Tagesecho - Fr., 24. Juli 2015

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Rose66
Am
Beiträge: 5454
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho - Fr., 24. Juli 2015

Guten Morgen

Helga meiner auch bin wieder viel zu spät aufgestanden grrr.

....Marga, setze mich auch zu Euch sonst muß Silke lange sitzen (ob sie das kann wusel,wusel)

....Jörg, schöne Tage mit der Freundin.

.....Tiffi, ich bin Rentnerin oh graus ging viel lieber noch mal arbeiten aber ohne handicap.

.....Nicole, du lernst das auch noch mit dem Ego.........es dauert halt seine Zeit.

......Steffi, das sind gute Nachrichten und ich wünsche Euch schöne gemeinsame Ferien.

.......Silke, nix Brunnen ihr schafft das schon, drück die Daumen aber das brauch ich bestimmt nicht.

Jetzt muß ich frühstücken sonst wird der Kaffee kalt.

Muß die Wäsche machen, bin aber wieder müde.

Macht's gut und paßt auf Euch auf

LG Marlis

von Ben387
Am
Beiträge: 466
Registriert: 15. Mai 2014, 17:22

Tagesecho - Fr., 24. Juli 2015

Guten morgen,

in Berlin sind 18,5 Grad und 25 sollen es noch werden ohne Regen, so könnte es bleiben - gleich gehts raus ans Wasser.

Viele Grüße

Ben

von Tiffi
Am
Beiträge: 6564
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho - Fr., 24. Juli 2015

hallo allerseits

heute war ich seit Langem mal wieder in der Stadt auf dem Markt und zum Kaffeetreff mit meinem Vater (Schreck lass mach, er ist nur noch "Haut und Knochen"). Für heute habe ich erstmal genug.

jetzt gibt es einen kleinen Snack ...

Bild

** Steffi - das ist toll, dass ihr noch eine Woche Urlaub in der FeWo machen könnt,
erholt euch gut *_*. Gute Fahrt

** Nicole - das hast du gut gemacht *_*, an sich selbst zu denken (ohne ein schlechtes Gewissen zu haben), kann und muss man lernen. Sonst wird man gnadenlos ausgenutzt

** Silke - so ist das immer mit den Rentnern ;-). Aber besser man hat zu tun, als wenn man nur gelangweilt auf dem Sofa sitzt. Alles Gute für die Arbeit im Tierheim, ihr schafft das schon. Vllt. kann dann auch der TH-Leiterin jemand unter die Arme greifen

** Helga - wenn du nicht so früh raus musst, ist es ja okay, etwas länger liegen zu bleiben.
*gg* ... ich bin schon seit 2004 Rentnerin, aber ich stehe jeden Tag umd 5:30 Uhr für meinen Mann auf.

** Jörg - viel Spaß mit deiner Freundin - genießt die Zeit zusammen

** Ben - die Temperaturen bei euch würden mir gefallen.Da kann man wenigstens noch etwas unternehmen.- Bei uns sind es aktuell 26°. Viel Spass am Wasser :-)

** Marlis - die Bügelwäsche läuft dir nicht davon, wenn du müde bist, muss sie eben warten. Arbeiten gehen (ohne Handicap) wäre ne feine Sache, wobei die heutige Arbeitswelt nicht mehr so toll ist wie früher

** Marga - den halben Arbeitstag hast du schon geschafft, oder ist schon Mittags Schluss? komm gut nach Hause

habt einen schönen Nachmittag

LG, tiffi




Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7320
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho - Fr., 24. Juli 2015

Hallo zusammen,

ich spendiere dann mal noch den Kaffee. Den brauche ich jetzt nämlich selbst! Die Snacks sehen schmackhaft aus.

Nächste Woche wünsche ich mir mal einen hektischen Arbeitstag. Vielleicht klappt es dann ja mit der Ruhe. ;)

** Nicole, Urlaub in so einer Gegend wie heute der Frühstücksplatz habe ich auch gern gemacht. Aber an der See komme ich mit allen Wetterlagen zurecht?!
Du hast ja Deine Urlaubsvertretung dann gut hinbekommen. Und das mit dem Egoismus machen die anderen schon viel länger. Sonst hättest Du in der Vergangenheit nicht die Probleme gehabt. Also weiter so und nicht die Geduld verlieren. Ist ein langer Prozeß. Und wie beim Essen fällt man öfter in seine alten Gewohnheiten zurück.

