Tagesecho am Mi. 22.07.

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Mi. 22.07.


Oh man,

hier gab es ja in letzter Zeit viele Geburtstage. Hoffentlich habe ich niemanden vergessen zu gratulieren.

Falls doch, tut es mir leid.

Also keine Absicht.

Noch peinlicher würde ich es finden, jemanden doppelt zu gratulieren.

Dem einen wird hier gratuliert, den anderen da.

Ich besser mich. Habe momentan halt viel um die Ohren (schlechte Ausrede).

Gruß, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Mi. 22.07.

Hallo,

nachdem ich nun sehr viel Ingwer geschält und kiloweise Bohnen geschnitten habe, mache ich mir es auf dem Sofa bequem und lese weiter.

Das Buch von Sven Böttcher ist hochinteressant und gut geschrieben. Trotz des ernsten Themas gibt es Passagen zum Schmunzeln, z.B. dass das Imunsystem nicht zwischen bin Laden und Angelina Jolie unterscheiden kann.

Nochmal zum Sommerevent in unserer Stadt; es ist faszinierend, dass hier Ehrenamtlicher aus total unterschiedlichen Bereichen zusammenarbeiten. Sei es die Schülergruppe der Behindertenschule, der komplette Stadtrat, Studenten, Hausfrauen, Selbständige usw.
Heute habe ich mich nebenher mit der Frau des Tierarztes unterhalten können.

Marga, morgen abend gehen mein Mann und ich zu einer Veranstaltung, wo ich die Eintrittskarten Anfang Dezember bereits kaufen musste. Damals war es mir bange, weil ich überhaupt nicht einschätzen konnte, wie es mir dann geht. Die Diagnose war noch sehr frisch.

http://www.baseltattoo.ch/index.php/event

Die Tickets sind immer sehr schnell ausverkauft.
Ich freue mich schon riesig.

Birgit




von Rose66
Am
Beiträge: 5454
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho am Mi. 22.07.

Hallo Birgit, da wünsch ich Dir aber viel Spaß, das würde mir auch gefallen.

Würde ich noch in Freiburg wohnen wäre es ja nicht so weit.

Ehrenamtliche Tätigkeiten sind auch wichtig, heute wäre ich nur eine Behinderung, deshalb

Backe ich jetzt nur noch Zuhause mehrere Kuchen und die werden dann abgeholt.

.......Tiffi, bekomme ich da noch einen Capu ? Heut Morgen etwas streß, hatte Termin Kg anderer

Tag aber früher als sonst wegen Ferien.

Früher schlafen gehen klappt nicht, das hab ich bis 68 nicht geschafft, und jetzt eh nicht mehr.



......Helga, Steffi, Jörg, Nicole, Silke, Marga

Allen einen schönen Nachmittag mit möglichst wenig Beschwerden.

Haben 23 Grad bedeckt bisschen Sonne ,bei Dir auch Steffi?

Sollte noch kochen, mein GG ist schon fleißig dabei, glaube er kann mich nicht brauchen

(Die Küche IST für 2 Köche zu klein )hihi, bleibe einfach draußen und genieße den Springbrunnen

solange der Enkel schläft.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7320
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am Mi. 22.07.

Hallo zusammen,

da hätte ich heute Vormittag fast einen Besprechungstermin verpatzt. Wäre ja ziemlich blöd gewesen, für die allgemeine Stimmung aber besser. Bei dieser ekelhaften Wetterlage sollte man keine (künstlichen) Probleme diskutieren.

** Nicole, ich habe schon lange nicht mehr in einer Hängematte gelegen. Aber vielleicht wäre es besser als der sonstige Tagesplan gewesen. ;)
Ich habe bei freier Fahrt ca. 30 Minuten bis zu "meiner" Therme. Meine Saunalandschaft früher war fünf Minuten zu Fuß. Vielleicht kriege ich die ja wieder. Aber in der Therme kann ich meine Dehnungsübungen auch im warmen Wasser machen. Das bekommt mir richtig gut. Und im Sommer finde ich Sauna auch sehr angenehm. Ich finde, es schwitzt sich dann im Alltag ein bißchen besser.
Arbeiten in einem Kurort. Kriegt Ihr da Ermäßigungen?

** Steffi, dann genieße eben, daß es Dir heute wieder gut geht. Irgendwann kommt auch bei Euch wieder Sommer. Der bei uns ist gerade auch nicht schön. Schwüle Wärme ist ätzend.

** Silke, schade daß es der Kleine trotz Deiner guten Pflege nicht geschafft hat. Dann war die Erlösung besser für alle. Dir viel Kraft für die restliche Arbeit mit den Fellnasen. Mußt Du jetzt auch öfter im Tierheim helfen?

** Helga, den ZA hast Du hoffentlich gut überstanden und kannst jetzt die Domführung genießen. Ich denke oft, die Touristen wissen mehr, was bei uns los ist, als wir Einwohner solcher geschichtsträchtigen Orte.

