Tagesecho/Sa-18.7.15

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Eldi66
Am
Beiträge: 503
Registriert: 3. Februar 2015, 18:02

Tagesecho/Sa-18.7.15

So früh am morgen und schon so viel los :-).

Bei uns hat es die ganze Nacht geregnet .

Ich trinke auch gern ingwertee, ich hole mir den in der Apotheke von sidroga, gerade für die arbeit,
da ist Beutel einfacher :-).

So ab heute ist Urlaub juhu drei Wochen ich freu mich so.

Dann kann ich hier auch mehr lesen das schaff ich wenn ich arbeite nicht so.

Euch allen einen schönen Tag

Elli

von Ben387
Am
Beiträge: 466
Registriert: 15. Mai 2014, 17:22

Tagesecho/Sa-18.7.15

so früh ist gut warst ja kurz nach vier schon hier grins

3Wochen Urlaub ist super - jetzt gehts erstmal ans Wasser , hier sind 22 Grad und sonnig - soll ja hier erst morgen regnen

Grüße Ben
Zuletzt geändert von Ben387 am 18. Juli 2015, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.

von paju7
Am
Beiträge: 5428
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho/Sa-18.7.15

Guten Morgen,

schon wieder ist eine Arbeitswoche zu Ende. Ich habe mir viel vorgenommen, u.a. die leidige Steuererklärung…Aber ich finde bestimmt etwas Besseres. Bei uns hat es sich schön abgekühlt und ich könnte auch auf den Balkon zum Lesen gehen….

~~~Birgit, Du hast einen sehr schönen Ort zum Frühstücken ausgesucht. Mit dem großen Bild ist es ja auf Seite 2 erledigt. Ich habe auch eine große Tasse Kaffee hinter mir und steige gleich auf Saft und Wasser um…

~~~Villa, man müsste die überflüssige Hitze einpacken können und im Winter bei Bedarf nach und nach heraus lassen können und im Winter das zu Kalte irgendwo speichern und im Sommer wie man es braucht abrufen können….

~~~Tiffi, morgens Blumengießen ist auch effektiver.
Dir auch ein entspanntes Wochenende.

~~~Jörg, wenn Du alles erledigt hast, erklärst Du mir einmal was es mit dem Komposter auf sich hat, bzw. was es ist?

~~~Elli, ich wünsche Dir einen wunderschönen erholsamen Urlaub. Mein nächster Urlaub ist erst im Dezember.

~~~Ben, ich bin auch ganz überrascht, was hier heute morgen schon los ist.
Später sind alle wieder unterwegs und hier kehrt Ruhe ein.

Bis später….

von Rose66
Am
Beiträge: 5429
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho/Sa-18.7.15

Guten Morgen

Wieder ein schöner frühstücksplatz Birgit. Wie fühlst du Dich denn mit der neuen Zahl?

(Ist ja nur eine Zahl). Sag ich mir selbst.

Hoffe es wird nicht wieder so warm wie gestern (33 G)

Euch einen guten und erfolgreichen Tag, ich bin nuuuur müde.........

LG Marlis


Elli, einen schönen Urlaub wünsch ich Dir und Familie, grüß mir Irland da war ich so vor 30 Jahren

mit Auto, Zelt, B&B, und einwöchige bootstour auf dem Erne. Das war seeeehr schön.
Zuletzt geändert von Rose66 am 18. Juli 2015, 11:00, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/Sa-18.7.15

Hallo zusammen!

Irgendwie bin ich heute sehr spät. Ich habe kurz nach sieben schnell die Balkonblumen gewässert und den Durchzug beendet. Und mich dann „kurz“ noch mal hingelegt. Jetzt bin ich gerade mit dem Frühstück fertig und könnte schon wieder schlafen gehen?!

Richtig wach war ich bei der Zubereitung des Frühstücks auch nicht. Habe nicht nur das Obst geschnitten. Mein Körper will wahrscheinlich Fleisch. Aber es muß ja nun nicht das eigene sein!

** Birgit, schöne Frühstückslocation. Am Tablet auch gar nicht so groß. Feiert Ihr heute weiter?

** Villa, viel Erfolg beim Einfangen kühlerer Luft. Das wird bei uns heute schon nichts mehr.Wir haben schon 27 °C. Aber bei Dir sind dann die Temperaturen erträglicher, auch zur Versorgung des Zoos.

** Tiffi, Du bist ja heute auch schon zeitig aktiv. Bei mir wird heute sicher nicht viel.

** Jörg, siehst Du, mit Geduld klappt es dann auch. Und es ist Wochenende, da wird auch Dein PC Erholung bevorzugen? ;) Hattest Du gestern wieder Fernsehen? Obwohl, jetzt ist ja die Sommerpause, da kommt ja noch weniger sehenswertes als sonst.

** Elli, dann mach jetzt mal schön langsam! Urlaub soll sich ja vom Alltag unterscheiden. ;)

** Ben, dann viel Spaß am Wasser. Und daß das Wetter sich zusammennimmt. Ich will morgen mit meinen Damen walken. Das macht im Regen nicht wirklich Spaß. Regnen kann es, wenn ich am Schreibtisch sitzen muß. Oder nachts.

