Tagesecho am Mi. 22.07.

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6564
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Mi. 22.07.

einen wunderschönen guten Morgen

nach einer kurzen Nacht, bereite ich jetzt mal das Frühstück, wie wäre es mit diesem Plätzchen? es ist gedeckt, lasst es euch schmecken

Bild

heute ist ein Tag, ganz ohne Termine - ist das schön, Als erstes werde ich jetzt gleich mal die Wäsche wegbügeln, dann kurz zu Lidl und heute Nachmittag an den See. Mehr steht nicht auf dem Plan. Das genügt finde ich

kommt alle gut durch den (Arbeits-)Tag. Lasst euch nicht stressen, das Wetter ist stressig genug

LG, tiffi


von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Mi. 22.07.

Guten Morgen,

Tiffi, einen schönen Platz hast du gewählt.

Hast du die Badesachen bei der Schwiegermutter einsetzen können?

Einerseits ist es ja schön, dass es trocken ist für die vielen Open-air Veranstaltungen, aber auf der der anderen Seite ist es ziemlich anstrengend.

Heute beginnt bei uns eine 5 tägige Veranstaltungsreihe im Zirkuszelt im Stadtgarten. Jeden Abend gibt es Musik oder Comedy oder Variete, Do und Fr. vormittags Theater für Kinder.

Dazu täglich kulinarisches.
Das gibt es 1996, damals konnte man sich noch Michael Mittermeyer leisten.
Den gastronomischen Teil übenehmen überwiegend ehrenamtliche Helfer ( etwa 150 Personen)
Ich bin heute vormittag in der Küche zum Gemüse schnippeln.

Ich helfe seit etwa 15 Jahren mit, die letzten Jahre aber mit deutlich reduziertem Einsatz.

Allen einen geruhsamen Tag, bis heute nachmittag

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6564
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Mi. 22.07.

hallo Birgit

das klingt nach einem schönen Fest und macht bestimmt Spaß und Freude. Wenn für solche Feste nicht so viele (ehrenamtliche) Helfer geben würde, könnte soetwas kaum auf die Beine gestellt werden.

Etwas weniger Hitze wäre für alle wohl ganz angenehm, aber wie sagt man so schön? Das Leben ist kein Wunschkonzert!!!

Gemüseschnippeln kann kurzweilig sein, viel Spaß dabei. *_* ... reduzierter Einsatz ist okay, man muss nicht ständig mit voller Kraft dabei sein, Hauptsache überhaubt

Die Badesachen kamen gestern nicht zum Einsatz, aber besser dabei und nicht brauchen, als umgekehrt.

schönen Tag

LG, tiffi

Zuletzt geändert von Tiffi am 22. Juli 2015, 07:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7320
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am Mi. 22.07.

Guten Morgen zusammen,

Ein Frühstück mit allem Drum und Dran. Und das an einer herrlichen Stelle. Danke Tiffi.

** Tiffi, Dein Tagesplan klingt schön entspannt. Genieße den Tag.

** Birgit, Du wohnst nur an der "falschen" Stelle. Bei uns ist es auch heute wieder schwülwarm. Ekelig! Abends dann Gewitter, vielleicht wird es dann wieder angenehmer.
Dir viel Spaß beim Gemüseschnippeln.
Ja, Eintritte für Kulturveranstaltungen sind schon heftig geworden. Aber gelegentlich braucht man auch ein Highlight. Viel doofer finde ich, daß man nicht mehr spontan zu irgendwas gehen kann. Sondern schon Monate im Voraus planen muß.

** Helga, ich finde es auch traurig, daß man mit alten Leuten, die dann nicht mehr so am Leben teilhaben können, keine neuen Gesprächsstoffe findet. Aber es bereitet doch Freude, anderen eine Freude zu machen.
Danke für das Abendbild. Ganz schön unruhig! Aber ich war ja gestern in der Therme verhindert. ;)

** Werner, stimmt, um die Zeit ist es schon stockfinster und ohne Licht ginge nichts. Mal sehen, wann hier morgens statt Frühstück als erstes das Licht angeht. ;)

Ich hatte einen schönen Feierabend in der Therme. Habe nur die doppelte Fahrzeit hinzu gebraucht. :( Aber langsam habe ich den Dreh raus, bei einer Fün-Stunden-Eintrittskarte nicht ein Gefühl von Streß zu entwickeln.

