicht so einladend aus, darum heute Frühstück drinnen.
Allen einen guten Wochenanfang mit wenig Beschwerden

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Mo-13.7.15

Hallo,

heute ist ein entschleunigter Tag für mich.

Nachher in aller Ruhe arbeiten, dann langsam gedanklich einen Wochenplan machen.

Helga, http://parkweb.vic.gov.au/explore/parks ... ional-park

Elli, die Seite mit der entschleunigung werde ich mal in aller Ruhe studieren

Jutta, ich spiele auch sehr gerne Mahjong, die Seitenempfehlung von dir hat noch andere interessante Spiele aif Lager.

Birgit


Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho/Mo-13.7.15

Hallo zusammen,

Frühstück drinnen ist zu empfehlen, danke Birgit!

Hier ist es auch bescheiden. Ab Mittwoch wird es dann wieder besser :-)

Du warst ja superfleissig am WE, Birgit! Etwas Fuhe hast du verdient.

Wir waren am Samstag fleißig, haben den Garten gerodet. Musste alles zurückgeschnitten werden und einen uralten Lebensbaum haben wir bei der Gelegenheit auch noch weggemacht.

Jetzt warten 17 Säcke darauf, weggebracht zu werden, puhhhh!

Mein Mann hat ja jetzt Urlaub. Werden gleich mal zusammen einkaufen. Normal Wocheneinkauf und Schulsachen.

Die gibt's heut bei Aldi Nord. Da muss ich mich eindecken, ist immer günstig da.

Am WE haben einige von euch ja Akten sortiert. Auch nicht meine Lieblingsbeschäftigung.
Aber ich lass den Stapel nicht mehr so anwachsen, hefte mind. 1 x im Monat alles direkt ab.
Da hab ich mich inzwischen diszipliniert.

Ich wünsch euch einen guten Wochenstart...
LG Steffi


von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho/Mo-13.7.15

Guten Morgen Birgit,

Du hast Recht, das Wetter sieht nach einem Drinnenfrühstück aus, gute Wahl. Mitte der Woche soll der Sommer ja zurückkommen, ich hoffe es ...

Birgit, wenn Du ein Patentrezept zur Entschleunigung findest, ich bin dabei ... ich nehm es mir immer vor. Im Moment versucht die Ergo mit mir zum Abschluss immer Atemübungen zur Entschleunigung zu machen, das muss mann aber lernen, ich glaube das kann was werden.

Silke, wir wollen doch an unserem Geburtstag schönes Wetter, oder ? Wir waren doch immer artig ....

Allen eine schöne und entspannte Woche, ich werde erstmal das WE nachlesen.

LG Nicole

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho/Mo-13.7.15

Steffi, du warst schneller wie ich

Hört sich so an als ob Du auch am WE einen Arbeitsanfall hattest ? Ging mir auch so, habe echt viel geschafft am Wochenende, besonders auch gestern wo man sich ja eigentlich ausruhen sollte.

Im Garten war ich Samstag auch , unser Vorgänger hat eine Hecke so nah an den Zaun geplfanzt, dass ist immer sehr umständlich und schwierig dahinter für Ordnung zu sorgen, ich glaube ich habe zugenommen, an den Stellen wo die Zaunpfähne standen war es ganz schön eng. Aber bestimmt ist auch die Hecke gewachsen . hihi

Dir viel Spaß beim Einkauf, Du hast ja Verstärkung dabei !

LG Nicole

von Tiffi
Am
Beiträge: 6519
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho/Mo-13.7.15

Guten Morgen zusammen

** Birgit - Beim Drinnenfrühstück bin ich dabei *_*, sieht gut aus - danke. "In aller Ruhe arbeiten" klingt gut. Wenn man das kann, umso besser. Auf der Mahjongseite habe ich mich noch nicht weiter umgeschaut, sollte ich mal (die Empfehlung kam von mir *g*)

** Nicole - du hast auch geschuftet am WE, wenn es aber auch Spaß macht, ist es okay. Es war ganz sicher die Hecke, die gewachsen ist ;-). Mach dann heute langsam, wenn möglich

** Steffi - noch so eine Fleißige, wer einen Garten hat, hat nicht nur Vorteile *hihi*. viel Erfolg bei Aldi und lass es dann weiter ruhiger angehen.

Ich muss los, KG und später Augenarzt. Habt einen angenehmen Tag und möglichst wenig Stress und Beschwerden

LG, tiffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/Mo-13.7.15

Morgen alle Zusammen !

Steht man einfach mal später auf, dann hat man hier ganz schön nach zu lesen.

Heute mal Frühstück drinnen ?

Ist recht.

Ich nehme ein bis drei Kaffee und ein kleines Brötchen.

Ein Glas O-Saft am Morgen, finde ich immer gut und einen Natur-Joghurt bitte.

Dann werde ich duschen gehen und mich an meine Erledigungen machen.

Ordner und Trennblätter müssen her. Im Laufe des Tages werde ich meinen Steuerberater anrufen und fragen,

wann ich den Kram bei ihr abwerfen kann.


Elli: Wenn du nicht weißt wo du anfangen sollst, fange einfach irgendwo an.

Ganz egal wo. Irgendwann wird sich das Chaos schon lichten und es wird übersichtlicher.

Mann glaubt es kaum, aber irgendwann ist die Arbeit vollbracht.

Und wenn es ein oder zwei Wochen dauert - egal. Man muss einfach nur anfangen.

Also die Arbeit auf den Weg bringen.

Damit habe ich Erfahrung.

Auf Arbeit wurden wir ständig zugeschi...

