Tagesecho - Fr., 24. Juli 2015

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10909
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho - Fr., 24. Juli 2015

Guten Abend,

Marga, das Foto sieht richtig nach Abkühlung aus. Schön! Bei uns ist es schon wieder so warm, auch kein Regen in Sicht.

Ich weiß nicht, wie alt das Kreuz ist. Ich hatte sowas vorher auch noch nie gesehen. Meine Tante hat es mir gegeben und sagte, ihre Mutter, also meine Oma, hätte es von deren Mutter bekommen. Es würde immer von Mutter zur Tochter weitergegeben. Und da meine Tante kinderlos war, habe ich es bekommen, worüber ich mich natürlich mordsmäßig gefreut habe. Meine Uroma ist 1841 geboren, ob die es auch schon von ihrer Mutter bekommen hat, weiß ich nicht.

Ich dachte, Ihr hättet die alten Akten und würdet davon bei Nachfrage Kopien machen. Übersetzt Ihr die auch aus dem Sütterlin oder den anderen alten Schriften? Das finde ich auch faszinierend. Ich habe viele Kopien von Geburts-, Hochzeits- und sonstigen Einträgen aus Kirchenbüchern usw., aber ich gäbe was drum, wenn ich da was im Original hätte. Kirchenbücher sind auch so was Tolles, die riechen so gut nach Leder und dann die Originaleinträge!

So, ich setze mich jetzt noch ein bißchen raus, da ist es, glaube ich, erträglicher als innen.
Einen schönen Abend noch und eine gute Nacht. LG, Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6564
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho - Fr., 24. Juli 2015

guten Abend zusammen

puhh, mein Mann hat mich heute Abend länger als zwei Stunden schlafen lassen. Bin erst um 20:00 wieder aufgewacht und war total daneben. Dann noch schnell ab zu meiner Mutter, Campingbox hinbringen. Sie hat am Sonntag Geburtstag und es kommen jede Menge Frühstücksgäste , da genügt ihr Kühlschrank nicht

** Helga - das ist ein besonderes Stück, dass du da von deiner Tante bekommen hast. Kein Wunder, dass du danach gefragt wurdest, es als Leihgabe abzugeben

Mein Vater ist 79 und hat Parkinson, ist soweit aber noch relativ fit. Letzte Woche war er mit dem eigenenen Auto in Südtirol. Nur nimmt er in den letzten Monaten immer mehr ab, da ist seine Ärztin jetzt auf Ursachenforschung

** Birgit - schön, dass es so klasse war. Dem Ausschnitt nach, kann ich mir das gut vorstellen. Und wenn dann alles andere aussenrum noch dazu passt, ist es perfekt.Da hat man lange was davon. lass die letzten zwei Tage gemütlich ausklingen.

Meine Tochter hat als Säugling/Kleinkind wenig geschlafen - das war anstrengend.

** Werner - das passt ja dann prima, mit dir und deinen Söhnen. gut dass sie dich haben :-)

** Marga - ein schönes Abendbild hast du ausgesucht, da würde ich gerne sitzen.
Als ich noch zu Hause wohnte, konnte ich bis zum späten Vormittag schlafen, so gegen halb zehn gab es Frühstück, das war dann okay. Meine Mutter wollte es nie so machen wie ihre eigene.
Bei uns gibt es eh kein Mittag am WE und am Samstag frühstücken wir getrennt, jeder wie er aufsteht. Nur wenn wir in Urlaub sind nicht - komisch?!

So langsam kommt jetzt etwas Kühle in die Wohnung. Ich wünsche euch noch einen gemütlichen Abend und eine gute Nacht

LG, tiffi

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Tagesecho - Fr., 24. Juli 2015

Hallo Zusammen,

geschafft, jetzt habe ich 3 Wochen Urlaub. ENDLICH

Am Mittwoch hatte ich noch schnell eine kleine Not OP. Ein Abszess im Genitalbereich, war sehr schmerzhaft.
Nach der OP gings gleich besser. Nur brauch tut das wirklich niemand. So langsam habe ich wirklich die Schnauze voll. MS reicht wohl noch nicht. Vor kurzem bekam ich noch die Nachricht, daß ich bereits guter Anwärter für den Grünen Star bin. Auch nicht heilbar! Habe bereits ein Kerbe und mein Augendruck ist bereits bei 20 und das ist nicht gut. Im September wird nochmals das Sichtfeldtest am linken Auge gemacht. Am linken Auge hatte ich meine Sehnerventzündung.

Ich finde es reicht derzeit und jetzt könnte mal wieder eine Pause mit den Krankheiten eintreten.

Aber ansonsten gehts mir ganz gut :-)

@ Marga, was für g.... Abendbild - super !

Habt alle noch einen schönen Abend.

lg tina

von wernerb
Am
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

Tagesecho - Fr., 24. Juli 2015

Uuuund Licht aus.

Hab grad ne Warnmeldung " rot"

Für morgen 8 Uhr bekommen.

Sturm Starkregen usw. Bin mal

Gespannt.

Lg. Werner

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Tagesecho - Fr., 24. Juli 2015

Bei uns war gerade die rote Wand.....

von 0 auf 100 kam der Wind und der Regen. Der Regen war eiskalt!

Jetzt ist die Luft klar und kühl, göttlich.

Es zieht jetzt weiter Richtung N/W.

lg tina