** Jutta, wenn Du Hilfe bei Ausreden wegen der Steuererklärung brauchst, da kann ich helfen. Es gibt viel Schöneres, z. B. Lesen auf dem Balkon!
Übrigens Jörgs „Komposter“ ist sein Kosewort für seinen PC. Heute war er/es immerhin nicht weiblich. ;)

** Marlis, das klingt, als könnten wir uns beim Dauerschlafen Konkurrenz machen. Wie heißt die Müdigkeit denn jetzt? Winterschlaf kommt erst wieder, Frühjahresmüdigkeit ist vorbei. Irgendwie erkenne ich die Grenzen nicht.

Ich glaube, ich mache jetzt mal einen Spaziergang an der frischen luft. Das ist wenigstens für den Vitamin D-Wert nützlich. Und dann schaue ich mal, wie ich einige nützliche Handgriffe hinbekomme.

Habt einen wunderschönen Tag
Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10841
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Sa-18.7.15

Guten Morgen allerseits!

Birgit, das ist ein verlockender Frühstücksplatz mit Tageszeitung und Orangensaft, da würde ich es den ganzen Tag aushalten. Hoffentlich hast Du Deinen Geburtstag gut überstanden.

Marga, das finde ich wirklich gut mit dem 1 € für die Schraube!

Villa, die Tiere sind sicher genau so froh wie Du über die leichte Abkühlung. Einen schönen Tag!

Elli, ich wünsche Dir drei erholsame Urlaubswochen! Irland wird sicher toll und dann fahrt Ihr ja auch nach München zu der Hochzeit.

Tiffi, gutes Einkaufen. Hast Du eigentlich den Aschenbrennertee noch fertig getrunken? Im nächsten Winter werde ich die Teekur wieder machen.

Jörg, nun kannst Du guten Gewissens ausruhen, da ja der Steuerkram erledigt ist.

Ben, viel Spaß am Wasser!

Marlis, hab in den Wetternachrichten gehört, daß es heute in der Eifel nur 24° werden soll, im Rheinland 33°. Dann wäre es bei Euch ja gut auszuhalten.

Jutta, rein gefühlsmäßig würde ich sagen, daß Du Dich lieber auf den Balkon setzen und lesen solltest anstatt die Steuersachen zu machen. Aber es geht ja leider nicht immer nach der Lust. Du findest aber trotz der Arbeit sicher etwas Zeit zum Entspannen.

Ich trinke schon lange hauptsächlich Tee, außer am Morgen Kaffee natürlich. Ich koche mir immer eine Kanne voll mit 4-5 Beuteln (gemischt) und wenn die Kanne leer ist, wird eine neue gemacht. Ich trinke ihn gerne kalt. Bei dem vielen Tee ist es mir zu lästig, jede Tasse einzeln zu machen.

Jetzt bei der Hitze habe ich immer eine Literflasche mit Tee im Kühlschrank stehen. Momentan trinke ich Holunderblütentee, ich habe während der Holunderblüte eine ganze Menge getrocknet. Ich mag diesen Geschmack und er löscht auch gut den Durst.

Eben hat mir meine Tochter eine Schüssel Sauerkirschen gebracht und damit mache ich jetzt einen Obstboden. Ihr bekommt natürlich ein Stück ab. Mit Sahne.

LG, Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Sa-18.7.15

Hallo,

momentan würde ich gerne künftige Geburtstage einfach ausfallen lassen.

Anders fühlen tut man sich sowieso nicht.

Heute muss noch einiges für die Familienfeier morgen vorbereitet werden. Ich habe zumindest schon eine Liste geschrieben, dass ich nichts Wesentliches vergesse.

Später muss ich noch Kuchen backen.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10841
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Sa-18.7.15

Birgit, dann hatte ich das doch richtig in Erinnerung, daß Ihr feiert.
Hattet Ihr nicht deswegen den Keller aufgeräumt?
Ja, die Vorbereitungen sind anstrengend,
auch wenn man nicht so viel machen will.
Aber es ist auch schön, wenn alle sich treffen.
Und wenn es ja die Familie ist, laß Dir helfen!

LG, Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5428
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho/Sa-18.7.15

~~~Marga, danke, das wollte ich lesen. Ich habe auch noch nicht angefangen. Ich habe statt dessen mein Bett frisch bezogen. Da bei brauch man nicht zu denken. Du bist heute wirklich spät dran, aber wenn Dein Körper den Schlaf braucht…Wegen Jörg`s Komposter habe ich an irgendeine moderne Saftpresse oder so gedacht. Mir entgeht doch einiges, wenn ich in der Woche nicht hier bin.

~~~Helga, Du hast ja recht, aber ich kann mich gerade nicht überwinden. Marga hat mir ja auch geraten lieber auf den Balkon zu gehen. Ich habe jetzt das Buch Des Heiligenspiel zu Ende gelesen. Das Ende war irgendwie blöd, irgendwie schwammig. Jetzt habe ich ein Buch von Inge Löhning begonnen: Mörderkind, da muss ich mich erst einmal herein lesen.
Wenn ich Tee trinke mache ich mir auch immer eine Kanne fertig und ich trinke ihn lau warm.

~~~Birgit, ich kenne das Gefühl. Aber morgen wird es bestimmt dann auch
ganz schön…

Ich gehe jetzt auf den Balkon und wenn Helga den Kirschkuchen fertig hat, komme ich wieder….

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10841
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Sa-18.7.15

Hier ist ein Stück Kuchen für Euch.
So sieht mein Kuchen fast aus, nur ohne die Mandeln rundum.
Leider auch ohne Sahne, die hatte ich vergessen zu kaufen.
Kaffee gibt's natürlich auch dazu.
Laßt es Euch schmecken.