** Silke, ich glaube, an dem Plätzchen von heute Morgen könnte man den ganzen Tag verbringen. Gutes Gelingen im Tierheim. Schon doof, daß Eure Leiterin auf diese Art ausfällt. Aber sie ist sicher auch jemand, der bis zum Umfallen geschuftet hat. Und niemand hat es bemerkt. Ihr solltet aber schaukeln und nicht den Brunnen benutzen. ;)

** Steffi, wunderbar, daß Ihr jetzt doch noch richtigen Urlaub macht! Und wenn man die Gegend kennt, geht es ja auch gleich nach der Ankunft mit der Erholung los. Traumhafte Tage!

** Jörg, ganz viel Spaß mit Deiner Freundin. Die Spree ist ja so schön wie die Elbe. Zur Not fahrt Ihr an die Havel. ;)

** Helga, nimm Dir Zeit mit dem Bild. Manchmal bin ich geduldig. ;) Warum könnt Ihr denn nicht auch mal in den Urlaub fahren?

** Marlis, wir werden alle gemeinsam daran arbeiten, daß wir ruhiger und gelassener werden. Und an schönen Frühstücksplätzen fangen wir damit an. ;)
Viel Erfolg beim Kampf gegen die Wäsche. Ich mache heute nur noch Einkauf und dann Füße hoch.

** Ben, jetzt sind schon warme 24 Grad. Fürs Wasser aber sicher top.

** Tiffi, ich erschrecke auch manchmal, wenn ich meinen Vater länger mal nicht gesehen habe. Wobei, jetzt geht es. Wir haben ihn nun wohl endlich dazu gebracht, mehr zu trinken. Auch ansonsten war er zuletzt besser drauf. Hoffentlich hält das an.

Viele Grüße
Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho - Fr., 24. Juli 2015

Hallo miteinander,

ein Stückchen Gugehupf und einen Tasse Kaffee sind vom Frühstück bestimmt noch übrig. da greife ich gerne zu.

Ich bin noch total begeistert vom gestrigen Abend. Das Wetter war perfekt, ein lauer Sommerabend. Nach der Ankunft in Basel haben wir noch einen schönen Stadtspaziergang unternommen und eine Kleinigkeit gegessen.
Das Programm war gigantisch mit viel Licht und Pyrotechnik.
ein kleiner Ausschnitt:
http://www.youtube.com/watch?v=jjA3rqj141Y

@ Helga, danke für die Liste

@ Nicole, das ist ja sehr "kollegial" wenn man dir noch weitere 3 Wochen Urlaubsvertretung aufs Auge drücken wollte. Gut, das der Egoismus gesiegt hat.

@ Silke, wenn die Arbeit auf mehrere Schultern verteilt werden kann, ist ja gut. Aber dann bemerkt man erst, wieviel die Leiterin tatsächlich an der Backe hatte.

@ Steffi, dann passt es ja, dass die Ferienwohnung noch nicht verkauft ist, dann könnt ihr als Familie noch eine schöne Urlaubswoche verbringen.

@ Tiffi, Älter werden ist dann nicht schön

@Marlis, ich habe an dich gedacht als wir auf dem Heimweg durch Freiburg durchgefahren sind. Wir haben spontan entschlossen eine andere Route zurück zu nehmen, weil um Karlsruhe viel Stau war. Wir sind dann quer durch den Schwarzwald ( das ist aber auch eine herrliche Gegend, man kennt so wenig von seinem Land).

@Gaby, schön, wieder von dir zu hören.

Heute ist nicht mehr viel, muss erst das Erlebte verdauen.

Birgit




Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10909
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho - Fr., 24. Juli 2015

Hallo Ihr Lieben,

ich bin wieder daheim. Tiffi, die Wraps sehen sehr lecker aus. Oh je, das hört sich aber nicht gut an mit Deienm Vater. Ist er krank oder durch das Alter so abgemagert? Mein Vater hat im Alter auch sehr viel abgenommen, ohne krank zu sein, allerdings war er da schon über 90.

Das mit dem längeren Schlafen geht natürlich nur, wenn der GG auch Rentner ist. Bis dahin bin ich auch immer früh aufgestanden. Aber jetzt machen wir das so, ich habe auch kein schlechtes Gewissen dabei, denn ich mußte jahrzehntelang für die Kinder früh raus. Das sind dann die angenehmen Begleiterscheinungen des Älterwerdens. Gell, Marlis?