Irgendwann sieht man Licht am Ende des Tunnels.

Jetzt aber erst einmal den lebenswichtigen Kaffee.


Gruß, Jörg

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Tagesecho/Mo-13.7.15

Hallo Frühstücksrunde,

GUTEN MORGEN!!!

Heute drinnen frühstücken ist super,es ist iiiiih draußen.Ich hatte gestern genug Wasser.

Danke Birgit für das leckere Frühstück.
Du kannst ja dann heute verschnaufen.Das muß auch mal sein.:)

@ Steffi,dann wünsche ich euch mal eine schöne Urlaubszeit,auch wenn ihr nicht wegfahren könnt.
Ich finde es immer schön,wenn man nicht den ganzen Tag alleine ist.
@ Tiffi:Augenarzt? Hoffentlich nur ein Kontrolltermin?
@ Nicole: Ab Mitte der Woche soll es doch wieder schön werden.Meist klappt das doch an unserem Geburtstag mit 30 Grad.:)

Ich war gestern Abend mit meiner Tochter(mein Geburtstagsgeschenk) in Richard O`Brains Rocky Horror Show.
Das haben sie 2014 und 2015 in Magdeburg vor dem Dom gespielt.Da stand eine riesige Tribüne und eine riesige Bühne.Das war so toll.Die können singen.
Wir haben 3 h im Regen gesessen und es hat einem nichts ausgemacht.Diese Show,war ja eine Mitmach-
show,dass heißt das Puplikum wird mit einbezogen.Echt faszinierend.
Ich mußte zwar in der Nacht,asl ich nach Hause kam 1/2 h duschen,um wieder warm zu werden,aber das war es wert.
Wünsche euch einen schönen Wochenstart.Ich fahre jetzt zum TA.Habe seit Freitag Abend ein kleines halbverhungertes Katzenkind.

LG Silke

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10853
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Mo-13.7.15

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Ein schöner Frühstücksplatz, Birgit, ich setze mich direkt mal zu Euch.

Danke für den Link, sieht ganz toll aus, und Du warst da gewesen? Wir sind ja immer weiter oben an der Ostküste, in Victoria waren wir noch nicht.

Steffi, Ihr habt ja schwer im Garten gearbeitet! Dann habt Ihr wenigstens mal eine Zeitlang Ruhe. Aber es wächst alles immer viel zu schnell.

Nicole, ich glaube auch, daß die Hecke zugenommen hat und nicht Du!

Tiffi, alles Gute für den Augenarzttermin. KG hast Du jetzt schon hinter Dir.

Jörg, wie ich sehe, hast Du Deinen Papierkram ja nun fast geschafft. Dann hast Du wieder Zeit für die Arbeit, die Spaß macht ...wie Hausarbeit usw.!!!

Silke, schön, daß Du gestern einen tollen Abend hattest. Die Show vor dem Magdeburger Dom, das war bestimmt eine eindrucksvolle Kulisse. Gutes Gedeihen für das Kätzchen!

Ich bin heute fleißig, kann ja nicht ständig so ein Faulenzerleben führen wie gestern. Bin Fenster am putzen und Gardinen am waschen. Habe ja meinen Fenstersauger, das gute Stück!

Einen guten Tag allen, bis später, Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5433
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho/Mo-13.7.15

Hallo zusammen

Hab eine Regenporschefahrt hinter mir, mit Cape selbstverständlich, war trotzdem angenehm

draußen.

Haben heut Morgen zu lange gekuschelt mit Enkel, dann mußte alles schnell gehen.

....Helga, die Kölner lichter hab ich auch gesehen, meine Schwester war letztes Jahr dort

auf einem Schiff und fand es spitze.

....Silke, dafür wäre ich auch im Regen sitzengeblieben, viel erfolg mit dem Kätzchen.

....Nicole, Hecken werden doch so schnell dicht, daß man nicht mehr durchkommt gell.

....Birgit, hab mir die Bilder angesehen, toll. Mein Favorit ist Neuseeland, dahin wollte ich

früher auswandern, bin aber nur bis Freiburg gekommen. Naja auch gut.

....Helga, kommste vorbei hab auch noch Fenster aber keinen Sauger. Hätten es nötig hihi.

.....Tiffi, was sagt der Augenarzt? Bei mir hat sich schon lange nichts verändert. Wäre nicht schlimm,

wenn er davon nascht ist doch Gemüse und Fleisch, auf einer silvesterfeier vor jahrennnnn

hab ich mal Snacks auf den Tisch gestellt dazwischen Frolic vom Hund. Einem Gast hatte das

gut geschmeckt, hab ihm dann gesagt was es ist, das war der Knaller. Er lebt noch.

.....Steffi, fleißig, fleißig mit Gartenarbeit, bei 17 Säcken habt ihr aber geackert,

Dafür habt ihr jetzt einen schönen Ausblick und könnt den Urlaub genießen.

.....Jörg, hätte auch schreibkram zu erledigen, wenn du schon fertig bist......könntest.......

Mein GG schmeißt auch immer alles auf einen Haufen und dann kommt die......Steuer ..grässlich

Die kriegen eh nichts von uns und umgekehrt.

Werde mich jetzt ums Mittagessen kümmern, Enkel schläft.

Es gibt Rinderbraten, Blumenkohl, Kartoffel, und Eis.

Und ich werd müde ,war gestern auch so, hab schlecht geschlafen und wenig.

Trink erst noch nen Kaffee und dann soll der Schweinehund mich in Ruhe lassen.

Bis später

LG Marlis
Zuletzt geändert von Rose66 am 13. Juli 2015, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.