Übrigens, noch mal zu den Paßwörtern von gestern: Ich finde viel schlimmer, daß es überall andere Regeln gibt, wie die zusammengesetzt werden müssen. Eines alle vier Wochen könnte ich mir ja fast noch merken. Aber hunderte? Ich habe Kollegen, die setzen vor ihrem Urlaub ihr Paßwort selbst auf was Leichtes zurück. Ich habe auch schon mal nach einem gelungenen Urlaub die Administratoren gebraucht. Die fanden das nicht schlimm. Kommt sehr häufig vor.

Heute wieder ein normaler Tag. Abends KG und Einkauf. Einzige Unbekannte ist die Stauentwicklung auf den Straßen.

Habt alle einen schönen Tag. Ab morgen soll ja die Hitze überall eine Pause einlegen.
Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7320
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am Mi. 22.07.

Übrigens, ich habe heute früh im Radio gehört, es wäre der Tag der Hängematte.
Also, wer kann…
Marga ;)

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho am Mi. 22.07.

guten Morgen Tiffi, Birgit und Marga !

Tiffi, das hört sich nach einem entspannten Tag an, schön das muß auch mal sein. Erst das notwendige und unangenehme und dann heute Nachmittag am See, find ich toll. Lass es Dir gutgehen?

Birgit, auch Deine Tagesplanung hört sich schön an. Ein Fest mit so vielen ehrenamtlichen, wow. Das bekommt man heute doch kaum noch zusammen, ich wünsch Dir viel spaß und tu nicht zu viel!

Marga, Tag der Hängematte ist zwar schön, aber ich fürchte nichts mehr für mich. Aber soll ruhig andere abhängen, ich gönn es Ihnen. Ich bin ja eher so ein Winter-Thermengänger, bei uns die Therme stand jetzt auf Kipp ob sie geschlossen werden soll. Da mußte ich an Dich denken. Aber die Stadt ist als Träger eingesprungen weil ein Sportbecken auch angeschlossen ist in dem die Schulen morgens Sport haben. Jetzt ist ein Renovierungsplan rausgekommen. Wir haben zwar noch andere Thermen hier in der Gegend, aber die gefällt uns am besten . Ich arbeite ja im Kurort, da gibt es eine Soletherme die seit einem Jahr eine ganz tolle Saunalandschaft hat. Da treff ich mich mit ner Ex-Kollegin alle vier Wochen im Winter. Wie lange fährst Du? Wir haben hier immer nur ca. 20 min Fahrzeit.

Helga, Du hast recht, es ist traurig mit anzusehen wie manche Menschen sich krankheitsbedingt entwickeln. Meine Schwiegermutter war ein herzensguter und lebenslustiger Mensch, sie ist jetzt ein Häufchen Elend und dazu noch schwer händelbar, reizbar. Ich denke immer, irgendwo merkt sie doch was mit ihr ist. Schlimm. Hier hat gerade gestern eine Demenzgruppe als Tagespflege aufgemacht, da haben wir einen Platz für sie bekommen aber die ersten Male muß die Tochter mit hin. Das dauert noch drei Wochen bis die wieder Urlaub hat. Hoffentlich klappt es diesmal mit der Eingliederung dort, wäre toll.

LG an alle
Nicole

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho am Mi. 22.07.

Hallo zusammen,

Tag der Hängematte? Hab ich noch nie gehört, aber lustiges Bild dazu Marga. :-)

Birgit
Heute wieder voll im Einsatz, sehr löblich!

Tiffi
Du musst zu mir kommen, wir haben mal wieder unter 20 Grad und wie immer keine Sonne. :-(
Es ist also gut auszuhalten, macht aber keinen Spaß, da es nicht sommerlich ist...

Wir haben heute keine besonderen Pläne, bei dem Wetter kein Wunder.
Sommerurlaub geht anders

Gestern hat mich die Infusion mal wieder lahmgelegt. War total schlapp danach und fühlte mich wie 80.
Heute alles wieder ok.

Ich wünsch euch einen schönen Tag
Steffi

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Tagesecho am Mi. 22.07.

Guten Morgen ihr lieben Kaffeetanten und -onkel.

Bin wieder alleine.Mein GG mußte heute wieder arbeiten.Ist auch schön.

Das ist ein superschönes Plätzchen Tiffi,da geht bestimmt etwas Wind.Da komme ich doch gern zum Frühstücken.

Ein Tag ohne Termine ist super angenehm.Man muß nicht hetzen und auf die Uhr schauen.Viel Spaß,dir.

@ Birgit.Du bist schon eine kleine Wuselmaus.:) Es stimmt aber,ohne freiwillige Helfer,würde das Leben außerhalb der Arbeit total lahm liegen.