Birgit, das war bestimmt ganz toll. Hab mir den Ausschnitt angeschaut, allein die Ausleuchtung, die Fackeln usw., eine tolle Atmosphäre. Ruh Dich heute aus und laß die Eindrücke in Dir nachwirken.

Jörg, ich wünsche Dir schöne Tage mit Deiner Freundin.

Noch was: die Kussel hat einen Tag später Geburtstag als angegeben, könnt Ihr bitte ändern. Ich konnte nicht mehr feststellen, wo der Fehler war.

Marga, wir fahren oft genug in Urlaub, das hatte ich damit nicht gemeint. Nur wenn ich so ein Bild sehe, wäre ich am liebsten direkt da und würde das genießen. Aber man kann ja nicht so spontan ins Auto springen und losfahren.

Und hier ist endlich das Bild bzw. die Bilder. Auf dem ersten das geschlossene Kreuz und dann offen.
Silke hat mir toll erklärt, wie man seine Privatbilder hier reinstellen kann. Danke, Silke!
So, dann bis später nochmal. LG, Helga


von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho - Fr., 24. Juli 2015

Hallo Helga,

das ist tatsächlich ein richtiger Schatz, den du da hast.

Da bin ich mal gespannt, ob sich an meinen Schlafgewohnheiten je mal was ändert.

Aber wer weiß?

Meine Kinder waren als Säuglinge/Kindergartenkinder auch schreckliche Frühaufsteher. Ich habe alle immer beneidet, deren Kinder lange geschlafen haben. Und heute?
Jetzt werfe ich sie aus dem Bett, wenn das Mittagessen fertig ist. Ich muss allerdings zugeben, sie gehen auch erst sehr spät ins Bett.

Birgit


Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10909
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho - Fr., 24. Juli 2015

Birgit, ich kann mich gut daran erinnern, daß meine Mutter immer schimpfte, wenn ich als Jugendliche morgens nicht aufstehen wollte, wenn keine Schule war. Also war das schon früher so. Damals wollte ich dann allerdings auch bis mittags schlafen. Heute verstehe ich unter "spät" so ca. 8.00 - 8.30 Uhr.

Ich glaube, Säuglinge und Kleinkinder sind immer früh. Später im Schulalter müssen sie ja früh raus, dann würden sie schon gerne liegenbleiben.

LG, Helga

von wernerb
Am
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

Tagesecho - Fr., 24. Juli 2015

Hey Familie

Die Jungs u. Ich frühstücken im

Moment auch erst gegen

Mittag. Wollte ich als Kind auch

Immer. Zum Glück haben die

Jungs ja mich. ;))). Also locker.

Die Schule ist nach den Ferien

hart genug.

Lg. Paps Werner.

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7320
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho - Fr., 24. Juli 2015

Guten Abend zusammen,

das Wochenende ist da. Also wird jetzt ordentlich relaxt.

Die Unwetter für unsere Gegend sind momentan abgesagt. Ich habe nichts dagegen. Einfacher Regen reicht auch mal.

Jetzt machen wir es uns aber erst mal gemütlich
** Birgit, da hatte ich doch glatt übersehen, daß Dein Event schon gestern Abend war. Der kleine Ausschnitt war schon beeindruckend. So viele Kleinigkeiten auf die man achten möchte! Ihr hattet hoffentlich hervorragende Sicht.

** Helga, wow, so was habe ich noch nicht gesehen! Kein Wunder, daß Dich der Dom-Museologe angesprochen hat. Weißt du, von wann das Kreuz ist? Ich glaube, wenn mir einer eine richtig alte Akte gezeigt hätte, hätte ich den nicht wieder weg gelassen mit dem Teil. ;)
Mit dem Urlaub war dann ja wirklich ein Mißverständnis. Aber so einfach plötzlich mal weg geht ja nicht. Man muß ja mittlerweile ewig vorher schon buchen. Irgendwie doof, daß alle die gleichen Gedanken haben.

** Werner, das habe ich mir als Jugendliche auch immer gewünscht, erst Mittag zu frühstücken. Ging aber nicht, da gab es schon Mittag. Und vorher mußte gefrühstückt werden. Jetzt darf ich selbst entscheiden: Es gibt an freien Tagen spät Frühstück und kein Mittag. Das paßt!

So, jetzt lege ich wieder die Beine hoch und gehe heute wahrscheinlich zeitig ins Bett. Irgendwie war das Sandmännchen schon bei mir?!

Habt alle einen ruhigen (wettermäßig) entspannten Abend und eine traumhafte Nacht
Marga