Tagesecho - Do., 23. Juli 2015

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho - Do., 23. Juli 2015

Hallo zusammen,

das Frühstück hab ich wohl schon verpasst. Aber nen Kaffee nehm ich mir noch.

Berlin hab ich auch erkannt bzw. das Brandenburger Tor, obwohl ich selbst noch nie in Berlin war.

Gestern kam bei uns gegen Nachmittag dann doch mal die Sonne raus und heute ist sie auch wieder da, mit Wolken dazwischen.

Heute holen wir unseren Sohn nachm. in der Klinik ab und dann hat er es geschafft nach 7 langen Wochen.

Zur Feier des Tages gehen wir heute Abend beim Chinesen essen. Buffet...

Sehr lecker und nicht so teuer wie in anderen Restaurants.

Ich wünsch euch einen schönen Tag
Steffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho - Do., 23. Juli 2015


Hallo Steffi,

ja, ein oder auch zwei Kaffee gehen immer.

Ich bin auch Kaffeesüchtig.


Das Adlon ist Unter den Linden / Pariser Platz.

Da kostet ein Zimmer so viel ca. wie ein Wochenende Ostsee.


Ich würde mich definitiv für die Ostsee entscheiden.

Jetzt mache ich mir erst einmal einen schönen Kaffee.


Liebe Grüße, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10909
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho - Do., 23. Juli 2015

Hallo Ihr Lieben!

Die Löffel sind wieder weggeräumt, es ist wieder Ruhe eingekehrt. Wir wohnen nicht direkt an der Bahnstrecke, aber wir können die Bahn ein Stückchen entfernt und auch nur teilweise vorbeifahren sehen, im Winter besser als im Sommer. Aber es sind nur 3 Minuten bis zur Bahnschranke und da geht der Opa dann mit ihr hin. Ich habe auch noch eine ganz volle Knopfkiste, da spielen auch alle Kinder gerne mit. Meine Mutter hatte für mich, als ich ein Kind war, schon so eine Kiste, damals gab es ja kaum Spielsachen.

Marga, das Kreuz ist 18 cm lang, es ist zum Aufhängen, nicht zum Umhängen. Ich habe mich eben mal bei dreamies.de registriert, aber jetzt muß ich mal Silke kontaktieren, wie ich die Bilder hier reinbekomme, dann zeige ich das Kreuz mal.

Also wir hatten noch keine Chorferien, die beginnen nach der heutigen Probe. Ist etwas ungünstig, weil dann sofort unsre Kirmes ist, aber es ging nicht anders und deswegen ist auch schon heute die Generalprobe.

Steffi, wie schön, daß Ihr heute Euren Sohn abholen könnt! Das ist auch ein Grund zu feiern, laßt es Euch schemcken beim Chinesen. Und ich wünsche Eurem Sohn, daß auch die weitere ambulante Behandlung so erfolgreich ist.

Jörg, ich würde dann auch lieber ein Wochenende an der Ostsee verbringen. Aber es scheinen ja doch viele Leute zu geben, die sich diese Preise leisten können. Zu den Millionen Touris habe ich auch schon gehört.

So, hier ist Kaffee für alle. LG, Helga

von Gast
Am

Tagesecho - Do., 23. Juli 2015

Hallo, jetzt kann ich wenigstens den PC meines Sohnes benutzen - mal sehen ob es klappt.
Nun, mir geht es besser nach fast 6 Wochen Faulenzen zuhause.
Also, mein Name ist Gaby, ich komme aus Bochum und habe mich 12 Jahre konstant geweigert an so einem Forum teilzunehmen. Nun, diesmal ging es mir so mies, dass ich es einfach mal versucht habe, Euch geschrieben habe, was ja meistens nicht rauskam, und was soll ich schreiben - Danke, dass es Euch gibt.

Kurz noch etwas zu mir: Ich bin fast 55 Jahre, seit 2008 erwerbsunfähig auf Zeit und seit 2015 verlängert bis 2027 (haha). Ich war zwanzig Jahre im Büro im Bergbau, dann Kind bekommen, dann kleine Jobs Gastronomie, dann 2008/2009 Betriebsleiterin Gastronomie (erst ein Restaurant, dann noch eins dazu, und dann noch eins).

2008 habe ich mit einer "Kneipe" selbständig gemacht, die ich dann 2009 mit einer Privatinsolvenz wieder dicht gemacht habe. Haus weg, den Stempel "insolvent" auf der Stirn und seit 8 Tagen fertig mit der Insolvenz. Nun, dann der "fette Schub" von dem ich Euch erzählt habe.
Seit der 1. Cortison-Stoßtherapie vor 6 Wochen nehme ich Tecfidera, mittlerweile mittags und abends 240, vorher eine ASS 100, 1 Omaprazol, Essen und dann mit ein wenig Joghurt die Tecfidera. Nebenwirkungen keine - wahrscheinlich, weil ich mit den Nebenwirkungen der 1. und 2. Cortison-Therapie genug zu tun hatte.

So, jetzt kopieren, und dann mal "senden". Mal sehen was passiert.

Ach ja, in den Nachrichten die immer weg waren, stand u. a., dass ich froh bin Euch "kennengelernt" zu haben.

Bis denne
Gaby

von Gast
Am

Tagesecho - Do., 23. Juli 2015

Hat geklappt ...

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10909
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho - Do., 23. Juli 2015

Guten Abend,

bin gerade von der Chorprobe zurückgekommen. Es war schön heute, den ganzen Abend mit dem Organisten und der Solistin die Messe geprobt. Die Söngerin ist ein junges Mädchen, das voriges Jahr sein Abi gemacht hat, schmal, klein, aber die hat eine Stimme! Wir sind alle begeistert. Sie hat schon mehrmals bei uns gesungen, ist von hier.

Gaby, schön, daß Du Dich wieder gemeldet hast. Vielleicht klappt das Schreiben ja jetzt ohne Schwierigkeiten. Und Du denkst ja von allein ans Kopieren, oft fällt es einem ein, wenn es schon zu spät dafür ist.

Wo seid Ihr denn alle heute Abend? Hier ist noch das Abendbild und ich sage auch gute Nacht.
Liebe Grüße, Helga

Bild
Zuletzt geändert von Paulina am 23. Juli 2015, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

von wernerb
Am
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

Tagesecho - Do., 23. Juli 2015

Liiicht aus ;)))

von Tiffi
Am
Beiträge: 6563
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho - Do., 23. Juli 2015

der Abend ist schon vorbei ... und trotzdem

** Gaby - prima, dass du wieder reinschaust und geklappt hat. Altermäßig bist du ja ein guter Jahrgang *g*
hast du dich von deinen Kortisongaben schon wieder erholt? Es dauert ja immer so seine Zeit.

** Helga - Schönes Abendbild, sieht beine schon ein bischen wie Herbst aus.
wenn man so liest, was du von der Chorprobe schreibst, möchte man gerne mal Mäuschen sein.

Mich hat es gestern Abend mal wieder von den Beinen geholt, Fatigue, Uhthoff?? k.A., vielleicht ne Mischung aus beidem. Auf jeden Fall war ich gestern Abend ausgenockt :-(

LG, tiffi