Ich finde super,was du alles machst.Viel Spaß beim Schnippeln.Meist vergeht ja die Zeit ganz schnell,wenn man

sich die Arbeit teilt und dabei auch noch schnattern kann.

@ Marga:Tag der Hängematte,was es nicht alles gibt.Aber ich kann das auch nicht,mir wird da übel.

Viel Spaß,bei deinem normalen Tag.

@ Nicole: Geburtstagsstreß überstanden?Habe ja 2 Tage hier nicht gelesen.Muß noch nachholen.

@ Steffi: Das ist ja dann immer doof,wenn du 1 genzen Tag umliegst,aber du bist ja auch ein Stehaufmännchen.:)

Hier scheint die Sonne schon und es sind 25 Grad.Wer möchte,ich schicke Sonne.

War gestern beim Tierarzt und habe meinen kleinen Pflegekater erlösen lassen.Er hatte wieder diese Krampfanfälle.Ganz schlimm.In 2h 3x.
Die Tierärztin meinte es ist keine Epilepsie,er hat irgendein neurologisches Problem.Ach Menno.

Wünsche euch allen einen schönen Tag.Ich fahre jetzt zur KG.

LG Silke

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Mi. 22.07.



Guten Morgen,

Tag der Hängematte ?

Habe ich noch nie gehört, aber ich bin auch dafür, hört sich gut an.

Wünsche einen schönen Tag.

Liebe Grüße, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10912
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Mi. 22.07.

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Na, alle ausgeschlafen, frisch und munter? Dann setzen wir undzusammen ans Wasser und frühstücken.

Tiffi, genieße den Tag ohne Termine. Was für einen See gibt es denn in Eurer Nähe? Sicher kein so großer, oder? Ich finde Seen immer schön - egal, wie groß sie sind - oder auch Flüsse, und freue mich immer, wenn man an einem vorbeifährt. Denke dann immer, ich würde gerne am Ufer wohnen und immer aufs Wasser schauen können.

Birgit, das hört sich nach ein paar erlebnisreichen Tagen an. Ist ja gut, wenn Du weniger Einsatz zeigst. Eben so, wie Du es kannst. Die dich kennen, wissen ja wohl, was Du Dir zumuten kannst und was nicht. Es kommen ja auch immer wieder Jüngere nach, sollte wenigstens so sein. Aber die Jungen sind da oft nicht mehr so eifrig.

Marga, Du hast recht, es macht einen schon etwas traurig, wenn man den vor allem geistigen Verfall so bemerken kann. Aber es hat mir selbst gutgetan, als ich ihre Freude gesehen habe, als sie mich erkannte.

Ja, beim Abendbild wurde mir auch etwas schwummrig, als ich es in Groß sah, vorher fiel das nicht so auf. Es ging halt bewegt zu auf der See.

Nicole, es ist so unterschiedlich, wie sich die Dementkranken entwickeln. Meine Mutter war früher immer energisch, wollte immer nach draußen und in Urlaub und wir haben immer gedacht, wie das wohl mal wird, wenn sie nicht mehr kann. Und als es dann so weit war, wurde sie so friedlich, leicht zu lenken, sie war über jeden Handgriif dankbar, das hat mir einen Stein vom Herzen genommen und alles um Etliches leichter gemacht. Aber man weiß es vorher eben nicht.

Dann hoffe ich, daß es bei Deiner Schwiegermutter diesmal mit der Eingliederung in die Demenzgruppe klappt. Das mit der Eingliederung erinnert mich an die heute übliche Eingliederung im Kindergarten, wo die Mutter mehrere Tage beim Kind bleiben muß. In der Demenzgruppe ist es genauso, nur mit vertauschten Positionen.

Steffi, gut, daß Du heute wieder fit bist. Einen schönen Urlaubstag Dir und Deiner Familie.

Jörg, wir wollten uns doch letztens mal eine Hängematte teilen, das wäre dann heute der richtige Tag dafür. Ich würde bis heute Abend drin liegen bleiben, wenn das ginge.

Es geht aber leider nicht, denn ich fahre gleich zum Zahnarzt. Anschließend gehe ich zum Dom, da macht jemand bis zum August mittwochsmittags als Mittagspausenangebot eine halbstündige Führung durchs Diozesanmuseum, jedes Mal ein anderes Thema. Habs zufällig gestern in der Tageszeitung gelesen und das interessiert mich mal.

So, ich muß los. Bis später liebe Grüße, Helga
Zuletzt geändert von Paulina am 22. Juli 2015, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.