** Jörg, jeder so, wie er kann. Und ich kann mich jetzt nicht erinnern, daß du mal jemanden übersehen hast. Alle Geburtstage waren ja auch noch nicht bekannt. An einer möglichst schönen Ausrede mußt Du aber noch arbeiten. ;)

** Birgit, mittlerweile plane ich wieder ganz normal. Aber ich hatte auch schon Phasen, wo ich mir echt unsicher war, Monate vorher ein "Vermögen" für Tickets auszugeben. Und im Gegensatz zum Urlaub gibt es da ja keine Rücktrittsversicherung. Ist aber bisher gut gegangen und wird es auch in Zukunft. Am Freitag kaufe ich Karten für Ende Januar nächstes Jahr!

** Marlis, was heißt "nur noch"? Deine Kuchen sind bestimmt der Renner. Viele können doch gar nichts mehr ohne Fertigbackmischung backen. Und Selbstgebackener schmeckt einfach herrlich.
Mir ist auch gerade nach einem Kaffee. Vielleicht kommt ja noch jemand außer Marlis. Es gibt auch Stühle. ;)
Einen schönen Nachmittag
Marga

von telemaus
Am
Beiträge: 3237
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho am Mi. 22.07.

Sonnenrose hat geschrieben: Guten Morgen ihr lieben Kaffeetanten und -onkel.

Bin wieder alleine.Mein GG mußte heute wieder arbeiten.Ist auch schön.

Das ist ein superschönes Plätzchen Tiffi,da geht bestimmt etwas Wind.Da komme ich doch gern zum Frühstücken.

Ein Tag ohne Termine ist super angenehm.Man muß nicht hetzen und auf die Uhr schauen.Viel Spaß,dir.

@ Birgit.Du bist schon eine kleine Wuselmaus.:) Es stimmt aber,ohne freiwillige Helfer,würde das Leben außerhalb der Arbeit total lahm liegen.

Ich finde super,was du alles machst.Viel Spaß beim Schnippeln.Meist vergeht ja die Zeit ganz schnell,wenn man

sich die Arbeit teilt und dabei auch noch schnattern kann.

@ Marga:Tag der Hängematte,was es nicht alles gibt.Aber ich kann das auch nicht,mir wird da übel.

Viel Spaß,bei deinem normalen Tag.

@ Nicole: Geburtstagsstreß überstanden?Habe ja 2 Tage hier nicht gelesen.Muß noch nachholen.

@ Steffi: Das ist ja dann immer doof,wenn du 1 genzen Tag umliegst,aber du bist ja auch ein Stehaufmännchen.:)

Hier scheint die Sonne schon und es sind 25 Grad.Wer möchte,ich schicke Sonne.

War gestern beim Tierarzt und habe meinen kleinen Pflegekater erlösen lassen.Er hatte wieder diese Krampfanfälle.Ganz schlimm.In 2h 3x.
Die Tierärztin meinte es ist keine Epilepsie,er hat irgendein neurologisches Problem.Ach Menno.

Wünsche euch allen einen schönen Tag.Ich fahre jetzt zur KG.

LG Silke
Hallo Silke,

das tut mir sehr leid, dass der kleine Kerl es nicht geschafft hat.
Solange Krampfanfälle, das hört sich ja schrecklich an. Obwohl es schwer fällt, ist die Erlösung für den Kleinen bestimmt besser.
Ich finde es toll, dass Du dich so für die Tiere einsetzt, ich drücke Dich.

LG
Ilona

PS: war eigentlich schon eine Entscheidung bei der Abstimmung?

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Mi. 22.07.

Hallo,

Kaffeepause ist immer gut.

@Ilona. Welche Abstimmung meinst du?

@Marga, was hast du dir im Januar vorgenommen?

@Helga, die Museumsführung hört sich gut an.

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7320
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am Mi. 22.07.

BirgitS hat geschrieben: Hallo,
@Marga, was hast du dir im Januar vorgenommen?
Birgit
Wieder was Lustiges
http://www.nikolaisaal.de/veranstaltung ... schke.html

LG Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10912
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Mi. 22.07.

Hallo zusammen,

für Kaffee ist mir zu warm, Marga, ich trinke jetzt mal meinen Tee aus dem Kühlschrank. Bei dem heißen Wetter habe ich immer eine Literflasche voll davon im Kühlschrank stehen.

Silke, hatte das mit dem Katerchen nicht gesehen, das tut mir ja leid. Das arme Kätzchen, war nur so kurz auf der Welt und so krank. Aber ihn ist es besser so, wenn der Abschied auch schwer fällt.

Birgit, das hört sich ja toll an für morgen Abend! Sind die auf einer Tournee in Stuttgart? Ihr fahrt ja sicher nicht nach Basel.

Marga, Marlene Jaschke ist klasse, die sehe ich auch gern. Früher habe ich sie öfter im TV gesehen, jetzt nicht mehr so.

