Tagesecho Samstag 25.07.

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Rose66
Am
Beiträge: 5454
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho Samstag 25.07.

Wir sind jetzt alle wieder kurzhaarig, mein GG nutzt die hausfriseurin jetzt auch.

Der Enkel hat das gut gemacht, vorher bei uns schon geschaut und da war es gut.

....Jutta, kein gerupftes Huhn nur älter sieht er aus.

Ja die Wochen fliegen nur so dahin und im nu ist man wieder ein Jahr älter........

Tschüss


von paju7
Am
Beiträge: 5509
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho Samstag 25.07.

~~~Marlis, das war sicherlich gut, dass Dein Enkel bei Euch gesehen hat, dass nichts dabei passiert.
Ich wrde mir jetzt irgendetwas in der Medithek ansehen.

Bis später

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10909
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho Samstag 25.07.

Hallo zusammen,

war nichts mit Entspannung heute Nachmittag, wir hatten den ganzen Nachmittag den kleinen Enkel hier und der wollte beschäftigt werden. Dann hat er irgendwie so auf meinem Laptop rumgespielt mit den Knöpfen, ohen daß ich es merkte natürlich, daß ich kein Internet mehr hatte, der Ton war auch weg, da konnte nur noch mein Schwiegersohn helfen. Jetzt bin ich k.o.

Jutta, ich hoffe, es hat doch noch mit dem Gottesdienst für Deinen Vater geklappt. Vielleicht bist Du ja mit dem Auto gefahren, wenn es mit dem Rollator nicht ging.

Hier ist es den ganzen Nachmittag sehr stürmisch mit ab und zu einem Guß von oben.

LG, Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5509
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho Samstag 25.07.

Guten Abend,

mit dem angekündigten Sturm + Starkregen hat es sich bisher in Grenzen gehalten.

~~~Helgam da hast Du ja Gklück gehabt, dass Dein Schwiedersohn den Computer wieder in Ordnund bringen konnte. Ich bin doch trockenes Fußes und nur leichtem Wind zur Kirche gekommen auc wieder zurück.
Dann erhole Dich mal gut.

So, jetzt bin ich wieder weg(Vor dem Fernseher).
Ich wünsche allen einen schönen Abend.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7320
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho Samstag 25.07.

Guten Abend zusammen,

nun geht ein eigenartiger Sonnabend zu Ende. Das Wetter ist bemerkenswert: Ziemlich warm und sehr starker Wind. Allerdings recht fotogene Wolken. Ich denke, aber anderswo sieht es eher so aus
Ich wünsche Euch ein sicheres Plätzchen.

** Tiffi, du warst ja heute schon zeitig fleißig. Auto war heute definitiv besser. Ich hatte mit dem Rad ganz schön zu kämpfen. Na ja, Sport ist ja im Moment etwas weniger.

** Jutta, schön, daß du es zur Kirche und zurück geschafft hast. Das hat die Stimmung heute sicher gedrückt. Aber nun sollte es wieder aufwärts gehen.

** Helga, früher habe ich „Schaumküsse“ auch anders genannt und in Unmengen vernichten können. Heute geht das leider nicht mehr. Na ja, es gibt andere Naschereien.
Toll, daß Du jemanden hast, der Deinen PC wieder in Ordnung bringen kann. Ich muß immer eine Fachkraft bemühen.
Übrigens, können die Leute immer weniger die alten Schriften lesen. Und das geht jetzt schon so bei denen knapp unter siebzig los. Meine Eltern konnten Sütterlin auch nicht mehr. Ich denke, ich brauche mir daher um Arbeit keine Sorgen machen. Auch wenn wir momentan dienstlich noch nicht „übersetzen“. Kommt sicher bald...

** Marlis, da habt Ihr als Vorbilder ja gut funktioniert bei der Friseuse. Wieso haben eigentlich Kinder Angst vorm Friseur? Arzt und ZA kann ich voll verstehen. Und zum Friseur gehe ich heute noch nicht gern. Das liegt aber an dem unberechenbaren Ergebnis der Schneiderei. Das dürfte Kindern doch egal sein.

Ich habe heute wieder ein Mittagsschläfchen eingelegt. Das hat richtig gut getan. sollte ich vielleicht doch wieder zur Gewohnheit werden lassen. Viel habe ich im haushalt nicht geschafft. aber das läuft auch nicht weg. Momentan arbeitet der Geschirrspüler. Ich ziehe mich jetzt auf meinen Relaxsessel zurück.
Habt einen schadenfreien schönen Abend und eine erholsame Nacht
Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10909
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho Samstag 25.07.

Marga, da hast Du das richtige Abendbild ausgesucht.
So ähnlich sieht es schon stundenlang bei uns aus.
Dazwischen immer mal wieder kurz die Sonne.

Ich habe noch Sütterlin in der Schule gelernt.
Nicht mehr geschrieben, nur durchgenommen.
Mir macht es Spaß, die zu lesen und ich habe schon viele Dokumente
übersetzt, vor allem auch für meine amerikanischen Verwandten.
Früher haben mir öfters meine Eltern dabei geholfen, die konnten das auch.

Wenn es schön ordentlich geschrieben ist, kann ich es so runterlesen.
Aber oft gibt es Mischformen oder die noch älteren Schriften, und da wird es schwierig.
Da braucht man schon seine Zeit, bis man es übersetzt hat.
Meine Oma hat mir noch so ins Poesiealbum geschrieben.

Das glaube ich auch, daß Du an Deiner Arbeitsstelle nicht arbeitslos wirst.
Und es gibt sicher jede Menge dankbarer "Kunden", denen Du helfen konntest.

Jutta, das ist gut, daß Du es zur Kirche vom Wetter her geschafft hast.

Einen schönen Abend allen und schlaft gut.
Liebe Grüße, Helga

von wernerb
Am
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

Tagesecho Samstag 25.07.

So.

Wetter überstanden. War doch

nicht ganz so krass.

Guuute Nacht. Licht aus.

Lg. Werner