Tagesecho, Sonntag, 02.08.2015

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5410
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho, Sonntag, 02.08.2015

Hallo noch mal...

~~~Steffi, so ein stau nach dem anderen, kann ja ganz schön nervig sein. Aber gut, wenn man heil nach Hause kommt. ich glaube, dass in der Woche hier nicht viel los war. Ich habe mal so durch gelesen.....

~~~Tiffi, Da hast du ja Glück gehabt, dass Du weiter schlafen durftest. So Katzen könnten am Wochenende auch mal länger schlafen.

Hier ist im Moment ja nicht wirklich viel los. Ich werde mal lesend auf den Balkon gehen.

Bis später...
....Jutta

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho, Sonntag, 02.08.2015

Hallo,

Das WE ist nun fast vorbei. Alle sind wohl ihren Hobbies nachgegangen.

Jutta, bist schon durch mit dem Buch?

Heute nachmittag waren wir auf dem bereits erwähnten Töpfermarkt. Gekauft habe ich nichts. Staubfänger stehen bei mir schon genügend rum und keines der Dinge hat mich so in den Bann gezogen, dass es trotzdem erworben werden musste.

Das Witzige ist, meine Ex-Schwägerin ( geschiedene Frau meines jüngsten Bruders) ist unter die Künstler gegangen und hatte auch einen Stand. Wir haben sonst keinen Kontakt mehr. Wir haben uns dann ein bisschen unterhalten können.

Steffi, ich wünsche deinem Sohn einen guten Start in der ambulanten Therapie. Ist das dann mit den Schulzeiten vereinbar? Hoffentlich.

Der heutige Tatort ist ja leider eine Wiederholung. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich den kenne. Die Lena Odenthal schaue ich aber gerne. Das ist etwas worüber ich mich ein bisschen ärgere, dass in der Ferienzeit so vieles wiederholt wird.

Einen schönen Abend.

Birgit


Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho, Sonntag, 02.08.2015

Guten Abend zusammen!

Heute genießt Ihr sicher alle das schöne Wetter. Trotzdem geht der Tag zu Ende und es ist Zeit für ein Abendbild. So ließe es sich doch den Abend verbringen?
** Birgit, siehst Du, mit Deiner Größe ist alles in Ordnung. ;) Ich drücke die Daumen, daß Du den heutigen Tatort nicht kennst. Ja, im Sommer komme ich immer mehr zum Lesen.

** Jutta, ja. das mit dem Internet-Kauf ist so ein Ding. Ich brauche auch Klamotten. Habe keine Lust für Geschäfte und Internet. Geht ja nicht. habe heute also doch mal einen Katalog gewälzt. Mal sehen, ob und wann ich dann was bestelle.

** Steffi, schön, daß Ihr trotz Stau gut zu Hause wieder angekommen seid. Hat der Termin für Deinen Sohn auch das Erwartete gebracht?

** Tiffi, hat die Ruhe Dir heute gut getan?

Meine Radtour hat richtig Spaß gemacht. Der Weg führt im Wesentlichen auf Radwegen abseits des Autoverkehrs lang. Zum Feierabend würde es mehr bergab gehen als morgens. ;) Perfekt. Und jeweils nur ca. eine halbe Stunde dauern. Mit dem Auto brauche ich die Hälfte, habe mich aber nicht bewegt und über viele andere Fahrer aufgeregt.

Der Umzugstermin steht noch nicht fest. Wenn die Bauabnahme am Donnerstag geklappt hat, Ende September. Wenn nicht, gibt es den nächsten „Murmeltiertag“ und der Umzug findet später statt. :( Ich hoffe nur, daß es noch vor dem Winter ist. Unser jetziger Standort ist an einem ollen Berg mit Kopfsteinpflaster. Öffis nur einmal die Stunde und ich muß zweimal umsteigen. Dauert fast eine Stunde. Zukünftig fährt tagsüber ein Bus im Zehn-Minutentakt und ist fast so schnell wie Autofahren.

Nachmittags war ich wieder lesen im Park. Und dann habe ich glatt wieder ein paar Handgriffe im Haushalt gemacht. Jetzt laufen noch Waschmaschine und Geschirrspüler. Ich werde jetzt relaxen.

Habt alle einen schönen Abend und eine gute Nacht
Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho, Sonntag, 02.08.2015

Ihr Lieben,
ich sage nur schnell gute Nacht.
Wir sind draußen und ich hab nur das Smartphone .
LG bis morgen, Helga