Im Dommuseum war es wirklich interessant. Das machen die jetzt an mehreren Mittwochmittagen, genau eine halbe Stunde und jedesmal ein anderesThema. Heute war das Thema: "Weiblichkeit und kirchliche Kunst". Letzten Mittwoch ging es um Reliquien, was ich leider nicht wußte. Da habe ich heute mal mein Reliquienkreuz mitgenommen und dem Mann gezeigt. Das gehörte meiner Urgroßmutter und ist über meine Oma und meine Tante an mich weitergegeben worden. Das ist innen hohl mit den Reliquien drin und kann unten mit einer Schraube geöffnet werden. Ist bißchen schlecht zu beschreiben. Der Mann war ganz angetan und wollte ein Bild, ich habe ihm dann eben eins zugemailt. Und er fragte, ob ich es evtl. als Leihgabe mal eine Zeit dem Museum überlassen könnte.

Ich war auch noch in der Bücherei und habe Nachschub geholt. Jetzt ruft mich die Couch.

Bis später nochmal, Helga



von Tiffi
Am
Beiträge: 6564
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Mi. 22.07.

hallo zusammen

war das ein ruhiger, gemütlicher Nachmittag am See :-D. Bei uns gibt es mehrere mittelgroße Baggerseen und kleinere natürliche Seen. Der, an dem wir heute waren, ist von mir aus nur mit dem Auto zu erreichen und ein "Geheimtipp", der aber immer mehr Zulauf bekommt.
Der Himmel zieht sich jetzt zu und wir haben uns verkrümelt, ehe alle aufeinmal aufbrechen, das wäre auf der schmalen Zufahrtsstraße kein Spaß

** Helga - deine ZA-Termin hast du gut hinter dich gebracht? Die Führung durch's Diözesanmusem stelle ich mir interessant vor, und was auch toll ist, dass sie nicht so lange dauert. Irgendwi finde ich es spannden, was manchmal so aus deiner Familie durchlingt. Ein mögliches Museumsstück in Familienbsitz zu haben, ist etwas Besonderes

bei uns gäbe es auch sehr viel zu sehen und es ist wie fast überall, die Einheimischen haben meist wenig davon gesehen. Wobei, als unsere Tochter noch klein war, haben wir bei uns oft kleine Sonntagstouren durch die Geschichte unserer Stadt gemacht. Irgendwann hat das dann aufgehört

** Silke - das ist schade, dass das Kätzchen eingeschläftert werden musst, aber wenn es besser ist .... Tier müssen wenigstens nicht leiden. Ich finde es toll, dass du dich mit soviel Einsatz um die Tiere kümmerst

** Birgit - Du bist aber auch immer am Arbeiten *_* , aber wenn du das kannst und es akzeptiert wird, so wie du kannst, ist das prima.
das klingt nach einer tollen Veranstaltung, könnte mir auch gefallen. Jetzt muss nur das Wetter gut sein, ich drücke die Daumen

** Marga - die Anfahrt zu deiner jetzigen Therme ist doch ein gutes Stück, aber wenn es entspannend ist, lohnt sich das. Marlene Jaschke habe ich im Fernsehen früher auch öfter gesehen. Hast du es weit bis zum Veranstaltungsort?

Mein Vorhaben ist, für die nächste Tournee von Monika Gruber, Karten zu besorgen. Ich weiß nur nicht, wann sie wieder geht. Das letzte Mal habe ich es verpennt :-/

** Jörg - mach dir keinen Stress wegen der Geburtstage, jeder wie er grade dabei ist. ... und dann versichere ich dir, es gibt Peinlicheres, habe ich gestern gehabt *g*

** Marlis - Cappu ist immer da :-)
Termine ausser der Reihe sind meist mit Stress verbunden, aber manchmal geht es nicht anders.

Was heißt eigentlich "nur" Kuchen backen? Das ist Aufwand genug und vorallem, das Risiko, dass mal was schief geht ist nicht zu vernachlässigen. Jeder so wie er kann. Aber ich glaube dir, dass du lieber anderweitig helfen würdest

** Steffi - euer Wetter könnte mir gefallen :-)
es ist blöd, wenn man einen ganzen Tag ausser Gefecht ist, aber schön, dass es dir heute wieder gut geht. Ist aber auch nur einmal im Monat,, oder? Mich hat das Rebiff immer den nächsten Tag min. bis Mittags platt gemacht

** NIcole - hoffentlich geht alles gut, mit deiner Schwiegermutter in der Tagespflege. Es ist schwer, mitanzusehen, wenn sich Angehörige im Alter so verändern. Da muss man aufpassen, dass man sich nicht aufreibt

So, das war es mal für jetzt. Die Küche ruft :-)

habt einen schönen Abend

LG, tiffi

wow - ist das viel geworden, sorry





von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Mi. 22.07.

Hallo Helga,

dann hast du ja einen richtigen Schatz im Familienbesitz. Dann sind auch die nächsten Mittwoche bestimmt verplant.

Wir fahren morgen tatsächlich nach Basel. Das sind etwa 300 km, schon bissl verrückt. :-)
Wir übernachten dann aber, allerdings nicht in der Schweiz sondern in Weil am Rhein. Das ist billiger.

Ich habe mir vor vielen Jahren mal geschworen, nichts mehr aufzuschieben. Wenn mir etwas wichtig ist, mache ich es auch. Mein Mann sieht das zum Glück ebenso.

Allen noch einen schönen Abend.

Birgit